Jump to content

Was ist das bloß?

Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich möchte geniessen und erfreuen und  mach es mir selbst so schwer.

Nicht nur dir, ihm auch ... 

Das, was du machst, sind deine Gefühle sichtbar machen und das auch noch auf eine anstrengede Art und Weise für euch beide. Versuch doch mal ihm die zu erklären, anstatt diesen deinen schmerztanz vorzuführen, bei dem du viel eher Gefahr läufst ihn in die Flucht zu schlagen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ihr lernt einen Menschen kennen der euch mit der ersten Minute umhaut!

Der Humor ist grenzenlos die Sympathie riesig und wenn er euch berührt würde ihr am liebsten in ihn rein krabbeln!

Tja und man geht zusammen ins Bett und es ist ist als wenn ihr wisst genau das ist es!

Dann trennen sich wieder die Wege denn jeder hat ein Leben Arbeit und man verabredet sich fürs nächste mal.-

So weit alles gut....und dann geht es los.

Wenn er fern ist kommen Gedanken Zweifel und das Kopf Kino beginnt und ihr stösst ihn zurück!

Erklärungen seiner Seits werden abgeschmettert und innerlich macht ihr zu um eine Stunde später weinend sich zu entschuldigen .

Eine Freundin hatte dies auch gezeigt: aus einer Affäre wurde Liebe. Wenn sie sich trafen, was sie Feuer und Flamme und die Gefühle waren himmlisch. 2, 3 Tage später, wenn er wieder weg war, setzten die Zweifel ein, auch die Ungerechtigkeiten...Vermutungen..Zweifel..die Hormone des Rausches waren weg. Nun, es gab keinen gemeinsamen Alltag, aber trotzdem eine Fremdbestimmung, da sich beide ausgemacht hatten treu zu sein. Und der Stolz und die Ohnmacht kamen zum Vorschein und die Frage, warum treu sein, wenn er nur alle zwei Wochen da ist. Ein Gespräch half und auch, was für eine Art der Beziehung in Zukunft geführt wird.

Jetzt überleg du, wie ihr eure Beziehung definieren wollt. Entweder lässt du ihn nahe an dich ran oder du machst Schluss, denn dieses Verhalten ist mehr als unfair.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der buddhist würde dir jetzt raten zu lernen los zu lassen. Denn alles andere bringt nur leid mit sich.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn er fern ist kommen Gedanken Zweifel und das Kopf Kino beginnt und ihr stösst ihn zurück

ich habe da mal eine Verständnisfrage...

an was Zweifelst du dann? an dem was du fühlst? ob es richtig ist sich einzulassen? ob er 'der Richtige ist? 

oder

ob er der ist, der er vorgibt zu sein?

ob er dich will? an seinen Gefühlen zu dir? oder an 'treue, Ehrlichkeit etc.' seinerseits?

vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Ich unterschreib das völlig, keine Sorge.😀 

Ich hatte auch schon unglaublich tolle Erfahrungen - und die endeten halt immer irgendwann schmerzhaft. Einfach weil alles endet. Immer.

Für mich ist das eine simple Bilanzierung: Sind es die tollen Erfahrungen Wert, hinterher zu leiden? Schlussfolgerung nach sehr ausgiebiger Selbstreflexion: Nein. Sind sie nicht.

Dann hab ich lieber weniger tolle Erfahrungen (weil eben dieses Emotions-Dingsie nicht ganz so ausgeprägt ist), dafür bin ich am Ende aber auch nicht zu Tode betrübt.

einer leidet immer 

....wenn nicht du, dann das Gegenstück

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Verlustängste und Nähe und Kontrolle abgeben müssen!

Tja dieser Mann macht etwas mit mir und das macht mir angst

Wer sagt den das er selber nicht Angst hat, selbst wenn er es nicht zeigt?

Man gibt die Kontrolle nicht ab... man verliert sie, ob man will oder nicht... Doch ist es wirklich im Einflussbereich des anderen... oder sind es die eigenen Gefühle die einem zu einem Menschen machen, den man nicht mehr erkennt.

Die wenigsten haben keine selbstzweifel, egal ob Mann oder Frau. Ok die Frauen denken da ggf. mehr an ihre Optik. Wo Männer eher daran denken was sie leisten/können müssen.

Oft ist es so das man dem/die Angebetete/n, auf ein viel zu großes Ross hebt und sich selber  viel schlechter sieht. Woran viel kaputt gehen kann oder der Aufbau von Vertrauen erst garnicht begonnen wird. Nicht weil es keine Chance geben würde, sondern weil man denkt was der andere denkt ohne mit ihm/ihr offen und ehrlich zu sprechen. 

Klar ist es einfacher das vermeintliche Denken des anderen zu übernehmen und eigentlich nur seinen Selbstzweifel zu folgen. Wie sich „nackt“ und verletzlich zu machen, weil man offen und ehrlich über seine Gefühle/Ängste, Bedürfnisse. Erfahrungen... spricht.

Doch was ist dann das Ergebnis.......?

Richtig, man will eigentlich das Glück, die Zuneigung, die Geborgenheit..... DIE LIEBE.....doch verscheucht man sie, wenn sie an deine Tür klopft! 

Geschrieben

So der Thread rutschte weiter nach unten was ja auch im Forum gewünscht ist..!

Ich bedanke mich bei allen...

Ich habe hier wieder erfahren auch wenn man mir nicht nach dem Mund redet ..wo doch User sind für die ich ganz viel Sympathie empfinde.

Ja ich trage mein Herz auf den Lippen oute mich mit mit Bild...und ich weiss was ich tue.

Ich bin nicht einsam auch nicht depressiv und schon gar nicht narzisstisch.! Vielleicht bin ich nicht das was Mann braucht aber ich bin auch nur ein Mensch!

Schon sehr viel schichtig was sich hier so im Forum ergibt...

Was mich persönlich  traurig gestimmt hat waren die Mails die rein flatterten auf meinen Account .

Und die waren noch eine härtere Spur derber wie negativen hier.

Ich kann mit allem leben...

Danke..

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

einer leidet immer 

....wenn nicht du, dann das Gegenstück

Jep. Das ist für mich Grund genug, beim Anfangsverdacht von Verliebtheit die Sache direkt zu beenden oder zu beschränken. Es soll niemand leiden. 

Geschrieben

Arme Karla! Mir tut das leid, man ist frisch verliebt und anstatt das einfach zu genießen, tun sich Zweifel auf, man hinterfragt und macht dadurch letztendlich zwei Menschen unglücklich. Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe auch diesen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus. 

Ich hatte ein schlimmes Erlebnis und seitdem sabotiere ich alles, wenn mir jemand zu nahe kommt. Ich schliesse mit mir selbst Wetten ab, wann ich es wieder tue. Ich halte es daher wie der @Antioxidant und vermeide zu starke Emotions-Dingsies. War aber ein harter Weg bis hierhin. 

Ich hoffe, du kommst klar, lässt entweder zu, was passiert, weil es dich dann doch glücklich macht, dass du verknallt bist. Oder du schaffst es, dich -ohne ihn zu verletzen oder zu nerven- gefühlsmässig zurück zu nehmen und einfach so eine gute Zeit zu haben.

Bonne chance! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antioxidant:

Jep. Das ist für mich Grund genug, beim Anfangsverdacht von Verliebtheit die Sache direkt zu beenden oder zu beschränken. Es soll niemand leiden. 

dann leidet der Andere bereits...

ausser es ist ein Ventil dran, an dem man einfach die Luft ablassen kann

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

dann leidet der Andere bereits...

Erfahrungsgemäß aber weitaus weniger. 😀 

Geschrieben
ANGST!!! ich schreib mal so, ich denke unser Gehirn ist wie ein Computer. Unser ganzes Leben, ist auf unsere persönliche Festplatte gespeichert. Daher denke ich werden Situations abhängig, von gewisse Daten Bilder/ Gefühle sowie Reaktion, immer von dem Leben vorher gekoppelt ablaufen. Und, Ich denke, dieses "Wau" bei dem jeweiligen, ist deiner persönlichen Vorstellung sehr nahe.( sowie, das könnte es sein) Da ein Zweifel aufkommt, kommen dementsprechend auch Erinnerung ( ich schreib mal so) in Form von Gefühlen auf, die, wie Du ja schreibt, etwas mit abwehren zu tun haben. Daher diese Talfahrt..... "PS" Es ist hier, alles von mir so eine reine Spekulation, da es nur eine Vorstellung ist, warum man auf gewisse Dinge reagiert. Ich persönlich kann Dir da keinen Rat geben, Du solltest dich nur Entscheiden. Zwischen überhaupt nicht/ ich will, egal was kommt/ ich geh es mit Vorsicht an und schau wie ich mich in der Vorsicht persönlich bewege/ verhalte..... Ist nicht einfach....! Aber ein weg, wirst Du gehen. Such Du Dir den richtigen Weg.....! .
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Vielleicht bin ich nicht das was Mann braucht aber ich bin auch nur ein Mensch

dann wäre er langst fort 9_9

du bist gut..so wie du bist

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe hier wieder erfahren auch wenn man mir nicht nach dem Mund redet ..wo doch User sind für die ich ganz viel Sympathie empfinde.

Aber mal ehrlich, erwartet man innerlich nur Zuspruch? Das man solch Verhalten nicht unbedingt verstehen muss denke ich ist auch klar. Und eben nicht jeder legt sein Leben so offen aus und wenn man das liest wird einem aber schnell bewusst das professionelle Hilfe eben wohl eher angebracht ist. 

vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Was mich persönlich  traurig gestimmt hat waren die Mails die rein flatterten auf meinen Account .

Und die waren noch eine härtere Spur derber wie negativen hier

Und am Ende stimmt dich das traurig. Spätestens da sollte man merken das man eben nicht alles hier ansprechen "sollte". Nur Zuspruch gibt's hier nicht das solltest Du eigentlich wissen

vor 56 Minuten, schrieb Masterbrain:

Suche Dir psychologische Hilfe. Dieses Verhalten ist weder normal, noch erwachsen. Zeigt enorm geringes Selbstbewusstsein, Ängste und extremen Narzissmus. Du manipulierst, ohne Rücksicht auf Verluste. Indiskutabel solches Verhalten. Man benutzt Menschen nicht als Spielball. Niemand benötigt solche selbst gestrickten Dramen.

Na wie gut das Du ja die perfekte Frau bist. Ich erinnere mich da das du auch schon Problemchen hattest hier. Man kann durchaus seine Meinung äußern aber dir fehlt irgendwie generell das Gen auch mal freundlich zu sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antioxidant:

hab ich andere Erfahrungen gemacht...aber ich sehe mich da auch in der Position des Gegenstücks

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ignorance_is_bliss:

Das denke ich auch. Bei ihm ist ja auch was. Also zieh ihn ins Boot. Auch Männer können mit Ängsten von Frauen umgehen., 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Antioxidant:

Hast du überhaupt noch Gefühle?

Ist Sex für dich nur ein Vorgang...?

scheint fast so! Ganz ehrlich dann leide ich lieber aber nehme mich wahr!

vor 11 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

du bist gut..so wie du bist

Tja..Ich weiss...Er wäre schon weg wenn ihn nicht irgendwas halten würde..

vor 11 Stunden, schrieb Strahlende:

Das denke ich auch. Bei ihm ist ja auch was. Also zieh ihn ins Boot. Auch Männer können mit Ängsten von Frauen umgehen., 

:thumbsup:

Ja morgen ist er da....!

Geschrieben

Vielleicht bin ich nicht das was Mann braucht aber ich bin auch nur ein Mensch!

Du bist die perfekte und schönste Frau der Welt!

Du mußt nur den Mann finden, der es auch so sieht und dann mußt du ihm es dann auch glauben!

Sicher, dass ist nicht immer einfach, doch bin ich mir sicher, das es Männer hiebt für die du perfekt bist, dich so lieben wie und wer du bist! 

Du mußt es aber auch zulassen...

Romantik-Hanno
Geschrieben
Du verurteilst dich im Nachhinein, dass du dich so intim mit ihm eingelassen hast ( der kühl berechnende Teil im Gehirn ). Aber deine Emotionen, deine Gefühlsebene ist von im voll eingenommen. Kämpfe nicht gegen das rationelle Denken und lasse deinen Gefühlen freien Lauf. Genieße den Adrenalinschub ......
Geschrieben
Du hast dich in diese Person verliebt❤️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ignorance_is_bliss:

hab ich andere Erfahrungen gemacht...aber ich sehe mich da auch in der Position des Gegenstücks

Ich frage den emotionalen Zustand später ab. Stellt sich meist raus, dass es gar nicht so schlimm war. 🙃

vor 16 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Hast du überhaupt noch Gefühle?

Ich denke schon.

vor 16 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ist Sex für dich nur ein Vorgang...?

Natürlich ist das nur ein Vorgang. Einer, de sich in exakten Prozessschritten beschreiben und optimieren lässt. 🤷‍♂️

Geschrieben

So der Thread rutschte weiter nach unten was ja auch im Forum gewünscht ist..!

Ich bedanke mich bei allen...

Ja ich trage mein Herz auf den Lippen oute mich mit mit Bild...und ich weiss was ich tue.

Ich bin nicht einsam auch nicht depressiv und schon gar nicht narzisstisch.!

Vielleicht bin ich nicht das was Mann braucht aber ich bin auch nur ein Mensch!

Schon sehr viel schichtig was sich hier so im Forum ergibt...

Und die waren noch eine härtere Spur derber wie negativen hier.

Ich kann mit allem leben...

Danke..

Liebe Karla..nun mal was positives.Ich lese Dich gerne,deine Kommentare sind ehrlich und direkt und das mag ich an Menschen.Auch dein neues Thema finde ich klasse,weil ich denke,diese Achterbahnfahrten der Gefühle kennt jeder.Lasse Dich nicht unterkriegen und alles Gute Dir.LG Heartbeat

Geschrieben

@KarlaLangenfeld  hier ist nun einiges dazu geschrieben worden und ich denke das du weißt was du machen möchtest oder musst. Ich möchte dir einfach nur viel Glück wünschen und das es dir gut geht , mit dem was daraus wird oder auch nicht!!! Denke an dich und zweifle nicht zu viel :kissing_heart:

Geschrieben
Auch wenn's die wenigsten glauben: im Grunde genommen hat der Mensch (bzw. sein Verstand) Angst davor, sich zu verlieben. Ganz einfach weil "sich verlieben" nichts anderes bedeutet wie "sich verlieren".
Geschrieben
Unabhängig von dem Verlauf der Kommentare... nur im Bezug auf den EP... Ich kenne das, das hatte ich früher oft.. es ist oft das fehlende Vertrauen, man hat Angst den anderen zu verlieren oder wie es bei mir oft der Fall war, ich hatte Angst meinen gegenüber zu nah an mich heran zu lassen...durch dieses Verhalten macht man es selbst kaputt :) Ich witterte immer Lügen und Betrug.. ich weiß nicht woher es kam.. mittlerweile bin ich recht pflegeleicht :) Viel Glück das es sich wieder gibt bei dir ;)
Geschrieben

Sowas - allerdings in harmloser Form - hatte ich vor etwa 2 Jahren.

Ich machte einen Erste-Hilfe-Kurs mit, und im Vorraum wartete mir gegenüber eine Frau im gleichen Alter. Sie war nicht Modell-mäßig, aber wirkte unglaublich attraktiv. Wir lächelten uns an, und als der Kurs begann, setzte sie sich neben mich. Rückte auch ein wenig näher. 

Als dann die Übungen losgingen hatte sie durchaus Freude am gegenseitigen Anfassen. Wir hatten sofort einen Draht zueinander.

Aber am Ende des 8-stündigen Kurses gingen wir getrennte Wege. Heute ärgere ich mich, daß ich sie nicht nach ihrer Nummer gefragt habe.

Zumal wir beide verheiratet (mit Kindern) waren. In uns ging bestimmt das Gleiche vor.

Manchmal ist man einfach zu blöd. 

• Neu erstellen...