Jump to content

Ist es das Äusserliche oder zählt hier auch der Charakter?

Bunnyguard

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bunnyguard:

Ich weiß das Thema ist so alt wie es solche Portale gibt. Und bitte um ehrliche Antworten: Geht es hier nur um Äusserlichkeiten oder kann auch hier ein guter Charakter siegen? Und wie sieht der Unterschied zwischen Mann und Frau aus ? Oder sieht Mann das hier eher als "egal wie" Hauptsache "entsaftet". Und sieht Frau das eventuell genauso? Lieber wiederlich als wieder nicht? Bin auf eure Diskusion gespannt.  ;) ( und ja ich weiß Schönheit liegt im Auge des Betrachters deshalb sollte jeder für sich ehrlich sein)

Nur weil die Seite poppen.de heißt, bedeutet das doch nicht, dass man (in diesem Falle: ich) HIER anders suchen würde, als ich im richtigen Leben suchen würde (wenn ich denn suche).

Das würde auch nicht passen.... gehtja nicht, dass ich sage.... normalerweise gehe ich nur mit jemanden ins Bett, wenn das Gesamtpaket stimmt... ach nein, der ist ja von pp.de, da isses egal...

vor 3 Stunden, schrieb Viktor900:

wer etwas Anderes behauptet , is n Dummschwätzer

DAS ist genau die  Grundeinstellung, die das Gegenüber für mich in die Kategorie: "ab in die Tonne" (NDB oder igno) katapultiert...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

ich versteh nicht was Du meinst

Das steht doch da! Es IST die Wellenlänge, ja!

Und deine Wahl von Männern ist gottseidank total unterschiedlich, ebenfalls das Empfinden von Attraktivität. Sonst säßen dreiviertel aller Menschen auf Parkbänken und würden Löcher in die Luft starren...wenn alle Menschen gleich auswählen würden.

Geschrieben
Menschen die optischem dem gesellschaftlichen Ideal entsprechen findet man an jeder Ecke im dutzend billiger. Schön anzuschauen und damit hat sichs meistens. Mit ner Frau die nur hübsch anzusehen ist will ich erst garnicht was anfangen.
Geschrieben

Ich musste immer wieder zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass ich nicht wirklich auf einen Typ Frau festgelegt war. Oder bin. Ja, bestimmte Attribute finde ich auch besonders gut, allerdings waren die nie ausschlaggebend für das Anknüpfen. Auch hat mich schonmal der Blitz durch ein Lächeln getroffen. Ein fantastisches Gefühl, mit Mitte 40 zu fühlen, wie einem die Hitze ins Gesicht steigt. Verwirrend und irritierend. Wann kann man das denn heutzutage, gerade bei dem Überangebot und der Reizüberflutung durch blankeste Tatsachen noch erleben? Ja, bei einigen Userinnen denke ich schon mal "wow...". Zu mehr kommt´s dann im Oberstübchen nicht, da es ja an Interaktion mangelt und oft leider die anderen Parameter nicht mehr stimmen. Als Gebundener Mann ist das alles auch in Ordnung. Window shopping halt ;)

Wie schon jemand geschrieben hat, mag das Aussehen der Anfang sein und der "Charakter" bzw. das Wesen der Grund für die Fortführung.

Übrigens fände ich es keine schlechte Sache, wenn man über die sexuellen Interessen hinaus weitere Interessen angeben könnte. Dann wäre eventuell dem einen oder anderen Jammerthread Vorschub geleistet. Weil es dann nicht nur am Aussehen gelegen haben mag ... :D;)

Geschrieben

"Die Mischung" macht es

Schreibe ich mit einer Frau und finde sie sympatische, dann kann es beim Treffen sein das ich denke - nee, irgendwie passt es nicht.

Genau so kann es gehen, ich sehe ein Frau und finde sie recht anziehen und beim Gespräch stellt sich raus - das geht ja gar nicht.

Es spielen einfach einige Faktoren eine Rolle und bei manchen ist man selbst überrascht was anzieht und was eher nicht.

Geschrieben

@böses_Mädchen781 und @Wolfwalk

Ausstrahlung gehört für mich zu verschiedenen Bereichen: da ist zum einen der optische, weil auch nicht verbale Komunikation über die Augen wahrgenommen wird, zum Anderen ist da - für mich wichtig - die Stimme. Ausstrahlung (Selbstbewusstsein, Lächeln, Körpersprache) kann auch jemand haben, der nicht auf meiner Wellenlänge (Lebensstil, Ansichten, Geschmack, Weltanschauung) liegt und mit dem die Chemie (Sympathie, Vertrauen, Aziehung) nicht stimmt. So würde ich es auf jeden Fall definieren.

" man bekommt nie eine zweite Gelegenheit, einen ersten Eindruck zu hinterlassen" (sorry, keine Ahnung von wem das ist, ich hörte es auf verschiedenen Coachings).

Der erste Eindruck zählt viel, ich denke dass der visuelle Eindruck auch deshalb so wichtig für die meisten Menschen ist. Hier (online) ist das anders. Wenn man einen optischen Eindruck bekommt, dann ist das halt diese 60stel Sekunde aus dem Leben eines Menschen, und damit schon etwas begrenzt. Der Rest entscheidet sich schriftlich und dann eventuell beim persönlichen Treffen, wo wiederum die Optik (bei mir) den Ton angibt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich stehe nicht auf "instagramm-" oder "Laufstegschönheiten", aber "sie" muss mich optisch ansprechen.

Geschrieben

Meine Frau hat einen 85-C Cup und natürlich einen tollen Charakter :heart_eyes::clapping:.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KSno0815:

Im Inet gibt es keinen Charakter.

Sehe ich anders. Habe schon gute Profile gelesen und schön nett lustig PN ausgetauscht, wo auch später erhaltenes Foto ansehnlich war! Auch offline habe ich schon Leute kennengelernt, die auf den ersten Blick jetzt nicht extrem attraktiv waren, aber mit ihrer Art, mit ihrem Charakter punkten konnten!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bunnyguard:

Ist es das Äusserliche oder zählt hier auch der Charakter?

Geht es hier nur um Äusserlichkeiten oder kann auch hier ein guter Charakter siegen?

Und wie sieht der Unterschied zwischen Mann und Frau aus ?

Oder sieht Mann das hier eher als "egal wie" Hauptsache "entsaftet". Und sieht Frau das eventuell genauso? Lieber wiederlich als wieder nicht? Bin auf eure Diskusion gespannt.  ;) ( und ja ich weiß Schönheit liegt im Auge des Betrachters deshalb sollte jeder für sich ehrlich sein)

Alles nur meine Meinung und nur mein Eindruck. 

Der Charakter zählt hier kaum oder überhaupt nicht. Nur unattraktive Leute scheinen überhaupt Charakter haben zu müssen.

Ich bin viel in den Chat Räumen und das erotische Bild vom Po einer Frau, was noch nicht einmal die Person selbst zeigt, reicht aus um sich benehmen zu können wie die Axt im Wald. Männer lassen sich "Beleidigungen" gefallen oder in einem Ton mit sich sprechen, so würde ein Mann mit mir nur einmal schreiben. Aber sie machen sich für mich immer weiter zum Affen, scheine froh zu sein überhaupt Beachtung zu bekommen. Ich habe die Achtung vor vielen Männer hier schon verloren, weil sie nehmen was sie bekommen können und sich wenig anstrengen das zu bekommen was sie möchten. Vielen Männern scheint es wirklich um, wie du es nennst das entsaften zu gehen und in oder auf wem scheint egal zu sein. Jeder der in den Chaträumen ist, kennt diese Suchbeiträge die fast ausschließlich von Männer im 30 Minuten Takt geschrieben werden. Ich glaube, ich habe noch nie gelesen das, da eine Charaktereigenschaft eine Rolle spielt, ja selbst das Aussehen scheint egal zu sein, man hat Entschuldigung das Gefühl... Schwanz ohne Verstand und Gefühl sucht Loch.

Frauen so erscheint es mir, haben eine genaue Vorstellung was sie wollen leider spielt, da für viele das Aussehen die erste Rolle die Körpergröße scheint wichtiger zu sein wie Charaktereigenschaften.

Aber wie gesagt nur meine Meinung mein Eindruck.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Petitefee:

sorry, oft sind es die unattraktiven Menschen die einen schwierigen Charajter haben, durch Komplexe oder Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen. Meine Erfahrung.

Da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei mir waren die ,,hübschen Frauen" weil sie sich für was besseres hielten und alles wollten und nur auf ihr Aussehen fixiert waren. Und am Ende immer auf den Arsch gefallen sind.

Geschrieben
Hier erst mal das Äußere ! Bleibt ja hier erstmal nichts anderes übrig! Später, sympathi, Charakter usw. !
Drachenblut-YY
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage im EP muss man geschlechterspezifisch beantworten:

a) Frauen

Sie gehen natürlich nur und ausschließlich nach dem Äußeren, weil ansonsten müssten sie ja nach dem Charakter gehen, den allerdings Männer in deren Weltanschauung ja überhaupt nicht besitzen.

b) Männer

Männer interessieren sich sehr wohl für die inneren Werte der Frauen, z.B. für Erythrozyten, Leukozyten oder auch Thrombozyten. Nur ein stabiler Kreislauf ermöglicht schließlich eine bestimmungsgemäße sexuelle Nutzung der Frau.

bearbeitet von Drachenblut-YY
Geschrieben

Ich habe hier eben mal einiges an Off-Topics entfernt.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben

Wenn ich ficken möchte, zählt bei mir nur das Äußere.

Bei meiner Frau zählt beides - das Äußere und die Sympathie.

Geschrieben
Am 7.5.2019 at 19:22, schrieb Arod88:

Ich schaue nur auf Optik schließlich ficke ich nicht den Charakter 🤣

Das ist doch mal nee ehrliche Ansage👍

Geschrieben

Eine Frage der “Zielsetzung“

Suche ich die “Frau für' s Leben und die “Muttter meiner Kinder“, oder suche ich die Frau, ein Luder vor dem Herren, die nix anbrennen läßt und sexuelle alles bietet und mitnimmt.

Das Eine muß das Andere nicht ausschließen. Die optimale Kpmstellation ist eher die Ausnahme. ;)  meine Erfahrung

Geschrieben
Am 7.5.2019 at 19:02, schrieb sieistnurkurzhier:

Das hier jemand einen guten Charakter sucht, wage ich sehr zu bezweifeln.Hier geht es doch nur um das eine... Anderseits sehr schade, da für mich persönlich Aussehen und Charakter zusammen gehören.

Wir alle wissen auf was für einem Portal wir sind, und Jeder sieht es für sich anders, aber ich vergesse nicht das ich Mensch bin, auch mit Charakter

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.5.2019 at 18:09, schrieb Bunnyguard:

Ich weiß das Thema ist so alt wie es solche Portale gibt. Und bitte um ehrliche Antworten: Geht es hier nur um Äusserlichkeiten oder kann auch hier ein guter Charakter siegen? Und wie sieht der Unterschied zwischen Mann und Frau aus ? Oder sieht Mann das hier eher als "egal wie" Hauptsache "entsaftet". Und sieht Frau das eventuell genauso? Lieber wiederlich als wieder nicht? Bin auf eure Diskusion gespannt.  ;) ( und ja ich weiß Schönheit liegt im Auge des Betrachters deshalb sollte jeder für sich ehrlich sein)

der Charakter ist mir wichtiger,

aber es geht ja nur anders rum,

Die Optik ist das erste was du entdeckst,  der Charakter zum Schluss.

Meine Ex war echt ne hübsche,

das ihr'n Charakter dreckiger ist als 'n Mülleimer, wollt ich vielleicht nicht sehen, aber das hab ich gemerkt an der Art WIE sie Schluss gemacht.

Den Rest behalt ich jetzt lieber für mich, sonst wird's SCHMUTZIG.

Und auf ihr Niveau will ich erst gar nicht 🙄

Geschrieben

Es kommt eher drauf an was man sucht würde ich sagen...
Suche ich nur Sex mit möglichst vielen Menschen ist Aussehen und Charakter scheiss egal..
Suche ich etwas längeres dann zählt auch Charakter ...
Aber bei allem gilt..Aussehen ist nun mal das erste was man von einem Mensch wahrnimmt!

Geschrieben

Es geht für mich weder nur um Äußerlichkeiten noch ausschließlich um Charakter. Die Mischung macht's, sonst springt der Funke bei mir nicht über. Und wer kennt das nicht? Menschen, die auf den ersten Blick eher unscheinbar wirken, können - wenn man sie näher kennenlernt, mit ihnen spricht und lacht - eine wunderbare Magie ausstrahlen. Das Motto "Lieber widerlich als wieder nicht..." kann ich für mich jedenfalls kategorisch ausschließen. No way!

Geschrieben

Du glaubst ehrlich, dass hier ehrlich geantwortet wird. Losgeloest von Poppen hat ein Charakter schon seinen Wert, hier aber geht es zumeist um Optik. Das mag sich in einer anders lautenden Antwort fuer die antwortende Person besser ausnehmen. Sie erscheint dann  zumindest nicht so schlicht. Zudem gibt es wohl haessliche Personen, die um ihrer selbst Willen darauf insistieren muessen, dass auch der Charakter zaehlen muesse.Frauen haben hier mit gar keine Probleme, da ihre geringe relative Zahl (bei Poppen) selbst das häßlichste Erscheinungsbild ( Frauenzimmer) ueberkompensiert.

Geschrieben

Die Optik kann der Türöffner sein und für einen schnellen ONS eventuell auch reichen. 

Sollte es jedoch vorher einen Schriftwechsel geben und sollte es auch mal öfter sein, dann wird wohl eher der Charakter im Vordergrund stehen.... 

• Neu erstellen...