Jump to content

wollt Ihr die D-Mark zurück und wenn ja warum oder warum nicht

qwasy01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

100% ja zur Re-DM

Das Leben war einfach leichter und Bezahlbar

Geschrieben

NEIN !
warum auch ? die zeit ist vorbei.
es gibt erwiesenermaßen keinen "teuro" und das ganze hohle und nicht belegbare dummgeschwätz "...war alles besser" geht mir auf die nerven.
mögen die ewig-gestrigen in irgendeinem weit
entfernten loch verschwinden.

Geschrieben

In einigen Jahren gibt es Euro in heutiger Form sowieso nicht. Also abwarten, was die Mächtigen dieser Welt ausdenken.

Geschrieben

Ja,ok....der Euro ist gut!

....aber die Schweiz ist auch mitten in Europa und hat Ihn nicht

Geschrieben

die frage war: DM oder €, nicht franken.

Geschrieben

Wenn der Euro so cool ist, frage ich mich auch, warum haben ihn soooooo viele Länder in Europa nicht? Jedes Mal wenn ich in Urlaub will, muss ich Geld umtauschen und rechnen, das nervt!

Geschrieben

warum haben ihn soooooo viele Länder in Europa nicht?

AHA!

wieviele sind es denn genau ?

Geschrieben

ich muss kein Geld mehr umtauschen und das nervt mich. Urlaub ist für mich einfach mit Geld tauschen und umrechnen verbunden. Also, ich bin für die gute alte DM. Auch wenn ich damit zu den ewig Gestrigen gehöre. Wobei es geht um DM und nicht um RM

Geschrieben

In einigen Jahren gibt es Euro in heutiger Form sowieso nicht. Also abwarten, was die Mächtigen dieser Welt ausdenken.

Sie einzigen wirklich Mächtigen sind die,die Steuer zahlen,sie müssen sich dessen nur wieder Bewusst werden.

Nach über 20 Jahren kann man noch immer Preisschielder mit überklebtem DM-Preis finden.
Z.B ein Hotel in HH hinter dem Hbf. erst 60DM jetzt 60 EU toll.

Geschrieben (bearbeitet)

mal eben die euro länder: *klugscheissmodus on*
belgien
deutschland
finnland
frankreich
griechenland
irland
italien
luxemburg
malta
monte carlo
niederlande
österreich
portugal
san-marino
slowakei
slowenien
spanien
vatikan
zypern

*klugscheissmodus off*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie einzigen wirklich Mächtigen sind die,die Steuer zahlen,sie müssen sich dessen nur wieder Bewusst werden.

Na ja, die Mächtigen sind die, über die 99,9% der Weltbevölkerung keine Ahnung haben, dass DIE es sind...

Geschrieben

es geht hier auf lange sicht gesehen, garnicht darum, ob/wie/was früher besser war... es geht darum, wie man den blöden mop die bälle flach halten lässt.... zins und zinseszins ist moderne versklavung und durch den € bekommt man nun mal ganz europa auf einen nenner...äh...baumwollfeld.

im speziellem

warren buffett meinte damals : warum wollen die deutschen den € ?
die Dmark ist die deutsche atombombe ....

und wer dem mann finanzpolitisch in frage stellt, macht sich extrem lächerlich...

Geschrieben

wenn unsere regierung den amis weiter so in den arsch kriecht haben wir eh bald den dollar und den terrorismus im lande. und zahnarzt is dann auch nur alle paar jahre als wohltätigungsveranstaltung in ner turnhalle.
da stellt sich doch nicht die frage nach Dmark oder euro.
sondern die frage, wie hieß denn die währung vor 33???

Geschrieben

Das ist bei mir etwas ambivalent.

Die DM war ein Stück deutscher Identität, hat sehr viel zum Wiederaufbau, Wirtschaftswunder und der deutschen Einheit beigetragen. In dieser Richtung wäre ich nicht böse, aber ...

Der Euro verkörpert in gewisser Hinsicht Europa und bietet Chancen, die es vorher nicht gegeben hat. Die Zukunft halt.

Und wer sich gegen die Zukunft stellt, stellt sich gegen sich selbst.

Geschrieben

[QUOTE=ruebenstein;7259621]wenn unsere regierung den amis weiter so in den arsch kriecht haben wir eh bald den dollar und den terrorismus im lande.

wir kriechen den amis in den arsch RICHTIG !
genau genommen kriechen die allerdings wiederum der
federal reserve bank in den arsch.

und wer sich halbwegs auskennt, der weiss, wem die gesamte welt irgendwann in den arsch kriecht....

Geschrieben

danke toto !

dem ist nichts hinzuzufügen!

Geschrieben

Der Euro verkörpert in gewisser Hinsicht Europa und bietet Chancen, die es vorher nicht gegeben hat. Die Zukunft halt.

Und wer sich gegen die Zukunft stellt, stellt sich gegen sich selbst.

Die Zukunft wird doch von den "Machern" diktiert und wer dagegen ist, der hat halt veraltete Sichtweise und ist ne "Bremse" für die junge Generation, oder für die Wirtschaft, oder sonst was, man kann vieles ausdenken, wie man die Leute beleidigt, damit die die Ansicht der "Macher" haben und wieder brav sind...

Geschrieben

.....und wer sich halbwegs auskennt, der weiss, wem die gesamte welt irgendwann in den arsch kriecht....

jepp ! - FIDEL CASTRO

du bist schon ein finanz-politisches genie.

Geschrieben

.......Der Euro verkörpert in gewisser Hinsicht Europa und bietet Chancen, die es vorher nicht gegeben hat.

genau so ist das!!! DM hin oder her......

Geschrieben

[QUOTE=speedygo;7259662]Die Zukunft wird doch von den "Machern" diktiert und wer dagegen ist, der hat halt veraltete Sichtweise und ist ne "Bremse" für die junge Generation, oder für die Wirtschaft,

so schauts aus....

und wer behauptet € hat zukunft und zum wohl unserer kinder.. gerade jetzt, wo nach Gland,irland und demnächst portugal, spanien etc den bach runter geht der hat seinen backrond aus der bild oder der bundesdeutschen verblödungslampe(tv) sorry

Geschrieben

.....der hat seinen backroUnd aus der bild oder der bundesdeutschen verblödungslampe(tv) sorry

...jaja....

Geschrieben

jepp ! - FIDEL CASTRO

du bist schon ein finanz-politisches genie.

hatte ja schon warren buffet zitiert ... der ist definitiv eins, herr oberschlau

Geschrieben

Zitat von aberhallohier
.....der hat seinen backgroUnd aus der bild oder der bundesdeutschen verblödungslampe(tv) sorry

...jaja....

wenn schon, denn schon

• Neu erstellen...