Jump to content

wollt Ihr die D-Mark zurück und wenn ja warum oder warum nicht

qwasy01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach ja, wo hast du denn Dein Tagesgeld.

Ich habe wirklich nichts dagegen, Kindern oder Menschen in der ganzen Welt zu helfen, mein Ideal wäre es auch, dass es allen gut geht,
nur einigen geht es viel zu gut, sie haben mehr als sie verbrauchen können, weil sie die Mehrheit ausbeuten um der Macht willen.

Ich muss im Winter keine Südfrüchte haben, hatte ich als Kind auch nicht und mit FAIREM Handel kann man alles kaufen.

ich wehre mich dagegen, dass ich zahlen muss, weil
andere Länder ausgebeutet werden, sie lassen sich ausbeuten.

Und ich muss es nicht tun, aber werde dazu gezwungen

Geschrieben (bearbeitet)

War nur fiktiv,
aber gucke mal nach "Genussrechte" (Perverses Wort, nicht wahr?).

Kleine Denksportaufgabe, die mir ein Freund mitgegeben hat:
"Eine Bank gibt 10 Menschen jeweils 10 Euro zu 5% Zinsen.
Verteile das Geld unter den Menschen so, dass alle ihren Kredit zurückzahlen können!"

Der Fehler ist der Gleiche, die Währung ist egal.

bearbeitet von Friedensstifter
Wechselstaben verbuchtelt...
Geschrieben

nur wenn die auch als vorlage für wixxer taucht..

Geschrieben

Ich glaube die Idee hinter dieser ganzen Sache ist echt super, die Welt näher zusammen bringen, Menschen verbinden, viele Menschen hatten schon solche Visionen.

Das es einige Zeit dauern wird, bis der Euro sich in jedem Land wirklich angepasst hat, dass war denke ich von anfang an klar.

Aber das Europa eine Währung hat, dass ist ein Meilenstein der Geschichte...

Geschrieben (bearbeitet)

thema!Assi&Ungeil

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, theoretisch ist eine gemeinsame Währung für einen großen Wirtschaftsraum meiner Meinung nach eine gute Idee!

Nur die leidige Praxis, da hapert es mal wieder! Denn das reale Leben kommt unseren Politikern immer in die Quere!

Wahrscheinlich werden sich noch mehr Staaten unter den Rettungsschirm zwängen, und wenn dann die ersten Bürgschaften fällig werden, sind wir in Deutschland aber sowas von am Arsch!

Denn wer ist denn noch für uns da, wenn hier alles Geld in andere Staaten geflossen ist?

Dann werden sich die mit unserem Geld sanierten Staaten aus dem Euroraum verabschieden, und wir sitzen ganz tief in der Schei.....

Aber noch können wir ja bis 67 schindern, damit Andere ihren 60. Geburtstag schon im wohlverdienten Ruhestand feiern dürfen!

Es nützt uns nichts, die D-Mark wieder einzuführen! Das hätte nur mit einem teilweisen Rückzug aus der EU Sinn, und soweit wird es wohl nicht kommen!

Das sind nur meine Ideen dazu, es ist schwierig, aus der ganzen Propaganda ein paar Fakten zu bekommen!

Der Mann

Geschrieben

Ja, dann bräuchte ich nicht mehr alle Preise mit 2 zu multiplizieren.

Geschrieben

also unser wolle "gollum im rollstuhl" schäuble meint ja allen ernstes "Ohne den Euro wäre jeder Deutsche ärmer".

so wie ich das sehe, sind alle anderen in europa reicher geworden, ausser den deutschen.

und wenn ich diese ... griechen sehe, wie sie alles und jeden bestreiken, milliarden abzocken und nicht zu den minimalsten sparmassnahmen bereit sind (die bevölkerung, ja dann platz mir echt der kragen.

ein recht bekannter ökonom bei uns an der uni hat damals schon gesagt, griechenland zum austritt aus der währungsunion bewegen, drachme zurück, kräftig abwerten, dann kann man über geld aus eu-mitteln sprechen, aber so ist das einfach geld verbrennen.

die eu und alles was damit verbunden ist kotzt mich an!

Geschrieben

Es sind nicht nur die Griechen die auf die Straße gehen, auch Franzosen, Engländer, Italiener usw. gehen auf die Straße und zerlegen die Innenstädte.

Nur der Deutsche, der ist nur aufmüpfig am Stammtisch.
So lange es die Sportschau, Six Pack Bier, Autowaschen am Samstag gibt, ist der Deutsche Normalo mit der Welt zufrieden und wählt die FDP.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Wladimir Iljitsch Uljanow

Geschrieben

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Wladimir Iljitsch Uljanow

Ich verstehe jetzt nicht so richtig, was ein kommunistischer Massenmörder mit dem Euro zu tun hat.

Um eventuell den Euro für uns wieder abzuschaffen braucht es auch keine Revolution!

Und Griechenland ist ein Sonderfall, die haben sich mit gefälschten Zahlen den Zugang zum Euroraum erschwindelt, das hätte meiner Meinung nach zu einem Ausschluss aus der Eurozone führen müssen.
Kaum Einer zahlt da Steuern, aber jetzt bei Anderen die Hand aufhalten!
Naja, da schliesst sich doch wieder der Kreis zu den Kommies....

Der Mann

Geschrieben

Nö, eigentlich nicht.
Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt und vor allem entfällt die nervige Umtauscherei.

Geschrieben

Ja,hat alles nur die hälfte gekostet.

Hä?

Wie dat denn?

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

... weil die währunsunion von anfang an nicht wirtschaftlich sinnvoll, sondern lediglich politisch gewollt war.

und die eu funktioniert auch ohne gemeinschaftswährung.

die länder, die eine gemeinsame währung haben, sollten schon auf einem niveau sein.
ausserdem können die länder so, durch wärungsabwertungen, wieder wettbewerbsfähiger machen.
hätten sie jetzt eine schwache drachme, würde ich da vielleicht urlaub machen, aber so?
- never ever.

für mich ist der geanze schwachsinn mit den rettungsschirmen nichts anderes als insolvenzverschleppung.

und die meisten ökonomen sehen das auch so!

edit:
das grosse ende mit schrecken kommt noch, da bin ich sicher.
ich habe mein geld mittlerweile auch in realwerte investiert und für den fall der fälle, wenn hier alles zusammanbricht, schon gold und silbermünzen (zum glück schon lange vor dem edelmetalboom) geordert.

bearbeitet von Dough_Fresh
Geschrieben

nein will ich nicht ...ich habe keine finanziellen interessen

Geschrieben

An dem dreckseuro verdienen am ende eh nur die die ohnehin schon viel geld haben. Großbanken, Großkonzerne. Is ja klar denn:
Eine tüte gummibärchen kostet jetzt 1,99 euro. Früher warens 1,99 DM. Doch der lohn der für die arbeiter inna fabrik gezahlt wird is halb so hoch wie vorher. Also im grunde is ja nix teurer geworden. Is alles os wie zu DM zeiten aber die löhne wurden ma eben halbiert. Und das is für mich der einzige grund warum ein wirtschaftliches interesse am euro bestanden hat.
Das arbeitende volk is ma wieder der dukaten scheißende esel für irgend so eine utopie von überalterten realitätsfremden tattergreisen.

Geschrieben

Ich denke, wenn der Euro auseinanderbricht (was früher oder später definitiv der Fall sein wird, so wie da "gearbeitet" wird), so werden wiederum die kleinen Leute die Dummen sein.

Ob die neue Währung dann DM heißt oder irgendwie anders, is wurscht.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Versuchung wird vorhanden sein, den goldenen Schnitt gleich nochmal zu machen, wenn ned noch Schlimmeres.

Geschrieben

Ich will auch die DM wieder haben.

Aleine schon aus dem Grund wie denn unsere Politiker da oben Ihre entschuldigungen zusammen stammeln warum alles so teuer ist.

Die einführung des € hatte für 90% der Bevölkerung nachteile das haben sogar eigene Studien der unterschiedlichen Regierungen gezeigt.

Ich glaub ich würde dem Kerl hinterm Thresen der Disse ein erzählen wenn der sagt des Bier kost 8 DM
Oder dem Tankwart der mir sagt sorry aber von den 3 DM für den Liter Sprit tut sich der Staat schon mal 2,20 DM rein.

in diesem Sinne

gruß Doggy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mit der DM kann man einfach mehr spass haben, DM ist nicht so Arrogant und Redet wenigstens noch mit einem!
Die Euro zieht dafür aufreizendere Klamotten an und macht auch versaute sachen mit! Ne Mischung aus beiden wäre Ideal, aber das ist wohl Träumerei!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich will sie auch zurück. Die ganze EU Sch... können wir für andere mitbezahlen. Habe nur noch die Hälte an Geld zur Verfügung. Das war doch alles nur Beschiss von oben

• Neu erstellen...