Jump to content

Ich nehme nicht an Weihnachten teil weil...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was macht ihr wenn ihr auch nicht an Weihnachten teil nehmt?

Das ist mal 'n Satz!

Ich mag Weihnachten, weil ich da meine Familie
im Süden von Niedersachsen wiedersehe!
Auch mag ich die Shopping Angebote!
Zum Beispiel Öffnungszeiten bis 22 Uhr...yeah

Ich schmücke meine Bude aber nicht! Bah find ich das widerlich!
Hab mich darin mal versucht, sieht aber nicht weihnachtlich aus!
Habs gelassen... Ich geh auch nicht auf Weihnachtsmärkte
und trinke auch KEINEN Glühwein! Nee, das nicht mein Ding.
Und dieses ganze Süßkram sowieso net...bah weg weg
Ich halte mich von allem fern...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ich seit langer Zeit das erste mal alleine feiern müsste und daruf so gar keinen bock habe.

Geschrieben

das ist auch mal ne aussage...
denkst du dabei auch mal an die leute im einzelhandel??

Geschrieben

ich lieber auf Ostern warte. Ich lasse mir dann wieder die Eier anmalen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das ist auch mal ne aussage...
denkst du dabei auch mal an die leute im einzelhandel??

Beschäftigte in der Gastronomie müssen auch ARBEITEN, an Feiertagen (auch Weihnachten, Silvester), Wochenenden...denkst DU daran, wenn DU abends essen gehst !? ...
Und über Pflegepersonal, Polizei, Feuerwehr usw. brauchen wir gar nicht zu reden...

Wenn man im Einzelhandel arbeitet, ist das nun mal so...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es eh jedes jahr dasselbe ist und meine wohnung wird auch nicht weihnachtlich geschmückt

Geschrieben

... weil ich keine Christin bin , und selbst wenn ich es wäre, wüsste, das Jesus nicht an heilig Abend geboren ist...

Geschrieben

... mir nichts daran liegt Leute zu treffen, die sich den Rest des Jahres auch nicht für mich interessieren.

Geschrieben

Das ist mal 'n Satz!

Ich mag Weihnachten, weil ich da meine Familie
im Süden von Niedersachsen wiedersehe!

(

Dazu brauchst du doch nicht Weihnachten. Das kannste doch auch unter´m Jahr?!

Geschrieben

... da ich an all diesen Tagen Arbeiten darf,(Schichtdienst )

Single bin, habe ich weder Partnerin noch Familie ( wohnen alle weit weg, kümmern sich das Ganze Jahr auch nicht um mich ) und somit niemanden zum Zeit verbringen.

Geschrieben

...ich dieses Fest seit ca. 10 Jahren meide aus familiären Gründen und gehe deshalb schön Party machen:-)

Geschrieben

...ich dieses Fest seit ca. 10 Jahren meide aus familiären Gründen und gehe deshalb schön Party machen:-)

Das hört sich doch mal vernünftig an.............

Geschrieben

....weil es eh keiner ehrlich meint.
wir werden alleine sein ,gemeinsam lecker kochen und bei einem guten wein einen unterhaltsamen ,ehrlichen abend haben

Geschrieben

Teils, Teils;

Ich werde, wenn ich dienstfrei haben sollte, was ich noch nicht ganz genau weiß, dann werde ich mir ganz gemütlich etwas kochen, gut essen und etwas trinken (nicht betrinken), dann in den Spätgottesdienst gehen und mir nur die besinnliche Ruhe angedeihen lassen.

Den Komerzstress haben wir in der Familie schon lange abgeschaft. Lieber mal ne Kleinigkeit zischen durch, da hat jeder mehr von. Nach den Feiertagen ist in den Geschäften eh mehr Ruhe und die Preise purtzeln auch. Frei nach dem Verbrauchermotto: "Die Phoenitier haben das Geld erfunden. Warum nur so wenig?"

Jeder sollte sich einfach mal darauf besinnen, was Advent und Weihnachten eigentlich bedeutet. Als Leseempfehlung mal das weltweit meißt verkaufte und häufig ungelesene Buch:

Die Biebel !!! Zur Zeit würde ich das Lukas Evangelium empfehlen. Ist auch online !!!

Geschrieben

Ich nehme nicht an Weihnachten teil weil...... weihnachten das fest der heuchler und lügner ist!

weihnachten ist einfach nur n grund um so zu tun als hätten sich alle lieb! und spätestens beim essen gibts den großen krach...
nein danke ich schließ mich lieber ein und geb mir die kante!

Geschrieben

Dieses Fest der Liebe bestreike ich schon ca. 20 Jahre....brauche ich nicht, muss ich nicht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

wie jetzt ... schon wieder Weihnachten? Kommt immer so plötzlich.
Als Lektüre empfehle ich übrigens die amüsante Kurzgeschichte "Nicht nur zur Weihnachtszeit" von Heinrich Böll ... von wegen in ein Land ziehen, wo Tannenbäume gesetzlich verboten sind .

bearbeitet von Katasaster
Geschrieben

die ideale zeit freunde einzuladen die damit nix am hut haben und wir feiern jedes jahr ne geile party..

Geschrieben

die ideale zeit freunde einzuladen die damit nix am hut haben und wir feiern jedes jahr ne geile party..

Cool! Auch mit einer 2 M hohen Hanfpflanze?

Hanf-Christbaum.JPG

Geschrieben

...mich das pseudo-nette-familien-rumgetue nervt...neee danke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht so negativ sehen!

Denkt mal dran, jetzt werden die Tage wieder länger, weil Wintersonnwende ist
und dagegen kann man doch nichts haben, oder?

Geschrieben

...ich keine Zeit hab. Muss Pipi machen...

Fatzi

• Neu erstellen...