Jump to content

Warum gehen Männer Fremd?

cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Statistik zeigt auch, dass sich das Fremdgehen beider Geschlechter fast die Waage hält.
Das nur mal so am Rande...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne etwas verallgemeinern zu wollen, aber ich stelle fest, es gibt eine ganze Reihe Männer, die werden real nie fremdgehen.
Allenfalls im Kopf.
Ich denke, bei vielen ist das nur ein Spiel mit den "Möglichkeiten", mehr nicht.
Kopfkino eben.
Es werden einem Hunderttausende Fantasien geschildert,
sieht man den Mann,
ich weiß sofort, er wird das nie bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gehen denn wirklich nur männer fremd?

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

*g*
männer lassen sich nur schneller erwischen ...
und frauen verschliessen länger die augen vor dingen die eigentlich offensichtlich sind ...
meiner erfahrung nach ...

gott sei dank muss ich nicht fremdgehen ... da mein mann weiss was ich tue ... und da gleiches recht für alle gilt ... ist es gut so :-)

win win ...
es kann so einfach sein!

Geschrieben

....interessante Frage. Sollte wohl aber lauten: Warum gehen Männer und Frauen fremd ?

Der Mensch, ob nun Männlein oder Weiblein, ist halt nicht für die Monotomie geschaffen.
Und wenn man sich hier mal umsieht, wieviele (nicht)Singles vertreten sind, stellt sich einem die Frage, ob das denn alles Fremdgänger sind!?

Wenn sich die betreffenden einig sind und von vornerein klar ist, das es sich nur um Sex handelt und beide sich das gleiche Recht vorbehalten, ist im Grunde nichts dabei.
Solange die eigene Beziehung nicht darunter leidet und vielleicht sogar noch mehr an Reiz gewinnt.

Und außerdem überlegt doch mal, auf was für einer Seite ihr hier seit. Da paßt das mit dem Fremdgehen wohl nicht so ganz hier rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus denselben Gründen wie Frauen: Unzufriedenheit, Neugier, Angst etwas zu verpassen. (ziemlich genau in der Reihenfolge)

Männer sind aber zugegebenermaßen reinem Sex ohne Gefühle eher zugeneigt als Frauen, wobei Frauen dann, wenn beiderseitig Gefühle investiert wurden, oftmals die Gemeineren sind, wenns ums Beenden unpassender Partnerschaften geht.

Geschrieben

Frauen gehen auch fremd... ;-)
Ich finde sowieso, man kann das nicht verallgemeinern und alle Männer über einen Kamm scheren. Denn, nicht jeder ist wie der andre und tickt wie der andre!!!

Geschrieben

warum gehen frauen fremd ?
denk mal wenn es in der beziehung nicht mehr stimmt,meistens liegt es daran das man nicht mehr über seine probleme redet

Geschrieben

Ich bin davon ueberzeugt, dass es neben den rein emotionalen Gruenden auch noch eine gesellschaftliche Komponente gibt. Die weicht zwar zusehens auf, was auch gut so ist, aber so ganz ist die sexuelle Gleichberechtigung noch nicht in der Gesellschaft verankert.
Schlampe, Dorfmatratze und abfaellige Bemerkungen, dass die oder jene es ja mit jedem machen wuerde, hoert man doch noch oefter als die Gegenstuecke ueber Maenner. Aus dem Bekanntenkreis hab ich ueber die Jahre auch ziemlich oft Prahlerei ueber Eroberungen von eigentlich gebundenen Maennern gehoert. Meistens ging es nur um Sex. Bei Frauen waren das fast immer Krisengespraeche, weil dem Fremdgehen Beziehungsprobleme vorausgingen. Und geprahlt wurde damit nie.

Geschrieben

Es werden einem Hunderttausende Fantasien geschildert,
sieht man den Mann,
ich weiß sofort, er wird das nie bringen.

auch das gilt - hier und auch sonst überall - nicht nur für männer ;-)

wer hat denn mit seinen mädels nicht schon bei nem guten wein gehockt und sich ausgekotzt und wünsche geäussert ...
holla die waldfee ... was da einige gern tun würden und sich nicht mal trauen ihrem partner!!! ihre phantasien offenzulegen ...
wer sich nicht traut seine wünsche auszusprechen, kann auch nicht davon ausgehen, das sie je in erfüllung gehen werden.
so ist das nun mal.

manches ist sicher leichter mit einem "fremden"

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

das ist nicht meine baustelle ...

wobei ein wundervolles erlebnis hatte ich mal - poppen sei dank - den anruf einer keiffenden ehefrau, die mich fragte warum ich ihren mann ficken wolle - ich hab sie dann kurz an meinen mann weitergereicht und der hat ihr erklärt wie es funktioniert *g*
männer ... *kopfschüttel*
war ein grandioses beispiel von "ich bin singel prinzessin - alles kein problem!"
zum glück gibts prepaid nummern *lach*

Geschrieben

rein genetischbedingt sind menschen nicht für eine monogame beziehung geschaffen, männer sind von jeher darauf bedacht ihre gene an soviele weibchen wie möglich zu verteilen um somit seine linie nicht aussterben zu lassen. das entschuldigt natürlich nicht das sich manche kerle wie schweine benhemen, aber es ist doch schon ein kleiner erklärungsgrund. manche männer sind halt hormongesteuerter wie andere, wenn dies nicht so wäre würden genau solche seiten wie poppen und andere sexverkupplungsseiten keine lobby haben. also nicht beschweren sondern eher seinen nutzen draus ziehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin davon ueberzeugt, dass es neben den rein emotionalen Gruenden auch noch eine gesellschaftliche Komponente gibt. (...)Schlampe, Dorfmatratze und abfaellige Bemerkungen, (...) Prahlerei ueber Eroberungen von eigentlich gebundenen Maennern gehoert. Meistens ging es nur um Sex.

das stimmt alles soweit ...
okay ...

aber was hat das mit dem fremdgehen an sich zu tun?

selbst wenn eine ungebundene frau viel sex hat ist sie in jedem fall ne schlampe und vögelt sich durch die betten - wenn möglich noch hoch ...
während ein mann dann immer eher noch als geiler hengst gilt, der was drauf hat ...

das ist doch alt wie der wald ...

und im übrigen ... wie es schon zarah leander sang ...
auch ein schlechter ruf verpflichtet .. YES SIR!

rein genetischbedingt sind menschen nicht für eine monogame beziehung geschaffen, männer sind von jeher darauf bedacht ihre gene an soviele weibchen wie möglich zu verteilen .

jetzt schiebt aber net alles auf die armen neandertaler *g*
im übrigen weiss man mittlerweile auch - das auch in der tierwelt die weibchen fremdpoppen wenn ihnen ein "besserer" genspender über den weg läuft ...
nur net erwischen lassen ist die devise ... sonst müssen sie die brut nämlich allein grossziehen ...

kommt einem das nicht bekannt vor?

Geschrieben

das stimmt alles soweit ...
okay ...

aber was hat das mit dem fremdgehen an sich zu tun?

Die Frage war, warum Maenner es tun. Normalerweise aus Trieb und wegen Sex.
Ich hatte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich glaube, dass aus den Gruenden immer davon ausgegangen wird, dass Maenner oefter fremdgehen als Frauen obwohl es nicht wirklich der Fall ist.

Geschrieben

ich finde ja immer noch, wenn mann/frau darüber nachdenkt, fremd zu gehen, dann sollte vielleicht auch über die beziehung/ehe whatever nachgedacht werden, ob die noch so sinn macht.

ansonsten sehe ich das wie die meisten hier, dass wohl genauso viele weiblein wie männlein fremdgehen.

Geschrieben

Und außerdem überlegt doch mal, auf was für einer Seite ihr hier seit. Da paßt das mit dem Fremdgehen wohl nicht so ganz hier rein.

ich frag mich wieso nicht? Gerade hier gehört eine solche Diskussion herein. Wo, wenn nicht hier, wäre sie besser aufgehoben?

Geschrieben

gibt sicher so einige Gründe, die Beziehung ist eingeschlafen, Lust auf Abwechslung etc....und weil Frauen ja bekanntlich genauso häufig fremd-bzw.bekanntgehen

Geschrieben

Hallo, ich habs zwar hier nur überflogen, möchte aber meinen Senf dazugeben. Ich bin meiner Freundin noch nie Fremdgegangen, aber wenn es in unserer Beziehung so weitergeht was Sex angeht, dann werde ich es tun. Weil ausser dem langweiligen Sex ist bei uns beiden alles super!!!

Geschrieben

wärs vielleicht besser ihr redet mal darüber. da läßt sich mit sicherheit ein weg finden, bei dem einer dem anderm nicht schadet.
zumindestes sollte sie wissen, woran sie ist.

Geschrieben

Weil ausser dem langweiligen Sex ist bei uns beiden alles super!!!

dann teil ihr doch deine fantasien mit *g*
ich kenn wenig frauen die schön massierten und geküßten füssen abgeneigt sind ... zumindest das eine ergibt sich dann ganz schnell *g*

manchmal hilft fremdgehen tatsächlich, wenn die eigenen wünsche in einer beziehung an grenzen stoßen, weil man dan seinen frust über ein unbefriedigendes sexleben nicht am andern auslässt - aber man sollte trotzdem irgendwie reden ...

Geschrieben

das unmenschliche ist nicht das "fremdgehen", sondern der versuch, ein evolutionärrecht hoch entwickeltes lebewesen zur stetigen monogamie zu verurteilen. allein deswegen ists auch vollkommen haltlos, in bezug auf diesen topos nur nach männern zu fragen, weil auch frauen nicht sozusagen biologisch monogam sind.

männer lieben mehr als eine frau, einen mann, eine ts/tv, und umgekehrt genauso - also ... wo ist das problem ????????

Geschrieben

Also meine Erfahrung war es das Frauen genau so oft Fremd gehen wie Männer!!!!

Wir Männer erzählen halt nur mehr und somit kommt es raus... die Frauen schweigen halt..

Geschrieben

männer lieben mehr als eine frau, einen mann, eine ts/tv, und umgekehrt genauso - also ... wo ist das problem ????????

das problem ist nicht das man nicht mehrer menschen - jeden auf seine weise - lieben kann ...

das problem sind die versprechungen und erwartungen ...

versprichst du jemandem die treue ... solltest du das halten

wenn du die nicht halten kannst - versprich sie nicht erst ...

Geschrieben

versprichst du jemandem die treue ... solltest du das halten

wenn du die nicht halten kannst - versprich sie nicht erst ...

absolut richtig. leider gibt es zu viele menschen, die diesbezüglich lügen - aber ebenfalls jene, die diese lügen glauben.

wobei ... "treue" ... kann man nicht auch einer oder mehrerer affairen treu sein ? sozusagen als fernbeziehung mit abständen zwischen der realen nähe ?

Geschrieben

Weil es selten Paare gibt welche alle Vorlieben gemeinsam haben. Mann wie Frau haben geheime Wünsche, verzichten eine ganze Zeit in der Hoffnung sie irgendwann mal mit dem eigenen Partner doch erleben zu können. Doch der Drang nach Erfüllung wird immer stärker und der Schritt zum Seitensprung folgt. Ich bin schon lange verheiratet, habe die Hoffnung auf Erfüllung meiner offenen Wünsche mit meiner Frau aufgegeben und hoffe nun hier, diese mal mit einer interessierten Frau erleben zu können

Geschrieben

Meiner Meinung nach gehen genau so viel Männer wie Frauen fremd.
Weil Durchschnitlich gibt es genau so viel Männer wie Frauen ( in Deutschland weniger Frauen dafür in Russland mehr....)Also stellt sich die Frage mit wemm geht der Mann Fremd, natürlich mit einer Frau die auch in einer Partnerschaft lebt,.... oder ????

Geschrieben

wobei ... "treue" ... kann man nicht auch einer oder mehrerer affairen treu sein ?

*grins*
ja kann man :-)
frau auch *lach*
ich persönlich lebe das ... also ich werde nicht mit schweinen werfen, solange ich im schlachthaus sitze.
ich habe allerdings auch klare absprachen!
und niemandem erzählt, das ich ihm körperlich treu sein werde ...

• Neu erstellen...