Jump to content

Warum gehen Männer Fremd?

cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aus (guter ;o) ) erfahrung weiss ich, dass auch genügend frauen fremd gehen. sie lassen sich nur nicht so oft erwischen.

der mensch ist nunmal nicht dafür gemacht, sein ganzes leben nur mit einem partner zu verbringen. selbst schwäne, von denen man bisher dachte, sie wären ein und dem selben partner ein leben lang treu.....fehlanzeige. sie gehen fremd, und interessanterweise sogar gleichzeitig.
unklar ist nur, ob sie das voneinander wissen, oder ob es sie interessiert.

Geschrieben

"Wahrscheinlich,aus so manch gleichen,verständlichen Gründen wie Frauen auch,wir haben es Beide zum Glück nicht nötig!!!

Geschrieben

die antwort liegt so nahe

die FRAUEN sind schuld: SIE verführen UNS !

Geschrieben

die FRAUEN sind schuld: SIE verführen UNS !

genau!!!
da haben wir es wieder ...

seid bloss froh, das wir keine spinnen / mantis sind *fg*
mänchen sind so eine praktische einwegverpackung von mutter natur ... und so nahrhaft *g*

Geschrieben

....und schon wieder denkt ihr nur an euch....

Geschrieben

nicht doch nicht doch ...

würden wir euch nicht damit ein traumhaftes ende bescheren?
*smile*

Geschrieben (bearbeitet)

Männer gehen manchmal dann fremd, wenn die Beziehung sich auseinander entwickelt. Da ist nicht nur einer Schuld. Entweder ist die Partnerin nicht aufmerksam genug oder sie richtet es sich nach einer Weile bequem ein. Und umgedreht genauso. Und beide trauen sich wegen der Konsequenzen nicht, ehrlich miteinander zu sein - das gilt für Frauen und Männer. Ich erlebe es grade bei mir selbst.

Und eben deshalb gehen Männer und Frauen Fremd....Menschen sind nicht monogam veranlagt. So ist es eben und keiner will es wahrhaben. Fremdgehen ist ein Ventil, wenn der Leidensdruck zu groß wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch keine Schuldfrage.
Wer Fremd geht, geht Fremd und hat somit einen Fehler gemacht der nicht zu korrigieren ist.

Jemanden für seinen eigenen Fehler dann die Schuld - oder Mitschuld - zuzuschieben finde ich schon dreist.

Ist man gezwungen worden mit einer anderen Person etwas einzugehen?
Das war eine freie Entscheidung.

Eine Beziehung die nicht auf Offenheit und Vertrauen basiert kann langfristig nicht funktionieren.

Es muss doch wohl möglich sein mit seinem Partner reden zu können, ist das nicht der Fall sollte man mal Nachdenken ob das ganze Sinn macht.

LG
Christian

bearbeitet von Chrisse72
Geschrieben

Warum leckt sich n Hund die Eier?
Weil er es kann....

Geschrieben

ich geh ja nicht fremd, ich kenn ja diejenige . da geh ich ja dann bekannt (-:

Geschrieben

Die Chemie soll Schuld sein, grade mal nachgelesen...
Phenylethylamine

Was eine faule Ausrede^^

Geschrieben

aus dem gleichen grund wie frauen,männer und frauen hoffen das zu bekommen was sie zu haus nicht bekommen...

Geschrieben

Fragen Über Fragen es könnte alles so einfach sein wenn man immer auf alles eine Antowrt hätte im Leben. Er Sagt sie Denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

alberner kram... frauen sind nur geschickter dabei .- es ganz akribisch und geschickt zu machen bzw. geheimzuhalten etc.
männer sind oft dumm dabei und ungeschickt und denken nicht bis ins letzte detail nach um es geheimzuhalten ...
hüben und drüben gibt es solche + solche. 50 - 50 die waage .
nach ner gewissen zeit ist körperliches "fremdgehen" auch voll in ordnung , wenn es sich im rahmen hält. mein partner ist mir geliehen und nicht mein eigentum. respekt + vertrauen ist das grundgesetz in jeder art von beziehung.

Warum leckt sich n Hund die Eier?
Weil er es kann....

bearbeitet von hypotalamus
Geschrieben

"Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt,
wäre jenseits der Naturgesetze,
wie jemand, der sich ausschließlich von Salat ernährt."
Guy de Maupassant

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ich glaube das liegt an diesem einem Gen
*FREMDGEHGEN* .......also von Generation zu Generation auf der männlichen Seite vererbt !

bearbeitet von Daydreamxxl
Geschrieben

weil es wieder frischen Wind in die Partnerschaft bringt und weil ich dass bekomme was sie nicht tun mag, oder dass tun kann was sie bei sich nicht mag. Übrigens ohne Frau kann selbst der schönste Mann nicht fremd gehen :-)

Geschrieben

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, aber ich denke auch Frauen gehen fremd,deshalb sollte mal die Frage besser umformulieren in:
Warum gehen Menschen fremd?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das ist nicht die rudimentäre Frage.Viel wichtiger wäre zu klären, wie man das vermeiden könnte,wenn ein Teil der Beziehung das nicht möchte!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, aber ich denke auch Frauen gehen fremd,deshalb sollte mal die Frage besser umformulieren in:
Warum gehen Menschen fremd?

Bravo!
Endlich ´mal ein emanzipatorischer Ansatz, der nur selten hier zu finden ist!

Geschrieben

Ich habe nicht alles gelesen, aber will mal meine Erfahrung niederschreiben. Ich kann da nicht nur für mich sprechen, sondern meine Erfahrungen sind absolut deckungsgleich mit denen von vielen Freunden, mit denen ich schon oft über das Thema gesprochen habe.

Es ist meiner Meinung nach so, dass es sehr schwer ist eine Frau zu finden die daran Interesse hat und GEWILLT ist, die sexuelle Spannung über die Zeit aufrecht zu erhalten. Am Anfang einer Beziehung läuft es wie von alleine. Man ist verliebt, fällt fünf mal am Tag übereinander her und der Sex ist Weltklasse. Von ganz alleine. Und irgendwann nach 3 Jahren schläft man noch ein mal die Woche miteinander, weil es einfach dazu gehört. Aber die Leidenschaft ist einfach weg. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich kann auch mit besten Wissen und Gewissen behaupten, dass ich - bevor ich fremd gegangen bin - es immer versucht habe: mit Massagen, romantischem Candle Light Dinner, Spielzeug, Outfits, Musik usw usw usw. Aber die Leidenschaft war nicht wiederherzustellen. Und das war bisher in allen meinen Beziehungen so.

Und das mit Abstand schlimmste daran ist, wenn die Partnerin nicht dazu bereit ist den Zustand zu ändern, sondern diesen einfach als gegeben akzeptiert.

Ich bin kein Psychologe, ich weiß nicht woran das liegt. Ich kann es mir damit erklären, dass Männer evtl. ein größeres, quantitatives Verlangen haben als Frauen. Ich für meinen Teil würde am liebsten 5 mal am Tag. Und das ist so, seit ich 14 oder 15 bin und mein erstes Mal hatte. Das führt dazu, dass ich alle meine bisherigen Beziehungen auch nach 2 oder 3 Jahren noch so sexy und abenteuerlich fand, wie am ersten Tag. Leider bin ich bisher noch nie in den Genuss gekommen, eine Frau zu finden, die auch bereit etwas zu investieren und daran zu arbeiten die Leidenschaft aufrecht zu erhalten.

Spannendes Thema...ich könnten noch stundenlang weiterschreiben. Aber ich mache jetzt mal nen Punkt.

Geschrieben

@Radioghost

Mach Dir nix draus :

Du kannst ja auch nix dafür ,dass Du ein Mann bist!
Das wurde Dir schon in die Wiege gelegt und nun musst Du sehn,wie Du damit fertig wirst!

Fünfmal am Tag find ich ja echt heftig!!Gespräche führst Du dann wohl kaum oder kommst über " Was gibts zu Essen" nicht hinaus??
Arbeiten ist ja dann auch nimmer drinne..

Naja, jedem das Seine...mir das Meiste..

Geschrieben

Also si weit ich weiß ist das mit dem Fremdgehen auch ne Evolutionssache.
Der Mann hat seit Anbeginn der Zeit das Bedürfnis gehabt, so viele verschiedene Weibchen wie möglich zu befruchten, um den Fortbestand, des Stammes oder VOlkes, wie auch immer, zu sichern.
Es ist uns also genetisch in die Wiege gelegt.

NEIN, das ist keine Entschuldigung, sondern ein Erklärung des Verhaltens..

• Neu erstellen...