Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bunnyguard:

Ich würde sagen das doch gerade bei einer Affäre ein gewisses Maß an Vertrauen und Absprache dazu gehört. Somit finde ich es dem Partner gegenüber respektlos. Verspäten kann sich jeder mal aber man sollte sich schon abmelden.

Das stimmt.

Romantik-Hanno
Geschrieben
Wenn ich eine Verabredung habe, dann halte ich sie auch ein ... und das möglichst pünktlich. Über eine Handy-Nr. kann man für kurzfristige Überraschungen vorbeugen.
Geschrieben

Ich finde es unmöglich und Du hast richtig reagiert, indem Du ihn hinausserviert hast. Das geht einfach nicht, wenn einem jemand wichtig ist.

Selbst von meinen Affären (möchte ich nie mehr) wurden Zeitpunkte eingehalten oder rechtzeitig abgesagt wenn es mal der Fall war.

Bis auf einmal, da kochte ich schon sehr. Wir wollten paar Tage wegfahren, ich freute mich total und Zeit war festgelegt. Abfahrt verschob sich um 1, 2 Stunden. Da dachte ich schade um die gemeinsame Zeit. Er hatte die Ruhe weg. Keine Ahnung ob er mich austesten auf die Probe stellen wollte oder einfach alles in Seelenruhe ohne Hektik starten wollte, was geschäftlich dazwischen gekommen ist.

Erzählen kann man viel, er ist da gut in Erfindungen oder Märchen.  Ob das dann so war, kann ich ja nicht sagen.

Geschrieben
Es geht immer um Wertschätzung. Daher finde ich solche Dinge sehr wichtig.
Geschrieben

Ein früherer langjähriger Partner war anfangs mindesten 10, 15 Minuten u d länger unpünktlich. Regelmässig bei jeder Verabredung. Ich zweifelte an der Beziehung und damit an seiner Verlässlichkeit. Jedesmal wenn ich das zum Thema machte, meinem Ärger Luft machte, gab es Stunk. Er reagierte verletzt, wiederwillig.

Je länger wir uns kannten liess es doch nach. Das hätte ich nicht gedacht, dass er das doch hinbekommt. Auch Verabredungebn mit anderen Personen bekam er zeitnah hin.

Aber die ganzen Diskussionen und Kraft hätte ich mir gerne erspart, für anderes genutzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole mir nie jemanden sofort nachhause, ich habe auch noch nie Probleme mit pünktlich oder nicht erscheinen gehabt ;) Affäre würde ich es in deinen Fällen auch nicht nennen da du diese Person nicht kanntest und nix lief. Ich denke dein zweites Date war ein Kommunikations Problem. Es hieß "Freitag abend", du hast im Laufe des Tages geschrieben ob er zu ner bestimmten Zeit da ist. Er wird seiner Arbeit nachgegangen sein,danach Sport, Hund.. manche Leute haben ihr Handy nicht permanent dabei, manchmal zwar schwer vorstellbar aber das gibt es. Er schrieb dir und er wäre ja noch zu dir gekommen. Zum ersten Beispiel, Verspätung können passieren, dafür gibt es Handys, man kann Bescheid sagen. In einer Affäre bzw egal bei was, man sollte reden, zuverlässig sein und sich an Absprachen halten wenn welche vorhanden sind. In deinem Fall, das mein ich auch gar nicht böse.. du hast se gleich zu dir geholt. Interessanterweise auch kurz nacheinander. Ein Bsp. Der Jäger jagt, ein krankes Reh bzw eins was willig ankommt oder bzw vor ihm liegt interessiert ihn nicht. Mit Männern ist es manchmal ähnlich ;) wie gesagt, es ist nicht böse gemeint. Dennoch nachdenken vielleicht.. ich würde in diesen Fällen nicht den Männern allein die Schuld geben.

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
Das ist für mich eine wünschenswerte Grundvoraussetzung wenn Menschen miteinander interagieren, egal in welcher Weise.....ob es nun der bestellte Klempner ist oder die Affaire die in einem Hotelzimmer wartet 😉.
Geschrieben
Zitat: Solange das keine Beziehung ist, bin ich nicht dazu verpflichtet, mich großartig an Regeln zu halten, das ist Stress und ich will unkomplizierten Spaß? Oder ist das für euch Zeichen von mangelndem Respekt? Das geht gar nicht, wie du schon schreibst, entweder respektiert er mich und ausgemachte Uhrzeiten oder er lässt es, hab meine Zeit auch nicht gestohlen und mag nicht warten für nichts und wieder nichts- Den Sport hätte er ja mit dir haben können find ich, und weitaus besser *zwinker* Schreiben selber nicht mal da sie erst später können und erwartet dann das man auf die wartet. Nee das geht gar nicht. Also bei so immensen "Ausfällen" bin ich dann aber auch nicht mehr interessiert.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb female_instinct:

"noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag"

Liest du ? 😉

Also dass sie ihm alles aus der Nase ziehen muss, ist mein Eindruck. Ich bin mir sicher, hätten beide das gleiche Interesse gehabt, wäre oben zitiertes nicht passiert. Sie wollte einfach nur auch von ihm Initiative spüren. 

Ja ich lese aber man kann sich auch an Kleinigkeiten hoch ziehen, sie hatte die Erwartung das er sich von alleine meldet schreibt ihm aber Stunden vor 18:30 .

Da beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz🤷🏻‍♂️

Erwartungen sind immer mies der eine hat sie der ander versucht sie zu erfüllen

einer von beiden wird immer enttäuscht im schlimmsten Fall beide also weg damit😉

Geschrieben
Finde Deine Einstellung überhaupt nicht unentspannt, eher sehr angemessen. Auch wenn es "nur" ein erstes Treffen oder eine Affäre ist, möchte Frau doch das Gefühl haben das es Mann wichtig ist und Er sich Zeit nimmt und das Treffen nicht mal eben wenn's beliebt so zwischenrein bastelt. Meine Affäre und ich haben eine Vereinbarung getroffen (die bestens funktioniert), die Zeit die Wir miteinander verbringen ist kostbar und gehört Uns, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, ohne Handy oder sonst was störendes. Wenn das nicht möglich ist, dann ein anderes mal treffen, davon kann jeder schöpfen.
Geschrieben
Eine Dreiviertelstündige Verspätung ist für mich ein No - Go es sei denn der andere meldet sich und kündigt diese Verspätung an. Bei deinem zweiten Beispiel würde ich von einem Kommunikationsproblem ausgehen. Generell zum Thema Affäre und Erwartungen/ Ansprüche- die habe ich schon: z.b. das der andere zu Verabredungen pünktlich erscheint, Treffen absagt wenn er sie nicht wahrnehmen kann und generelle Umgangsformen. Ich gehe auch offen damit um wenn ich jemand anderen kennenlerne, teile das meiner Affäre mit und lege diese dann quasi auf Eis wenn das andere was Ernstes wird und auch das Erwarte ich von meinem Gegenüber. Ich finde es auch nett wenn man ab und an was voneinander hört und nicht nur dann, wenn er zum Sex - Date vorbei kommt. Ich erwarte da keine täglichen Nachrichten oder SMS - Romane ,) Auch in einer Affäre ist es mir wichtig, das man sich regelmäßig sieht. Damit meine ich auch keine wöchentlichen Treffen aber zb mehr als 2x im Jahr. Denn diese zwei Treffen kann ich mir dann auch schenken wenn die übrigen 363 Tage keine Zeit ist .
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb green_eyes:

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde?

Hab jetzt nicht den kompletten Verlauf des Threads gelesen, nur fünf Seiten, aber die Antwort ist “ja“. 😊

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb green_eyes:

Meinungen! 

Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig, ich bin es und so erwarte ich das auch von anderen und so bin ich es auch in jeder Situation nicht nur, was das Treffen mit Männern angeht. Pünktlichkeit ist für mich eine Achtung, die man seinem Gegenüber entgegenbringt und die Möglichkeit jemand über seine Verspätung zu informieren gibt es ja fast immer. Ich bin bisher noch nie zu einer Verabredung zu spät gekommen. Wenn ich mit jemanden Regel aufstelle, habe ich mich an die auch zu halten aber Pünktlichkeit oder Verlässlichkeit sind für mich Grundbedingung und wer die nicht aufbringt, mit dem brauche ich mich auch nicht über weitere Vereinbarungen zu unterhalten.

Zu deinen beiden Situationen bei beiden wäre es bei nie zu einem Treffen gekommen, nach spätesten 15 Minuten Verspätung ohne eine Information gehe ich bzw. bleibt meine Tür geschlossen.

Du bist nicht unentspannt, nur scheinst du selbst keine Achtung vor dir selbst zu haben, so lasse ich mich doch nicht von jemand anderem behandeln. Wie soll so etwas denn weitergehen wenn es beim ersten Treffen an jedem Respekt mangelt. Was man sät, das erntet man.

Geschrieben
Unzuverlässig hat für mich mit fehlenden Respekt und mangelndes Interesse zu tun.
Geschrieben
Gerade bei einer Affäre finde ich Absprachen extrem wichtig. Einer von Beiden ist gebunden und riskiert seine Beziehung. Zeit sich zu sehen und miteinander Spaß zu haben, sind da eher in einem schmalen zeitlichen Korridor angesiedelt. Pünktlich ist eine Reinform von Achtung gegenüber dem Anderen; ebenso wie die Einhaltung von Absprachen. Ist dies nicht gegeben, macht das Ganze wenig Sinn.
Geschrieben
Ist wohl eher ein Problem mit der persönlichen Einstellung. So wie im wahren Leben halt auch. Für mich ist Pünktlich - und Zuverlässigkeit das A und O. Anders herum gibt es Menschen, die darauf einen Pfurz geben....., so ist es halt.
Geschrieben
Da habe ich mich selbst die Tage nicht mit Ruhm bekleckert, da ich unverhofft einen höllischen Arbeitstag hatte und kurzfristig Absagen musste, jedoch mit der Einschränkung das ich trotzdem hingekrochen komme sollte die Nachricht nicht gelesen oder darauf bestanden werden. Sollte es zu einem Treffen kommen mit jemand den ich länger kenne dann sind vorher eh die Nummern getauscht und sollte ich mich auch "nur" vieleicht 5 Minuten verspäten sage ich kurz bescheid. Ich kanns nicht ertragen unzuverlässig oder zu spät dran zu sein. Da sind aber einige Menschen sehr unterschiedlich gestrickt. Ich bin eher der "Lieber 15 Minuten zu früh dran und ohne Stress ankommen" Typ, andere machen alles auf den letzten drücker und andere sind eben unzuverlässig. Mit mangelndem Respekt hat das nicht immer was zu tun, es gibt eben Menschen die das nicht gebacken bekommen ^^. Klar es gibt auch solche denen ist das vollkommen egal, jedoc hsollte man da selbst wissen wie man mit denen verfahren möchte.
Geschrieben
Für mich relativ einfach: "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige" Wenn ich etwas zu einer bestimmten Zeit ausmache, dann ist das fix. Alles Andere iat in meinen Augen unhöflich und respektlos. Es geht aber nicht um zehn Minuten hin oder her. " Behandle die Menschen so, wie du behandelt werden möchtest"
Geschrieben
Man sollte immer wertschätzend miteinander umgehen. Pünktlichkeit gehört dazu, Absagen etc.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb CharmingChantal:

Für mich pünktlich und zuverlässig eine charakterliche frage , in meinem privaten leben will ich keine Menschen haben die unzuverlässig und unpünktlich sind

Pünklichkeit und Zuverlässigkeit sind auch für zwei elementare Punkte in meinem Leben. Privat und beruflich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb green_eyes:

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde? 

Wenn ich Deinen Text richtig gelesen und verstanden habe, waren in beiden Fällen definitiv noch keine genauen Uhrzeiten vereinbart. Im zweiten Fall noch nicht einmal der Tag.

Da ist es durchaus möglich, dass die Gegenseite den Abend mindestens mal zum Teil schon anderweitig verplant hat. Das könnte bei mir auch vorkommen, wenn ich auf der Suche wäre. Man hat ja auch noch andere Aufgaben und Interessen(hoffentlich!!!).

Ernst wird es für mich(und für meine Begegnung hoffentlich auch), sobald ein bestimmter Tag und ein fester Zeitpunkt vereinbart ist. Das geht bei mir auch nicht immer "von jetzt auf nachher"

Plötzliche Einfälle und Wünsche haben bei mir keinen Anspruch auf sofortige Erfüllung. Wenn es gerade passt - o.k. Aber die Vorstellung, ständig abrufbereit "Gewehr bei Fuß" stehen zu müssen - nein Danke!!!

Sind feste Tage und Uhrzeiten ausgemacht, hat man sich daran zu halten. Ohne wenn und aber.

vor 12 Stunden, schrieb Antioxidant:

Ich plante immer mit mindestens 30 Minuten Puffer und zusätzlich 15 Minuten Backup, falls noch irgendwas katastrophal schief gehen sollte. Irgendwann wurde mir dann gesagt, dass das grob unhöflich wäre, zu früh irgendwo zu sein

Wenn man mit Terminkalender arbeiten muss,  und gerade im Gespräch ist, ist so etwas minestens mal wahnsinnig störend.

vor 11 Stunden, schrieb WinterSoldier:

Man sollte sich immer daran halten was einem vorschwebt ...

Was einem vorschwebt?

Lieber nicht!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Abhaken, nächster. Passiert ständig,sowohl Männern wie Frauen. Wem andere Dinge wichtiger sind, wer das nicht zu schätzen weiß was er bekommt oder kalte Füße bekommt, abhaken und vergessen. Hab ich hier schon zu Genüge erlebt, ach wenn man vorher Wochen oder sogar monatelang geschrieben hat- Gibt hier sehr viele die einfach nicht wissen was sie wollen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb green_eyes:

Neulich kam jemand, mit dem ich noch keinen Sex hatte, den ich jetzt aber zum ersten Mal zu mir nach Hause eingeladen hatte, mit einer dreiviertelstündigen Verspätung. Ich habe ihn wieder nach Hause geschickt und den Kontakt beendet. (O-Ton von ihm am nächsten Tag: „Warst doch eh zu Hause. Musste halt noch 'n Parkplatz suchen. Und deswegen jetzt der Aufstand. Für diesen Kinderkram hab ich keine Zeit.“)

• Gestern war ich mit einem Mann wieder zum ersten Mal bei mir zu Hause vereinbart. „Freitagabend“ wollten wir uns treffen. Ich hatte zu Hause alles vorbereitet, Dessous angezogen etc. und der andere schrieb mir um 18.30 Uhr (noch nicht mal von alleine, sondern erst, nachdem ich Stunden vorher gefragt hatte, ob er vlt. um 19 oder 20 Uhr kommen mag), er könne erst ab 21.30 Uhr, weil er gerade vom Sport kommt, jetzt erst noch mit dem Hund gehen muss und sich dann erst fertig machen kann. Er hatte sich den Abend also gar nicht, wie ich, freigehalten, sondern geht erst mal zum Sport??

Bin ich zu unentspannt, wenn ich sowas verletzend finde? :confused: Wie geht ihr mit sowas um? Bin gespannt auf eure Meinungen! 

Zum beschriebenen Szenario1

Du hast ihn nach Hause geschickt ohne seine Erklärung für seine Verspätung abzuwarten bwz ohne selbst nachzufragen? Ich schliesse mich diesem Mann an, das ist Kinderkram, auf den dieser Mann sehr gut verzichten kann. Der hat bei dir nix verpasst, ausser unnötigen Stress mit dir.😎

Zum beschriebenen Szenario2

Warum sollte er sich für dich den ganzen Abend frei halten, auf seinen Sport den er vermutlich regelmässig macht verzichten und seinen Hund in die Wohnung pinkeln lassen? Es ist deine Sache, wenn du deine Zeit mit Dessous anziehen und warten verbringst...=Ähnlicher Kinderkram wie oben und nur unnötiger Stress mit dir, auf den Mann gut verzichten kann.😎

In meinen Augen bist du mindestens zu unentspannt.

Ich würde mir einen ähnlich gestrickten Mann, nicht ans Bein binden und meine jeweiligen Partner, hätten ein solch kleinkariertes Denken und Verhalten (bei mir und anderen Frauen) nicht geduldet!

Es kommt gelegentlich vor das es bei meinem jetzigen Partner/bei mir später wird, das ist für ihn/für mich kein Grund, sich ins Hemd zu machen.

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung warum manche so ignorant sein können. Da gibt es aber leider kein Rezept, nach welchem mal solche Menschen rausfiltern kann... Lass dir sagen, dass es "normal" ist, hin und wieder auf unzuverlässige zu stoßen. Ignorieren und keinen nerv für verschwenden :)
Geschrieben
Sind Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit nicht generell schon Tugenden? Und leider werden diese in der heutigen Zeit auch ausserhalb von Affären immer weniger...
  • Neu erstellen...