Jump to content

Sie liebt ihn, sie liebt mich und fertig ist die shitshow

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dranbleiben und kein Scheiß bauen
Geschrieben
Traurig für dich, aber zu 95% sage ich mal wird die Affäre immer die 2te Geige spielen. Hier kommt wieder der "blöde" Spruch Zeit heilt alle Wunden, hör auf zu warten vergiss sie. Ich habe auch gerade den Trennungsschmerz durch, aber eine ganz andere Situation, kurz erzält. Meine Lebenspartnerin hat nach 7 Jahren (Bilderbuchpartnerschaft bestätigt von uns beiden) innerhalb 1 Woche die gemeinsame Wohnung verlassen weil sie Heimweh von A nach B "250KM" bekommen hat (es war/ist kein anderer Partner im Spiel definitiv) . Grrrr ich bin aus allen Wolken gefallen. Man(n) kann nie in den Kopf des anderen schauen :-(
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie kapieren einige nicht, das sie sich auch in ihn verliebt hat? :weary: darf ich alle töten, bitte?

Schon mal was von Kopf über Herz gehört?

Und ich garantiere, wäre einige in seiner Situation,  wären die Empfehlungen deutlich anders.

Liebe ist nie einfach.....

Und bei manchen Frage ich mich, wissen die Menschen überhaupt noch was Liebe ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor.. Der Grund, den ich damals herausgefunden habe war für mich unverständlich aber simpel. Es gibt Menschen, die Gefühle nur bis zu einem gewissen Maße zulassen wollen oder sogar können. Wenn wirkliche Gefühle vielleicht ein Leben lang nie Thema waren, dann fällt das diesen Menschen tatsächlich schwer. Es macht sogar Angst, weil man ja wesentlich mehr von sich preisgeben muss als man dazu bereit ist. Man macht sich verletzlich und angreifbar. In diesem Fall ist es wesentlich leichter eine „oberflächlichere“ Beziehung zu führen, in der zwar das echte Gefühl nicht da ist, man aber auch nicht so viele Fragen gestellt bekommt.. sich nicht so öffnen muss. Man muss einfach nur „sachlich alles mitmachen“ und es läuft ohne große Probleme.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das hier zutrifft, aber klingt etwas danach. 

Bei mir war die Affäre damals auch schon beendet, als ich mit vielen ruhigen Worten (die hier den Rahmen sprengen würden) tatsächlich überzeugen konnte.

Der Schritt für sie war riesig, aber dennoch wollte sie letztendlich die Seite des Lebens fühlen, die echt war.

Vielleicht ist es für Dich keine große Hilfe, aber eine andere Sichtweise. Ich drück Dir die Daumen, dass es wie auch immer gut ausgeht!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Irgendwie kapieren einige nicht, das sie sich auch in ihn verliebt hat? :weary: darf ich alle töten, bitte?

Meiner Meinung nach hat sie den „schwarzen Peter“ gezogen.

Diese Situation hatte ich zwar noch nicht aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
Spreche aus eigener Erfahrung. Wenn Sie es für sich nicht merkt und es klick macht, kannst Du dich auf den Kopf stellen. Sorry, aber versuch sie dir aus dem Kopf zu schlagen. Tut mir leid aber das liegt einzigste und allein an ihr. Selbstwert erkennen ist der Schlüssel.
Geschrieben
Tatsächlich gibt es Frauen die schlecht behandelt werden "wollen"...das kennen viele aus dem Elternhaus und aus all ihren Beziehungen.Wenn du ihr all das gegeben hast, was ihr fehlte hat sie es genossen aber nie für sich angenommen und vlt jetzt davor Angst bekommen. Viele Menschen wurden oft schlecht behandelt,sie wohl auch und dann kamst du, sie kann es wahrscheinlich gar nicht zu lssen,weil sie denkt das sie dich und all das gute nicht verdient. Man nennt es auch Co.abhängiges Verhalten, kannst dich vlt mal drüber belesen. Du kannst es nicht ändern,versuche mal sie auch so scheisse zu behandeln und vlt dann kommt sie wieder... Ich weiß blöder Tipp aber manchmal gibt es Menschen die man nicht versteht und es den eigenen Horizont so weit übersteigt. Aber tue dir was gutes und lass sie ziehen, auch wenn es schwer ist, was anderes bleibt dir net über...
Geschrieben
@daylight2018....das haben alle bestimmt auch gelesen und wissen worum es geht....aber auch wenn sie sich auch in ihn verliebt hat, sie trennt sich nicht von ihm....da kannst du töten wen du willst:-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich habe das sehr wohl kapiert. Und nein, töten darfst Du mich nicht. 😜

Aber letztendlich scheint ihre Liebe nunmal nicht so groß zu sein, wie er es gerne hätte. Und er bleibt nur die Affäre.

Geschrieben

Alter Verwalter, mit soviel Resonanz, sowohl hier als auch per PN, hätte ich nicht gerechnet. Aber wie man schön sehen kann, gibt es bei diesem Thema keine einheitliche Meinung. Ich möchte auch klarstellen, das ich weder verzweifelt bin, noch vorhabe "ihm" Infos zukommen zu lassen, das wäre mehr als schwanzlos und hätte in der Tat eher einen gegenteiligen Effekt. Arbeitstechnisch gibts auch keine Probleme, andere Abteilungen. Es ging mir nur darum andere Sichtweisen zu lesen und mal einen Eindruck zu bekommen wie Außenstehende die Sache beurteilen. Am Ende werde ich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen, die Füße stillhalten und abwarten was passiert. Egal wie, ich danke jedem von euch für sein Feedback :)

Geschrieben
Da es immer "2" benötigt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass sich "1" wieder von alleine meldet, wenn sie es ernst meint. Ansonsten musst du es akzeptieren, wie es ist. Deine Einstellung zu dem kennt sie ja schließlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daylight2018:

Schon mal was von Kopf über Herz gehört?

Und ich garantiere, wäre einige in seiner Situation,  wären die Empfehlungen deutlich anders.

Liebe ist nie einfach.....

Und bei manchen Frage ich mich, wissen die Menschen überhaupt noch was Liebe ist?

Liebe ist immer einfach....

Nur so wer liebt trägt auch Verantwortung.....

Nicht einfach, in der Liebe ist nur die Unwissenheit was Liebe überhaupt bedeutet....

Leveraged_beta
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb daylight2018:

Irgendwie kapieren einige nicht, das sie sich auch in ihn verliebt hat?

Sie liebt ihn doch gar nicht, auch wenn sie das artikuliert hat.

Sie hat sich nur in die Dinge verliebt, die der TE ihr bietet und sie daheim nicht bekommt. Die Person des TE ist eher zweitrangig.

Geschrieben
Musst du wohl oder übel von los kommen. Klingt nach sehr ungesunder scheisse
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina47:

Nicht einfach, in der Liebe ist nur die Unwissenheit was Liebe überhaupt bedeutet....

Das ist absolut falsch.....Liebe ist nie einfach, nur es muss sich lohnen.

2. Auch falsch,  weil Gefühle auch Angst machen können. 

3. Auch falsch , weil Liebe sich nicht den perfekten Zeitpunkt und die perfekten Menschen aussucht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Sie liebt ihn doch gar nicht, auch wenn sie das artikuliert hat.

:triumph:.....darf ich bitte ein Nudelholz haben....

Das ist deine Interpretation . 

vor 2 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Sie hat sich nur in die Dinge verliebt, die der TE ihr bietet und sie daheim nicht bekommt. Die Person des TE ist eher zweitrangig.

Selber sowas ähnliches passiert? Oder wie kommst du darauf?

Echt interesant zu lesen, wie leicht die Menschen weg werfen und dem nächsten nehmen. 

Das ist genau die Oberflächlichkeit die ich mag:triumph:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Serafina47:

Ist sie nicht...wenn mehr als 2 Personen involviert sind....

Geschrieben
Naja, scheint wohl ganz und gebe zu sein, das Frau beim Arschloch bleibt 😅 Mach dir nix draus! Zieh dich zurück, wenn es Ihr fehlt wird sie sich melden! Dann kannst du erst agieren! Vögel sie dann nicht, sondern sag Ihr was Tango ist!
Geschrieben
Tja Pech gehabt ... Oder Glück ... Je nach dem ...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Das ist absolut falsch.....Liebe ist nie einfach, nur es muss sich lohnen.

2. Auch falsch,  weil Gefühle auch Angst machen können. 

3. Auch falsch , weil Liebe sich nicht den perfekten Zeitpunkt und die perfekten Menschen aussucht. 

Liebe kann nicht mit " lohnen" in Verbindung gebracht werden....was wäre das für ein Inhalt.

Die Liebe macht einen keine Angst, nur dessen Umstände, die sich lohnen sollten.....

Liebe hat immer einen Perfekten Zeitpunkt, nur muss man auch willens sein Sie zu erkennen....

Und manchmal Denkt man auch nur Es ist Liebe.....weil man sich durch andere spüren möchte......

Geschrieben
Tja, da hast du einiges falsch gemacht mit der Frau.
Leveraged_beta
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daylight2018:

Selber sowas ähnliches passiert? Oder wie kommst du darauf?

Echt interesant zu lesen, wie leicht die Menschen weg werfen und dem nächsten nehmen.

Jepp...

Und es geht nicht ums „Wegwerfen“. Das Leben ist einfach zu kurz, um sinnlosen menschlichen Beziehungen hinterherzulaufen!

• Neu erstellen...