Jump to content

wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unterschiedlich - ich denke, das ergibt sich...

Auf jeden Fall sollte man(n) spüren, wenn die Dame lieber selber zahlen möchte. Vermeidet auf jeden Fall unangenehme Gedanken bei den Damen...

Geschrieben

bin bisher immer eingeladen worden und fand das auch garnicht so schlecht...

Geschrieben

Die Sache ist doch ganz einfach, also:

1.) Ich bin Schüler und verdiene noch kein eigenes Geld.
2.) Wenn ich gerade mal wieder eine meiner Dating-Phasen habe, dann sind das nicht gerade wenige Dates.
3.) Daraus folgt, dass ich mir das Ganze nie leisten könnte, wenn ich immer alles bezahlen müsste!

und...

4.) Frauen wollen doch, wie sagt man so schön... "gleichberechtigt" sein - also sollen sie bitte auch ihren Teil selber bezahlen!

sorry!
Dafür habe ich andere Qualitäten...

;-)

Also......ich sehe das auch so, wie die meisten Frauen hier. Jeder zahlt seine Rechnung....ist einfach unverbindlicher. Punkten kann man(n) mit anderen Dingen

Ja, eben - es ist unverbindlicher!

Aber warum soll eigentlich immer nur der Mann punkten?

Ein Mann, der wirklich die Wahl hat, der will nämlich auch ebenfalls erobert werden und nicht nur selbst 'arbeiten' müssen! ;-)

lg

Geschrieben

Kommt immer darauf an...

Meist habe ich dann auf getrennten Rechnungen bestanden, wenn das Date nicht so toll war, dass ich denjenigen wiedersehen wollte.

Da ich ja nicht immer im Voraus wusste, wie es um die finanzielle Situation meines Dates bestellt war, habe ich meist dann die Rechnung komplett übernommen, wenn ich von mir aus ein etwas teureres Lokal als Treffpunkt vorgeschlagen habe (da einige Männer damit ein Problem haben, wurde halt fix bezahlt, wenn er noch mal zur Toilette musste etc.).
Wenn mein Date darauf bestanden hat, die Rechnung zu übernehmen, habe ich das aber auch gern zugelassen.

Ist immer abhängig von der Situation...

Frau lucky

Geschrieben

Meist frage ich vor der Bestellung ob ich einladen darf, die Antwort akzeptiere ich, dann gibts nachher keine Diskussionen.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eine verfrage des vertrauens und der sympathie.....ich könnte es bejahen wenn der mann mir auf anhieb sehr sympathisch ist und ich das gefühl habe er fragt weil er es wirklich gerne möchte...dazu gehört natürlich auch dass frau einen MANN VOR SICH HAT::::

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir kommt es darauf an ob ich den jenigen wiedersehen will. Wenn ja lasse ich mich beim ersten Date gerne einladen, revanchiere mich dann aber beim 2ten Date. Wenn nicht zahle ich meine Rechnung selbst.

bearbeitet von molligesie85001
Geschrieben

...aber wenn ein fremder mann für mich mein essen oder getränk bezahlt,fühle ich persönlich mich unwohl in meiner haut,weil ich mich dem unausgesprochenen druck ausgesetzt fühle "kleine,jetzt hab ich dir den abend bezahlt,jetzt bist du dran,tu was für dein geld!"

Durch Deine negativen Erfahrungen aus Deiner Jugend hat sich diese Meinung bei Dir gefestigt.

Aber es gibt auch Leute die geben gerne ohne Hintergedanken.

.

Geschrieben

hm..mag sein,lächel..aber mal ehrlich..ein mann OHNE hintergedanken???

sorry,mir zumindest bisher seltenst begegnet..soll nicht bös klingen,aber..ist wirklich so..

ich zumindest hab noch nie einen mann erlebt,der sich rein freundschaftlich mit einer frau traf..wenn,dann war immer sexuelles interesse da..

Geschrieben

Ok, Interesse vielleicht um mal die Person zusehen mit der man hier schreibt....

Aber ich treffe mich hier auch zu einem Kaffee-Date wo wir nur quatschen wollen.....

Geschrieben (bearbeitet)

ehrlich gesagt, habe ich da kein schlechtes gewissen, denn es geht ja meist um kleine beträge.
nachtrag:
vielleicht bin ich jetzt einbisschen gemein,
aber wer lockt denn die frauen,
mit gut essen, rotwein und kerzenlicht??????

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreibe hier das erste mal zu einem Beitrag ;-). Also meine persönliche Meinung:

Ich gehöre zu den Auslaufmodellen, denn ich halte der Dame die Türe auf (egal, ob Auto- Haus- oder Restauranttüre), rücke ihren Stuhl zurecht, helfe in und aus dem Mantel/Jacke, biete ihr den Arm mit dem Regenschirm und kenne auch in anderen Lebenslagen Knigge *g*. Ich bin nun mal so erzogen worden und breche mir dabei bestimmt keinen Zacken aus der Krone ;-)

Was das bezahlen der Rechnung angeht war und ist es für mich selbstverständlich, diese zu übernehmen. Es ist verdammt traurig, wenn Männer an diese "Geste" irgendwelche Verpflichtungen für die Frau knüpfen. Für mich ist es reine Höflichkeit.

Allerdings kann ich auch nicht abstreiten, dass es bei einer längeren Beziehung schon oft vorgekommen ist, dass seitens der Frau gesagt wurde: "Heute lade ich dich mal ein". Kann ich ohne Gewissensbisse annehmen :-)

Geschrieben

Rockeroma hat recht, egal wie ein Date endet; ich als Mann zahle auch für die Dame.
Wir sprechen hier schließlich von Kleinigkeiten, und nicht von Pelzmänteln oder Diamanten.
Wenn ich den Kellner rufe bezahle ich auch, oder sollte ich sagen wenden Sie sich an die Dame?

Geschrieben

das kommt immer darauf an, mit wem ich wo hin gehe.werde ich eingeladen zahle ich NICHT.
ich habe auch schon für HERREN bezahlt warum nicht
nennt sich glaube ich emanzipiert oder gleichberechtigung

Geschrieben

....ich habe auch schon für HERREN bezahlt

Aah, denn bist DU mit Hintergedanken zu dem Date gegangen.....

.

Geschrieben

Naja es kommt sicherlich auf den Verlauf des ersten Dates an wer zahlt....

Aber grundsätzlich sollte Sie nicht davon aus gehen das er beim ersten Date bezahlt.

Überhaupt wieso ist denn der Mann "gezwungen" zu zahlen?

Nur weil er ein Gentelman sein soll und nach dem Motto gehandelt wird wer ficken muss freundlich sein also zahlt er denn er will ja ficken...

Geschrieben

seht mal..von allem anderen mal abgesehen..es fängt doch schon an,das ich..wenn ich weiss,er möchte für mich zahlen...gehemmt bin,was die bestellung anbelangt.

mir zumindest geht es so,das ich dann nicht einfach das auswähle,was ich aussuchen würde,wenn ich selbst zahlen würde..schliesslich will ich ja nicht,das der mann für mich zuviel blechen muss,das wäre mir schlichtweg peinlich.
also das günstigste essen..

weiss nicht,find ich irgendwie krampfig...vielleicht liegts ja in wahrheit auch an mir und meinen gedanken dazu,keine ahnung..aber írgendwie wäre ich..was die bestellung anbelangt..gehemmt..

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich gehöre zu den Auslaufmodellen, denn ich halte der Dame die Türe auf (egal, ob Auto- Haus- oder Restauranttüre), rücke ihren Stuhl zurecht, helfe in und aus dem Mantel/Jacke, biete ihr den Arm mit dem Regenschirm und kenne auch in anderen Lebenslagen Knigge *g*. Ich bin nun mal so erzogen worden und breche mir dabei bestimmt keinen Zacken aus der Krone ;-)

Schön zu sehen, dass ich noch nicht alleine bin. Aber wir sterben aus...;-)

nennt sich glaube ich emanzipiert oder gleichberechtigung

Und genau damit ist schon viel zu sehr übertrieben worden in den letzten 2-3 Jahrzehnten.

Geschrieben

Schön zu sehen, dass ich noch nicht alleine bin. Aber wir sterben aus...;-)
ja bei den hetero kerlen aber nicht bei den homos die machen das immer überall

Und genau damit ist schon viel zu sehr übertrieben worden in den letzten 2-3 Jahrzehnten.

na ihr wolltet es doch so haben also neet jammern

Geschrieben

Das mit dem Bezahlen ist immer so ne Sache für sich... Ich sag wenn die Rechnung kommt gern getrennt, weil ich nicht erwarte, dass mein Date für mich zahlt, wenn er es unbedingt will, dann soll er. Kein Problem. Ich hab aber auch schon bei einem Date für beide bezahlt.

Und dabei ist es für mich egal ob man sich nochmal wiedersieht oder nicht. Es ist ein Kennenlernen und wenn es dann einfach nicht passt, dann ist es einfach so.

Ich schlag aber auch prinzipiell Läden vor, die nicht grad sauteuer sind und guck auch, dass beiden den Laden gut erreichen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

Nur weil er ein Gentelman sein soll und nach dem Motto gehandelt wird wer ficken muss freundlich sein also zahlt er denn er will ja ficken...Zitat Ende

Genau das isses doch, was ich meinte. Ich gehe nicht zu einem Date und bin freundlich (und zahle), weil ich ficken will, sondern weil es mir mein Anstand gebietet.

N.S.: Weiß nicht, wie das mit dem zitieren funktioniert. Sorry

bearbeitet von Einfach_Dirty
Geschrieben

...wenn der Mann nach einem wohlgemerkt netten und guten Date nichtmal soviel Fingerspitzengefühl aufbringt,um zu merken,ob es JETZT richtig ist,die ganze Rechnung zu zahlen...dann war es doch kein gutes Date.
Übrigens,wenn ich meine Rechnung vor IHM bezahle,weiss er gleich....das war nix:-)

Geschrieben

na ihr wolltet es doch so haben also neet jammern

Nee, ICH mit Sicherheit nicht...

Geschrieben

Nee, ICH mit Sicherheit nicht...

ach du gehörst zu den MÄNNERN eine hure am herd und eine hausfrau im bett?
oder
frau in de küche kinder und kirche? öhm beichtstuhl

• Neu erstellen...