Jump to content

wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach du gehörst zu den MÄNNERN eine hure am herd und eine hausfrau im bett?
oder
frau in de küche kinder und kirche? öhm beichtstuhl

Nein, ich mag nur keine Frauen die von dem ganzen Emanzipationsmist schon so geblendet sind, dass sie kleine und früher auch ganz selbstverständliche Dinge ablehnen. (Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc.) Nicht alles ist automatisch schlecht weil es von früher stammt. Diesen Frauen entgeht auch viel Lebensfreude, siehe Alice Schwarzer...

Geschrieben

Nein, ich mag nur keine Frauen die von dem ganzen Emanzipationsmist schon so geblendet sind, dass sie kleine und früher auch ganz selbstverständliche Dinge ablehnen. (Tür aufhalten, in den Mantel helfen etc.) .

Kleine und früher selbstverständliche Dinge sind für mich eben Türe aufhalten , in den Mantel helfen , den Stuhl hinrücken etc. .
Dafür gehört für mich NICHT , daß mir der Mann meine Sachen bezahlt , die ich gegessen und getrunken habe .

Aber ich habe im Laufe der Jahre auf dieser Seite oft genug erlebt , daß Frauen z.B. auf einem Stammi mit jemandem verabredet sind und es für sie dann eine Selbstverständlichkeit ist , daß der Mann ihre Dinge bezahlt .
Ähm , sorry ... das geht für mich gar nicht , denn das hat mit Gleichberechtigung nix zu tun , sondern mit Ausnehmen und Verarsche !

Geschrieben

Ich handhabe es so, das ich frage nob ich die Dame einladen darf, so liegt es an ihr.

HAbe aber kein Problem damit die rechnung zu Teilen oder mich einladen zu lassen.

Geschrieben

Prinzipiell hack ich jeder Frau die Hände ab, ..stehle ihr danach die Handtasche mit allen Innereien ..und schicke sie dann zum Abspülen! Sie, ganz klar

Geschrieben

Ich zahle grundsätzlich für mich selbst, wenn ich ein Date mache. Zum einen kann ich es mir leisten, zum anderen muss ich mir nichts vorwerfen lassen, wenn "Mann" nicht zum Schuss kommt.

Ob ein Mann die Regeln der Höflichkeit (Türe aufhalten, in den Mantel helfen, Stuhl zurechtrücken etc.) achtet, liegt einerseits an seiner Erziehung, andererseits am Verhalten des weiblichen Parts. Wenn "Frau" sich benimmt, wie das vulgärste Marktweib, weil sie, ich nenne es mal "militant emanzipiert" ist, darf sich nicht wundern, wenn der männliche Part dann auf jegliche Benimmregeln verzichtet.

Geschrieben

Also ich zahle nur dann wenn ich eine Frau einlade zum essen. Trifft man sich nur so dann zahlt jeder selber. Das hat nix damit zu tun das ich unhöfflich bin oder so. Aber ich sehe es als beleidigung gegen über der Frau an wenn ich sage " Ich zahle " und prollo haft.

Gruß
Single

Geschrieben

Hallo Puma

... Wenn "Frau" sich benimmt, wie das vulgärste Marktweib, weil sie, ich nenne es mal "militant emanzipiert" ist, darf sich nicht wundern, wenn der männliche Part dann auf jegliche Benimmregeln verzichtet.

Mich erschrickt so etwas nicht, aber ich kann dann ganz schnell "efrauzipiert" werden, mich also anpassen. Dann ist Knicke & Co. natürlich fern.

Geschrieben

...ich lade gerne ein, und wenn das Date angenehm war, man sich gut unterhalten hat, frage ich meistens, ob ich sie einladen darf...manchmal ergibt sich aber auch aus einem Gespräch, dass sie Wert auf Autonomie legt, und man spürt, dass eine Einladung daneben wäre... ist wahrscheinlich wie beim Sex eine Frage des Fingerspitzengefühls...

...wenns unangenehm war, lade ich manchmal aus Trotz ein...

Geschrieben

Es ist doch klar das arme Männer sich hier von Frauen aushalten lassen -
Echte Männer - und ich glaube nur um die gehts, laden grunsätzlich die Frau ein.

Wer das nicht kann ist ein Schlappschwanz und hat ....

Geschrieben

Wenn ich mich mit jemandem zum Kennenlernen treffe, zahle ich grundsätzlich selber. Trifft man sich öfter und er lädt mich zum Essen ein, dann darf er auch für mich bezahlen.

Aber andersherum zahle ich auch mal für uns beide, hab ich kein Problem mit.

Geschrieben

als ich sehr jung war, habe ich mich auch ungerne einladen lassen, eben wegen dem Gedanken, der Mann erwaret dann etwas von mir.

Heute finde ich es eigentlich unangenehm, wenn ich mich mit einem Mann treffe, dass jeder seinen "Kaffe"
selber bezahlt, doch schon, eigentlich finde ich es gentlemanlike, wenn er bezahlt, davon mir einen Kaffe zu bezahlen, wird er bistimmt nicht ärmer.

Bei zusammen essen gehen, ist es etwas anderes, mich eindeutig eingeladen hat dann sehe ich es dafür an, dass er es nett meint und meine Gesellschaft geniesst ohne mit einer Einladung zum Essen gleich Ansprüche zu haben, allerdings würde ich mich auch nicht zum Essen einladen lassen, wenn ich kein Interesse an ihm hätte, ihn nicht nett fände.
Wenn es sich weiter entwickelt, gleicht es sich immer aus.

Geschrieben

Ich zahl gern ein paar Getränke, damit hab ich absolut kein Problem. Viel ärgerlicher finde ich, dass niemand die Reparatur von meinem Porsche zahlt.
Mir ist da jetzt zum zweiten mal einer reingefahren, als er an der Straße stand...
Wieso gibt es hier so viele Fahrerflüchter?
Wenn also jemand ein Date mit mir möchte fänd ichs super wenn er das bezahlen könnte. Cocktails gehen dann auf mich!

Geschrieben

ich bin da vollkommen unemanzipiert, ich habe nie selber gezahlt

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich bezahlt habe.bin da wohl was altmodisch. für mich gehört das genauso dazu wie der frau die türe zu öffnen oder schwer dinge zu tragen.bisher habe ich damit noch keine schlechte erfahrungen gesammelt, eher das gegenteil.

Geschrieben

Wenn ich einlade zahle ich auch!

völlig ohne Erwartungen und Hintergedanken, gehört sich so.

Allerdings habe ich nichts ständig Dates und kann es mir dank regelmäßiger und ordentlich bezahlter Arbeit auch leisten.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei um eine Kaffee auf der doch recht anonymen Raststätte oder das Komplettprogramm im Wellnesstempel handelt.

Geschrieben

Kommt drauf an, wie sympathisch mir mein Gegenüber ist. Je weniger, desto eher zahle ich selbst. Ansonsten lasse ich mich auch mal einladen, lade umgekehrt ein... wie sich's halt ergibt. Oder halbierte Rechnung.

Und prinzipiell konsumiere ich nur, was ich auch selbst zu zahlen bereit wäre. Mich aushalten zu lassen liegt mir fern.

Geschrieben

hm..mag sein,lächel..aber mal ehrlich..ein mann OHNE hintergedanken???

Sagen wir mal so:

Wenn ich mich mit einer Frau über poppen.de verabrede, und wir einigen uns darauf, uns an einem neutralen Ort zu treffen, dann wäre ich ziemlich dämlich, wenn ich keine Kondome mitnähme. Einfach weil durchaus die Möglichkeit besteht, daß man sie braucht, und es einfach besser ist, welche dabeizuhaben, selbst wenn man sie nicht braucht, als sie gebrauchen zu können, und nicht dabeizuhaben.

Wenn das Hintergedanken sind, dann habe ich Hintergedanken.

Das mit dem Zahlen kann man einfach klären. Eine Frage kostet nichts. Aus Erfahrung muss ich aber sagen, daß bei mir meist die Frauen zahlen wollen - selbst die, die mich nicht mit nach Hause nehmen.

Ich habe aber auf jeden Fall genug Geld dabei, um die Rechnung übernehmen zu können - ähnlich wie mit den Gummis. Fragen sollte man zumindest.

Geschrieben

Von Gentlemen halte ich sehr viel. Das gehört für mich einfach dazu. Allerdings zahle ich in der Regel lieber selber (Ausnahmen bestätigen diese). Wenn ich ein Date als nicht sehr gelungen empfinde, lasse ich mich schon mal eher einladen (weil mir diese Diskussion nichts Wert ist). Bietet er es nicht an, würde und wollte ich auch nicht fragen.
Grundsätzlich gilt aber, dass ich selber zahle oder man sich abwechselt, sofern die Sympathie stimmt. Viel wichtiger ist mir ein gutes Benehmen bei einem Mann, sonst kann so ein Date sehr schnell enden.
Was ich überhaupt nicht mag ist, wenn Männer anscheinend zahlen und hinterher das Geld für meinen Teil erstattet kriegen wollen. Hauptsache es sieht aus, als würde Mann zahlen. Darauf reagiere ich allergisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zahle prinzipiell für mich selbst...Auf Diskussionen, à la "Ich hab' Dich eingeladen, was bekomm' ich nun dafür ?" und vllt. schon mit den Händen überall da, wo sie nichts zu suchen haben, hab' ich echt keine Lust...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...