Jump to content

Massagen - Pro und Contra

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es war einfach nur.....

und das war mein erster Sandwich

und wenn ich mein Gesicht sehen.....

die Erinnerung lässt mich

will wieder.............

Geschrieben

Wie ihr alle das schon so sagt,es kommt halt drauf an ob der Partner sich auch wirklich fallen lassen kann.Ich hab es oft erlebt das meine damalige Partnerin es als sehr entspannend empfing und sie ab und an auch eingeschlafen ist.Klar kam auch mal der Sex als "Dank" dazu,aber das war uns zweitrangig,denn bei uns stand halt die Entspannung mehr im Vordergrund,grad nach harten und teils stressigen Tagen.
Man was schöneres kann es doch nicht geben wenn sich 2 Menschen massieren und es beiden gefällt und schliesslich gibt es dann nix schöneres wie das lächeln des Partners danach zu sehen.

Geschrieben

pro is das schöne an der massage du genisst und hoffst das es ewig so weiter geht dat contra das de aufstehen und selbst kneten musst aber im grunde gibts da für mich nur gutes egal ob de oder bekommst beides was schönes hauptsache du machst et gern

lg

Geschrieben

Ich massiere seit knapp 20 Jahren sehr gern und kenne keine Frau, die nicht darauf steht.

Das dachte ich halt auch immer! Bis ich hier eines besseren belehrt wurde!

Es gibt scheinbar auch eine andere Art Frau!

Daher dies Thema...

Geschrieben

Ich massiere leidenschaftlich gerne und lass mich auch gerne massieren. Habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Damen der Schöpfung nicht auf Massagen stehen, zumindest nicht im klassichen Sinne (Rücken/Nacken/Schultern).

Hängt glaube ich meistens mit schlechten Erfahrungen bei einer Massage zusammen.

Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs zu diesem Thema zu belegen wenn man es richtig (und entspannend) machen will und nebenbei auf die Wünsche eures Gegenübers einzugehen. Muskelspannungen/verspannungen und persönliches Empfinden einer Massage sind sehr individuell und nur weil die landläufige Meinung besagt, dass eine Massage nur dann gut ist, wenn man dabei Schmerzen hat, muss das nicht heißen, dass das auch in der Realität so ist, ist eher sowas wie eine Bauernregel (sollte also auch nur von Bauern für Bauern angewand werden ).

Fazit: Massagen sind toll aber Wissen tut Not

lG @ all

Geschrieben

und nur weil die landläufige Meinung besagt, dass eine Massage nur dann gut ist, wenn man dabei Schmerzen hat, muss das nicht heißen, dass das auch in der Realität so ist, ist eher sowas wie eine Bauernregel (sollte also auch nur von Bauern für Bauern angewand werden )

Ja, von diesem Märchen habe ich auch schon gehört! Trifft wohl eher bei sportmedizinischen Massagen zu, wobei es da aber auch teilweise in der Natur der Sache liegt! Denn, wo wirkliche Verspannungen sind, kann es beim massieren auch mal weh tun...

• 1 Monat später...
Geschrieben

da ich selber gelenrter masseur bin, weiss ich, dass massagen männer wie frauen gerne genießen. dazu gehört viel vertrauen und gefühl.frauen können allerdings nicht jeden tag einme massage genießen.

• Neu erstellen...