Jump to content

8. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die 5 Termine hättest du von mir am Stück bekommen...wäre mein Wohnort nicht so weit von deinem entfernt...grummel..immer ist was


Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben, Langschläfer und Frühaufsteher, Reisende und Daheimgebliebenen ...

muss jetzt aber ganz schnell los...


Geschrieben

...schöön lange ausgeschlafen, 3 große Kaffee verinnerlicht und lekker gefrühstückt.. Sonne scheint..
Das wird ein guter Tag! Das Gleiche wünsche ich der bohnensüchtigen Gemeinde hier


Geschrieben

ich winke euch mal lieb zu bin war abwesend ab und an


Geschrieben

Iss kloa, südlich des Weißwurstäquators jiddet dat och net. Do hann de Kölsche Mädcher en ne Patent drop


Geschrieben

jaaaa jetzt noch schnell ne latte....büddeeeeee


Kein Problem:


Geschrieben

falko, dafür gibt es einen fetten , wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder eine latte kriegt, der/die einfach danach ruft


Geschrieben

man, das ist ja ein richtiges verwöhnwochenende, danke


Geschrieben

Moin, Moin Ihr Lieben!

es ist früh, es ist kalt, am liebsten würd ich wieder ins bett.... wer kommt mit?


Geschrieben

Guten Morgen ihr Kaffeesüchtigen!

Guten Morgen mandarina!
Ich denke auch grad sehnsüchtig wieder an mein Bett!!!!


Geschrieben

guten morschen all

guten morschen mein


Geschrieben

...

wo kommen wir denn da hin, wenn hier jede eine latte kriegt, die einfach danach ruft



Das wär ja noch schöner. So weit kommts noch. Ich glaub, es geht los.

Hi @ all und einen schönen guten Morgen.

Der Lattenliebhaberin einen fetten er


Geschrieben

Morgäääääääääääääähn, all Ihr Kaffeesüchtigen, Reisenden, Lattenliebenden und Langschläfer

endlich wieder genüßlich an einem Pott Kaffee süffeln, nachdem ich immer noch überlege, weshalb mich gestern eine Berliner Servantin 4mal mißachtete und ich beim Kaffee-Nachschenken jedesmal nur noch die letzten Tropfen aus der Kanne bekam

Meinen Aufenthaltsstatus habe ich manifestiert und aufgrund meines perfekten Hochdeutsch und meiner grazielen Körpersprache kann man meinen Migrationshintergrund auch nicht erkennen

War es Neid? Mißgunst? Oder ein mir noch nicht bekanntes Zeichen des "ich will auch mal"??

So werde ich mich in Bälde in die Küche stürzen um ein ausländisches Gereicht namens Bayrisch Creme für stadtbekannte Schleckermäuler vorzubereiten und über diese schwierige Frage philosophieren.

Ach ja werter Bams, denk bitte daran zum KDS einen Dosenöffner mitzunehmen (nein, nicht für DAS was Du jetzt denkst), um den Dich dort zu erwartenden Raviolikochkurs auch durchführen zu können


Geschrieben

Ravioli...da futtere ich mich durch Kölnsküche und du willst ein Ravioli Kochkurs veranstalten


Ach ich werde auch öfter ignoriert, in Kaffees, am Taxi u.s.w.....liegt an meinen unscheinbaren erscheinen ...


Geschrieben



Meinen Aufenthaltsstatus habe ich manifestiert und aufgrund meines perfekten Hochdeutsch und meiner grazielen Körpersprache kann man meinen Migrationshintergrund auch nicht erkennen



Warum soll es dem Emigranten besser gehen als den ausländern in Bayern....??? Ich erinnere mich noch an das dumme Gesicht der Dirndl-Dame, als ich Dampfnudeln bestellte, ein Stück Weissbrot in Vanillesauce bekam, und sie fragte, wo denn nun die Nudeln seien?

(wirklich passiert, ich war jung und hatte mir so ne Art lasagne vorgestellt:eek


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels,

zum einen gehts doch darum, unseren BaMs den richtigen Umgang mit einem Dosenöffner beizubringen, falls er wieder mal Ravioli als Festessen anpreist.

Und Du werte Dampfnudel-Verkosterin solltest wohl mitbekommen haben, dass es sich um einen Hefeteig gehandelt hat.
Ok, die Verwechslung mit Lasagne sei Dir verziehen, da Du Dich damals in der nördlichsten Stadt Italiens aufgehalten hast.

Nur wer ein Käsebrot als halven Hahn bezeichnet sollte...


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben .... je nachdem wer was mag

Auch wieder von der Arbeit daheim aufgeschlagen....

Jetzt erst mal nen schönen heißen Kaffee (aber net so a Noagal wie Lecki gestern gekriegt hat... grins)...

Hey du großer Bär.... wie war denn die Bayrisch Creme?


Geschrieben

also ich lese immer Creme..ich mach gerade Kletschkies oder so...irgend so ein Teigmatsch in der Pfanne süß und lecker


Geschrieben

Hi Große Hex

Kletschkies??? Wasn das?

Also mit Teig in der Pfanne mach ich entweder Pfannkuchen (okok.... hier sagt man Eierkuchen) oder noch viiiiiiel besser.... Kaiserschmarrn ... am liebsten mit selber gemachtem Apfelmus... leggaaaaaaaaaaa


Geschrieben

och das ist so ein armes Leute essen..von meiner Oma
im Grunde wie Pfannkuchen , nur ohne Eier und der Teig, dann halt nicht zu flüssig..deswegen hat die immer kletsch dazu gesagt.


Geschrieben



.... wie war denn die Bayrisch Creme?



Köstlich, meine Liebe, einfach nur köstlich


Geschrieben

Lach.... kann ich nachvollziehen, liebe Hannah....

Bin auch grad am zaubern.... Scampis in Thunfisch-Tomatensoße.... und die Spaghetti mach ich dann frisch, wenn er da ist

Muss doch für Eiweißnachschub sorgen.... grins


×
×
  • Neu erstellen...