Jump to content

8. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen @ all

Hallo MoS: die Orgalinen wollen sich bald mal treffen


Geschrieben

...
Schon mal mit einem Zwiebelumschlag probiert?
...


Was soll es bringen, wenn ich die Zwiebel in nen Umschlag stecke?
So transportiert die Post sie doch gar nicht

Wäre schön, wenn es ein ultimatives Rezept gegen Husten gäbe, dann wär ich meinen auch endlich los.


Geschrieben

Moin zusammen, bzw. Mahlzeit, iss ja schon fast nachmittag.

@Freya, nee mit Zwiebelumschläge hab ich noch nicht probiert. Ich bin zur Zeit auf Fenchelhonig, Bronchaltee und zum Einreiben Carmol, wobei ich mir gleich noch so ein Minzbalsam besorge, um mich einzureiben. Antibiotika hat nicht viel gebracht und bei ACC Scleimlöser bekomm ich sehr starke Probleme mit dem Magen. Deswegen bin ich über jedes Hausrezept dankbar.


Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du schon mal mit Rumkugeln gegurgelt?

Da gibt es hier Jemand, der die Murmeln ganz lecker herstellt! *hust, hust*



Der Mann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
..Appetit bekommen!
Geschrieben

Schiiiiiiiiieeb!

Mann, ist die Kellertreppe steil hier!

Wie geht es denn den Hustinettenbären und -bärinnen heute?



Der Mann


Geschrieben

Moin, moin,

mein Husten ist zum Glück noch vor Weihnachten verschwunden. ich verteil mal ne runde Hustinetten zum Kaffee!


Geschrieben

Huhu Mandarina
Hustinetten

Ich dachte, Bären stehen hier unter Artenschutz


Geschrieben

Hast Du schon mal mit Rumkugeln gegurgelt?

...


Ja, hab ich versucht. Aber beim Kugeln ist mir übel geworden und Gurgeln war so nicht wirklich drin!


Geschrieben

Immer aufrecht bleiben, lieber Herr Weihnachtsmann


Geschrieben

Guten Morgen ihr Kaffeesüchtigen

Rumkugeln und gurgeln? Was lesen meine trüben Augen?

Sind das neue Sportarten?

Ich trinke statt so neumodischem Zeug auf den Grund zu gehen, lieber noch einen großen, frischen Kaffee.


Geschrieben

Ich werd mal runtergehen, Frühstück machen und die neue Kaffeemaschine einweihen.


Geschrieben

ups, ist ja wohl alles schon ein bischen älter hier.. die nachrichten meine ich...

bei Husten hilft auf jeden Fall "NICHT RAUCHEN" und dann noch Salbei in jeder Form...

oral, selbstverständlich...

Lutschen von Bonbons...

kauen von Blättern...

tee selbst gebrüht..

sagt...

die Kräuterhexe nicht nur, sondern sie tut es auch...


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo lulleby,

erstmal herzlich Willkommen und Danke für Deine Tipps.

Frischen Salbei hab ich zur Zeit zwar nicht im Haus, aber Salbei Tee und Salbei Lutschpastillen.

Und da ich langsam auf dem Weg der Besserung bin, schmeckt der Kaffee auch wieder...

@ Freya, Dir wünsch ich für heute alles Gute und dass es so klappt, wie Du es Dir wünscht.


bearbeitet von rubisilk
Geschrieben



Und da ich langsam auf dem Weg der Besserung bin, schmeckt der Kaffee auch wieder...



Das ist ein gutes zeichen! Daran merke ich das auch immer! Ich mag Kamillentee nur wenn ich krank bin


Geschrieben

ich muss mcih doch mal schnell Blicken lassen
vernachlässige euch ja richtig..aber arbeit arbeit arbeit..und von den Rest rede ich nicht

Hoffe eure Weihnachtstage habt ihr alle gut rum bekommen..

auch wenn ich nciht viel poste..bin ich immer mit einen augen bei euch denkt dran


Geschrieben (bearbeitet)

Was soll es bringen, wenn ich die Zwiebel in nen Umschlag stecke?
Das was damit gemeint war wirkt geradezu WUNDER!!!
Wäre schön, wenn es ein ultimatives Rezept gegen Husten gäbe, dann wär ich meinen auch endlich los.
Also ok, ich rate Dir: Lasse Dir vom Arzt Deines Vertrauens die große Broncho-Vaxom-Kur [50 Tabletten von Altana] verschreiben - das sollte echt abhelfen! Muß man aber selbst bezahlen [ca. 60,-- Euro!] aber egal, denn es wirkt!!! Also mach hin, probier's einfach aus, ok!? Möglicherweise liegst Du die ersten 3 Tage flach, aber dann hast für gut ein Jahr Ruhe. Dann die 30-er Packung zum wieder auffrischen. ICH mache das NUR noch so!

Grüßle an alle anderen! *grins*
Also nochmal 'ne Edit:
Die verfickte Bevormundung wg. zwei posts am Tag! und der Zwang zum Kürzen bei Zitaten gehen mir echt gewaltig auf den - äh... Keks!!!
Hatte mal den Anfang des Threads gelesen:
@ hexexxl: Ja, so'n "Halven Hahn", das wäre jezz echt nicht ganz schlecht... *grins* [Aber ein Hähnchen wär noch besser!]
@ hannah65: Kaffee im Flieger: Dann flieg doch erste Klasse, da schmeckt Dir dann auch der Kaffee... ... *grins*
Ansonsten glaube ich nicht daß ich an dem KDS-Termin Zeit haben werde - abgesehen davon: Ob ich ein Windhund bin weiß ich auch nicht so recht... ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo ihr kaffeesüchtigen und/oder , ich wollte nur mal laut geben, dass es uns gut geht und wir brav jeden tag unseren kaffee gemeinschaftlich vernichten


Geschrieben

Was soll es bringen, wenn ich die Zwiebel in nen Umschlag stecke?


Falko, ein solcher Brief an mich gesandt, würde mir die Tränen in die Augen treiben.


Leider war mein Tag nicht so erfolgreich, wie ich mir wünschte.
Egal, eine frisch gekochte Tasse Kaffee mit den von mir favorisierten Zusätzen genossen, lässt mich morgen wieder energisch weitermachen.


Geschrieben

Huhu...Junge aus Tegel

Mach' ich doch glatt. Und knuddel auch gleich zurück, wünsche zudem eine gute Nacht.


Geschrieben

Wie oft muss ich noch schlafen ????
Mein Vorbehalt kann weggemacht werden , ich werd euch auf alle Fälle mal belästigen , denn das kannsch besonders gut


Geschrieben (bearbeitet)

Uns bleibt wohl nix erspart, nicht mal das Überlebens Training...

ich befürchte, du bringst mich nun um meine wohlverdiente Nachtruhe...

Gibt es von dir eventuell einen Vortrag über gewisse Phobien und wie man diese überwindet?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nicht vor Ort nächtigen werde , sondern in meiner eigenen Hütte , werdsch dir auch deine Nachtruhe nit
nehmen .
Ausser du pullerst dich vor Lachen wieder ein


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

...
Ausser du pullerst dich vor Lachen wieder ein ...


Ich werde mich dieses Mal gut vorbereiten ...








und werde schlafen wie ein Baby


×
×
  • Neu erstellen...