Jump to content

8. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*äääääääääääääääähm*

Isch möschte das nüscht!!!!!!!!!!


Geschrieben

*äääääääääääääääähm*

Isch möschte das nüscht!!!!!!!!!!


Dann wirste wohl den Abend im nassen Schlüppa verbringen müssen .


Geschrieben

1:0 für dich

Dat kann ja ein lustiges WE werden!
Schade nur, dat isch so humorlos bin


Geschrieben

Lustig?

Mit Geli?


Da wird nix lusdisch. Weil - dat Geli - das iss vollkommen humorlos und absolut schüchtern.


Geschrieben

Aber bis dahin is das geli doch schon akklimatisiert in Köln, zwar nur als Immi, aber die macht, glaube ich, schon 'nen Sprachkurs! Alaaf!


Geschrieben

Hassu schon ma Free Willy in `nem Taucheranzug gesehen


Ja, schau mal:


Geschrieben

Kommsch halt eefach ohne


Also Deine Idee finde ich schon echt gut!!!
.
Aber ich weiß ja immer noch nicht ob das bei mir mit dem KDS überhaupt klappt, weder terminlich noch ob ich überhaupt eingeladen werde. Mal sehen, und im märz könnt' ich eh nicht hin... ;-D
.
Jetzt muß ich aber rasch in's Bettchen krabbeln, Gute Nacht!!!


Geschrieben

ob ich überhaupt eingeladen werde



viel spaß beim warten auf die einladung


Geschrieben

Da wird nix lusdisch. Weil - dat Geli - das iss vollkommen humorlos und absolut schüchtern.


Sagsch doch!
Aber nie glaubt mir eener

.... schon 'nen Sprachkurs! Alaaf!


HELAU
Mei wat habsch hier in Kölle schon viel gelernt.
Flönz iss nix aus`m Wald *gg*, een halve Hahn iss nit das, was ich dachte und in Kölle FASCHING zu sagen iss uncool


Ganz toll!
Ich hatte dich extra zigfach gebeten, daß Bild von mir hier nit zu posten!!!!!!!!!!


Geschrieben

Sieht so aus als wäre das für euch alle ein Heimspiel , wenn ich mal so den Dialekt verfolge


Geschrieben

wenn ich mal so den Dialekt verfolge



...also wir vernaschen hier Berliner, vor allem im Karneval


Geschrieben

...also wir vernaschen hier Berliner, vor allem im Karneval


Und wir Berliner fressen alles mit Haut und Haare , ähnlich wie bei Rotkäppchen und der Wolf


Geschrieben

hihi.... da weiss wieder einer nicht, was Berliner sind. ich glaube, bei euch heißt es Pfannkuchen


Geschrieben

so mal schnell euch zuwinke :-)
nachdem ich im Dauerstress bin , aber noch nüchtern..was ich ab Donnerstag wohl nicht mehr sein werde

also das Früchtchen hab ich vergangene Woche in Köln erstmals aufgeklärt und glaubt mir das war nicht einfach...sie sucht Häuser am Rhein wo es nie welche gab aber das gehört hier ja nicht hin.
ich war schon am überlegen ob ich sie nicht aufs Teufelshorn schicke...


Geschrieben

hihi.... da weiss wieder einer nicht, was Berliner sind. ich glaube, bei euch heißt es Pfannkuchen


In Berlin zur Karnevalszeit eine Vorspeise


Geschrieben

Es gibt in Berlin keine Karnevalszeit


Geschrieben

Es gibt in Berlin keine Karnevalszeit


Na klar , wir machen nur kein grosses Ding draus


Geschrieben (bearbeitet)

...also wir vernaschen hier Berliner, vor allem im Karneval


Da froi'sch mia schon druff!

Es gibt in Berlin keine Karnevalszeit


Janz falsch, jestern hatte mer sojar nen Zoch!


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

mal das teil Hochschieb und ja ich arbeite an meinen Vortrag, nur meine Gedanken muss ich noch sortieren

Übrigens bin ich doch stolz , das wir es geschafft haben einen Saal unserer Vorstellungen gefunden zu haben.
Mit super Aussicht und super essen
Wir waren mutig und haben es einfach versucht
nicht das ich dank meiner endlosen Gespräche einige in Hintergrund zum ausweichen hatte , aber man kennt das ja...Früchtchen will was..und Hexe zaubert..wobei mein Zaubersprch eher mager ausfiel, da ich zwischen Schwerhörigkeit, Husten, Niesen und Fieber oft nicht verstand, von was das Früchtchen redete.
nichts das wir dafür uns einiges in Köln anhören mussten.
Das Wort Kaffee scheint bei einigen Köbese so etwas wie seltsame Muskelzuckungen im Gesicht auszulösen.
Die Zahl der Gesellschaft brachte einige zu seltsame Kommentare
Und ich habe so einiges erfahren, z.b. das man in manchen Häuser Umsatz oder Saalmieten erwartet und glaubt mir, nicht das ich das Problem hätte , die Mindestabnahme an Kölsch für mich zu erbringen, aber die Vorstellung das Früchtchen mit 10 Liter Kölsch, an meiner Seite, durch Köln zu schleppen, war doch sehr erheiternd.



Kuchen so etwas wie Allergien auslöst und der Kölner an sich sehr tolerant ist , aber ich nie wusste lachen die mich jetzt an oder aus


schade das einige leider nicht dabei sein können oder wollen, aber so ist eben das Leben.

aber ich freue mich auf alle Fälle auf den Rest der Meute .

Und was die Vorträge angeht, denke das wir das auch noch hin bekommen ohne Zwang oder sagen wir mal anders, dann zauber ich was aus den Hut und freue mich schon riesig auf einige Gesichter, aber mehr verrate ich nicht

Durch absagen haben wir noch Plätze für Tagesgäste frei und wollte mal offiziell nachfragen ob wir noch Interessenten aufnehmen sollen oder es sein lassen sollen ?


×
×
  • Neu erstellen...