Jump to content

8. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..... es geht zur Zeit nix mehr



Arme Da von JoDa


Geschrieben

Arme Da von JoDa



Datt geht gerade noch


LGG

Joda


Geschrieben



Scheint mir auch so, Mandarinschen. Zu kurz nach Börlin und Themen?????



Sollen wir es denn verschieben? Schade, dass man in einen thread keine Abstimmung einfügen kann.

Es stehen auch noch Zusagen aus. wir werden aber in Kürze die Hotel- und Buffetkosten einsammeln, dann wissen wir mehr.

Wenn wir unter 25 Teilnehmer sein sollten, wird der Raum zu teuer (wegen Mindestumsatz).


Geschrieben

Mandarina-Co-Orga-Schnuggelsche ,

keine Panik . Ja, der Zeitraum von Start des Threads bis zum KDS ist recht lange gewählt. Aber Absagen gehören leider zur Tagesordnung und somit zum "guten Ton". Du wirst es nie vermeiden können, dass wirklich alle erscheinen werden.

Verschieben macht m.E. wenig Sinn. Auch zu einem anderen Zeitpunkt werden einige nicht kommen können, weil dort dummerweise schon etwas anderes geplant ist oder dazwischen kommt.

Es wird alles gut .


Geschrieben (bearbeitet)

Et kütt, wie et kütt

un

et hätt noch immer jot jejange


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

ich nehme es wie es kommt, verschieben finde ich auch blöde, da wir uns ja bisher mit der orga rein gehangen haben und ich nicht noch einmal anfangen möchte. Zumal ich bekannt erweise Freitag und Samstag auch Schicht arbeite und von daher nicht so frei haben kann wie ich will .
wenn ich an die ganzen Gespräche denke und das hin und her telefonieren mit den Hotels und Gaststätten und alleine die Blicke wenn man nach Kaffee fragt
aber eins muss ich sagen, ich habe dadurch noch schönere Ecken in Köln kennengelernt und weiß das es doch ne jeile Stadt ist

Und falls wir noch mehr absagen bekommen, kein Problem dann nimm ich Plan A wieder in angriff und verzichte auf das Brauhaus
das einzige was mir wichtig ist, für die Hotel Gäste, ich kann bis zum 16 März Änderungen vornehmen, danach verschenke ich Zimmer *grummel*

ach im Saal können wir schalten und walten , also Musik und co kein Problem.
Rauch Möglichkeiten haben wir auch, entweder im Saal oder davor direkt


Freitag bin ich selbstverständlich vor Ort und nehme euch im Empfang, habe mir meinen Urlaub extra so gelegt , freue mich auf alle Fälle einige wieder zu sehen.

also Kopfhoch das wird schon klappen und wenn es zusammenklappt.


Geschrieben

Es war ja nur ne Frage - und ich bin auch froh, wenn es klappt. Werden wir zu wenige, müssen wir allerdings auf den eigenen Raum verzichten, da wir einen Mindestumsatz machen müssen. Aber keine Sorgen, wir haben Preise verglichen und gut ausgewählt.


Geschrieben

Ist doch auch möglich , daß noch Zusagen kommen .
Der eine oder andere entscheidet sich vielleicht lieber kurzfristig


Geschrieben

Wenn keine Absagen mehr kommen, ist es auch gut.
Aber es können gern noch neue Teilnehmer dazu kommen.

Und zum 9. Treffen überlegen wir uns ein neues Konzept.


Geschrieben

Nach intensiver Beratung haben wir uns entschieden, nach Kölle zu fahren, egal ob das KDS statt findet oder doch oder nicht.....

Anreise am Freitag gegen 11 / 12 Uhr! Danach gehts los , egal wie und mit wem und wohin...Alter Markt und so.... zu FRÜH und ein ....

LGG

Jo + Da


Geschrieben

keine sorge der kds findet statt das mach ich sogar alleine , wenn es sein muss.
das Problem ist hier nur halt der Raum, da Brauhäuser eben auf den Mindestumsatz achten und sie dann eine gewisse Personenzahl erwarten.
im Früh setzt man z.b. bei einen Raum voraus, das man mindestens 1500 Euro Umsatz macht und soviel schaff ich beim besten willen nicht
Deswegen waren wir froh einen guten Raum zu bekommen, aber wie ich schon schrieb, hab ich noch einen Plan im Kopf . ich war ja fleißig und zur Abwechslung auch mal diplomatisch.


Geschrieben

keine sorge der kds findet statt das mach ich sogar alleine , wenn es sein muss.



Ich bin auf jeden Fall bei dir und helf dir, die ganzen Kölsch zu vernichten!


Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Hexexxl,Tegeler und Madarinschen!

1500 € Umsatz (30 Leuts x 50 € ) mit allen KDS`lern, an einem Abend, datt haut rein.... ist mit Kaffee alleine nicht zu schaffen und mit Kölsch auch nicht Abbää wir können auch anders oder so.

LGG

Jo + Da


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo ihr orgalinen , wenn ihr hier so ein zeugs postet, in der hoffnung, dass ich euch an dem wochenende nicht auf den geist gehe, dann habt ihr euch geirrt , ich komm auf jeden fall und wenn ich nach dem vielen kölsch vielleicht umfall


Geschrieben

bin eben erst drauf gestoßen -hab nur die einleitung nicht gefunden wo wie was macht mich jemand schlau???


Geschrieben



1500 € Umsatz (30 Leuts x 50 € ) mit allen KDS`lern, an einem Abend, datt haut rein....



DAS haben wir nicht gebucht, das war im Früh. die waren sehr nett zu uns, im Gegensatz zum einem anderen Brauhaus, wo der Ober beim Wort "kaffee" nahezu in Ohnmacht fiel (und weder das Wort Kännchen noch Kanne gehört zu haben schien - deshalb auc h keinen Rabatt anbieten konnte "nein, jede Tasse wird im Automaten frisch aufgebrüht"). aber wir werden direkt am Kölner Kirchlein sein (damit noch all die beichten gehen können, die sich vor einem Referat gedrückt haben)


Geschrieben

das steht im ersten post, einfach mal lesen


Geschrieben

Genau das war auch nur ein Beispiel, da mir z.b. nicht bekannt war, das man dort auf Umsätze oder Raummieten achtet.man lernt echt nicht aus, in den kleineren Vororten ist es natürlich nicht, aber die haben kaum noch Räume oder ähnliches anzubieten oder sind alle nicht in kölsche Hand und natürlich der Kaffee

Und mit grauen erinnere ich mich an den halben Saal den man uns angeboten hat., weil da noch eine ecke frei gewesen wäre, wo noch 10 Mann sitzen konnten hat man uns nicht garantiert, den für uns allein zu haben


Geschrieben

Nabend,

wann wäre dann Anmeldeschluss? Am 16.03. wegen der Zimmerbuchung?


Geschrieben

ja, so in etwa. oder du müsstest dich selbst um ein Zimmer kümmern. Und wir bestellen auch ein Buffet für alle.


×
×
  • Neu erstellen...