Jump to content

Thema Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Männern ist das egal aber denke Frauen wollten keine wesentlich jüngeren Männer als festen Partner.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chrischi324:

Was wäre für euch noch OK als Altersunterschied? 

Für mich wäre es okay (muss okay sein), dass mir die Frau gefällt, ich sie attraktiv finde und das mache ich nicht allein an deren Alter fest.

Da kann eine gleichaltrige Frau vor mir stehen und eine, die 15 Jahre über oder unter mir ist.

Und wenn die gleichaltrige ganz und gar überhaupt nicht mein Typ ist, die andere jedoch ja....

vor 12 Minuten, schrieb Sunny24001:

Ich mag reife Frauen! Frauen sind wie guter Wein... Werden nicht älter sondern werden besser

War klar, dass solche Aussagen wieder in so einem Thread wie diesem hier kommen.

Wer so rangeht, hat schon verloren. Keine Frau möchte hören oder lesen, dass man sie nur wegen ihrem Alter geil findet (gilt übrigens auch, wenn sie deutlich jünger ist als man selbst).

Geschrieben

Das Alter ist Relativ. Entweder passt es oder es passt nicht. 

Man hat es ja nicht auf der Stirn stehen. ;) Man lernt den Menschen kennen und irgendwann erfährt man das Alter aber deswegen geht man ja nicht hin und beendet das Kennenlernen. Okay hier im Katalog des Lebens sieht man das Alter und man kann die Suche danach einstellen. Aber im richtigen Leben ist das eben nicht so. ;)

Wobei bei mir die 20 Jahre Grenze schon gibt und die sieht man auch in der Realität. ;) 

Geschrieben
Anziehung hat nichts mit dem Alter zu tun, ganz im Gegenteil. Egal ob + oder -, es kann sehr reizvoll sein.
Geschrieben
Das Alter ist kein gravierender Punkt, solange die die Beziehung auf Augenhöhe geführt wird. Aber man sollte auch bedenken, das Leute in ein Alter kommen, wo die Interessen auseinander gehen.
Geschrieben
Ich denke, dass der Altersunterschied nicht ganz unwichtig ist. Sehe es im Bekanntenkreis. Wenn beide noch jünger sind, dann sind auch 25 Jahre kein Problem. Wenn allerdings der Partner über 70 wird und kränkelt, dann sind die 25 Jahre schon schwierig.
Geschrieben
Da es viel zu lange her ist (über 21 Stunden) und ich zu faul bin, die Stellen nochmal raus zu suchen, bitte ich dringend darum, dass bitte alle Sprichwörter, die mit Ficken und Alter zu tun haben, nochmal hier gepostet werden.
Geschrieben
5 Jahre älter , 1-6 und 22 Jahre jünger. Jede Beziehung hatte ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Alles in allem waren es tolle Menschen und schließlich kommt es wohl, auch nur darauf an. Darauf , wo ein Mensch, egal welchen Alters dich abholt.
Geschrieben
"Das Thema sitzt ja leider noch sehr häufig in den Köpfen der Menschen, sodass die sich vielleicht nicht trauen" - Wenn ich diese Fragestellung schon wieder lese! Die Leute dürfen doch eine eigene Meinung haben, oder? Du sagst ja quasi "Die Leute haben ja leider noch sehr häufig eine eigene Meinung und trauen sich nicht, entgegen ihrer eigenen Meinung zu handeln." Fällt dir was auf?
Geschrieben
"Alte Schiffe sind wie Wein..."? "Mit alten Milfs ist nicht gut Segeln"? Shit, ich krieg die nicht mehr zusammen.... Bitte helft mir. Ich bin verzweifelt.
Geschrieben
Ich mag es eher " Altersgerecht"..das heißt ..-5 / +5 Jahre,..auch wenn viele der Meinung sind..Alter ist doch nur eine Zahl.Mag sein,aber für mich kommt etwas anderes nicht in Frage.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SofortStart:

Wenn allerdings der Partner über 70 wird und kränkelt, dann sind die 25 Jahre schon schwierig.

Tja und genau deswegen suchen sich ältere Menschen erst recht eben jüngeren Partner. ;)

Wenn ein gleichaltriger über 70 ebenfalls kränkelt und Hilfe braucht, wird die eigene Hilfebedürftigkeit zum Hindernis.

Aus dem gleichen Grund suchen auch behinderte Menschen (unabhängig vom Alter) lieber einen gesunden Menschen, als einen ebenfalls gehandicapten.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben
Ich habe kein Problem mit dem Altersunterschied. Warum auch wenns sonst passt ;-)
Geschrieben
Ich spreche jetzt mal nur für mich, das hat nichts mit "nicht trauen" zu tun. Aber es gibt viele Faktoren, die mich da beeinflussen. Zum Ersten ist es die Vorliebe... die habe ich nicht für ältere Partner, sondern für Jüngere. Als nächstes kommt: Was genau will ich?... Will ich einen ONS, ist es doch eigentlich egal, um wie vieles jünger der Partner ist, denn da geht es nur um Sex. Suche ich aber Freundschaft + / Affäre, möchte ich mich mit demjenigen ja auch mal ganz gerne unterhalten. Meine Erfahrung hat gezeigt, das dies bei mehr als 15 Jahren dann schon den Charakter annimmt, als würde ich mich mit einem meiner Kids unterhalten. Da ist der Interessenkonflikt für mich einfach zu groß, es passt meist einfach garnichts..... Egal ob Unterhaltung über Musik, Filme, Bücher etc., da sind die Geschmäcker ganz verschieden. Die allgemeine Lebenserfahrung ist mit 50+ auch eine ganz andere, als mit 30 oder 35. Darum ist für mich alles, was 10 - 15 Jahre Unterschied überschreitet einfach nichts für mich.
Geschrieben
Altersunterschiede sind mir eigentlich weitestgehend egal, es muss zwischenmenschlich einfach passen. Das hat aber auch seine Grenzen, wenn ich wie vor 2 Tagen zB sehe das ein 65 jähriger ein 18 jährige anschreibt find ich das n bissl creepy.
Geschrieben
Das alter hat doch nix mit der person zutun. Gibt leute die vom alter herr alt sind aber vom kopf jung. Außerdem reizen mich zb. Ältere damen genauso wie jüngere.
Geschrieben
Ich finde wenn es zwischen zweien passt ist das Alter vollkommen egal. Hauptsache volljährig. Es soll doch Spaß machen das ist das wichtigste
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Chrischi324:

Was haltet ihr vom Altersunterschied?  

Ist es für ein aus Ausschlagkriterium wenn die neue Liebschaft oder der neue Kontakt zu jung ist?

Dir schreib ich jetzt auch mal "schon wieder" Weil ich weiß, dass Du schon ewig da bist und im Forum mitliest. Du hast mit Sicherheit auch den letzen Thread dazu gelesen.

Ist Dir nicht mittlerweile klar, dass es Geschmackssache ist?

Warum ein eigener Thread dazu? Ich verstehe es nicht.

Das Alter spielt für mich eine Rolle. Ich mag eher jüngere Männer (als ich bin), aber ob 25 oder 38 ist dann indivuell. Es kommt auf so viel mehr an, als nur das Alter. Z.B. Reife. Charakter, Freundlichkeit, Höflichkeit etc.

Geschrieben

Ich bin in einem Alter, wo das rein körperliche Alter eher nebensächlich wird, bzw. ich darauf nicht viel gebe (oder aussortiere), wenn es ansonsten "passt".

Für mich ist da eher das körperliche Alter/Reife wichtiger. Da muss es einfach passen und ich mit derjenigen auf nem vergleichbaren Level sein. Dabei stelle ich dannnur fest, dass sich das dann im Nachhinein einfach auf einen bestimmten Abstand zu meinem Alter einstellt.... Mehr als 10 Jahre jünger tritt dabei nicht auf, nach oben können das auch schon mal 15 oder sogar mehr sein...

Geschrieben
Mein Gott! Bumst wen ihr wollt! Meine Nachbarin hat eine achtzehnjährige Tochter und ich finde sie heiß. ^ ^
Geschrieben
Na endlich mal wieder ein Thema, welches nicht schon ständig besprochen wurde. Ich würde das nicht pauschalisieren. Oder anders, man weiß nie, wo die Liebe hinfällt. Ich denke aber, dass in Fällen, wo der Altersunterschied sehr groß ist, einer andere Ebene als die sexuelle Ebene entscheidet. Wenn man denn länger miteinander Zusammensein will. Für eine reine Sexbeziehung gilt das natürlich nicht, aber da käme für mich auch ein sehr großer Altersunterschied nicht in Frage. Oder genauer: von mir nach unten darf er größer sein, als von mir nach oben 😎
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Ich hatte mal ein paar Monate was mit einem deutlich jüngeren. Das hat für mich ausgereicht. Gesprächsthemen wie "Auto tieferlegen", "wo mit den Kumpels abhängen", "neue Autofarbe" oder "Charts mit Kumpels hören" haben mich nicht befriedigt. Brauche ich nicht nochmal.

Das ist jetzt natürlich sehr oberflächlich und verallgemeinernd formuliert. Die Tatsache das deinem jüngeren Lover solche Gesprächsthemen auf dem Herzen lagen, bedeutet nicht, (wie im Subtext impliziert) das alle Menschen von niedrigerem Alter automatisch Gedanken und Interessen haben die man nur als unwichtig und unreif bezeichnen kann. Umgekehrt übrigens auch nicht. Ich habe schon so viele Menschen getroffen höheren Alters, die sich regelrecht in Banalität ergehen. Die Themen welche heut zu Tage jüngere Generationen bewegen sind vermehrt sehr von Wissenschaft, Philosophie, Politik und anderen interessanten Bereichen geprägt.

Was den Altersunterschied angeht: Es gibt Unterschiede die völlig unwichtig sind. Wie 20 und 25, 30 und 40. 45 und 60. Das sind Entwicklungsbereiche in denen Altersunterschiede einfach nicht mehr ins Gewicht fallen.

Weniger egal, wäre 15 und 20, 13 und 18, 20 und 40. Obwohl letzteres natürlich legal ist, geht es um Entwicklungsdefizite, nicht einmal um Intelligenz. Aber ein Mensch mit 20 hat noch nicht die verschiedenen Lebenserfahrungen machen können, die Alter 40 machen durfte. 20 ist auch nicht einmal wirklich aus der Pubertät heraus und hat, in dem Chaos welche diese hinterlassen hat, kaum Zeit zur weiteren sexuellen Identitätsbildung gehabt. 

Geschrieben
Alter spielt für unkomplizierten Spaß, sei es ONS oder längerfristige Affäre, überhaupt keine Rolle! Wichtig ist, daß man kompatibel ist. Aber Du hast Recht, viele Menschen haben da immer noch längst veraltete und überholte Ansichten im Kopf...
  • Neu erstellen...