Jump to content

Warum suchen Männer immer weiter?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir sind hier aber im "Sülzteil" des Forums.

Wo alle Vollpfosten ihren Sülz posten dürfen, Herr Lehrer.

Wenn die TE eine ernsthafte Diskussion ihrer Frage erwartet, wäre sie im Teil Disskussion- und Fragenbereich besser aufgehoben gewesen.

Aber sie kann ja mal den Aufzugsservice rufen.

Geschrieben

das heisst also nichts?
was ist wenn du dich seit längerer zeit mit jemanden triffst, den du magst ..

Das hab ich nicht gesagt, Treffen ist schon wieder etwas ganz anderes.
Wenn ich mich mit jemandem Treffe, und es auf beiden Seiten richtig gut passt....dann hab ich ja garkeinen Grund weiterzusuchen.
Es kommt dann nun aber auch darauf an was für Absichten da sind , wenns nur eine Affäre is, kann ich auch eine zweite haben...

Bin ich allerdings verliebt, hab ich auch garkeine Lust mich mit jemandem anderen zu befassen auch wenns nur schreiben is

Geschrieben (bearbeitet)

@ xray:

Ich komme mir leider nicht immer wie ein Lehrer, sondern eher wie ein Pflegehelfer vor.

Beachte bitte, dass man vielleicht auch nicht in jeden Post reinsülzen muss. Wenn der Aufzugsservice nämlich am Start war, steht das Gesülze trotzdem noch im Thread.

Übrigens kannst Du mich gerne Flip der Grashüpfer nennen, wenn Du Dich schon als Puk die Fliege verkleidest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[quote=panpete;6883330]@ xray:

Ich komme mir leider nicht immer wie ein Lehrer, sondern eher wie ein Pflegehelfer vor.

Beachte bitte, dass man vielleicht auch nicht in jeden Post reinsülzen muss. Wenn der Aufzugsservice nämlich am Start war, steht das Gesülze trotzdem noch im Thread.

Übrigens kannst Du mich gerne Flip der Grashüpfer nennen, wenn Du Dich schon als Puk die Fliege verkleidest.

ok jungs ich bin die spinne THEKLA

Geschrieben

Ach nein, ich hab es nicht so mit Insekten.

Aber unabhängig davon, hier ist F&U-(SPAM) Sektor und kein Diskussionsbereich.

All dem Ungemach könnte man ja aus dem Weg gehen, wenn sich Neulinge einfach einmal an die vorgegebenen Sparten des Forums halten könnten. Das gilt jetzt nicht nur für die TE, das gilt auch für dich, weil du über die entsprechenden Antworten auch noch Klage führst.

Geschrieben

Steht "Sich als Pflegehelfer im Spam-Sektor eines Forums fühlen" eigentlich schon auf der Liste der anerkannten Krankheiten der WHO oder wird das noch ausdiskutiert ?

Geschrieben

Seit ich im Internet aktiv bin, und damit meine ich nicht nur dieses Forum hier, erlebe ich ein Phänomen immer wieder: Männer suchen immer weiter, es könnte sich ja eine schönere, bessere, intelligentere oder wie-auch-immer geartete Frau finden, für die sich der weitere Einsatz lohnen würde......Frage: Warum ist das so? Und machen die Frauen das gewöhnlich auch so?

Normalerweise lege ich mich auf EINE Person fest, aber wenn ich so mitbekomme das man(N) eine Frau anschreibt und nicht mit ner plumpen einzeiligen mail ala: ey poppen? Nein ich geb mir mühe einen langen humorvollen ansprechenden Text zu schreiben. Dann wartet man(N) aber tagelang auf ne Antwort und weiß gar nicht ob die jenige wieder zurückschreibt um dann die traurige Erfahrung zu machen das sie dein Brief kommentarlos gelöscht hat. Nicht mal ein Klick auf den NEIN DANKE-BUTTON war drinn.
Als wenn es zuviel verlangt wäre. Ich verlange ja nicht das jede Frau die ich anschreibe sofort auf meine mail anspringt aber ein bischen Menschlichkeit sollte schon dabei sein. Ihr Frauen wollt ja auch nicht wie Sexobjekte behandelt werden wo es reicht ne Mail ala: ey figgn zu schicken.

Ja wie dem auch sei ....jedenfalls verstehe ich so langsam die Männer die zich Frauen anschreiben denn es ist scheinbar ne Art Selbstschutz. Wenn von zehn Frauen nur eine es für nötig hält zurück zu schreiben dann ists einfach nur ein Schutz for der unaufhaltsamen Zeit. Es ist sicherer im selben Zeitraum hundert Frauen zu schreiben wovon Zehn zurückschreiben als Zehn anzuschreiben wo am Ende keine zurückschreibt.
Sorry liebe Frauen ....ihr macht uns dazu ...ihr bringt uns dazu plump wie n Höhlenmensch zu handeln ...traurig aber war.

Ja zu deiner zweiten Frage .... Frauen werden das mit sicherheit nicht machen, denn die haben es einfach nicht nötig...wenn die ein Mann toll finden schreiben se ihn einfach an, denn die meisten Männer sind dann einfach nur froh DAS sie endlich mal angeschrieben werden.

Geschrieben (bearbeitet)

@ ray:

Wenn ich Dich recht verstehe, müsste eine erkennbar unzulängliche Antwort auf eine erkennbar tief gehende Frage mit der Begründung nicht zu kritisieren sein, dass die tief gehende Frage aus der (buchhalterischen) Sicht der korrekten Zuordnung in die Forenstruktur deplatziert ist?

Und es gilt Deiner Ansicht nach nicht vorrangig, dass man als Forenteilnehmer, vor allem recht kurz nach Threaderöffnung, seine Antworten irgendwie am Anliegen des TE zu orientieren hat?

Ich helfe Dir mal mit einem Bild auf die Sprünge, was Dir Dein Festhalten an Deiner Position hoffentlich ein wenig erschweren wird: Wenn wir beide eine Zeit lang dasselbe Dixi-WC nutzen und dann an seiner Stelle nur noch ein Stuhl steht, dann werde ich sehen, dass die Spülung fehlt und woanders hingehen, während Du am selben Ort immer noch angenehme Entspannung finden wirst.

Bei diesem Beispiel hat auch der Aufzugsservice noch Platz. Ich folge ihm einfach, während Du Dein gewohntes Werk einfach weiter verrichtest.

Dieses Beispiel zeigt mit einiger Augenscheinlichkeit, dass man seine Gewohnheiten in einigen Abständen und zu manchem Anlass, etwa bei Eröffnung eines neuen Threads, überprüfen sollte, damit sie sich nicht verselbständigen...

@ ballou:

Ich erlaube mir, Deine Position als nicht grundsätzlich abweichend von jener xrays einzustufen. Auch Du kannst Dich ja später fragen, ob Deine Beiträge nach dem Umzug des Threads als "noch in der Spamketegorie gepostet" dargestellt werden.

Geschrieben

Anschreiben heisst nicht "ich will dich heiraten" also solange sich nicht mehr daraus ergibt kann man auch weiter mit anderen schreiben...da hab ich umgekehrt auch nix dagegen ;-)

Geschrieben

nur ..ich finde : frauen sind emotionaler... was gefühle berifft. und wenn "mann" ..diese zu spüren bekommt.. bekommt er angst eingeengt zu werden, und flieht.

Mag ja sein das viele Männer so sind, aber sind nicht auch viele Frauen so das man einfach eingeengt wird und sein Leben aufgeben müsste. Alles schon erlebt!
Und aus diese Fehler lernt man, leider vergisst man es nicht so leicht und wendet das eine oder andere bei einer Frau an wo es evtl. nicht hätte sein müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das erschwert es mir deshalb nicht, weil ich - im Gegensatz zu dir - eine Dixitoilette niemals benutzen würde.

Bezeichnend - um bei deinem Beispiel zu bleiben - ist, dass du erst nach einem geraumen Zeitraum der Benutzung feststellst, dass eine Wasserspülung nicht vorhanden ist. Andere wissen das von vorneherein. Das ist der wirklich gravierende Unterschied.

Und dann kann man noch vortrefflich darüber diskutieren, wenn dann der Pflegehelfer im Dixi noch philosophischen Dünnpfiff hat.

Geschrieben

Ja wie dem auch sei ....jedenfalls verstehe ich so langsam die Männer die zich Frauen anschreiben denn es ist scheinbar ne Art Selbstschutz. Wenn von zehn Frauen nur eine es für nötig hält zurück zu schreiben dann ists einfach nur ein Schutz for der unaufhaltsamen Zeit. Es ist sicherer im selben Zeitraum hundert Frauen zu schreiben wovon Zehn zurückschreiben als Zehn anzuschreiben wo am Ende keine zurückschreibt.
Sorry liebe Frauen ....ihr macht uns dazu ...ihr bringt uns dazu plump wie n Höhlenmensch zu handeln ...traurig aber war.

Ich denke, das reine Anschreiben (was eh schwer nachvollziehbar sein wird) wird weniger ein Problem sein, als fuenf Flirts gleichzeitig am laufen zu haben, und jeder dieselben Versprechungen zu machen,
sich im Endeffekt fuenf Dates sichern zu wollen, die nicht als ONS gedacht sind, mit der entsprechenden Message von Sympathie und w/e, und im Endeffekt fuenfgleisig zu fahren und jeder das Gefuehl zu geben, es sei irgendwo ne Sache zwischen zweien.

Geschrieben

Ray, ich befürchte, Du verhungerst gerade am langen Arm. Vergiss nicht, dass die anderen zugucken. Wenn Du so weitermachst, kriege ich viel Post und Du nur noch welche von Damen, denen die Silbermedaille reicht.

Geschrieben

Oh du Kleingeistiger, der du dich über Post der Damen definieren musst.

Ich stelle nur fest, wer Post will, muss die dann auch beantworten. Nichts im Leben ist kostenlos.

Geschrieben

Es kommt dann nun aber auch darauf an was für Absichten da sind , wenns nur eine Affäre is, kann ich auch eine zweite haben...

wenn man eine affäre hat, wozu braucht man noch eine weitere?
und dann wundert ihr euch, wenn keine frau mitspielen will ...

Geschrieben

Panpete:
Perle, weißt Du, wie der Tausendfüßler heißt?

Hironimus
der Regenwurm heist MAX
Glühwürmchen Jimmy
der Spatz Harald
der Nachtfalter Jack

Geschrieben (bearbeitet)

Oh du Kleingeistiger, der du dich über Post der Damen definieren musst.

Muss der Pete sich wirklich über die Post der Damen definieren, weil Du dieser Ansicht bist? Ich hatte den Eindruck, dass ich lediglich als Begleiteffekt Deines Festhaltens an einer nicht haltbaren Position Post bekommen könnte.

Jedenfalls, sollte ich dieser Post nicht Herr werden können, werde ich ausgewählte Anfragen gefällig an Dich weiterleiten. Übrigens empfehle ich Dir, den Igno-Knopf schon mal auszuprobieren. Deine Kenntnis dieser Funktion wird Dir nicht nur zur Abwehr meiner weitergeleiteten Nachrichten, sondern auch bei dem Kram, den Du gerade anziehst, eine Hilfe sein.

Fee, das ist nicht ganz richtig. Frauen sind sehr misstrauisch, was übrigens auch den Männern bekannt ist. Jedenfalls wären Frauen nicht misstrauisch, sondern nur gutgläubig, wenn Sie das "Spiel" nicht kennen würden. Sie spielen also mit, auch wenn es ihnen nicht (immer) Spaß macht.

Geschrieben

Es dürfte hierbei weniger um "brauchen" sondern eher um "wollen" gehen.

Und eine Affäre ist keine Beziehung mit Exklusivanspruch.

Daher nehme ich stark an,daß es bei Deiner Ablehnung von Männern mit Mehrfachkontakten nicht um Treue,sondern ganz einfach um verletzte weibliche Eitelkeit geht("Wäh,ich will die Einzige sein!") und diese Eitelkeit kann man(n) ist in diesem Fall locker ignorieren.

Geschrieben

treue ist ein geschenk und nichts worauf man anspruch hat.
dem einen ist dieses geschenk wichtig,einem anderen eben nicht.
alles ausserhalb einer festen beziehung und da auch nur,wenns beiden wichtig ist..erfordert meiner meinung nach keine treue.warum auch?
eine affäre,ons,da geht es einfach nur um spass..warum sollte man den auf einen einzigen partner reduzieren und sich und sein erleben so selbst begrenzen????

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Fee, jetzt kriegstes reingewürgt. Hier liegt kein Seitensprung vor, bei dem der Herr Wolforsheep den nicht so recht passenden Kunstgriff nutzt, die Betrogene als eitles Stück darzustellen.

Aber es hilft dieselbe Argumentation wie bei der Beurteilung von Seitensprüngen: Wer ehrlich und offen ist, und das nicht immer nur von anderen erwartet, ist klar im Vorteil.

Und wenn Frauen nicht schon am ersten Tag sich entblößen, dass sie ihrem "Neuen" unsterblich verfallen sind, dann dürfen sie sich eben nicht wundern, wenn dieser stumpf weiter sucht.

Mir scheinen in diesem besonderen Beispiel die Frauen darüber zu stolpern, dass sie sich nicht sonderlich schnell festlegen wollen.

... nicht.
alles ausserhalb einer festen beziehung und da auch nur,wenns beiden wichtig ist..erfordert meiner meinung nach keine treue.warum auch?
eine affäre da geht es einfach nur um spass..warum sollte man den auf einen einzigen partner reduzieren...????

Diese Sicht ist absolut richtig! Aber Elfchen, man könnte auf die Idee kommen, sich doch ein wenig einschränken zu müssen, weil einem der Partner gesagt hat, dass man zwar noch nicht fest zusammen ist, aber auch nach niemand anderem sucht.

Frauen erwecken gern den Eindruck, dass es so ist, weil ansonsten der Ruf gefährdet ist. Und Männer lernen mit der Zeit Frauen nicht mehr am ersten Tag zu Fragen, wie viele Typen sie schon vor einem selbst hatten, damit die Damen nicht den Eindruck kriegen, man wäre nicht zu misstrauisch, was nicht mehr leichtes Spiel für die Frauen bedeuten würde.

Geschrieben

Solange Mann/Frau nebenher weitersucht, wird der/die derzeitige Partner/in nicht der/die Richtige sein, um alle anderen stehen zu lassen

Geschrieben

...

Es geht nicht ums "brauchen" , nur ne Affäre hat keinerlei Anspruch darauf mich komplett für sich haben zu wollen, das is nich drin.

Ich würds ner Frau auch erstma generell unterstellen das ich nicht der einzige bin...aber wenn schon, dafür sind Affären da, ohne Verpflichtungen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder eine dieser bemerkenswerten Fragen, die durch die Flut gehaltloser Antworten eine ziemlich unpassende Abwertung erfahren...

Die Fragestellerin möchte offenbar keine Beschreibung oder Benennung des Umstandes, dass Männer immer weiter suchen, genannt bekommen, sondern offenbar fragt sie nach der Ursache hierfür. So etwas Seltsames bedeutet das Wort "warum".

Wenn sie diese Frage nach der Ursache stellt und impliziert, dass Männer sich offenbar wir rastlose Jäger verhalten, dann sollte man nicht antworten, dass der Grund für das Verhalten in der Art eines Jägers die Eigenschaft ein Jäger zu sein ist.

Gelegentlich ergebe ich mich in demütige Dankbarkeit dafür, dass Schwänze und Dosen nicht vorrangig mit dem Verstand, sondern mit dem Instinkt am Laufen gehalten werden.

Der aufmerksame Leser ahnt schon, dass, wie bei vielen Fragen nach dem Grund, mal lieber erst an Kant und Schopenhauer gedacht werden sollte, wenn nicht wieder nur Gesülze dabei herauskommen soll.

Tja Herr von Kant und zu Schopenhauer:

1. Kenne ich die TE nicht persönlich und weiß daher nicht, welche Ursachen oder welche Gründe sie selber setzt, dass Mann/Männer sich bei ihr so verhalten.

Diese Aussage vorweg, falls in der Fragestellung der TE inzident auch die Fragestellung enthalten sein könnte, warum das ausgerechnet bei ihr der Fall ist.

2. Warum das in anderen Beziehungen auch so ist, weiß ich ebenfalls deshalb nicht, weil ich die anderen männlichen und weiblichen Akteure auch nicht kenne. Und eine bloße Aneienanderreihung von Einzelschicksalschilderungen geht mir auch mit Verlaub gesagt mindestens 10 m am Allerwertesten vorbei.

Diese Art der subtil-weiblichen und larmoyanten Ächz-,Stöhn- und Jammerthreads steht mir persönlich bis Unterkante Oberlippe.

3. Folglich kann ich mich nur darauf verlassen, was ich von mir selbst weiß. Es ist der Jagdtrieb und der wiederum macht einfach nur Spaß.

4. Und genau hier - beim Spaß - schließt sich dann wieder der Kreis und wir sind wieder im Spambereich dieses Forums angelangt, bei Jux und Spaß.

Du hast die bemerkenswerte Fragestellung der TE auch nicht ernst genommen. Erst beantwortest du eine Frage mit einer Gegenfrage, dann unterstellst du das allen Männern und drohst gleichzeitig Sanktionen an.

Das erfüllt nicht Panpetes Anspruch auf eine Antwort, die der bemerkenswert tiefschürfenden Fragestellung der TE entspricht.

Tzä, wie kannst du nur?

Geschrieben

Bravo, ray, Deine Gräten wirken deutlich lebhafter als sonst. Nun kannst Du der Allgemeinheit der Fragestellung noch dadurch gerecht werden, dass Du die Verstandesfunktion der Abstraktion aus Dir herauskitzelst.

Frag Dich doch nicht nur das, was Du selbst sehen, schmecken oder ficken kannst, sondern versuche es doch mal etwas allgemeiner, denn die TE hat in ihrer Fragestellung durchaus eine erhebliche Allgemeinheit vorausgesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese erhebliche Allgemeinheit ist mit nichts bewiesen.

Sie wird von dir behauptet. Mehr nicht!

Aber selbst dann, wenn sie erheblich wäre, interessiert sie mich hier nicht.

Hier ist Jux und Spambereich, um den wir vor Jahren lange genug "gekämpft" haben, bis es dann endlich mal soweit war.

• Neu erstellen...