Jump to content

Warum suchen Männer immer weiter?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir warten, ob Du Dich etwas fragst und, falls dies der Fall ist, was dabei herauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das nenne ich doch mal ein Frauenheulthread

Ihr solltet einfach mal nicht ALLE über einen Kamm scheren!
Oder einfach mal eine Aussprache suchen um zu erfahren warum!
Und ganz allgemein wäre ich speziell auf dieser Seite doppelt oder dreifach vorsichtiger!
Da geben sich Mann und Frau gar nichts!
Selbst in diesem Thread gibt es solche... die sagen in Ihrem Profil das sie doch was besonderes tiefsinniges wollen!
Nur wollen sie das wirklich?
Ich glaube NEIN!

Wobei man den MEnschen kaum einen Vorwurf machen kann!
Vieles liegt doch am schnellen Wandel zur Informationsgesellschaft!

bearbeitet von LustxLust
Geschrieben

Warum nicht, es muss erstmal zu einem realem treffen kommen, um zu sehen, od die chemie stimmt.

Geschrieben

Diese erhebliche Allgemeinheit ist mit nichts bewiesen.

Sie wird von dir behauptet. Mehr nicht!

Denn will ich mal der aus mancher Sicht ungewissen Behauptung zu dem Adelstitel einer wahren Aussage verhelfen, indem ich Dich auf die Worte "Männer" und "immer" hinweise ("Warum suchen Männer immer weiter?).

Die Dame TE stellt auf eine Vielzahl von Individuen ab und verallgemeinert das logische (und grammatikalische) Verb "suchen" durch Erweiterung des zugrunde liegenden Zeitmoments auf alle Zeitmomente.

Geht doch - oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir warten, ob Du Dich etwas fragst und, falls dies der Fall ist, was dabei herauskommt.

Erst einmal wartet nicht die scheinbar von dir gerne zitierte Allgemeinheit, sondern du wartest.
Das ist schon einmal ein ganz gravierender Unterschied.

Der gravierende Unterschied besteht nämlich darin, dass mich deine Warterei solange nicht interessiert, bis du "Jammerthreadpfleger" zu meiner nicht abschließenden Aufzählung Stellung genommen hast.

Wenn man losgelöst vom nachfolgenden Text nur die Threadüberschrift liest, könnte man ja auch auf die Idee kommen, Männer suchen immer weiter, und zwar in der bestehenden Beziehung und dort wiederum dahingehend nach höherer Vollkommenheit der Beziehung selbst. Und weil sie diese Vollkommenheit selbst erst einmal nicht finden, holen sie sich orientierend, im Sinne von umhörend/umschauend anderweitig Rat?

Aber auf die Idee will ich hier gar nicht kommen.

Und weißt du warum nicht?

Weil hier der Spam- und Juxbereich ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hmm ich denke, weil wir es können.

Genauso wie Frau es könnte, nicht wahr?

Geschrieben

Marc23Hannover und Dreadyboy haben es zu 100% auf den Punkt gebracht. Da braucht man nichts weiter hinzuzufügen...

Geschrieben

Erst einmal wartet nicht die scheinbar von dir gerne zitierte Allgemeinheit, sondern du wartest.
Das ist schon einmal ein ganz gravierender Unterschied.

Ray, um dem Geist von Spam und Jux, den auch ich sehr zu schätzen weiß, gerecht zu werden, formuliere ich ganz ohne Winkelzüge: Die Gruppe jener, die die Allgemeinheit ausmachen könnte, mag mich enthalten. Daneben: Meine zuvor getroffene Aussage über eine den Plural verdienende Zahl von Leuten wird von Dir in ähnlicher Weise gepflegt, wie Deine Selbstverpflichtung die Prinzipien der Aussagelogik wertschätzend zu beachten einer Steigerung bedarf.

So Du Deine Erlebnis- und Spaßkultur dadurch nicht beeinträchtigt siehst, lass Deinen festen, ungetrübten Blick doch mal nach unten schweifen und vergewissere Dich, dass es wirklich nur einer einzigen wartenden Person bedarf, will man sich die Willensäußerung des nun sich Äußernden als zur Genüge geleistet erübrigen. Bitte erspare mir - und anderen - dies in einen konkludenten Kontext mit unserem bisherigen Gedankenaustausch zu überführen.

Ich denke, dass Du durch Abstandnahme von Dir selbst und das Schweifenlassen der Gedanken Dir selbst ein wenig näherkommen kannst. In diesem Sinne rege ich an, dass Du den Inhalt von Aussagen nicht mit Deinen Emotionen belegst, sondern Dich vielmehr darauf einlässt, die Dinge in ihren ursprünglichen Verhältnissen und Bedeutungen zu belassen.

Dabei bitte ich um Verständnis dafür, dass selbst ein mitfühlender Lehrer, wie ich es bin, eben doch eine hinreichende Nähe zu seinem Lehrthema benötigt, um sich wenigstens den höheren Pflegestufen seiner Kunschaft in gebotener Weise fernzuhalten.

Geschrieben

Weil sie sich ständig neu beweisen müssen!!Da kommt der Urinstinkt des Mannes wieder durch! Sammeln und Jagen:-)

Geschrieben

Ich finde Willi und Hironimus am besten. Durch sie lässt sich hinreichend ergründen, warum Männer ihre Suche nicht aufgeben.

Geschrieben

Warum suchen Männer immer weiter?

Es liegt in de Natur des Mannes seine Gene immer weiter zu geben kommt aus der Alten Zeit und Heute in der Zeit der Empfängnisverhütung muß Man(n) das zwar nicht mehr aber ist halt aber so genetisch programmiert .

Geschrieben

Es liegt in de Natur des Mannes seine Gene immer weiter zu geben ... Heute in der Zeit der Empfängnisverhütung muß Man(n) das zwar nicht mehr aber ist halt aber so genetisch programmiert .

Glaubst Du, dass die "Suche" beendet wäre, wenn ein Mann immer dieselbe knallen könnte und gleichzeitig wüsste, dass sein Samen durch künstliche Befruchtung an möglichst viele andere weitergegeben wird?

Geschrieben

Wie jetzt ?
Frauen schreiben sich also nur mit einem Mann zeitgleich ? *mal grinsen*

Neeee, ich denke, die Konzentration auf die Eine findet erst statt, wenn ein date stattfindet.
... oder auch, ganz schnell weg ..., wie war doch gleich die Nächste in der Liste ????

Geschrieben

Lieber panpete und lieber xray666...
Packt doch bitte einfach eure Schwänze auf den Tisch, zwecks Schwanzvergleich, dann haben wir alle mehr vom Leben.

Zum Thema:
Die Frage nach dem "Warum?" kann nur jeder für sich allein beantworten schätze ich, denn die Gründe mögen sich teils überschneiden und teils varrieren.

Somit also meine Meinung:
Ich sehe keinen Sinn mehr in körperlicher Treue in unserer heutigen Gesellschaft und lehne sie deshalb ab. Dazu stehe ich, mache kein Geheimnis draus, auch meiner Partnerin gegenüber nicht.
Ich bin also immer offen für alles, weil ich es kann!

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass Frauen das ebenso machen. Sei es aktive Suche oder passives offen sein für alles. Vor allem in der Kennenlernphase Online.

Wichtig ist doch nur, dass man seine Prioritäten richtig setzt und seine Aufmerksamkeit entsprechend verteilt.

Mehr Warum? Gründe:
- weil es Spass macht (Mann + Frau)
- weil Bestätigung von dritten dem Ego gut tut (Mann + Frau)
- weil Frauen gerne Spielchen spielen
- weil der Mann schlicht kein monogames Wesen ist
- etc.

Geschrieben

Wenn ich etwas will - es gibt Wege.. Wenn ich etwas nicht will - es gibt Gründe. Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was ihr verstehen wollt. ~ Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel kümmert das nicht und sie fliegt trotzdem. Und jetzt: Überleg mal, was mich so alles nicht kümmert.... ~ Wenn ich nur darf, wann ich soll, aber nie kann, wenn ich will... dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und kann dann auch, wenn ich muss... ;-) Manche Frauen bemühen sich lebenslang, das Wesen eines Mannes zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie... ~ A. Einstein ~ Was dich leben lässt sind nicht die Momente, in denen du atmest... sondern die, die dir den Atem rauben.... ~ Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.~

Geschrieben

wenn man eine affäre hat, wozu braucht man noch eine weitere?
und dann wundert ihr euch, wenn keine frau mitspielen will ...

ja... endweder eine oder keine/keiner... ohne wenn und aber.. oder vielleicht... aber bitte nicht so viel gefühl... pohhhhhhh... dannn lieber cut... ... weil... andere mütter haben auch schöne söhne...und die.... darf frau... lieben...mit mehr gefühl endwickeln" manchmal kommt es anders als ma denkt

Geschrieben

@ chanela: du meinst wohl "andere Töchter haben auch schöne Mütter"

Es sind ja nicht alle Männer so, manche finden die Eine, und dann ist auch Schluß mit der Sucherei.

Geschrieben

Ich schreib's gleich in mein Profil

Geschrieben

Hat der Albert nicht von Männern gesprochen, die Frauen verstehen wollen...?
Wurde den Insekten nicht das Prinzip der Funktionsweise eines Ornitopters abgeguckt...?
Sind Ornitopter und Helikopter nicht alles andere als aerodynamisch...?

Aber... ich bin auch nicht der Weise vom Berg...

Geschrieben

Zeitgleich mit mehreren Frauen im Kontakt stehen ist doch nichts schlimmes, man kann doch auch nett schreiben.
Schwierig wird es, wenn man gleichzeitig mit mehreren Frauen chattet, da muss Man(n) dann aufpassen, dass nicht das falsche an die falsche geht

Soll jeder tun was er nicht lassen kann, ich weiss für meinen Teil, dass wenn ich einen lebhaften Kontakt bzw eine 'Realverbindung' ala Dating oder gar Treffen habe, ich nicht aktiv weitersuche. Aber dennoch gerne zu bestehenden Personen Kontakt halte, auch ohne die Absicht, dass sich da was ergeben muss.

Im Übrigen denke ich, dass die meisten Frauen die ehrlich sind und wissen was sie wollen, selbiges tun. Sprich solange sich nichts passendes / festes ergeben hat (und sei es eine feste Bekanntschaft), wird weiter geschaut und geschrieben.

Niemand kann hier einen Exklusivvertrag verlangen - aber die Frau die so etwas verdient bekommt ihn geschenkt

Geschrieben (bearbeitet)

warum sollen wir nicht suchen? Bei den ganzen Vorlieben die wir machmal haben,gibt es selten eine Frau ,die den gerecht wird was wir uns vorstellen.
Ich habe auch sehr lange gesucht und probiert und habe zwar geheiratet und bekomm einiges was ichso an Vorstellungen habe,aber das i-Tüpfelchen fehlt immer noch,das kannmir meine frau nicht geben.Also suchich halt weiter , in der Hoffnung das es jemanden gibt der/die es macht.
Aber deswegen werd ich dann nicht die Scheidung einreichen,sondern es so halten das man sich etwas regelmäßig damit austauschen kann.
Jäger und Sammler finde ich ein wenig krass wenn man uns so bezeichnet.Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit wo die Frauen die Keule vorm Kopp bekommen und an den Haaren ins Bett gezogen werden.

Jeder soll dass tun was er gerne möchte.Ansonsten frage ich mich,was ihr dann alle hier sucht?

schönen Tag wünsche ich euch noch

Geschrieben (bearbeitet)

...wie Deine Selbstverpflichtung die Prinzipien der Aussagelogik wertschätzend zu beachten einer Steigerung bedarf.

Was ich selbst als mich verpflichtend betrachte, bestimme immer noch ich selbst. Du bestimmst das auf gar keinen Fall!

Und im Lichte dessen betrachtet sehe ich deine o.a. Aussage, die sich wiederum auf die Aussage der TE bezieht "Warum suchen Männer immer weiter?" aus pragmatischer, meinetwegen auch aus pragmatisch kognitiver Sicht, völlig anders. Mithin also einer Sichtweise, die sich dir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit niemals erschließen wird.

Was haben wir denn groß an Sachverhalt?

Wenn ich mir den Wahrheitsgehalt oder den Wahrheitswert der Aussage "Warum suchen Männer immer weiter" vor Augen führe, bleibt für mich unter dem Strich betrachtet nichts anderes übrig, als der berühmte weibliche Stoßseufzer.

Frauen jammern ja nicht. Frauen stoßseufzen.

Wenn du nun der Meinung bist, einen allgegenwärtigen und alltäglichen, läppischen Stoßseufzer zum Anlass nehmen zu müssen, um daraus einen formalsemantischen Popanz zu basteln, dann musst du das tun. Dann brauchst du das scheinbar aber auch.

Ja ja, ich weiß, die Ferien sind für manche zu lang. Da kommt dann Langeweile auf.

Nur, dieser Popanz gehört hier formal nicht hin. Der gehört - und dieser Meinung bin ich nach wie vor - in den D&F-Bereich.

Um bei deinem Beispiel und in deiner Terminologie zu bleiben, wenn du also die Notdurft verspürst, benutz doch bitte das Dixi, auch wenn das keine Wasserspülung hat und scheiß uns Vollpfosten hier nicht in die Eingangshalle.

Geschrieben

Und heute bekam ich eine weitere Nachricht, dass ein "Herr" auf das Treffen dann doch lieber verzichten möchte, wenn Sex nicht garantiert ist...
... Gott sei Dank ...

Tja, haste wohl sozusagen "Glück" gehabt.

Ich hätte Dir den PC wieder in Gang gesetzt. Und wenn sich was ergeben hätte, warum nicht...

Aber schon im vorneherein eine "Garantie" für Sex zu erwarten ist m.E. schon etwas daneben. Was, wenn der Typ Dir absolut nicht zusagt (siehe mannigfache no goes, die es da gibt? Oder Du einfach nicht sein Typ bist? "Zieht" er es dann durch?

Es passt oder passt nicht, ganz einfach....

• Neu erstellen...