Jump to content

verständiss für Seitensprung..

strammermaxES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fatzi&Kowsky: Sehr treffende Analyse.

Die "Moral" ist auch immer eine Tochter des Zeitgeistes. Wer weiß, wie es in 30 Jahren mit der Moral bestellt ist.

Sex&Liebe stellen zwar ein Paar dar, können aber auch vereinzelt auftreten. Wenn sich vor mir eine süße Lady mit Mini ohne was drunter bückt, dann muss ich sie nicht lieben, um mit ihr eine angenehme Zeit zu verbringen. Auch kann ich meine Frau lieben, ohne Sex mit ihr zu haben. Das war einmal eine wichtige Sache untereinander, jetzt gibt es für uns Wichtigeres (gemeinsam). Dass ich gelegentlich gern einmal ein Gastspiel bei einer Anderen hätte (bislang noch nicht passiert), hat nichts mit meiner Frau zu tun. Ich bin aber extremst vorsichtig, dass es, falls es mal dazu kommen sollte, nicht auffliegt.

Ich möchte meine Frau nicht verletzen. Aber muss ich mich deshalb selbst verleugnen?

Ich habe mal Tennis gespielt. Anfangs immer mit dem gleichen Partner/Gegner. Das hat auch immer Spaß gemacht. Aber irgendwann wollte auch jeder von uns mal gegen andere spielen. Ist das denn heutzutage so weit entfernt. Früher hatte Sex fast zwangsläufig mit Nachwuchs und Verantwortung zu tun. Heute kann man verhüten.

Die Moralvorstellungen, die heute noch als "normal" angesehen werden sind meiner Meinung nach veraltet.

So, jetzt dürfen mich alle Andersdenkenden zerfleischen...

Geschrieben

MMH,
harte Einstellung,aber meine persönliche!
Früher haben Kriege und Krankheiten dafür gesorgt, dass Partnerschaften nicht so lange gelebt werden mußten!
Sprich: DEr Mensch wurde nicht so alt!
Nein, für einen gesuchten Seitensprung habe ich, persönlich, kein Verständnis, passieren kann es immer mal!
Und am Besten, wie ich hier in meinem Postfach erkennen kann, soll der andere Teil dann ungebunden sein.......
Lehne ich dankend ab.
Zum einen, ONS sind vielleicht was für den Körper, aber nichts für die Seele!!
Zum Anderen, entwickelt sich mehr daraus, dann hat die Frau, die der Partner über "alles" liebt,
die er nicht verlassen möchte,
ihn auch an Geburtstagen, Feiertagen etc.

Das soll sich dann die Affäre antun, dieses " Ich habe nicht"...
Nööööööö, brauche ich nicht, will ich nicht!
Deshalb..
hier wird gezielt von Vielen der Seitensprung gesucht. Das findet nicht mein Verständnis.
Ist akzeptiert und toleriert.... ich muß es ja trotzdem nicht leben!

Geschrieben

@with_you,

ich hatte nicht geschrieben "alle" sondern "viele"

soviel Zeit sollte sein für die kleinen Unterschiede.

Ich denke nicht dass sich das Gefühl Liebe verschieden und persönlich auslegen kann.

Es ist was es ist.

Manchmal auch "Loslassen"

natürlich muss der TE es letztendlich mit sich selber
ausmachen, was er tut, aber man kann doch mit anderen Menschen drüber reden und sich verschiedene
Meinungen anhören (lesen)

Geschrieben

Ist akzeptiert und toleriert.... ich muß es ja trotzdem nicht leben!

@eva_suende

Mit diesem einem Satz ist alles gesagt, Du musst auch nicht anders handeln, Deine Einstellung sei Dir unbenommen und wird auch von uns akzeptiert und toleriert, nur einige hier besitzen diese Toleranz gegenüber Andersdenkenden nicht und merken noch nicht einmal, dass sie sich in Widersprüche verwickeln und argumetativ herum eiern.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Moralvorstellungen, die heute noch als "normal" angesehen werden sind meiner Meinung nach veraltet.

So, jetzt dürfen mich alle Andersdenkenden zerfleischen...

Ich bin ein "Andersdenkender" , aber trotzdem zerfleische ich niemanden .
Jeder muss für sich selber wissen , was er tut und muss mit den evtl. auftretenden Konsequenzen dann auch leben .

Immer wieder bin ich "fasziniert" wie einfallsreich und straight Menschen sind , wenn es darum geht hinter dem Rücken ihres Partners zu sexeln und alles zu tun , damit dieser es bloss nicht mitbekommt .
Da frag ich mich , warum man nicht seinem Partner gegenüber straight ist und die Dinge anspricht .

Ich hab gewisse Moralvorstellungen , die für mich ganz persönlich wichtig sind . Ob diese normal sind ? Mir egal .
Ob andere diese leben ? Mir auch egal

bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst Mal: "sexuell angeneigt" finde ich eine absolut geile Wortschöpfung :lol:

Zum Thema:
Der Sexualtrieb ist nach dem Hunger der zweitstärkste Trieb des Menschen. Dessen sollte sich bewusst sein, wer sich mit einem anderen Menschen verbandelt.
Wenn man frisch zusammen findet, ist alles für beide noch ok. Nach längerer Zeit ändert sich (meistens) was.
Jetzt gilt es, nach den Ursachen zu forschen. Das MUSS man gemeinsam tun - sonst hat es auch was von Hintergehen. Wenn einer der Partner das Gespräch grundsätzlich verweigert, kann man auch nicht mehr von einer glücklichen Beziehung sprechen, da allein schon diese Verweigerung eine ziemliche Rücksichtslosigkeit bedeutet. ABER: man muss auch immer ergründen, ob nicht auch die Sprachlosigkeit ihre Ursachen im Partner hat (z.B. eine empfundene Bevormundung).

Ein bewusstes Ignorieren der Bedürfnisse des Partners hat was von "verhungern lassen". Mit Liebe hat das nix zu tun - eher mit Egoismus: "Ich habe selbst keine Bedürfnisse, aber ich gestehe das meinem Partner auch nicht zu!" Schlimmstenfalls wird es der "gedeckelte" Partner wie eine ***igung (durch Unterlassen) empfinden.

Auch wenn das der schwerste Job ist, den eine Partnerschaft zu vergeben hat: ein (ergebnisoffenes) Gespräch (evtl. unter professioneller Anleitung) muss sein. Dieses kann zu dem Ergebnis führen, dass eine Trennung das Beste wäre, aber auch völlig neue, spannende Horizonte öffnen...

Auf der anderen Seite kann und muss ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ein Seitensprung, bei dem man den Partner "bescheißt", niemals eine geistige Befriedigung bieten kann, höchstens ein "körperliches Abreagieren". Man kann leider auch daraus eine Gewohnheit machen. Die Nebenwirkungen übersteigen aber IMMER den gewünschten Effekt! Meist ist das der Anfang vom Ende.

LG

bearbeitet von die_Bonobos
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat sie keine Lust auf dich? Und auf Sex schon?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Äm ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen..

Sex kann ja am Anfang sehr toll sein, weil es Interessant ist den anderen Körper zu erforschen.
Und zu schauen wie das Gegenüber auf gewisse Dinge reagiert..

Aber wenn auf längere Zeit einfach nicht mehr da ist, wird es extremst langweilig..
D.h. wenn irgendwann einfach nur dumm drauf los gepoppt wird um einfach nur Sex zu haben..
Mag ja mal so Spaß machen, aber wenn es immer so bleibt...Oh je..
Und dann kann man sich als Frau schnell eine Orgasmusfreiezone schaffen.

Und wenn man fast krampfhaft versucht darüber zu reden und sich nichts ändert, sagt man eigentlich schon nichts mehr, weil es einem fast zu dumm ist..

Und wenn man dann schon so sexuellgefrustet ist und der Partner meint einen Seitensprung zu riskieren...oha..

Das ist einfach der Oberbrüller, glaub mir..
Vorallem wenn man vielleicht als Frau selber sehr geile Angebote bekommt und man sich immer wieder einredet, dass in einer Beziehung Trauen und Vertrauen doch das wichtigste ist, was man doch eigentlich besitzt. Also lass es...

Dann ist man doch super gefrustet und ärgert sich, dass man dann keine offene Beziehung geführt hat...

Und dann kommt die Einsicht und man sagt sich, ne...wird wohl noch was besseres kommen..
Er ist eben nicht die einzige Cola in der Wüste..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum nicht wenn man damit leben kann und sich gut fühlt

Geschrieben

Bleibt immer noch die Frage, ob es nur um einen oder beide geht.
Wenn man das alleine durchzieht, ist es dann Rücksichtslosigkeit
oder eine Art Rache - nach dem Motto: wenn der/die Andere auf
meine Bedürfnisse keine Rücksicht nimmt, tue ich das auch nicht...

Mit Liebe und Achtung hat das dann nichts (mehr) zu tun.
Ist eher eine Frage, wie man Partnerschaft für sich definiert.

Generell sollte man sich fragen:
Wie würde es mir gehen, wenn mein Partner das täte, was ich
gerade vor habe (und ich würde es erfahren)...

Das beantwortet schon viele Fragen :-))

Geschrieben

Ich frage mich gelegentlich, ob solcherlei Aussagen "einfach mal so" passieren oder tatsächlich nachweisen, dass unsere Welt auch mit wenig Nachdenken ganz gut funktioniert.

Wenn ich nun sage, dass ich dem dämlich glotzenden Nachbarsbalg ab und an beiläufig einen in die Fresse schlage, dann kann man mir natürlich alles Mögliche vorhalten.

Dass der Ansatz des obigen Posts mich allerdings gerade zum In-die-Fresse-Schlagen legitimiert, wenn ich "damit leben kann" und ich mich dabei gut fühle, sollte man jedoch nicht ungenannt lassen.

Ein wirklich bemerkenswerter Beitrag.

Geschrieben

Keine Ahung ob ich "seitenspringe".

Wir sprechen offen drüber, und meine Frau weiss was ich mach, bzw. wo ich mich "rumtreib".
Unsere Beziehung leidet schon drunter.
Auch wenn ich qusi die Erlaubnis habe, genau so wie sie die von mir hat, aber sie sie nicht wirklich nutzt.

Für mich sind das meiste nur gesellschftliche Vorgaben, die ich aber nicht teile. Klar ich hab auch ne christliche Erziehung "genossen". Und bin auch da etwas geprägt werden.
Und das schöneste is wohl wenn alles, also auch der Sex passt.
Wenn mal Kinder da sind dann das ist jetzt meine Einstellung, schmeiss ich nicht alles über Haufen, nur weil man sich sexuell auseinadergelebt hat.

Aber jeder muss das für sich selbst wissen.
Ich finde die Einstellung mancher.....
Gebundene bleibt mir vom Leib, schon komisch, wenn man die ungebundenen fast täglich wechselt ;-)

Viel Spass euch allen, bei was auch immer

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich wieder als Oma gelte ( Oma = Obermoralapostel ) ...
Würdest du dich wirklich gut fühlen , wenn du deinen Partner hintergehst , betrügst ???

Machen sich Menschen eigentlich Gedanken darüber , wie SIE sich fühlen würden , wenn so mit ihnen umgegangen wird ?

Manchmal glaube ich , daß ich von meinen Eltern zu konservativ und verklemmt erzogen worden bin !

Wir sprechen offen drüber, und meine Frau weiss was ich mach, bzw. wo ich mich "rumtreib".

Das ist in meinen Augen eben kein Seitensprung . Das ist eine offene Beziehung , da ihr darüber offen sprecht !

Unsere Beziehung leidet schon drunter.

Eine sehr private Frage , die du mir nicht beantworten musst .
Ist es das wert ? Ist es der ausserhäusliche/partnerliche Sex wert , das die Beziehung darunter leidet ?

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Machen sich Menschen eigentlich Gedanken darüber , wie SIE sich fühlen würden , wenn so mit ihnen umgegangen wird ?

Frau Verdienstkreuzträgerin, das klingt so gar nicht nach Oma, sondern nur verständlich. Auf der Reise durch das Wesen des Menschseins gelangt man immer wieder zum Aspekt, dass der Mensch sich vom Tier insbesondere dadurch unterscheidet, dass er durch seinen Intellekt gerade den von Dir angesprochenen Perspektivwechsel vornehmen kann.

Ich glaube nicht an das Vorkommen abgrundtiefer Dämlichkeit bei Forenteilnehmern, auch nicht an die persönliche Weigerung mancher Teilnehmer, die Perspektive anderer zu erwägen, sondern allein an das gründlich erwogene Urteil des einzelnen, seinen persönlichen Vorteil als das Maß der Dinge zu sehen und insbesondere dies als Ausdruck seines persönlichen Gewissens zu sehen.

Um ein klein wenig polemisch zu sein: Schopenhauer betrachtet das Gewissen als Funktion, die zu je einem Fünftel aus Furcht vor Menschen, Furcht vor Göttern, Eitelkeit, Gewohnheit und Vorurteil zusammengesetzt ist. Schon daraus lässt sich einiges Nettes ableiten...

Wie man die Sache auch dreht und wendet, gleich, wie der einzelne vom Leben bestraft oder hofiert wurde und die Verhältnisse dadurch von Relativität geprägt sind, der ästhetische Umgang mit einem anderen Menschen basiert im Kern vorrangig auf Selbstbeschränkung im Sinne der Ablehnung persönlicher Vorteile, die man ohne einen Partner leicht in Anspruch nehmen könnte. Denn dies ist die dem Partner als Opfer darzulegende, notwendige Bedingung für das Miteinander.

Dass es dagegen gerade nicht die beiderseitigen Vorteile sind, sieht man schon daran, dass sich allmählich auflösende Partnerschaften gerade an dem Gegensatz fortgesetzt nötiger Selbstbeschränkung bei nicht mehr ausreichend greifbaren Vorteilen scheitern.

In dem Moment, da man vom Prinzip der Selbstbeschränkung durch eine Seitensprung abweicht, ist jede Beziehung irreparabel ihrer Geschäftsgrundlage beraubt und es besteht lediglich die Möglichkeit, mit derselben Person eine andere Beziehung neu zu beginnen.

Dies kann man in manchen Fällen als Fortsetzung derselben Beziehung verstehen - aber nicht mehr.

Geschrieben

Manchmal glaube ich , daß ich von meinen Eltern zu konservativ und verklemmt erzogen worden bin !
?

Ich glaube mittlerweile auch,dass ich irgendwo zu verklemmt bin.
Wenn ich mir eine Beziehung wünsche und diese eingehe, dann will ich doch, dass es meinem Partner gut geht und er glücklich ist.
Egal wie und in welcher Situation.
Aber ich verletze ihn doch nicht absichtlich, nur weil ich mein Maul nicht auf bekomme, weil ich zu verklemmt bin oder aber mit Reaktionen, die ich von Anfang an erahnen kann, nicht klar komme.
Äm joa...Sollte man da nicht schon seinen Mann stehen?

Mal ganz ehrlich, wie fändet ihr es denn hintergangen zu werden?
Ich weiß, dass ich es scheiße finde.
Aber der Mensch scheint wohl schlicht weg egoistisch zu sein.
SO und da haben wir das Problem..
Sex sollte gar keine egoistische Sache sein, denn dann läuft es eben nicht. Und dann musst du dich auch nicht wundern, warum deine Frau kein Bock auf DICH hat.

Eine Beziehung hat was mit geben und nehmen zu tun, auch in Sachen Sex...
Zum. ist das meine Ansicht.

Aber anscheinend ist das total out..

Aber mal eine andere Frage..Wieso bindet ihr euch, wenn es euch anscheinend eh zu langweilig ist?
Oder nur auf euer Wohlergehen aus seid?

Geschrieben

Ich denke dass Offenheit alles ist. Ich kenne einige Paare, die frei bekennen, dass sie gerne mal Partnertausch machen. Warum auch nicht. Es gäbe schließlich keine Swingerclubs, wenn alle Paare monogam leben würden. Ich bin auch über eine Freundin (im Sinne einer guten Bekannten) auf den Trip gekommen. Wenn beide dafür sind, denke ich dass es ok ist. Wenn natürlich einer den anderen hintergeht, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Frau Verdienstkreuzträgerin, das klingt so gar nicht nach Oma, sondern nur verständlich.

Angenehm Geli

Wenn ich hier im Forum lese , dann bekomme ich aber oft den Eindruck , daß ich mit meiner Einstellung eher ein Moralapostel bin .
Nunja , macht mir nix aus .

Ich kann nicht verstehen , wie man seinen Partner bescheissen kann . Und ich spreche vom bewussten Anlügen , Betrügen , Hintergehen !
Viele , grade wenn man hier liest , sind so "fit" , daß sie es schaffen nach Ausreden , Alibis , Fickunterkünften u.ä. zu
suchen , aber nicht den Arsch in der Hose haben mit dem Menschen , den es neben ihnen betrifft , zu reden : nämlich mit dem PARTNER !

Jedem , der sich so verhält , lügt , betrügt u.ä. dem wünsche ich 2 Dinge :
1. Das das ganze Lügengebäude irgendwann zusammenbricht ( und sowas kommt über kurz oder lang immer raus )
2. Das er/sie selber mal in so eine Situation gerät und am eigenen Leib spüren muss , wie das ist!

Und Ausreden nach dem Motto "Wir haben Kinder , wir haben uns was gemeinsames aufgebaut" etc. zählen für mich nicht mehr als das was sie sind : faule Ausreden aus Bequemlichkeit !

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ein recht interessanter Thread... :-)

Was den Starter dieser Diskussion anbelangt, sehe ich das so, dass er im Grunde noch Zweifel hat ob es richtig ist was er vor hat. Es geht ihm wohl eher nicht um einen Freibrief fuer sein Vorhaben, sondern um die Beruhigung seines schlechten Gewissens.

Einige sprechen von Seitensprung... Moral.. Fremdgehen.. natuerlich im Etymologischen Lexikon zu finden und man hat auch versucht eine wie auch immer geartete Definition zu schaffen. Natuerlich unter Beruecksichtung der Zeiten. Das ist aber blanke Theorie und womöglich hoffnungslos ueberaltert. Die Praxis zeigt, das all die Begriffe subjektiv gewertet werden und sehr persönlicher Natur sind, wofuer auch jeder seine ganz private Auslegung hat. Ein Lexikon ist nicht der Weisheit letzter Schluss und Leben ist sehr viel umfangreicher und komplexer, als das man es in drei Zeilen eines Nachschlagewerks packen könnte, sich das Buch dann auf stoische Weise vor die Brust hält und mit der Stimme wie die Rinde einer Eiche verkuendet: So steht es geschrieben, also ist es auch so!

Jemand erzählte er ist schon 30 Jahre oder mehr verheiratet, Sex ist mittlerweile kein gemeinsames Thema mehr und er orientiert sich deshalb in diesem Punkt von Zeit zu Zeit woanders. Das dieser Mann mal aus einem anderen Honigtopf nascht, macht ihn deswegen lange nicht zum Luegner, Vertrauensbrecher oder Egoisten. Die beiden sind sich ihrer Liebe fuereinander bewusst und wie es scheint, sich ihrer Partnerschaft auch absolut sicher. Sein Verhalten hat doch in diesem Beispiel mit seiner Frau nicht das geringste zu tun. Er soll ihr die Wahrheit sagen... aber wo liegt sie? Auch dies liegt im Auge des Betrachters. Eine wirkliche Wahrheit gibt es nicht. Wenn man so lange zusammenlebt, sich liebt und diese Beziehung auch fortsetzen will, gibt es Wahrheiten, die unausgesprochen bleiben duerfen oder gar sollten, ohne dabei eine Luege zu sein.

Jede Beziehung braucht etwas Drittes. Hat man das nicht, braucht sie sich unweigerlich irgendwann auf. Wer in der Aufbrauchphase woanders sein Leckerli sucht, hat seine Beziehung im Geiste eh schon beendet und welche Gruende auch immer es sein mögen, halten ihn/sie nur noch zeitlich begrenzt davon ab, es auch auszusprechen.

Ach es gab noch viele Beiträge dessen Inhalt teilweise wert wäre darauf einzugehen, doch das wuerde jeden Rahmen sprengen und sie sind fuer die Sache an sich, auch nicht relevant.

Egal wie es bei dem Starter dieses Threads ausgehen mag, er findet jemanden mit dem er furchtbar tolle Stunden verbringt, er findet einen Weg der ihm seine Frau wieder "zurueckbringt", er löst diese Beziehung auf... was auch immer. Es wird eine Erfahrung fuer ihn sein und Erfahrungen zu machen ist immer gut. Gleich um welche es sich handelt.

In diesem Sinne... seid nett aufeinander. ;o)

Geschrieben

Sagt mal wenn man in einer Beziehung glücklich ist aber die Partnerin einfach überhaupt nicht auf sex steht und es eher "wiederwillig" aus dem gefallen raus tut fühlt man sich als mann bescheiden und zwingen will man ja auch niemanden.

Du hast eine merkwürdige Vorstellung von "glücklich"...

Und was willst Du jetzt von uns?

Eine Besänftigung für Dein Gewissen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man so lange zusammenlebt, sich liebt und diese Beziehung auch fortsetzen will, gibt es Wahrheiten, die unausgesprochen bleiben duerfen oder gar sollten, ohne dabei eine Luege zu sein.

Ahja .
Ich verschweige meinem Partner , daß ich ihn betrüge , aber das ist dann keine ( Lebens )lüge , sondern einfach eine unausgesprochene Wahrheit ?!?
Tolle Argumentation , die man sehr oft von fremdgehenden Menschen bekommt .

Für mich ist es eine Lüge , ein Hintergehen und ein Betrügen , alles voll bewusst !

Würden diese Menschen ihre Energie , die sie ins Ausreden/Alibis suchen stecken lieber dazu nutzen , um mit ihrem Partner über Wünsche/Vorstellungen zu reden !

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Jedem , der sich so verhält , lügt , betrügt u.ä. dem wünsche ich 2 Dinge :
1. Das das ganze Lügengebäude irgendwann zusammenbricht ( und sowas kommt über kurz oder lang immer raus )
2. Das er/sie selber mal in so eine Situation gerät und am eigenen Leib spüren muss , wie das ist!

Du hast Glück, in der Cosmopolitan steht wöchentlich, dass jedenfalls jeder von einem Mann begangene Seitensprung inkl. Puffbesuch den Frauen hinsichtlich des Prinzipiellen ohnehin bekannt ist und kurz nach seinem Vorkommen auch restlos aufgedeckt wird. Allerdings zeigt nicht jede Frau ihr Wissen darum, weil sie selbst fremdfickt.

Außerdem gilt: Pack und Pack gesellt sich gern. Der Fremdficker zieht mit magischer Präzision den an, der ihn bescheißt, oder er erzieht seinen Partner durch sein verräterisches Auftreten mit unparierbarer Konsequenz zum Bescheißer.

Geschrieben

So einige Kommentare lassen mich echt schmunzeln...

Und ich wünsche mir eine andere Generation..
Und ja auch Moral..
Wozu führe ich denn sonst eine Beziehung...???
Äm nö... Das ist mir echt zu hoch..
Was es nicht alles für Ausreden und Entschuldigungen gibt...Zu selbstverherlichend..
Sauber, macht so weiter und irgendwann wird keiner keinem trauen..
Und Eifersucht ist unser täglich Brot..Juhu ich freu mich..

Geschrieben

Für mich ist es eine Lüge , ein Hintergehen und ein Betrügen , alles voll bewusst !

Menschen deiner Altersstufe (das meine ich nicht als Wertung) argumentieren in der Tat fast alle so. Das macht auch nichts. Auch ich habe es getan, ging sogar noch einen Schritt weiter und posaunte aus Leibeskräften in die Welt: Wenn mein Mann mal fremdgeht, schmeiss ich ihn raus! Dann ist sofort Schluss! ... Irgendwann wird man sich aber bewusst, dass die Welt nunmal nicht Schwarz / Weiss ist, sondern viele viele Grautöne hat, von den wunderschönen Farben mal abgesehen.

Geschrieben

Kennt jemand noch Peter Frankenfeld?

Der sprach mal - auf die Frage, warum er und seine Frau nach so vielen Jahren noch glücklich seien:

"Man darf in einer Ehe ALLES tun - nur nicht sich hinterrücks bescheißen."

Weise gesprochen, Herr Frankenfeld!

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Glück, in der Cosmopolitan steht wöchentlich,
Außerdem gilt: Pack und Pack gesellt sich gern. Der Fremdficker zieht mit magischer Präzision den an, der ihn bescheißt, oder er erzieht seinen Partner durch sein verräterisches Auftreten mit unparierbarer Konsequenz zum Bescheißer.

Ich weiß jetzt nicht,was mir mehr Angst macht:
Ein Mann,der regelmäßig "Cosmopolitan" liest oder ein Mann,der auch noch den Müll glaubt,der da drin steht.

Und wieder habe ich etwas gelernt:
Wenn jemand vom Partner betrogen wird,ist der Betrogene selbst schuld,da er sich diesen Partner selbst ausgesucht hat und von Anfang an hätte wissen müssen,daß dies ein Fremdgänger ist.

Ich halte das für selbstgerechtes Dummgelaber.

Menschen deiner Altersstufe (das meine ich nicht als Wertung) argumentieren in der Tat fast alle so.

Jetzt fehlt Menschen,die Fremdgehen schlecht finden,angeblich auch noch die nötige Reife,um es als etwas Positives zu sehen...

bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben

Ich habe im Bekanntenkreis schon mitbekommen , daß ( nur als Beispiel , das gilt natürlich auch für`s andere Geschlecht ! ) eine Frau ihren Mann betrügt , hintergeht und bescheisst .
Jahrelang , ohne schlechtes Gewissen .
Kam dann irgendwann raus , daß der Mann einen einmaligen Seitensprung hatte war die Schreierei und das Entsetzen riesengross .
Ähm hallo , gehts noch ????

Wozu führe ich denn sonst eine Beziehung...???
Äm nö... Das ist mir echt zu hoch..
Was es nicht alles für Ausreden und Entschuldigungen gibt...Zu selbstverherlichend..

Sehe ich genauso !
Wozu führe ich dann eine Beziehung ?
Und Ausreden und Entschuldigungen haben solche Leute IMMER parat !

• Neu erstellen...