Jump to content

Wie holt Ihr Euch aus einem Tief wieder raus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider hatte ich auch die letzten 12wochen nix zu lachen. naja fast nicht geht ja wieder.

Und es ist bei echter Dep. nicht leicht ssich an seinen eig. Haaren aus den sumpf zuziehen.*berufserfahrung und auch eig.*
Für mich persönlich, lass ich es nicht mehr so weit kommen und ich hab da meine strategien entwickelt.

Meine Tip´s:

-Menschen tun anderen Menschen gut. Umgib dich mit denen.-
-Treibe Sport. Bewegung hilft immer.Am besten Regelmässig.-
*Holzhacken ist Super! hab ich auch schon gemacht.. nach 2 stehern wird man deutlich ruhiger =)*
-Hast du einen Hund gehe Spazieren 5 Antidepessiva in einem *Man kommt unter Menschen*Hundebesitzer sind Kommunikativer; Du bekommst Bewegung; Man den zutexten, denn der hört immer zu. Du hast eine Konstante im Leben:*liebes Herrchen, entweder du stehst jetzt auf oder ich scheiss dir auf den Teppich *damit ist die sache mit dem inneren Schweinehund erledigt. ^^.
UND wann auch immer Du nach Hause kommst, wartet da einer der mit dem Schwanz wedelt*löl*
-Versuche nicht in Selbstmitleid zuversinken. Das bingt dir GAR NIX!Lerngeld zahlt man sein ganzes Lebenlang.
-Wenn es nicht mehr geht*der bekannte sack Zement auf der brust*
geht zum Arzt und sag was sache ist. Männers eurer Körper ist kein Ersatzteillager/Werkzeug das man überst***rzieren soll*nicht immer^^*.Hat schon einen Grund warum Männer früher sterben.
-Such dir nicht immer solche Pflegefälle als Partner.

-Höre auf zu Grübeln!Gedanken kreisen und kreisen.... da musst Du raus. Lenk dich ab und ziehe einen Schlussstrich.

-Das Wichigste überhaupt gesteh Dir ein das du was machen musst und Fang an! *hast du ja schon wenn du hier die Frage stellst*

Was du nicht machen solltest ist:

-Fang nicht an zu Trinken.Also die Keipe ist nicht der beste Ort für gute Gespräche.Aber immer noch besser als alleine zu Trinken.

-alles andere ist ok nur mach was. Gut, belässtige niemanden. storking etc. geht gar nicht! Hass bringt dich auch nicht weiter außer das es dir Kraft nimmt die du brauchen kannst.Ihrgend wann bekommt jeder die Rechung für sein Handeln, und dann ist es dir hoffentlich nicht mehr wichtig und du bemerkst es gar nicht mehr.
Richte nicht über andere denn sie werden Gerichtet werden.*ich bin eigentlich nicht gläubig.Aber man sollte sein Leben nicht mit Hass und Missgunst ausfüllen wenn Du Fröhlich sein kannst.

--------------------------------------------------------------
Ich persönlich lass das dann lieber mit dem Vollkontakt, da wir Stahlwaffen benutzen und auch voll durchziehen. Ich möchte nicht Knochen brechen noch welche gebrochen bekommen .Kontrolle ist alles , aber man muss das ja nicht ausreizen wenn man geladen ist.

So long:
LG:Raggi

Geschrieben

Es gibt tage da möchte ma am liebsten..den kopp in sand stecken. da kommt alles aufeinmal, ist ja meistens so.Nicht das du dich nur mit einer unangenehmen sache abplagen musst.....neinnn das wäre ja noch ok !
wenn ich dann selbstzweifel habe..oder nicht weiter weiss...
dann helfen mir am besten freunde..dehnen ich auch mal was vorjammern kann..weinen kann..wenn mir danch ist.
früher habe ich das,mit mir selbst geklärt..nuja.. hilft nur nicht,selber macht ma sich schon mal was vor..und sieht den wald vor bäumen nicht
der liebevolle arschtritt.. hilft da besser von menschen die mich kennen,und dehnen ich blind vertrauen kann...& meistens geht es dann wieder

Geschrieben

Das kann ich mal so was von Unterschreiben. OMG ich hab echt viele gebraucht
Manchmal muss das halt sein.

• 7 Monate später...
Geschrieben

wie löse ich mich von mir selbst? nichts macht mir Freude, zwar bin ich oft unter Leute und liege gern in der Sonne, ernähre mich gesund, trinke viel Wasser, doch irgendwie habe ich keine Kraft. Es ist als wäre ich in mir selbst gefangen. dabei muss ich funktionieren, obwohl ich nicht mehr funktionieren möchte. Alles ist zu viel und auch wenn ich mir die Zeit nehme um zu entspannen, oder mir was gutes zu tun, kann ich sie aufgrund der inneren Unruhe nicht genießen.

Geschrieben

ich fahre in einen coffeeshop und lass einfach alles an mir vorbeiziehen um dann zur erkenntnis zu gelangen das sich erst was ändert wenn der arsch wieder in bewegeung ist und man sich aus der scheisse ziehen muss
andere tun es nicht !!!!!!!

Geschrieben

vor ein paar monaten..habe ich auch gedacht..aus diesem tief kommst du nie raus job weg..& von einem menschen zutiefst enttäuscht.. nix ging mehr.

aber mit hilfe ein paar lieber freunde. bekannten..

dehren auch harte worte ! zu mir und meinem denken..aber liebevoll...haben mich erkennen lassen.. das das leben spass macht.. auch wenn du erstmal am boden liegst...

man kann sich nur aus einem tief rausholen.. wenn ma es auch will....aber man sollte auch.. trauer ..egal in welcher form zulassen...und sie ausleben.

ich kann heute nicht sagen..= in so eine situation komme ich nie wieder.......Thats life

aber ich habe aus der erfahrung gelernt.. anders mit krisen um zugehen.... und mich nicht auch noch selbst schädigen....denn manches..ist es nicht wert !

heute geht es mir gut.. ich liebe mein & das leben

Geschrieben (bearbeitet)

ein Spaziergang an einem Bach mit Strömung, dort stell ich mich auf die Brücke werfe meine Sorgen (gedanklich) rein und schau ihnen zu wie sie wegschwimmen....
mir gehts danach immer besser und ich habe wieder Energie, mich den wichtigen Dingen zu widmen :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lance
Du fährst wohl aus einem bestimmten Grund in einen Coffeeshop?

Davon rate ich dringend ab. Drogen sind keine Lösung.
Egal ob Alohol, Tabletten oder anderes.

Wenn man sich selbst nicht aus einem Tief herausholen kann, sollte man sich professionelle Hilfe suchen.
Es geht ja auch darum, festzustellen, wo denn der Absturzpunkt zu finden ist.

Wie hier schon öfter zu lesen war, können Freunde eine sehr große Hilfe darstellen.

Aber nicht immer will man sich Hilfe holen.
Allein ist es viel schwieriger, es zu schaffen ohne nicht immer wieder zu straucheln.

Geschrieben

mit musik, den ganzen frust und schmerz raus schreien.

Geschrieben

ich mach das gar net, machen meine freunde

Geschrieben (bearbeitet)

zu Freya1966 manchmal ist ein guter Kaffee, besser als Freunde mit anderen Ansichten...und anderer Lebenseinstellung..

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte und Tipps, ich werde heute den einen oder anderen mal versuchen

@ rubinchen_

manchmal ist ein guter Kaffee, besser als Freunde mit anderen Ansichten...und anderer Lebenseinstellung..

das sehe ich auch so, meine Freunde sind zauberhaft und würden bestimmt gern für mich da sein aber mir fällt es momentan schwer mit ihnen zu sprechen.

Hier mit euch ist es durch die Anonymität viel einfacher und auf eine besondere Art objektiver, außerdem komme ich mir nicht so allein mit der Erfahrung und meinen Gedanken vor.

TheRealCronoss
Geschrieben

Gar nicht. Einfach abwarten, es kommt ein noch tieferes Tief, und das lässt das vorherige vergleichsweise hoch aussehen...ganz einfach...

Geschrieben

zu Freya1966 manchmal ist ein guter Kaffee, besser als Freunde mit anderen Ansichten...und anderer Lebenseinstellung..

Auch das kann sein.

Ich selbst mag Freunde nicht mehr mit meinen Problemchen behelligen.
Immerhin habe ich aber einen, der sich mit Depressionen ebenso gut auskennt wie ich. Dem brauche ich nicht viel zu erzählen, er versteht mich ohne viele Worte.

Geschrieben

Mit richtigen Depressionen kenne ich mich nicht so aus.

Aber dieses Gefühl, keine Kraft und Antrieb zu haben, kenne ich auch. Ich mache dann irgendetwas, von dem ich sicher weiss, das es mir guttut. Da finde ich dann die Zeit, um mal tief in mich reinzuhorschen. Meist schlummern da einige unerfüllte und verdrängte Sehnsüchte. Wenn man sich die dann bewußt macht, hat man wieder ein Ziel und kann planen. Dadurch kommt man langsam wieder nach oben. Klappt zumindest bei mir recht gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dann gar keine anderen Menschen um mich rum haben. War schon immer jemand, der gern allein ist. Ich beschäftige mich dann viel mit meinen Tieren (1 Teddyhamster und 1 Katze); die lieben mich bedingungslos. Und wenn ich sehe, wie meine Katze völlig entspannt, zufrieden und anspruchslos irgendwo rumliegt, wird mir auch bewusst, dass es mir gar nicht so schlecht geht.
Und mir hilft putzen! Da kann man sich auch gut austoben. ich putz aber nicht nur, wenn es mir schlecht geht.
Und wenn gar nix mehr hilft, hilft abwarten - aber wichtig ist, sich zu beschäftigen!

Es ist als wäre ich in mir selbst gefangen. dabei muss ich funktionieren, obwohl ich nicht mehr funktionieren möchte. Alles ist zu viel und auch wenn ich mir die Zeit nehme um zu entspannen, oder mir was gutes zu tun, kann ich sie aufgrund der inneren Unruhe nicht genießen.

ich würde jetzt mal aus eigener Erfahrung sagen, bei sowas gehört ein Profi ran. mach einen Termin beim Psychiater, NICHT beim Psychologen! Der bespricht mit dir dann die weiteren Schritte. Ich hatte Burnout und weiß also, wovon ich spreche. Das ist ein Kampf, auch heute noch. Es stimmt auch nicht, dass man sofort mit Medis zugebombt wird. er wird dir auch sagen könne, ob für dich eine ambulante Therapie - also einmal die Woche ein Gespräch beim Psychologen - oder eine stationäre Psychotherapie oder ein teilstationärer Aufenthalt in einer Tagesklinik am besten ist. Im Übrigen nimmt jeder vierte Deutsche im laufe seines Lebens Antidepressiva, psychische Probleme ist nix weswegen man sich schämen muss.
Allerdings haben Männer es immer noch schwerer, die werden ganz schnell als Weichei abgestempelt.
Ansonsten solltest du dir mal deine Schilddrüse untersuchen lassen, das geht per Ultraschall und Blutabnahme beim Hausarzt.

Geschrieben (bearbeitet)

genussübungen
alles das was gut tut und spaß macht das ist bei jedem anders

bewusst geniessen, sei es musik, ein buch, freunde oder die natur *sich etwas gönnen* auch ... eben sich was gutes tun

Geschrieben

Fitnessstudio danach bist du so kaputt das du alles andere vergisst

Geschrieben (bearbeitet)

@xBossXx
Sport hilft mir auch immer.

Allerdings muss man dafür das Haus verlassen.
Was nicht immer leicht fällt.

Geschrieben

ja ist nicht immer leicht aber es lohnt sich^^

Geschrieben

Entweder stürze ich mich in Arbeit welche ich gerne mache oder ich hoffe, dass sich jemand mir erbarmt und mcih auf andere Gedanken bringt

Geschrieben (bearbeitet)

-Hast du einen Hund ... 5 Antidepessiva ... *damit ist die sache mit dem inneren Schweinehund erledigt. ^^.
UND wann auch immer Du nach Hause kommst, wartet da einer der mit dem Schwanz wedelt*löl*
LG:Raggi

das ist so schön humorvoll formuliert und auch tatsächlich erwiesen das ein hund - wie kein anderes tier - depressionen vorbeugt/verhindert oder da raushelfen kann .... wie von dir geschildert eben ein all-in-one-paket

• 1 Monat später...
Geschrieben

mit musik, musik, musik

Geschrieben

mit musik, musik, musik

genau kettcar, kettcar, kettcar ....
solang bis man schon von den texten träumt
ansonsten flirten, freunde zum kaffee treffen + sich ziele stecken die man dann auch erreicht

• Neu erstellen...