Jump to content

Schlank oder nicht schlank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Mensch liebt es halt, die vermeintlichen Fehler anderer hervorzuheben, weil er sich dann selbst nicht mehr so ganz scheiße vorkommt. Alles Unsicherheit, wie so oft. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich grade die ganzen Selbstoptimierer in die Tasche lügen, dass sie ja alles richtig machen. Nee, es ist nur die Gesellschaft, die das eine oder das andere belohnt oder bestraft, und die totale Anpassung feiert. Wen das glücklich macht, nur zu, aber kann man die anderen bitte mit seiner Meinung verschonen?
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Baschi301:

Und genau das ist das Problem! Ne Frau mit 138 kg auf 162 cm Körpergröße wird noch dazu ermutigt sich hier zu präsentieren und ihr wird gesagt, dass sie soooo toll aussieht! Aber wenn man dann ehrlich sagt, dass das ungesund ist, dann ist das so extrem verpönt hier....das ist manchmal alle nur ein gewisses schönreden, von wegen ich fühle mich sooo wohl in meinem Körper.....

Kritik ist gut ,und man sollte bei dieser auch nicht immer die Ohren zu machen .Ich gebe dir da Recht.:$

Nur du kannst mir 100 Menschen in die Reihe stellen und ich ziehe dir 80 raus wo nicht das Gewicht das Problem ist.

Da fange ich an mit dem rauchen.

Da fange ich an mit zu viel Alkohol.

Da fange ich an mit Tablettenmissbrauch.

Da fange ich an mit dem Kiffen und andere Drogen.

Da kommen schwere Depressionen die nicht behandelt werden....und und und ...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Alles was man nicht auf den ersten Blick sieht...aber die Dunkelziffer ist sehr hoch.

Ja einen Fetten Menschen sieht an...ZU FETT...

Einen der raucht und Tabletten frisst wie Smarties...erkennt man nicht sofort.

Schon schade das die Optik gleich so prägend ist.....und sehr sehr oberflächlich!!:persevere:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Komm, mal ehrlich es gibt mehr als genug Menschen wo es eindeutig ist, dafür muss man kein Arzt sein. 

.

MfG Royo 

Aber der kann und sollte sich dann dieser Menschen annehmen und helfen ! 

Leider sind viele Ärzte mit krankhaften Übergewicht immer noch überfordert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinFlüchtige:

Aber der kann und sollte sich dann dieser Menschen annehmen und helfen ! 

Leider sind viele Ärzte mit krankhaften Übergewicht immer noch überfordert.

Du sagst es, dann kommt immer ein (...) Mir geht's gut. Da lügen sich viele in die eigene Tasche und selbst wenn ist es immer noch die Frage wie lange es noch gut geht. 

.

Ich habe schon einiegen Freunden und Bekannten mit aus diese Falle geholfen.

.

MfG Royo 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Svenk82:

Ist gibt ja nun mal Rundungen und dann gibt es noch „wirklich dick“ bzw. schon nicht mehr gesund. Auch wenn ich mich jetzt damit hier unbeliebt mache, bin ich zumindest ehrlich und schwimme nicht mit dem Strom. Ich finde es erschreckend, wenn in einem Profil steht: ich habe etwas mehr auf den Hüften....und in der Beschreibung-130- kg abgegeben werden. Das ist schon nicht mehr mollig oder dick, das ist absolut ungesund und zeugt von mangelnder Disziplin. (Habe darüber genug gelesen) Klar gibt es auch Krankheiten die zu Übergewicht führen, das ist dann eine andere Schiene. Aber man sollte schon etwas auf seinen Körper achten finde ich. Denn nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. ....Weises Sprichwort...!

Ich bin süchtig !!! Ja, genau nach Essen. Ich habe Jaaaahre gebraucht um das zu erkennen,  das das eine Krankheit ist und keine mangelnde Disziplin.

Es reicht nicht, zu einem Essgestörten zu sagen *iss einfach weniger*

Mich nervt da der Tunnelblick.

Zum eigentlichen Thema. 

Manche Bilder sind einfach nur unterirdisch abgelichtet.... und damit meine ich JEDE Kategorie Mensch.

Geschrieben
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Und auch wenn dazu Mut gehört ist das eben genau das Problem: Warum muss man mutig sein, wenn man zu sich selbst stehen will? Warum be- bzw. verurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen? Und warum müssen Kommentare abgegeben werden, an statt einfach die Klappe zu halten, wenn einem etwas nicht gefällt? Es sei denn, jemand bittet um Kommentare, weil das der Fetisch ist. In dem Zusammenhang fand ich den Film 'Glam Girls' sehr interessant. Zwei Trickbetrügerinnnen, auf der einen Seite die elegante, schlanke Anne Hathaway, auf der anderen die etwas plumpe (gespielt), füllige Rebel Wilson. Natürlich wurde in dem Film ein Klischee bedient, Rebel Wilson ist plump, kann sich nicht elegant bewegen, drückt sich nicht so elegant aus. Aber ganz ehrlich: hätte ich die Wahl, ich würde mit ihr den Abend verbringen. Warum? Weil sie autenthischer rüberkam. Und warmherziger. Und ja, für einen schönen, intimen Abend ist das wesentlich wichtiger als das Aussehen.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MarcUKatharina:

Sind ganz deiner Meinung, wir beide sind selbst keine models von der Figur her und wollen es auch ned sein, wir fühlen uns so wohl wie wir sind. 

Ich glaub das nicht, tut mir leid. 🤷‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich bin süchtig !!! Ja, genau nach Essen. Ich habe Jaaaahre gebraucht um das zu erkennen,  das das eine Krankheit ist und keine mangelnde Disziplin.

Es reicht nicht, zu einem Essgestörten zu sagen *iss einfach weniger*

Mich nervt da der Tunnelblick.

Zum eigentlichen Thema. 

Manche Bilder sind einfach nur unterirdisch abgelichtet.... und damit meine ich JEDE Kategorie Mensch.

Hier geht es nicht um die Position der Kamera oder um das mangelnde Licht bei der Aufnahme, sondern darum, ob es gesund ist, das doppelte oder dreifache seines selbst durch das Leben zu schleppen, 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich glaub das nicht, tut mir leid. 🤷‍♀️

Woher willst das den wissen das wir uns ned wohl fühlen in unserem Körper? Machst du das von den Fotos aus das wir uns ned wohl fühlen oder woher nimmst du das Wissen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich wundert sehr oft folgendes, weil schon öfter erlebt bzw selber erlebt:

Ein wirklich dicker Mensch sagt, er fühlt sich wohl so wie es ist. Dann nimmt er doch deutlich ab, macht Sport etc.  Und sagt dann, wieviel wohler er sich nun fühlt und er möchte nicht mehr so dick sein. 

Umgekehrt habe ich das noch nie gehört, das ein wirklich dicker Mensch abgenommen hat und dann sagt: och nee...so richtig dick habe ich mich wohler gefühlt, ich nehme jetzt wieder zu. 

Nicht falsch verstehen, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und blöde Kommentare unter irgendwelchen Fotos sind nicht ok. Wobei ich noch nie negative Kommentare gelesen habe !!!!! Im Gegenteil!

Manche Fotos finde ich eine Zumutung (egal wer das einstellt) und musste mich zurücknehmen, um nicht zu schreiben:" mach das Foto da weg!"

Geschrieben
Wer zieht denn hier überhaupt etwas ins lächerliche?
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Katerkasimir:

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Kritik und Beschimpfen. 

Der Ton dabei macht die Musik, nur ist das beim schreiben nun mal sehr schwer, zumal der Lesende das nun mal in der Regel so versteht, wie er/sie es verstehen will. Und das ist die Krux an der Geschichte. Und getroffene Hunde nehmen zu 90% die Kritik als Angriff/Beleidigung wahr, selbst wenn es so vom Schreiberling gar nicht gemeint war, außer es wurde in klaren Worten so geschrieben. 

Aber in der Regel reagiert jede Frau zu 90%, wenn sie nicht den Idealmaße der Gesellschaft entspricht allergisch, wenn man das Thema "Figur" anspricht. Und wer das jetzt verneint, lügt da eh schon. ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MarcUKatharina:

Woher willst das den wissen das wir uns ned wohl fühlen in unserem Körper? Machst du das von den Fotos aus das wir uns ned wohl fühlen oder woher nimmst du das Wissen 

Ihr möchtet keine Figur haben die schlank ist, ihr möchtet nicht  alles  tragen koennen ohne das an den Seiten was rausquillt? Eure Fotos haben damit null zu tun 🤷‍♀️

Geschrieben
Ist ja immer witzig wie oft fülligere Menschen so betonen wie gut sie sich damit fühlen. Sie sollten sich mal fragen wie gut sie sich fühlen würden ihren die 2 Bierkisten auf den Hüften, wenn sie mit ihren Kindern Fußball spielen könnten oder einfach nur in jeden laden zum shoppen gehen könnten. Das müsste ja ein Mega Gefühl sein.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Svenk82:

Hier geht es nicht um die Position der Kamera oder um das mangelnde Licht bei der Aufnahme, sondern darum, ob es gesund ist, das doppelte oder dreifache seines selbst durch das Leben zu schleppen, 

Es ging aber auch nicht um gesund oder nicht 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Ihr möchtet keine Figur haben die schlank ist, ihr möchtet nicht  alles  tragen koennen ohne das an den Seiten was rausquillt? Eure Fotos haben damit null zu tun 🤷‍♀️

Wo haben wir je geschrieben das wir Sachen tragen bei denen nichts rausquilt oder sonstiges, du nimmst hier gerade Sachen aus dem Kontext die nicht stimmen die auch ned geschrieben worden sind. Aber denk du nun mal deinen Teil wie den unseren 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb scorpionac1:

Ist ja immer witzig wie oft fülligere Menschen so betonen wie gut sie sich damit fühlen. Sie sollten sich mal fragen wie gut sie sich fühlen würden ihren die 2 Bierkisten auf den Hüften, wenn sie mit ihren Kindern Fußball spielen könnten oder einfach nur in jeden laden zum shoppen gehen könnten. Das müsste ja ein Mega Gefühl sein.

Ich finde es ist ja auch noch ein Unterschied zwischen fülliger oder wirklich dick.

Beileibe bin ich nicht schlank, aber auch nicht mollig. Ich war auch mal deutlich mehr. 

Und ich fühle mich so "einigermaßen normal" deutlich wohler. 

Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen bzw spreche ich niemandem ab, das er sich so wohl fühlt wie er ist. 

Und hier ging es ja um die angeblich bösen Kommentare unter Fotos von Frauen jenseits der 90/60/90.

Ich habe noch nie so einen Kommentar gelesen , ganz im Gegenteil. Würde mich Mal interessieren, wo der TE das gesehen hat. 

Und @KarlaLangenfeld hat absolut recht, die Fotos mancher Männer sind auch zum gruseln...

vor 4 Minuten, schrieb MarcUKatharina:

Wo haben wir je geschrieben das wir Sachen tragen bei denen nichts rausquilt oder sonstiges, du nimmst hier gerade Sachen aus dem Kontext die nicht stimmen Hbf auch ned geschrieben worden sind. Aber denk du nun mal deinen Teil wie den unseren 

Nichts verstanden.....😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MarcUKatharina:

Wo haben wir je geschrieben das wir Sachen tragen bei denen nichts rausquilt oder sonstiges, du nimmst hier gerade Sachen aus dem Kontext die nicht stimmen die auch ned geschrieben worden sind. Aber denk du nun mal deinen Teil wie den unseren 

Ich glaube eher den Sinn nicht verstanden. Lies nochmal in Ruhe 😏

Geschrieben

Jeder mag das was er mag Punkt. Ich stehe zu mir das bedeutet ich stehe auch zu meiner Figur. Wem es nicht passt, so what?! Interessiert mich nicht! Wenn jemand meint mich diesbezüglich dumm anmachen zu müssen, bekommt er einen passenden gegenspruch und für mich hat es sich dann. Allerdings ist es mir in meinen 49 Jahren erst zweimal passiert. Kann auch gut möglich sein, dass ich es eben auch ausstrahle dass ich zu mir stehe und es von daher wenige bis gar keine blöden Kommentare gibt. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Ein wirklich dicker Mensch sagt, er fühlt sich wohl so wie es ist. Dann nimmt er doch deutlich ab, macht Sport etc.  Und sagt dann, wieviel wohler er sich nun fühlt und er möchte nicht mehr so dick sein. 

Weil man, ich spreche für mich, gar nicht weiß das die Lebensqualität höher sein kann. Die Einschränkungen die man hat, erkennt man dann oft nicht. 

Mir ging es mit dem Schlafen so, ich habe Jahrelang faktisch gar nicht geschlafen, mein Körper war im akuten Kriegszustand. Erst jetzt, nachdem ich wieder schlafen kann - erholsam schlafen, mit Toefschlafühasen, REMphasen usw- erkenne ich erst, dass der Zustand vor 6Monaten eben Kein Normalzustand war. Und ich brauchte einen Schuss vor den Bug, und einen Tritt in den Arsch dafür. 

Aber das muss dann auch von bestimmten Personen kommen und nicht von x beliebigen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Es ging aber auch nicht um gesund oder nicht 😉

Das eine schließt das andere automatisch mit ein. Denn mit 120 Kilo aufwärts ist man nicht mehr gesund. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leipziger44:

Ich finde es sehr dumm 

Das finde ich auch, wenn ich lese das Mann sich Gedanken über Fotokommentare macht, die andere Männer geschrieben haben. Du kannst die Kommentare beruhigt ignorieren, wenn sie von den Frauen nicht erwünscht wären, würden sie diese löschen oder die Kommentarfunktion abschalten.

Geschrieben

Männer, die nicht auf dicke Frauen stehen (laut ihr Profil und spätere Kommentare) schreiben mich an oder bewerten meine Bilder oder mein Profil gut. Die hinterlassen manchmal fast Schleimspuren, so schön/geil usw bin ich.  (Ob hier oder auf anderen Plattformen) Wenn dann eine Absage kommt oder einfach NDB, bin ich einfach fett, hässlich und eingebildet. Die stellen sich dämlich an, mich machen sie dafür runter.

Ich habe ein Profilbild, wo ich gut zu erkennen bin, in mein Profil steht meine Körpergröße samt aktuelles Gewicht. 

(Nein, ich bin keine Frau die mit 172 cm 52 Kilo wiege und mich fett finde)

Das wird anscheinend nicht wahrgenommen

(Wer liest schon ein Profil bevor man jemand anschreibt?) 

Ich bin nicht gerne so dick. Mir geht es nicht gut dabei ob rein körperlich oder mental. Ich habe schon 30 Kilo abgenommen, 40 bis 50 mehr sollen es schon werden.  Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, ich schäme mich auch nicht. Ich lebe mein Leben, ich genieße  meinen Körper und meine Sexualität. Und ich bin selbstsicher, wählerisch und anscheinend auch arrogant. Denn ich mache keine Mitleidsficks. 🤷

Sowie der Typ der 'nur' 1 Meter 60 groß ist

Oder die, mit dem 'pferdegesicht'

Oder der, dessen Schwanz zu klein ist

Der mit der glatze, die mit ein Handicap, die viel zu dünne Frau, der Legastheniker, der dessen Muttersprache nicht Deutsch ist aber trotzdem schreibt... 

Wie kommt ihr "normalen" Leuten eigentlich drauf, dass ihr über andere beurteilen könnt? Über mich? Ich nehme an, ihr raucht nicht, isst kein rotes Fleisch (oder Fleisch/Fisch überhaupt), ihr trinkt kaum Alkohol, fährt nie Auto wenn ihr stark unter Stress steht, habt nie ungeschützten Sex gehabt,  treibt mindestens drei Mal in der Woche Sport, geht regelmäßig zu Darmkrebskontrolle, nimmt an jeder Wahl teil, seid verheiratet und habt 1, 45 Kinder, einen guten Job, macht nie blau....

Ich zeige keine Nacktbilder von mir. Und schon gar nicht auf so eine Seite. Ich verstehe auch nur zu gut, warum manche Menschen solche Bilder nicht sehen wollen. Ich habe auch so eine Abneigung. Bei Bilder von durchpiercte Nippel dreht sich mein Magen um. Ich will das nicht sehen. Ich gucke also weg. 🙈

Ich bin nicht hier bei poppen.de um Ratschläge wegen Abnehmen zu bekommen. Die hole ich mir, wenn ich sie brauche, von Profis. Ich bin auch nicht hier in der Hoffnung, dass irgendjemand der sonst gar keine findet sich doch noch herablässt und mich als Frustloch benützt. Das habe ich nicht nötig. 

Das war jetzt mein weg um Frust los zu werden. 🤬

Geschrieben

Die Sache ist doch die, wie es in den Wald hinein schreit... 

Ernsthaft, wenn ich mir Profile von Frauen anschaue, in denen ausschließlich nach ausdefinierten Menschen gesucht wird und in den Vorlieben dann "Duchtrainierte Körper" steht, die Frau selbst jedoch fortgeschritten Adipos ist und sich selbst als "mollig" bezeichnet, kann ich das nicht ernst nehmen, weil mit zweierlei Maß gemessen... 

Beleidigen oder auslachen wäre zuviel des Guten, aber auf dieser Seite brauchen manche auch einfach eine Reality-Schelle... 

Auf der anderen Seite, jedem Tierchen sein Plaisierchen und es gibt auch genügend, die drauf stehen... 

Mutig gern, denn das kann auch sehr sexy sein, aber bitte die Kirche im Dorf lassen... 

• Neu erstellen...