Jump to content

Über was kann man sich bei einem Date mit einer Frau unterhalten???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hannah - Du bist - glaube ich - doch noch ein zu harter Brocken für seine aktuelle Rekonvaleszenzphase

Geschrieben

@Ballou:

Das könnte schon gut möglich sein, aber andererseits, unterstell ich Hannah einmal, dass sie durchaus auf schüchterne Männer einen positiven Einfluss ausüben kann. Das könnte ich mir vorstellen.

Die mich aus der Reserve lockt, mich in Gespräche verwickelt, die zu führen, ich vorher gar nicht die Absicht hatte. Das könnte evtl. sein.

Geschrieben

Also ich hätte ja jetzt für den Wiedereinstieg Südfrüchte empfohlen - da kannst Du gleich auch Vitamine tanken!

Geschrieben

Ganz gut kommt auch ein Gespräch über Astrologie ... am besten vorher schlau machen

Geschrieben

@Ballou:
...andererseits, unterstell ich Hannah einmal, dass sie durchaus auf schüchterne Männer einen positiven Einfluss ausüben kann..

irgendwoher kam gerade ein fettes grinsen in mein gesicht , ich bin mir sicher, dass es sich noch in diesem herbst wiederholen wird

Geschrieben

Hallo Kirsche,

glaubst Du ernsthaft, ich treffe im Herbst auf schüchterne Männer?

Wo ist Summertime, wenn man sie braucht

Geschrieben

hannah ich trau dir nur durchaus zu, männer ein gespräch ans knie nageln zu können, so wie ich das auch gern tu

Geschrieben

Vielleicht solltest Du eine Frau treffen......
die auch nicht redet und ihr schaut Euch nur an.

Oder Du triffst Dich mit einer Ausländerin...
die absolut noch kein Deutsch gelernt hat,.....
dann habt Ihr beide Schwierigkeiten was zu sagen...
und ihr bekommt das Date sicher sehr lustig rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hätte ja jetzt für den Wiedereinstieg Südfrüchte empfohlen - da kannst Du gleich auch Vitamine tanken!

Ob das der Tanker aushält?

hannah ich trau dir nur durchaus zu, männer ein gespräch ans knie nageln zu können, so wie ich das auch gern tu

Meine schlimmsten Befürchtungen werden grausamste Wahrheit.

....
Oder Du triffst Dich mit einer Ausländerin...
die absolut noch kein Deutsch gelernt hat,.....
dann habt Ihr beide Schwierigkeiten was zu sagen...
und ihr bekommt das Date sicher sehr lustig rum.

Das könnte ich mir gut vorstellen, weil Körpersprache beherrsche ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke es ist völlig falsch, Dir vor dem Date oder während des Dates zu überlegen, worüber Du reden könntest.

Wenn du überhaupt Nichts zu sagen hättest, wärest Du ein Stein (oder so) - das bist Du ja aber zum Glück keineswegs.

Du hast, wie Du selbst berichtest, eine Blockade, und daher ist, worüber du sprechen könntest, gar nicht das eigentliche Problem.

Also macht es keine Sinn, ein Problem lösen zu wollen, das so in Grunde gar nicht existiert.

Bei Kommunikationsproblemen gleicht welcher Art ist es ist generell eine gute Idee, Metakommunikation zu betreiben, also über die Kommunikation selbst zu sprechen. Sprich das Problem selbst an:

'Ich habe gerade einen dicken Frosch im Hals, bin total nervös und weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll.'

Es ist in der Regel keine sonderlich gute Idee, Schwächen überspielen zu wollen. Dies bedeutet unehrlich zu sein, nicht zuletzt auch Dir selbst gegenüber.
Frauen mögen auch sehr häufig Männer viel lieber, die Schwächen zugeben können, die über ihre eigenen Gefühle sprechen können. Damit beweist Du viel eher, das Du ein guter Gesprächspartner bist. Und weil Schwäche zugeben zu können eine Stärke ist, und weil es bedeutet, authentisch zu sein, wird sich das positiv auf Dein Selbstbewusstsein auswirken. Du wirst lockerer und freier werden und auch das wird sich wiederum sehr positiv sowohl auf Deine Ausstrahlung als auch Deine Kommunikationsfähigkeit auswirken.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Lurker, ich hab alle deine Tipps beachtet und hatte vollen Erfolg.

Ich konnte mich beim 7.KDS tatsächlich unterhalten.

Geschrieben

Und sogar uns Frauen zum lachen bringen

Geschrieben

Lieber nicht, es gibt ne Menge Frauen, die das glitschige Zeug nicht an der Hand haben mögen.

Wenn Dir dann noch ein netter Reim auf "Klimpern" einfällt, hast Du schon gewonnen...

Ich würde mich mit den Wangen gar nicht lange aufhalten, geh ihr lieber direkt an die Backen!

Klimpern, pimpern-haha-sehr orginell.

Glitschig-wer ist hier glitschig?? Versteh ich nicht.

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch. Die Frauen fangen aber meistens an, daher halte ich es nur für legitim, dass Spiel gelegentlich mitzuspielen.

Ich bin auch kein sexsüchtiger Boss, der allen an den Arsch packen muss, die in seine Griffweite kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bighex: Das auch? Womit denn?

Durch bloße Anwesenheit?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..Charme...Intelligenz...Witz...eine perfekte Mischung halt

Geschrieben

sofort, aber nur wenn du nicht alleine kommst

Geschrieben

Prickel ich bin enttäuscht.

Du hast mir schon so lange ein Date versprochen.

Geschrieben

jetzt nicht einmal mehr die schlüppas von mod´s sicher ??????

Geschrieben

Ob sie ihren Kaffee mit oder ohne Zucker möchte

Geschrieben

sofort, aber nur wenn du nicht alleine kommst

keine Bange Hex, Du darfst auch "kommen"

@XRAY, lass mich doch erst mal unser letztes Date verdauen

Geschrieben

xray, also muss grad schmunzeln, bin auch grad bissel ungläubig.......

du weisst nicht was du reden sollst????

es findet sich doch immer irgend ein Thema.....und wenn es erstmal nur "smalltalk" is
ganz belangloses und unverbindliches......
ein Gespräch ergibt sich doch immer irgendwie....

Geschrieben

Danke, dass du mir Mut machst.

• Neu erstellen...