Jump to content

Sex nach Schlaganfall

Fürst44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du keine Lust mehr hast, dann lass es doch einfach. Warum etwas erzwingen, was du nicht möchtest?
Geschrieben
Arzt, Ärzte und nochmals Arzt, gibt dich nicht zufrieden mit einer Meinung, sie können auch nur suchen und bewerten, keine Wunder erwarten und vielleicht wieder richtig Lust am Leben mit der/den Partnerinnen suchen, sollte helfen auch zum Rest...viel Glück und alles Bestens!
Geschrieben
Dein Körpergefühl hat sich vielleicht geändert - und damit musst Du erst mal umgehen - vielleicht hilft Dir für Körpergefühl Tantramassage?? Auch Sport - sowas wie Yoga.......kann sich da positiv auswirken. Mental......hilft vielleicht eine Selbsthilfegruppe........
Geschrieben

Ein sehr ernstes Thema, bei dem man nicht klugscheißern sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Schlaganfallpatient sehr wohl unter ärztlicher Aufsicht steht. Der Rat zum Arzt zu gehen ist echt überflüssig.

Auch das Sinnieren über die Ursachen wäre als medizinischer Laie einfach dummdreist.

Was man diskutieren kann ist, ob man tatsächlich eine Sache forcieren soll, auf die man aktuell überhaupt keine Lust hat. Wozu denn? Ich kann mir den Wunsch nur so erklären, dass er als Single daten will und vor dem sexuellen Teil des Dates oder gar der Beziehung "Angst" hat. "Keine Lust" heißt bei einem Mann ja auch, dass er schlichtweg keine Erektion bekommt. Sildenafil scheidet bei Schlaganfallpatienten auch aus, weil es blutverdünnend wirkt und diese Patienten ohnehin schon blutverdünnende Medikamente einnehmen.

Geschrieben
Drachenblut-YY "Keine Lust" heißt bei einem Mann ja auch, dass er schlichtweg keine Erektion bekommt. Das stimmt so nicht. Ich bekomme trotz meiner 70 Jahre immer noch jederzeit einen hoch, wenn ich will. Aber oft ist die Lust zum Sex nicht da weil manchmal anstrengend, oder manchmal einfach was anderes im Kopf? Manchmal - obwohl man einen hoch hat - reicht einfach nur Küssen und schmusen ... Sex mit Eindringen wird meist überschätzt - auch einfach nur zusammen im Arm liegen und Musik hören reicht - oder wenn man mal ein wenig am steifen Penis spielt, ohne gleich zur Sache gehen zu müssen. Das Gegenteil ist der Quickie - nur reinstecken ohne zu schmusen - kann man manchmal machen, wäre für mich persönlich aber abtörnend ...
Geschrieben (bearbeitet)

@supermasseurHH

Na wenn das bei dir mit 70 noch so gut funzt ... Volles Gratulat!

Aber im EP ist von einem Schlaganfall die Rede. Da dürfte sich das so verhalten wie von mir beschrieben.

Was deinen Beitrag betrifft, da muss man (glaube ich) zwischen Lust und Lust unterscheiden, nämlich der rein sexuellen Lust im Sinne einer Erregung und der emotionalen Lust bzw. Unlust. Vereinfacht ausgedrückt hat man einfach Tage, an denen einem das ganze Sexgedöns auf den Wecker geht ... warum auch immer. In meinem Falle aber steht er mir dann auch nicht.

Und zu guter Letzt will man(n) ja nicht immer auf Abruf für die sexbesessenen Frauen stehen, nur weil die grad mal nass im Schritt sind. ;)

bearbeitet von Drachenblut-YY
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

@supermasseurHH

Na wenn das bei dir mit 70 noch so gut funzt ... Volles Gratulat!

Aber im EP ist von einem Schlaganfall die Rede. Da dürfte sich das so verhalten wie von mir beschrieben.

Was deinen Beitrag betrifft, da muss man (glaube ich) zwischen Lust und Lust unterscheiden, nämlich der rein sexuellen Lust im Sinne einer Erregung und der emotionalen Lust bzw. Unlust. Vereinfacht ausgedrückt hat man einfach Tage, an denen einem das ganze Sexgedöns auf den Wecker geht ... warum auch immer. In meinem Falle aber steht er mir dann auch nicht.

Und zu guter Letzt will man(n) ja nicht immer auf Abruf für die sexbesessenen Frauen stehen, nur weil die grad mal nass im Schritt sind. ;)

Da gebe ich Dir voll recht. Hihihi

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Fürst44:

keine Lust mehr aufs vögeln

Wo ist das Problem?
Wenn ich auf etwas keine Lust habe, dann tu ich es nicht. Das gilt auch für Sex.

Geschrieben
Moin Fürst44: Alles Gute, dass es dir nach dem schweren Ereignis wieder gut geht!
  • Neu erstellen...