Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@haegar da muss ich dir leider unrecht geben...

Geschrieben

Attraktivität ist mehr als ein schöner, fitter Körper und ein hübsches Gesicht.

Beim ersten Teil, stimme ich dir auch nicht zu.

Aber beim zweiten

Geschrieben

Die meisten Männer machen sich vor Angst in die Hose, wenn sie eine sehr attraktive Frau sehen. Das kann man immer wieder beobachten.
Ich glaube, es gibt verschiedene Gründe.

Mangelndes Selbstwertgefühl
Zu viel Angst vor einer Ablehnung
Wie stehe ich bei einem Korb nur da?

und viele Gedanke mehr....

Dabei habe ich gehört, dass schöne Frauen auch nur Menschen sind... :-)

Geschrieben

Dabei habe ich gehört, dass schöne Frauen auch nur Menschen sind... :-)

Hi,
und dabei fragt man sich dann sehr oft wovor Mann Angst hat ?
Es spielt doch keine Rolle ob Mann einen Korb von einer hässlichen oder attraktiven Frau bekommt
Aber mit zunehmendem Alkoholpegel werden die meisten Männer ja mutiger
Gruß Gaby

Geschrieben

@UweUndGaby
Egal? Ganz falsch, aber ganz, ganz falsch. Was meinst du wie das Ego einiger hübschen Typen explodieren würde, wenn die "kleine-dicke-Notbraut" ihre Avancen ausschlägt?

Ich stimme haegar281 voll und ganz zu. Mann und Frau befinden sich meistens, ETWA auf einem Niveau. Sowohl optisch, als auch geistig. Oder wie der Volksmund sagt, "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie immer.

Aber überwiegend sieht die Realität doch so aus. Kein Schenkenberg nimmt sich das hässliche, verpickelte Pummelchen. Und keine Angelina Jolie sucht sich Quasimodo raus.

Befinden sich Paare nicht auf einem Niveau, hat das seine Gründe. Bestes Beispiel sind sogenannte Top-Models und die die es werden möchten. Die schnappen sich die, sorry hässlichsten Fußballer, ums sie als Karrieresprungbrett zu nutzen. Und auch bei Normalos gibt es den schiefgesichtigen Sugar-Daddy der das hübsche Prinzeschen aushält.

Geschrieben

Attraktivität hat sehr viel mit Selbstwert zu tun. Frauen, die attraktiv sein möchten, sollten zuerst an sich selbst arbeiten. "Attraktivität macht sich nicht nur an äußeren Merkmalen fest." Vielmehr ergeben sie sich aus der Kombination von Persönlichkeit und Aussehen.

Geschrieben

"Attraktivität macht sich nicht nur an äußeren Merkmalen fest." Vielmehr ergeben sie sich aus der Kombination von Persönlichkeit und Aussehen.

Top. Und das genau will ich doch als Mann, warum sollte ich dann Angst haben?

Geschrieben

Top. Und das genau will ich doch als Mann, warum sollte ich dann Angst haben?

das weis ich doch nicht ich habe keine Angst vor attraktiven Männern

Geschrieben

Frau ohne Schulabschluss mit Mann ohne Schulabschluss.
So findet dann jeder Topf seinen passenden Deckel.

Attraktivität ist mehr als ein schöner, fitter Körper und ein hübsches Gesicht.

Hat auch mit interessen zu tun. Wenn jemand studiert, ist er meist weniger Handwerklich begabt. Die Hobbys werden auch anders sein, Politisches denken. Und jemand der die gleichen Ansichten hat, wirkt attraktiver, wie jemand der blöd findet was man tut.

Geschrieben

Aber mit zunehmendem Alkoholpegel werden die meisten Männer ja mutiger

Aber das ist doch logisch:
Wenn Mann sich eine ohnehin schon bildschöne Frau noch schöner säuft, fallen irgendwann alle Hemmungen.

Geschrieben

Ich glaube viele lassen sich einschüchtern, weil sie denken sie haben eh keine Chance

Geschrieben

Hat auch mit interessen zu tun. Wenn jemand studiert, ist er meist weniger Handwerklich begabt.

Sie haben dass Geld jemanden für diese Arbeiten zu bezahlen. Schöne Frauen gibt es auch nie kostenlos.

Geschrieben

Sie haben dass Geld jemanden für diese Arbeiten zu bezahlen.

Hi,
es melden sich mehr als genug Männer um kostenlos handwerkliche Arbeiten zu verrichten, oft möchten diese es dann nackt erledigen
Im Frühjahr lasse ich mir auch wieder einen (nackt) Gärtner kommen
Gruß Gaby

Geschrieben

Hi,
es melden sich mehr als genug Männer um kostenlos handwerkliche Arbeiten zu verrichten

Du meinst Memmen nicht Männer!

Geschrieben

Hi,
warum bezeichnest du diese Männer als Memmen ?
Die meisten Männer möchten so nur ihre devote Ader ausleben, nicht mehr, nicht weniger.
Gruß Gaby

Geschrieben

Hi,
warum bezeichnest du diese Männer als Memmen ?

Warum nicht? Wir sind off topic. Es geht um Attraktive Frauen und die Angst der Männer.

Geschrieben

Unattraktive Männer werden da wohl Angst haben. Würden ja auch nur eine böse Abfuhr erhalten. Attraktive Männer haben da mit Sicherheit keine Angst.

Geschrieben

Attraktive Männer haben da mit Sicherheit keine Angst.

Falsch, Angst hat nichts mit schön und nicht schön zu tun, das ist sowieso subjektiv.
Angst hat etwas mit der Intelligenz zu tun, ein intelligenter Mensch hat mehr angst wie ein dummer! Da er mehr variablen, was passieren könnte, erkennen kann. Ein Dummer Mensch macht einfach, mal schauen was passiert.

Geschrieben

Angst hat etwas mit der Intelligenz zu tun, ein intelligenter Mensch hat mehr angst wie ein dummer! Da er mehr variablen, was passieren könnte, erkennen kann.

Da bin ich völlig anderer Meinung.
Angst ist nicht eine Frage der Intelligenz, sondern des Selbstbewusstseins.
Ein intelligenter Mensch kann sich vielleicht mehr Varianten des Scheiterns überlegen.
Er kann aber auch erkennen, dass dass von dem Korb einer schönen Frau keine Bedrohung für Leib und Leben ausgeht.

Ob er sie trotz der Gefahr eines Korbes anspricht, ist dann nicht eine Frage der Angst oder der Intelligenz, sondern des Selbstbewusstseins.

Geschrieben

Die "Angst" vorm ansprechen betrifft den Großteil der Menschen unabhängig von der Intelligenz.
Man kann aber sagen, das sie besonders bei intelligenten Männern häufiger vorkommt.
Intelligenz hat übrigens nichts mit dem Bildungsgrad oder dem allgemeinem Wissen einer Person zu tun aber das ist ein anderes Thema.

Wie schon geschrieben wurde, machen sich intelligentere Männer mehr Gedanken. Dazu kommt das ihnen eine positive Reaktion von der Frau wichtiger ist als denjenigen die sich keine großen Gedanken darüber machen. Vor allem wenn ihnen eine bestimmte Frau und deren Reaktion besonders wichtig ist. Da diese ihm besonders gefällt und er genau bei dieser nicht "versagen" möchte. Je mehr einem an der Frau liegt, um so schwieriger fällt es einem.

Wie woanders schonmal geschrieben weshalb viele sich beklagen, das die Frauen "immer das Arschloch" suchen oder bei dem Badguy landen. Bzw er die Frauen abbekommt. Was einfach nur daran liegt, das denen die einzelne Frau relativ egal ist und sie sich keine sorgen keine Gedanken um eine mögliche negative Reaktion der Frau machen. Da sie falls sie scheitern sollten einfach zur nächsten gehen. Sowas macht ihn für die Frau attraktiv, dass er sie eben nicht auf ein "Podest" hebt und ihr keinen höheren Wert zuschreibt als sich selber. Was der wahrscheinlich größte Fehler ist den die meisten Männer machen, und sich auch auf Seiten wie dieser wiederspiegelt wenn sie dann bspw. schreiben "Hey, möchte dich ja eigentlich garnicht stören, aber vielleicht hast du ja Interesse an mir. Kannst dich ja mal melden wenn es dein Terminkalender erlaubt würde mich freuen etc" um das Ganze mal halbwegs überspitzt zu sagen. Wobei es ja mehr als genug weitaus härtere Beispiele gibt.

Neben der Tatsache das sie sich eben keine großen Gedanken machen, und dem nötigen Selbstbewusstsein ist der Hauptunterschied der, das sie nunmal auf die Frau zugehen und sie ansprechen. Um bei einer Frau "landen" zu können, muss man sie nunmal ansprechen.

Das zuviel Gedanken machen spiegelt sich häufig in selbst erzeugte "Ausreden" wieder die als Selbstschutz dienen, um nicht aus der eigenen Komfortzone ausbrechen zu müssen . Wie bspw. sie telefoniert gerade, ich kann sie doch jetzt nicht einfach ansprechen. Sie ist gerade mit ihrer Freundin unterwegs das kommt bestimmt nicht gut wenn ich jetzt auf sie zugehe. Ich warte lieber bis sie alleine ist. Wenn sie dann alleine oder ungestört ist, ich warte lieber bis morgen oder sprech sie das nächste mal an. Beim nächsten mal fallen einem dann wieder irgendwelche Gründe ein weshalb man sie gerade jetzt nicht ansprechen könne.

Die meisten Menschen fühlen sich einfach wohler dabei nichts zu sagen, den oder die jenige nicht anzusprechen. Um nicht in eine eventuell unangenehme Situation zu geraten, oder um nicht die Kontrolle zu verlieren um nicht in Gefahr zu laufen sich eine Abfuhr einzuhandel und so weiter und sofort.

Geschrieben

Vielleicht erstmal an unattraktiven Frauen üben. Schöne Frauen sind ja auch sehr selten. Ich sehe vielleicht einmal im Monat eine die mir wirklich gefällt.

Geschrieben

von attraktiven frauen bekommt man eh nur nen korb. wozu also ansprechen?

Geschrieben

Spieltheorie...

Wenn du in einer Gruppe von Frauen eine willst, darfst du auf keinnen Fall die schönste oder hässlichste Ansprechen.

Schnapp dir die durchschnittliche.

Als Alternative kannst du die schönnste "vereinzeln" und dann erledigen. Dies ist aber unglaublich schwierig.

Wichtig! Nie die Schönste ansprechen!

Geschrieben

von attraktiven frauen bekommt man eh nur nen korb. wozu also ansprechen?

Hi,
vielleicht damit du nicht nur die hässlichen vögeln musst
Gruß Gaby

• Neu erstellen...