Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, hier auf poppen.de entdeckt man selten Frauen vor denen Männer, im Sinne dieses Threads, Angst haben könnten ...

würde man jedoch andere Kriterien als mögliche Auslöser für Angst definieren, dann gäbe es unendlich viel Angst bei den Männern....

Geschrieben

Nun, hier auf poppen.de entdeckt man selten Frauen vor denen Männer, im Sinne dieses Threads, Angst haben könnten

na wenn das keine Kritik ist

Geschrieben

Ich hab generell keine Angst vor Frauen, attraktiv oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Sehr böse guckende Frauen sind mir allerdings schon unheimlich. Dabei ist auch wieder egal ob attraktiv oder nicht!

Geschrieben

Angst haben glaube ich manche Männer, nur vor starke selbstbewußte Frauen, wenn sie dazu noch intellgent und schön ist, trauen sich evtl. einige/ viele Männer erst recht nicht sie anszusprechen weil sie vielleicht Hemmungen haben u. zu schüchtern sind?

Das.
Ich glaub auch, dass viele keinen Bock auf ne starke Frau haben, unabhängig vom Aussehen. Besonders schöne wirken vielleicht öfter stark weil selbstbewusst. Schöne, schwach wirkende Frauen werden glaub ich doch ganz gut belagert.

Geschrieben

Der erste Eindruck ist der wichtigste und bei schönen Frauen wird grundsätzlich davon ausgegangen das sie starke Frauen sind. Das sitzt einfach fest in den Köpfen und ist im Unterbewusstsein verankert. Dabei wissen wir alle, das es natürlich Quatsch ist so etwas zu vermuten! Das hindert einen Großteil der Männer daran diese Frauen anzusprechen. Hierfür mag es auch andere Gründe geben, wie fehlendes Selbstbewusstsein oder auch vieles mehr.

Geschrieben

Wie so oft, kann man sich immer alles mögliche so oder so schön reden. Oder in diesem Falle das Handicap einfach dem anderen Geschlecht zuschieben

Manche Threads erheitern mich immer wieder - hier auf poppen.de

Geschrieben

Ich habe schon einige attraktive Frauen (auch berufsbedingt) kennengelernt,
die sehr schüchtern und zurückhaltend waren/sind...

Aber auch hässliche, die meinten, sie wären Karl Lagerfeld´s neuestes Topmodel...

Bis jetzt hatte ich da noch keine Angstgefühle...

Eher manchmal ein wenig Zurückhaltung...aber das würde ich nicht als Angst bezeichnen...

Geschrieben

Je attraktiver ich eine Frau finde, desto eingeschüchterter fühle ich mich - das zu überwinden und mich dennoch dieser Frau zu nähern kostet mich dermaßen viel Energie, dass ich schon völlig entkräftet bei ihr ankomme.
Angesichts solcher Qualen wäre es schon schön wenn die Frauen allgemein ein klein wenig nachsichtiger wären, wenn die erste Kontaktaufnahme nicht ganz so formvollendet gelingt.

Geschrieben

In der analogen Welt kenne ich ein paar äußerst hübsche/attraktive Frauen, welche ein beängstigendes Maß an unterentwickeltem Selbstbewusstsein haben, oder auch einfach nur schüchtern sind. Dies zeigt sich schnell sobald man miteinander redet. Aus 5 Metern Entfernung können diese auf den oberflächlichen Betrachter arrogant und damit vielleicht einschüchternd wirken.

Viele Männer scheinen ein Problem mit Abweisung zu haben. Das kann dann so ausgehen, dass sie wohl Angst vor einer Abfuhr haben und deswegen erst garnichts versuchen. Oder sie reagieren auf eine Abfuhr mit teils kindischen und verletzenden Beleidigungen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht gekränkter Stolz...

Mir wurden im Laufe meines kurzen Lebens schon ettliche Körbe gegeben und auch schon Ohrfeigen verteilt und ich weile noch immer unter den Lebenden, also alles halb so wild.

Geschrieben

Ich sehe es fast genau anders als der TE; in meinem bisherigen Leben waren es oft die nicht so attraktiven Frauen, die mit einer gewissen Überheblichkeit etwas zu kompensieren versuchten.
Bei sehr attraktiven Frauen oder solche, die ich dafür hielt, traf ich meist auf offene und nette Frauen, die sich meist freundlich und zugewandt verhielten.

Geschrieben

Bei sehr attraktiven Frauen oder solche, die ich dafür hielt, traf ich meist auf offene und nette Frauen, die sich meist freundlich und zugewandt verhielten.

Hi,
ja, ich bin auch ganz anders als ich mich hier gebe
Gruß Gaby

Geschrieben

Nein warum auch ?
Frauen die sehr Attraktiv sind immer sehr freundlich.

Geschrieben

Ich meine, dass es noch immer auf die Sympathie zwischen dem und der Datewilligen ankommt.

Mich kann ein noch so toller Mann ansprechen - ist er mir unsympathisch, wird außer Distanziertheit nicht viel rüber kommen.

Geschrieben

Unter Venustraphobie ist dieses "Schubladendenken" bekannt.

Ein hierzulande sehr weit verbreitetes Phänomen.

Laut wissenschaftlichen Studien an Männern zwischen 18 und 45 Jahren, leidet der überwiegend größere Teil dieser Männer an mangelnden Selbstbewusstsein um überhaupt auf eine attraktive Frau unvoreingenommen zu zugehen.
Die meisten verbinden Attraktivität automatisch mit Arroganz und reflektieren diese automatisch auf attraktive Frauen mit Überheblichkeit und sogar ausgesprochener Abweisung.

Warum das so ist: Laut dieser Studie leiden diese Männer an Versagungsangst neben einer attraktiven Partnerin nicht bestehen zu können, auch Verlustangst
weil im Glauben eine attraktive Frau sei ständig von Konkurrenten umlagert. Dieses im unterbewussten Denken ist bei den hier beschrieben deutschen Probanden meist ein ursprüngliches Kindheits und Jugenderziehungsmuster von seitens des persönlichen Umfelds. Wie oft bekamen diese Männer von ihren Müttern oder Großmüttern eingebleut: "Von einen schönen Teller wird man nicht satt" usw..und sofort..

Sie entschieden sich lieber für eine Durchnittsfrau,
mit dem unterbewussten Gedanken diese besser "unter Kontrolle" zu haben, keine Konkurrenz befürchten zu müssen und damit ein durchschnittliches Leben zu führen.

Während ähnliche Studien in anderen umliegenden europäischen Ländern genau das gegenteilige Ergebnis erbrachten. Dies Probanden fühlten sich von attraktiven Frauen angezogen und waren sogar stolz mit einer solchen liiert zu sein.

Mentalität halt...

Geschrieben

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen!
Es sind auch sicher die Verlustängste, das Nicht-Genügen-Können, was die Männer davon abhält. Jean paul Sartre hat einmal auf die Frage, wieso er sich immer mit schönen Frauen umgäbe, geantwortet: ich kann es der Umwelt nicht zumuten, dass neben mir hässlichem Mann auch noch eine hässliche Frau einherschreitet.
Allerdings war Sartre auch nicht jemand, der eine Frau an sich binden wollte.

Geschrieben

Das einzige Problem was ich habe, je besser mir die Frau gefällt je blöder stelle ich mich an, weil ich zu viel nachdenke und überlege wie ich es denn jetzt am geschicktesten anstelle um sie kennen zu lernen.
Habe ich Weniger direktes Interesse, geht das viel lockerer. Denn wenn es nicht klappt kann ich mir immer sagen, na so toll sah die sowieso nicht aus.
Das ganze ist eigentlich total bescheuert, aber man bekommt halt nicht so gerne einen Korb und je größer das begehren davor je größer die, Ja welches Wort passt da jetzt, Enttäuschung trifft es nicht so richtig.
Also stehe ich mir sicher oft nur selber im Weg, anstatt einfach locker drauf zu und schauen was Passiert. Was kann den schon schlimmeres wie ein nein Passieren. Das nein ist dann das selbe Ergebnis wie es nicht probiert zu haben. Also einfach wagen, es kann nicht schlimmer kommen, nur besser.
Aber obwohl ich das weiß spielt der Kopf nicht immer so richtig mit.
Also wenn es eine Angst gibt dann die vor der abfuhr.
Konkurrenz, die kann es immer geben. Selbst nicht gut genug sein, ob ich gut genug für sie bin, ist doch nicht meinen Entscheidung, das ist ihre Wahl. Lässt sie sich mit mir ein bin ich ihr wohl gut genug. Anders halt nicht. Wobei was heißt gut genug, entscheidend ist Sympathie und mögen der anderen, das Aussehen ist dafür nur ein Baustein.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum das so ist: ...auch Verlustangst
weil im Glauben eine attraktive Frau sei ständig von Konkurrenten umlagert.

Was ja auch der Fall ist, vor allem wenn die Frau freundlich und sympathisch ist. Dann gibt es ständig Männer, die sich von ihr angezogen fühlen und es versuchen ihr näher zu kommen. Ob man sich als Mann einen solchen Stress antun möchte?..(außer man steht darauf seine Frau ständig mit anderen teilen zu müssen)....

Sie entschieden sich lieber für eine Durchnittsfrau,
mit dem unterbewussten Gedanken diese besser "unter Kontrolle" zu haben, keine Konkurrenz befürchten zu müssen und damit ein durchschnittliches Leben zu führen.

Nun, man kann sich entscheiden die Kohlsuppe alleine zu essen, statt die Torte mit allen teilen zu müssen.

Während ähnliche Studien in anderen umliegenden europäischen Ländern genau das gegenteilige Ergebnis erbrachten. Dies Probanden fühlten sich von attraktiven Frauen angezogen und waren sogar stolz mit einer solchen liiert zu sein.
Mentalität halt...

Jetzt ist die Frage wie oft diese Frauen von ihren Männer geschlagen werden, weil sie (die Männer) regelmäßig eifersüchtig werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt ist die Frage wie oft diese Frauen von ihren Männer geschlagen werden, weil sie (die Männer) regelmäßig eifersüchtig werden.

Das ist doch wohl nicht ernsthaft Deine Meiniung, oder?

Geschrieben

So ganz abzuweisen ist das nicht.

Geschrieben

Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, aber für mich liest es sich so, dass Männer aus Südeuropa z.B. ihre Frauen schlagen, wenn sie eifersüchtig sind!
Ich denke nicht, dass solch ein Verhalten auf eine Nationalität zurückzuführen ist, sondern eher auf einen beschissenen Charakter!

Geschrieben

... Weil sie wissen, dass sie sich in eine Konkurrenzsituation begeben könnten mit der Option abgewiesen zu werden. ne wirklich attraktive Frau hat Mann nie für sich alleine. und um Aufschreien von Der weiblichen Gemeinde vorzubeugen, ich rede von Traumfrauen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, aber für mich liest es sich so, dass Männer aus Südeuropa z.B. ihre Frauen schlagen, wenn sie eifersüchtig sind!
!

Das mag öfter vorkommen als hierzulande, allerdings schlagen die Frauen dann auch oder greifen gleich zum Küchenmesser... witzig auch: Der südeuropäische Macho hat nichts als Sex und Fremdgehen im Kopf, will aber ne Jungfrau heiraten...

Geschrieben

Ich habe keine Angst vor ihnen ich kann Sie nur nicht finanziell
unterhalten weil die meisten Frauen aus der Gattung ,,hübsch,,
achten beim Mann auf Wirtschaftlichkeit nicht darauf das er sie evtl liebt.

Geschrieben

Oh je jetzt landen wir aber mal wieder ganz Tief in schublanden und Vorurteilen.

Klar kann es sein das eine Attraktive Frau öfter von anderen Männern angebaggert wird. Wobei wenn da so viele doch Lieber die weniger Attraktiven suchen werden die genauso oft abgegraben.
Also gibt es auch da genug Interessenten an der Frau.
Ich habe die Frau so lange für mich alleine wie sie mich haben möchte, dabei ist ihr aussehen so was von egal.
Klar kann man sich jetzt einreden das wenn die Frau weniger Attraktiv ist sie auch weniger Möglichkeiten hat zu Wählen, aber ob das wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.
Was aber sicher ist, ich besitze keinen anderen Menschen. Die Frau ist freiwillig bei mir, will sie Weg wird sie gehen. Klar gibt es Kulturen und Männer die Frauen nicht gleichberechtigt sehen und behandeln. Aber auch da Gehen die Frauen, es wird ihnen nur schwerer gemacht und sie haben viel zu Verlieren, aber je selbstbewusster sie sind je ehr werden sie einen Weg finden wenn sie wollen.
Aber bleiben wir einfach erst mal in unserer Westlichen Frei Kultur mit Gleichberechtigten Frauen.
Die besitzt Mann nicht egal wie gut oder schlecht sie ausschauen.
Wobei nein, Schöne Frauen sollte Mann besser niemals ansprechen und halten kann er sie sowieso nicht.
Wenn sich da alle Männer brav dran halten, erwische ich da auch mal eine

Geschrieben

Also Jungen und Mädchen hört zu! Heute lernen wir:

- Deutsche Männer haben keine hübschen Frauen, weil sie nicht gerne teilen.

- Ausländer (spezifisch aus Südeuropa) haben hübsche Frauen, müssen diese aber schlagen, damit sie nicht für jeden die Beine breit machen. (Für Pazifisten ist die Burka hier die beste Alternative)

- Attraktive Frauen wollen nicht geliebt werden. (Aber vielleicht geschlagen? Frei nach dem Motto:" Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern?")

- Hänge dir ein Schild mit deinem Kontostand um den Hals und du musst nicht lange überlegen was du ihr denn jetzt sagen sollst.

Geschrieben

Hmm, ich erinnere mich an eine Aussage, die mein Liebster mir vor ein paar Monaten an den Kopf geknallt hat:
"Ich glaube nicht, das ich dich jemals für mich alleine haben werde".

Das hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht.

Denn es ist doch meine Seele die ihn liebt, alles andere ist doch nur äußere Fassade.

• Neu erstellen...