Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil Mann denkt, dass attraktive Frau (was natürlich immer subjektiver Natur ist) garantiert schon vergeben ist
und nicht so hübsche wohl in der III, Wahl Kiste zu finden sind???

ich denke es liegt am Selbstbewusstsein des Mannes, er findet sich nicht gut genug für sie, weil er sich selbst bemäkelt!!

Geschrieben

...was für den einen die dritte Wahl, für den anderen die Traumfrau ...

Für mich gibt es keine zweite oder gar dritte Wahl.
Entweder ich finde eine Frau optisch reizend/attraktiv,
oder eben nicht.
Wobei sich Attraktivität nicht nur durch Aussehen definiert;
doch das steht erst zur Erkenntnis, wenn man die Person schon kennen gelernt hat ...

Geschrieben

...iss doch Quatsch! Aber warum sollte Mann sich in ne Schlange einreihen wenn das gleiche Angebot nebenan, nur ohne Schminke und Botox, ohne Wartezeit genauso zu haben ist?

Geschrieben

Ich habe keine Angst vor attraktiven Frauen, und auch nicht vor unattraktiven, solange sie sich von mir fern halten

Geschrieben

Ich habe keine Angst vor attraktiven Frauen, und auch nicht vor unattraktiven, solange sie sich von mir fern halten

Bescheiden wie immer unser Mopeder.

ich habe auch keine Angst vor schönen Frauen.
Die Frage ist ja auch wer Empfindet wie als schön.

Wenn mich eine schöne Frau anmacht, dann gehe ich darauf ein, natürlich total uneigennützig

Geschrieben

Bekomme nur Angst wenn diese schöne Frau mich auch noch interessiert. Denke aber das dies eher eine Forum von Schüchternheit ist statt Angst.
Kann da oft relativ tollpatschig werden.
Zum Glück passiert das nicht so oft, da nur gut auszusehen nicht reicht um ein gewisses Interesse zu wecken.

Also generelle Angst vor "in meinen Augen" hübschen Frauen sicherlich nicht, und wie weiter vorne steht ist das wohl eher mangelndes Selbstwertgefühl desjenigen.

Geschrieben

Denke aber das dies eher eine Forum von Schüchternheit ist statt Angst.
Kann da oft relativ tollpatschig werden.

... niedlich ...

-ohne Ironie-

single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Oma sagte immer" Vom schönen Teller wird man nicht satt"!

Schön heißt auch das die Frau Geld kostet.

Die meisten Damen sind nämlich nicht schön.

Schön macht die das ständige joggen, schminken und vor allem der teure Friseur dicht gefolgt vom Klamotten - Tick.

Selbst ist man deann immer in der Pflicht denen nachzueifern.

Was ich mittelweile ermüdend und langweilig finde.

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Schön macht die das ständige joggen, schminken und vor allem der teure Friseur dicht gefolgt vom Klamotten - Tick.

Falsch. Was nicht da ist -an "Schönheit"-, kannst Du auch mit noch so teurer Kosmetik und Fummeln nicht herausstreichen ...
Da wird SIE eher nur zu einem lebendigen Kleiderständer für überteuerte Klamotten ...

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Naja ob Frau so denken kann wie ein Mann??

Dann bilde ich mir das nur ein. Dann bilde ich mir ein, dass eine vernünftige Frisur vom Friseur besser aussieht wie diese "ICHMAC HEMIRDASSELBST" für 1,99 € vom Schlecker.

Das die blasse Tucki Mode gegenüber der ausgefallenen Lederjacke von Guzzi schlechter aussieht.
Vernünftige Leder Pumps gegen Teichfrau Papp Pumps.
Das Uldi 3 Liter Kanister ADAR Stinkezeugs gegen das blümische Carlo Calutschiiiieeee.

Das profimäßig gemachte Nägel und ein Permament Make Up ihr Ziel verfehlen.......

Der passende Stadtflitzer das Bild gegenüber der Beulenkiste nicht abrunden.........

Nicht das ich auf sowas stehe, aber ich müsste mich selbst belügen wenn ich das nicht so sehen würde.

bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

PS: Eine eine funktionale zitierfuktion wäre super toll weil weniger Missverständnisse!!!

Oder Benutzerinnen, die damit umgehen können.

Geschrieben

Dann bilde ich mir das nur ein.

Tust Du.

Gerade mit Parfum kann man ganz fix daneben liegen.

Selbst die Lederjacke kanns nicht rausreißen -und sei sie noch so teuer- wenn sie nicht zum Typ paßt.
Es wird IMMER verkleidet aussehen.

Einzig mit den Nägeln gehe ich mit.
Aber selbst die machens nicht, wenn der Rest des Outfits nicht paßt.

Und so wären wir wieder beim Kleiderständer auf zwei Beinen ...

single_willy40
Geschrieben

Naja - wo wir jetzt auf den Schminkkasten auf 2 Beinen wechseln könnten:

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Und die war auf das Gesamtpaket gemünzt.
Ich schrieb nicht von einer Geisterbahnfigur im Nobelmandel.

Kleider machen Leute. Das bemerke ich gerade wieder am Meer und Badesee.

Geschrieben

Naja - wo wir jetzt auf den Schminkkasten auf 2 Beinen wechseln könnten:

So beeindruckt, dass Du gleich auf mein Profil wechseln mußtest?

Ich liebe mein Make up.

single_willy40
Geschrieben

Das sollst du auch. Es gibt ja noch mehr Bilder im Net.:

Trotzdem darf man doch mal sagen, dass dein Aussehen dadurch verändert wird!

Oder???

Geschrieben

männer haben angst vor schönen frauen
wusste ich gar nicht

Umgekehrt stimmt das aber auch!
Und ich würde es nicht unbedingt Angst nennen.

Aber vermutlich liegt es an bestimmten Bewertungsmustern für Attraktivität.
Fühlt man sich selbt weniger attraktiv glaubt man eher abzublitzen und wagt den Versuch erst gar nicht.

Umgekehrt erklärt es die "Erfolge" von scheinbar weniger attraktiven Menschen
...und bitte lyncht mich nicht weil ich die sog. "Soft Skills" völlig unbeachtet lasse

Geschrieben

...
Fühlt man sich selbt weniger attraktiv glaubt man eher abzublitzen und wagt den Versuch erst gar nicht...

Man kann sich auch selber durchaus attraktiv finden, und den Versuch trotzdem nicht wagen, weil einem die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung durchaus bewusst ist

Geschrieben (bearbeitet)

Völlig egal, wie man wahrgenommen wird oder sich wahrnimmt. Schließlich gilt doch:

Wer nicht wagt, die nicht gewinnt!

bearbeitet von Inkognizo
generisches Femininum! :P
Geschrieben

Trotzdem darf man doch mal sagen, dass dein Aussehen dadurch verändert wird!

Wird es.
Allerdings -wie schon mal erwähnt ... - wird nur betont, was schon da ist.
Ich kann zum Beispiel keinen Schmollmund schminken, wenn gewisse Ansätze (wie volle Lippen) nicht da sind.

Ich kann aus einem mittelmäßig attraktiven Gesicht nur bedingt etwas Atemberaubendes schminken
("mittelmäßig" nur zur Verdeutlichung).

Auch Make up kann nicht zaubern ... Und Enthauptungen sind abgeschafft.

Geschrieben

Die meisten Damen sind nämlich nicht schön.

Es gibt eben Männer die ermöglichen ihrer Frau einen wöchentlichen Friseurbesuch
Joggen würde dir übrigens auch gut tun , hält die Figur in Form
Gruß Gaby

Geschrieben

Es gibt eben Männer die ermöglichen ihrer Frau einen wöchentlichen Friseurbesuch ...

Also doch sowas wie getarnte FI´ler

Geschrieben

ich frage mich gerade wie dieser Mythos einstanden sei, dass Männer Angst vor attraktiven Frauen hätten ? oder auch noch eine andere Frage(n)... wie äußert sich denn diese Angst, welche angenommenen Auswirkungen hat sie, was eine attraktive Frau sei und eine nicht attraktive.

• Neu erstellen...