Jump to content

macht der Chat eingentlich Sinn?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wäre toll mal zu erfahren, wie die Leute hier die Chaträume empfinden bzw. nutzen? Ich selbst bin immer mal im Bayernchat, da ich auf örtliche Nähe wert lege. Doch irgendwie wird im Mainchat immer nur Blafasel geredet. In der Regel nichts, wo es sich lohnen würde mitzureden (ist natürlich mein rein subjektives Empfinden). 1 zu 1 Chat funktioniert oft nicht. Vermutlich kann man sowas blockieren, bzw. es kommt keine Reaktion. Es ist zwar schön, da die leute im Chat zumindest online sind, doch eine vernünftige Kontakaufnahme hat sich hier noch nie bei mir ergeben.

Vielleicht noch eine Info. An Camsex oder sonst solche Spinnerein bin ich nunmal nicht aus. Der Chat soll für mich, wie Mails auch, nur zur Kontaktaufnahme dienen und natürlich der Unterhaltung.

Eins finde ich auch immer ganz schlimm. Oft werfen sich Leute im Chat nur Beleidigungen um die Ohren. Das muss doch nicht sein. Ist mir zwar noch nicht selbst passiert, doch mitgelesen habe ich da schon jede Menge.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Anscheinend nutzen die fleissigen Forenschreiber(innen) den Chat nicht. Zumindest hatte niemand eine Meinung dazu :-)

Geschrieben

Na kann man sehen wie man mag mal macht es Spass mal denke ich auch warum tust Du Dir das an sind halt als mal viel Vollpfosten unterwegs ...
Aber es gibt auch ganz nette liebe User und wegen dennen bin ich auch da mal diese Grüßt und für Euch

Geschrieben

Ach im Chat ist selten was los und dazu kommen noch all die Fakes, ich bin da zwar öfters unterwegs, aber sooo viel spass machts ja auch wieder nicht... ^^

Geschrieben

Auch im chat hier sind die gleichen Leute unterwegs.
MAnchmal macht es Spass, manchmal nicht. Muss aber sagen, das ich durch denn chat bisher mehr Konntakte gefunden habe, als durch Pn schreiben.

Geschrieben

moin,

gehe auch in den chat. habe geglaubt, dass man dort reale leute findet. denke allerdings das die meisten nur tastenerotiker sind.

Geschrieben (bearbeitet)

hmp..offenes Wort?
ich nutze gelegentlichst mal den Textchat.
aber mit weiten Pausen dazwischen. ( NRW halt)
Es gibt eine Handvoll Leute mit denen laesst sich " nett" und unkompliziert ein paar Zeilen wechseln.
(ist bei mir eh auf 15 min. begrenzt irgendwo)

Dann gibt es wieder explicit einen Menschenkreis, die den Chat auf ihre Weise nutzen , mit dem ich wiederum nichts anfangen kann.
(fuer mich recht inhaltslos).

So schreibe ich denn eher im Forum, als mich da unnoetig zu verausgaben, hinterher faerbt noch was ab.

Jeder wie er mag in dieser Frage.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich auch nicht zum fossilen Teil der Mitglieder gehoere, was die Mitgliedschaftsdauer angeht.
Bekanntschaften gibt es nicht.

gruss xirix

bearbeitet von xirix
Geschrieben

Sinn macht er - für mich - nicht. Ich war zweimal insgesamt im Textchat, aber ich kam damit nicht so wirklich zurecht. Kaum war ich in einem der Räume, erschienen auf meinem Bildschirm vier bis fünf "Einzelgesprächs-Popups", und dann wurde es total unübersichtlich - ich konnte nur schwer nachvollziehen, wo genau ich jetzt schreibe, das änderte sich dauernd. Zudem waren die Gespräche total flach, das Äquivalent von einem "ey, figgn"-PN. Nach dem zweiten solchen Erlebnis hab ich das sein lassen.

Ich muss aber zugeben, ich chatte eher nur mit Menschen, die ich schon kenne. Dann gerne und auch sehr ausführlich - gerade auch dann, wenn man weit voneinander entfernt ist und Telefonate teuer oder schwierig sind. Ja, das gibts auch heute noch... zB in gewisse Länder im Nahen/Mittleren Osten.

Schmuseloewe51
Geschrieben

Anscheinend nutzen die fleissigen Forenschreiber(innen) den Chat nicht. Zumindest hatte niemand eine Meinung dazu :-)

stimmt , zumindest für mich .

ich mag keine chats .
erfahrungsgemäß gehöre ich damit aber eher einer minderheit an da die meißten leute wohl lieber chaten als in foren zu schreiben .

ich mag chats nicht (um auf die eigentliche frage zu kommen) weil sie in meinen augen in der tat häufig sinnlos sind .
kommentare bestehen häufig nur aus einem wort , wenn es hoch kommt aus einem satz und der geht auch noch unter wenn sich viele leute im chatraum aufhalten .

für mich ist daher ein forum um vieles sinnvoller , schreibe ich etwas , kann der text ein wenig länger sein , zudem kann ich auch stunden , tage oder wochen später noch nach antworten schauen .

Geschrieben

Ich glaube der macht garkeinen Sinn.

Da treffen sich nur die Tastenwixxer und geilen sich auf.

Treffen sind fast nicht möglich.

Ausnahmen bestätigen, aber die Regel.

Geschrieben

Wenn man 50 % der Popper im Chat persönlich kennt, ist es immer wieder toll !

Man kennt sich, unterhält sich gleichzeitig mit Vielen, macht Dates..

Perfekt !!!

Aber die, die niemanden kennnen und gleichzeitig die einfachen Chatregeln missachten, klar, die finden keinen Anschluss und sind wieder am nörgeln und alles schlecht machen..

Poppen.de heisst auch Kommunikation um Dates zu bekommen.. nur anmelden und warten bringt nichts !

Geschrieben

Für mich macht der Chat Sinn, genauso wie das forum, oder die Möglichkeit Pn zu verschicken.

Ob Chat, Forum, Pn schreiben für einen Selber Sinn macht, sollte und muss jeder selbst wissen.

Geschrieben

Netter Zeitvertreib und auch mal praktisch für ne Kontaktaufnahme. Also hat schon seinen Sinn. Für die einen halt mehr als für die anderen....

Geschrieben

Ich schaue regelmäßig in den Textchat. Habe dort auch einige (Chat-)Kontakte knüpfen können. Einmal hat sich daraus sogar ein reales Treffen ergeben. Setzt man Zeitaufwand und Nutzen in Relation ist der Textchat definitiv Zeitverschwendung, wenn man(n) auf reale dates aus ist. So sind beispielsweise aus 'meiner' Region immer dieselben zwei bis drei Frauen online; zieht man den Kreis größer, muss man sich gleich mit Fakes, Verbalerotikerinnen, und Frauen mit finanziellen Interessen herumschlagen.
Fazit: Wer sich als Mann mit Frauen real treffen will, ist beim Textchat falsch.

Geschrieben

Ich stelle eher provokant die Frage ob diese Seite noch Sinn macht?
Treffen kommen in meinen Augen nie zustande. Immer wieder wird aus irgendwelchen plötzlich aufgetauchten Gründen & Hindernissen ein Date kurzfrisitg abgesagt. Da denk ich mir dann meinen Teil.
Es mag sein, dass sich hier Cliquen gebildet haben und den Chat und gar P.de nutzen um die 'Freundschaft' zu pflegen.

Zudem ist mir vermehrt aufgefallen, dass viele Frauen die einst "normale" waren, plötzlich FI's haben. Wenn ich mich mal mit einer 'dieser Sorte' treffen wollte komm ich nun ins Grübeln. Hätte ich damals sofort mit Geld wedeln sollen??? *lach*

Geschrieben

[SIZE=4]nein eigentlich nicht!
[SIZE=3][COLOR=Blue]meine erfahrungen in den verschiedenen chaträumen
und das sind viele,fast unmöglich reale dates zu machen,dann neid,beleidigung,verbale tastenerotiker,
aufrechterhaltung der chatfreundschaften u.v.m
wenn ich neue nette leute kennen lernen will mache ich
meinen eigenen chatraum auf, da kann ich selber bestimmen wer rein darf und wer nicht.
und benehmen sich die userr nich da drin ,kann ich sie ganz einfach
rauswerfen
[/SIZE][/COLOR]
[/SIZE]

Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel nichts, wo es sich lohnen würde mitzureden (ist natürlich mein rein subjektives Empfinden).

Warum treibt Dich das Thema um, wenn es einfach nicht Dein Ding ist?

Wenn dieser Kanal für Dich nicht funktioniert, dann bist Du halt ein ungeeigneter Sender/Empfänger.

Auch der Austausch von scheinbaren Belanglosigkeiten enthält Metainformationen, die man halt im Rahmen der Gruppendynamik eines solchen Chatkanals dekodieren und kodieren können muss, sonst bleibt einem nur der oberflächliche Eindruck, so wie Dir halt.

Ich stelle eher provokant die Frage ob diese Seite noch Sinn macht? Treffen kommen in meinen Augen nie zustande.

Wärest du Superman könntest Du per Röntgenblick in den Terminkalender anderer schauen. Bist Du aber nicht, also wird Deinen Augen 99,9% von dem, was hier so passiert, bzw. angebahnt wird, entgehen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für Leute, die einen Chatraum betreten und dann ohne eine Begrüßung etwa einen Text wie "suche spontanes Fickdate" schreiben, um sich 10 Minuten später mit den Worten "boah ey... nie sind hier Leute spontan, alle wohl nur zum Kochrezepte tauschen hier" zu verabschieden, für die macht der Chat wohl wenig Sinn^^

Ich habe über den Chat die meisten Kontakte geknüpft (und bin genau dort auf meinen Traummann gestossen:liebe18 und auch schon oft erlebt, dass z.B. Spontanpartys über den Chat organisiert wurden.

Gerade, wenn man die ersten Kontakte geknüpft hat, ist der Chat so etwas wie eine Stammkneipe.
Neue Kontakte ergeben sich dann einfach z.B. dadurch, dass mir jemand durch seine Ausdrucksweise und seine Art von Humor auffällt... und dann vielleicht zur nächsten Geburtstagsparty eingeladen wird - auch ohne vorheriges Kennenlernen.

Ätzend finde ich, dass gerade Männer oft der Meinung sind, dass man hier im Chat gefälligst permanent über Sex zu schreiben hat, weil es ja Poppen.de heißt.

Frau lucky

Geschrieben

Meiner unmasgeblichen Meinung und Erfahrung, wird hier genauso viel oder Wenig über Sex geschrieben wie in anderen Chats.

Geschrieben

Ob es Sinn macht hängt immer von den eigenen Erwartungen und Hoffnungen ab.

Den Textchat mag ich von seinem Aufbau und den Funktionen her überhaupt nicht, da geh ich lieber in den Videochat, auch wenn ich als Normalo nicht viel davon hab.

Ich beteilige mich auch eher selten an dem Gequassel im Mainchat, das ist mir zuviel künstlicher Witz und aufgesetzte Lockerheit. Wenn dann schreib ich die Damen direkt an, daraus haben sich immer noch die besten Gespräche ergeben, auch wenn das vielleicht für die eine oder andere unhöflich erscheien mag.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder im Chat und fand ihn nur noch nervig! Ok, das war früher auch ab und an so, aber da ich mehr Leute kannte, kam es auch mal zu richtig tollen Unterhaltungen oder gar Treffen.

Leider ist es doch meist so, dass bestimmte Chats so voll sind, dass man sich am öffentlichen Chat kaum mehr beteiligen kann, weil da so viele Insider in Sekundenschnelle posten. Dummerweise laufen von den Privatchats 90 % nach dem Schema ab:
Hi/Hallo
Wie geht's?
Worauf stehst du?
Können wir uns treffen?
Warum nicht?

Mensch Jungs - die meisten Frauen (und viele Männer auch) wollen nicht irgendein Körperteil ficken! Da will ich doch vorher wissen, ob ich mein Gegenüber interessant finde. Es ist mir egal, ob der Mann leckt wie Lassie (grrr!) oder zufällig auch auf anal steht - wenn der Rest nicht passt, wird das nix.

Der Hammer war echt, dass ein junger Mann, weil ich ihn nicht spontan daten wollte, meinte: "Ok, dann muss ich halt zu einer Nutte!" Boah - was denkt der - dass wir zwar stressiger, dafür aber billiger sind?

Vielleicht sollte man den Chat echt teilen in:
- Ich such ein Date - am besten sofort!
- Ich will mich gut und witzig unterhalten (und wenn es passt, dann sieht man ja...)

Geschrieben

Vielleicht sollte man den Chat echt teilen in:
- Ich such ein Date - am besten sofort!
- Ich will mich gut und witzig unterhalten (und wenn es passt, dann sieht man ja...)

Diesen eindruck habe ich auch vom Videochat. Ok ich chate vorwiegend im Textchat, habe da aber eher das problem., das die neuen nichts sagen oder doch nur hallo schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das überhaupt je Erfolg? Springen irgendwelche Frauen drauf an, wenn man sie spätestens im 5. Satz mehr oder weniger unverblümt fragt, ob sie mit einem figgen wollen?

Oh.. da fällt mir ein.. ich habe das auch schon gemacht.. natürlich nicht so dreist, aber doch eindeutig.. und siehe da - das hat geklappt, ich hatte immer im Nu ein Date! Sind aber lange her..diese promisken, wilden Zeiten...

Ok - in Bezug auf schnell verfügbaren Sex ist die Welt einfach ungerecht!

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

im vidiochat ist das absulut ein glückstreffer
da jemanden zu finden für spontan.aus der erfahrung her weis sich das.
bin oft im vidiotext unterwegs, was da manchmal abgeht
ist echt zum k...
einfach billig,unterste schublade,eigentlich ist es noch nicht einmal wert darüber was zu schreiben.

• Neu erstellen...