Jump to content

Dicke Frauen ok, Dicke Männer ein NoGO

du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimmt..weil man sich als fette sein leben schoen redet..

Das betrifft auch Männer.

Geschrieben

Also ich habe mich noch nie besonders wohl gefühlt. Es gab Tage, da fand ich mich (im Gesicht, vom Rest reden wir nicht) schön, es gab Tage, da hat man sich dermaßen selbst was vorgegaukelt, Baron von Münchhausen war nen Waisenknabe dagegen.

Aber ich habe bislang noch nicht den Weg gefunden, den ich dauerhaft durchziehen konnte, ohne dass ich nach ein paar Tagen wieder entnervt aufgehört habe.

Mittlerweile habe ich einen gefunden und habe - für manche mickrige - 8kg in 8,5 Wochen abgenommen.

Und ich fühle mich besser, weil ich etwas tue, die Fahnenstange ist aber noch lang nicht erreicht.

Im Übrigen gehen meine Alarmglocken bei sogenannten "Rubensliebhabern" genauso an, wie bei Frauen, die Kerle mit einem Riesenschwanz suchen. Ich frag mich da immer, wie sehr ist der Mensch an meinem Wesen und Charakter interessiert und wieviel zählen die körperlichen Attribute...

Geschrieben

Jeder Mensch hat doch, ungeachtet der Fremdwahrnehmung, ein eigenes ästhetisches Empfinden, ein Schönheitsideal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit frustangefutterten 50kg Übergewicht und undefinierten Körperformen nicht mitunter auch neidvoll auf schlanke, selbstbewusste Geschlechtsgenossinnen blickt.

Einen Mann zu finden, der einem trotz oder gerade wegen seiner "Zusatzkilos" begehrt, mag ein zunächst einmal erhebendes Gefühl sein. Wenn dieser beim Liebesspiel allerdings genau jene, eigentlich verhassten, Problemzonen und Fettmassen mit besonders lüsterner Zuwendung bedenkt, wäre das nichts, was mein Selbstwertgefühl steigern würde, sondern eher eine Objektisierung, die eine gewisse Form von Ekel schürt.

Geschrieben

Fängt doch schon damit an, dass jeder schlank, mollig und dick anders definiert...

Ich hab Männer erlebt die mit über 240kg!!! sich als mollig bezeichnen bei etwas über 1,80m Körpergröße.

Frauen die sich als dick bezeichnen, aber nur 80kg bei 1,70m wiegen.

Wenn man "fett"als Steigerung von "dick" angeben könnte, hätte ich dies gewählt...

Ein extrem schlanker Mann würde nicht zu mir passen, doch jeder hat das recht auf ne eigene Meinung und letztendlich seh auch ich auch nicht sooo auf's Äußere, wenn beim Schreiben und Telefonieren viel Sympathie dabei ist.

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmal es zählt nicht nur die Figur!
ich finde Hungerhaken nicht gut und hatte selber schon mal ne Beziehung mit einem...
!

frage mich auch des öfteren, was will der attraktive Kerl, mit der hässlichen grauen Maus an seiner Seite????...

Was genau sind "Hungerhaken"? Ist es das konträre Modell zu dir, der fetten Presswurst mit Hängearsch?

uuuups, das ist doch nicht etwa beleidigend. Ach nee

Ich entschuldige mich bei allen dicken/ fetten Leuten für die despektierliche Äusserung, ausser der Angesprochenen. Ich wäre vor p.de nicht mal auf die Idee gekommen in Gedanken Leute auf die Figur zu reduzieren. Oder gar zu beleidigen. Manchmal checken es einige aber nicht und nehmen für sich in Anspruch, beleidigen zu müssen, kriegen aber den Meldefinger, wenn sie den Wind zurückkriegen.

Fette Frau wäre lediglich eine Figurbeschreibung, keine beleidigende Äusserung. Schlanker/ dünner Mann eine Figurbeschreibung, Hungerhaken dagegen ist beleidigend.

Solche Äusserungen haben die Ursache in der eigenen Unzufriedenheit. Dicke/ fette Leute und das besonders hier, die mit sich klarkommen, schreiben nie solche Ausdrücke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne einige, die es zugeben. Aber komischer Weise immer erst, nachdem sie drastisch abgenommen haben.

Ich geb das durchaus auch zu, ohnedrastisch abgenommen zu haben. Naja doch mal einiges, aber dann hat mich der jojo besucht. Momentan gehts glücklicherweise wieder abwärts.

Es ist noch ein großer Schritt es zu erkennen und dann aber auch was daran zu ändern.
Es ist verdammt schwer angewohnte Verhaltensweisen zu verändern und doch noch etwas an Lebensqualität für sich selbst zurück zu behalten.

Mit steigendem alter sinkt auch die Bereitschaft dazu, sich zu quälen.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich denke, dass sich die meisten dicken bewusst sind, dass sie figurmäßig was ändern müssten, es aber verdrängen und sich vielleicht sogar einreden, dick ist schön. Um ein größeres selbstbewusstsein zu bekommen und sich auch einfach nicht mehr so angreifbar zu fühlen.

Geschrieben

oh man... es soll Leute hier geben die suchen hier bei poppen.de eine Beziehung..

läuten da die Alarmglocken auch?

Kann mir nicht vorstellen, dass da nur auf die Figur/Erscheinungsbild geschaut wird, wenn man sowas explizit sucht - wobei suchen und nicht ausschließen zwei paar Schuhe sind
Ich habe das mit den Alarmglocken auf die Reduzierung von Äußerlichkeiten bezogen, wenn du dich schon auf mich beziehst, dann bitte richtig.

man kann die Nadel im Heuhaufen überall finden...

oder sind wir nun alle pervers weil wir hier sind????

Eben, also wieso nicht auch den Mensch hier finden, mit dem man sich mehr als nur mal weggehen und evtl Sex vorstellen kann?
Soll immer mal vorkommen und sogar glücklich enden.

Geschrieben

Ich entschuldige mich bei allen dicken/ fetten Leuten für die despektierliche Äusserung, ausser der Angesprochenen.

Ich nehme deine Entschuldigung an

Geschrieben (bearbeitet)

..

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich denke, dass sich die meisten dicken bewusst sind, dass sie figurmäßig was ändern müssten, es aber verdrängen und sich vielleicht sogar einreden, dick ist schön. Um ein größeres selbstbewusstsein zu bekommen und sich auch einfach nicht mehr so angreifbar zu fühlen.

Warum denn? Warum müssen die was ändern?

Gut, wenn es die Gesundheit beeinträchtigt. Alles andere ist doch nur dem Druck geschuldet und jeder Dicke muss zuerst an seinem Selbstgefühl arbeiten. Dick sein ist doch keine Schande, aber im Moment des beleidigens und leugnens der eigenen (gefühlten) Unzulänglichkeit muss man mit Reaktionen rechnen. Angreifbar wird nur, wer seine Unzufriedenheit auf andere abwälzt

Da beisst sich doch die berühmte Katze...

Ein dicker Mensch, der selbstbewusst und zufrieden ist, hat es nicht nötig, andere zu beleidigen oder gar das Fett zu leugnen.

Only hat es oben toll beschrieben: Skepsis. Was macht der "Rubensliebhaber" wenn sie abnimmt?
Ok, wer nur Sex will, egal mit wem, Hauptsache fett oder eben dünn, dem ist ja egal, wie derjenige sonst so ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wäre ich dick, würde n solche Aussagen mich anwidern. Wüsste ich, dass der Mann nicht an mir, sondern nur am Fett interessiert ist.

Absolute Zustimmung!

Warum hat nicht jedeR Dicke schon mindestens einmal eine ausprobiert?

Ich bin 41 Jahre alt und schwöre auf das Leben meiner Liebsten: ich habe noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht!
Weniger gegessen, bewußter gegessen, mehr Bewegung, aber mich an einen Diätplan halten? Ist mir viel zu anstrengend und doof.

ich finde Hungerhaken nicht gut und hatte selber schon mal ne Beziehung mit einem...

Ich finde Menschen, die andere mit abfälligen Titulierungen belegen, nicht gut!
Das beste Beispiel für das, was mir hier immer wieder sauer aufstösst!
Würde einer dich als "fette Sau" titulieren, dann wäre der Aufschrei garantiert riesig von dir!
Aber Hungerhaken ist okay!
Und JA, Hungerhaken ist genauso eine abfällige Äußerung wie die fette Sau!

Ich kenne einige, die es zugeben. Aber komischer Weise immer erst, nachdem sie drastisch abgenommen haben.

Ich hab schon immer "zugegeben", daß ich zu dick bin.
Wobei... was soll ich da abstreiten, was man SIEHT?
Warum sollte ich mir was vormachen?

Ich hab in den letzten 10 Monaten nochmal knapp 10 kg abgenommen. Ohne jegliche Diät!
Ernährung bissel umgestellt, deutlich mehr Bewegung und siehe da....

Geschrieben

Ernährung bissel umgestellt, deutlich mehr Bewegung und siehe da....

Ist das nicht auch eine Art von Diät?

Und btw: bei dir streite ich ab, dass ich dich kenne

Geschrieben

Ist das nicht auch eine Art von Diät?

....jupp....

Geschrieben

Dann mag es an meiner Begrifflichkeit des Wortes Diät liegen. Ich definiere Diät immer mit einem strengen Speiseplan, mit Kalorien zählen etc.

Geschrieben

Und für mich ist es einfach, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist meine Erklärung für den Begriff eine andere .
Und der Unterschied ist für mich eben auch, daß ich nie dachte "Du machst jetzt eine Diät, um abzunehmen".

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

[QUOTE=Halkyonia-;11634945]Warum denn? Warum müssen die was ändern?

Gut, wenn es die Gesundheit beeinträchtigt.

/QUOTE]

Müssten, weil es natürlich die gesundheitl beeinträchtigt, wenn man erheblich zuviel auf die Waage bringt.
Aber auch weil sie eben nicht dem gängigen schönheitsbild entsprechen.

Ich bin an manchen tagen sehr selbstbewusst...an anderen weniger...jeder Tag ist nicht gleich, aber das kennen wohl alle, das hat mit dick und dünn nichts zu tun.

Richtig....beleidigen muss überhaupt nicht sein.

Ach ich könnt dazu so viel schreiben, aber ich bin unterwegs und mit Handy ist es echt doof

Geschrieben

wer sich einbildet, die probleme werden weg sein, wenn man schlank ist, das man dann den mann der träume, klamotten..etc. bekommt..der irrt...die problem sind genauso da...sie veerlagern sich
das sollte man nie vergessen

Geschrieben

Ich würde es mal es sagen , man bleibt so gesehen ja der selbe Mensch .. ob nun leichter oder schwerer,deswegen wird sich auch nicht ändern ob man den/die Richtige für was auch immer trifft .
Dazu muss man selber erst mal reflektieren und sehen wieso man dies oder das in seinem Leben gemacht hat .

Zum Thema selber , ick wees das ich zu dick bin und würde nie sagen fühl mich wohl damit , aber ich ergreife auch Chancen um das zu ändern .Allerdings nicht um wen anders zu gefallen, sondern um mich selber in meiner Haut wohl zufühlen

Geschrieben

Aber auch weil sie eben nicht dem gängigen schönheitsbild entsprechen.

Und deswegen muß man an seinem Körpergewicht etwas ändern, damit man dem gängigen Schönheitsideal entspricht

Geschrieben

Hmm, geht es nicht hauptsächlich darum, ob man sich wohl fühlt. Der Mensch braucht Ziele und auch Erfolgserlebnisse. Wenn man also weiß man wiegt zu viel und möchte das ändern - und dabei gehts nur darum es für sich zu machen, nix anderes -, dann sind ein paar Kilo weniger eine riesen Bestätigung, welche dazu motiviert auch weiter zu machen. Jeder Mensch strebt nach Glück und für so einige ist eine solche Phase der Veränderung evtl. eines der glücklichsten Erlebnisse überhaupt. Eben weil man sich selbst zeigt, "ich habe das geschafft".
Ich selbst merke, dass mir die Lauferei an der Ems richtig gut tut. Mein Kopf ist richtig frei und sagt mir wie schön meine direkte Umwelt ist, das macht mich glücklich. Allerdings sagen mir meine Beine, ich bin ein Arschloch

Geschrieben

Offen gestanden wäre es mir persönlich lieber, dem "gängigen Schönheitsideal", denn der in eine starre Form gegossenen Vorstellung eines ausgewiesenen "Rubensliebhabers" zu entsprechen.

Geschrieben

Ich bin an manchen tagen sehr selbstbewusst...

Und ich an allen. Schlechte Laune, ok nicht richtig, aber mal geht es besser, mal schlechter, auf mein Selbstbewusstsein hat das aber keinen Einfluss.

Keiner sollte irgendeinem Ideal hinterherdackeln, er/ sie wird es nie einholen.

Wenn es im Selbstwert stimmt, ist es egal, ob dick, schlank, gross, klein etc.

Überall wo man hingeht, egal wie man aussieht, man nimmt sich mit. Bei mangelndem Selbstwert eben auch als später schlanker Mensch die Zweifel.

Geschrieben

Und deswegen muß man an seinem Körpergewicht etwas ändern, damit man dem gängigen Schönheitsideal entspricht

Wenn man deshalb komplexe hat, ja.

Aber halky und elfe haben auch recht. Wahrscheinlich wird man nie völlig zufrieden sein, auch wenn man abnimmt, wenn die innere Einstellung dafür nicht gegeben ist.

Zum Thema selber...ob Mann oder Frau...ist doch alles geschmackssache. Und glücklicherweise sind geschmäcker verschieden.

• Neu erstellen...