Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 Daher auch die Frage danach warum andere dann -wenn sie es so locker sehen- hier nen Nick und oft auch verfremdete Bilder drin haben. Genauso verstehe ich nicht wenn ich im Chat angeschrieben werden: Hallo wie gehts? Ich bin der XXXXX, und wie heißt Du?? WENN ich das hier öffentlich machen wollte hätte ich eben KEINEN Nick. Ich habe einen pseudonymen Nick, weil ich nicht möchte, daß Leute, die mich kennen (Familie, Beruf, Bekannte), mich hier erkennen. Leider sind nunmal nicht alle Menschen gut, und so besteht da immer die Gefahr, daß jemand dieses Wissen zu meinen Lasten ausnutzt - ohne daß ich mich dagegen überhaupt wehren kann. Wenn ich hier aber mit jemand real in Kontakt treten möchte, dann gibt es diesen Grund nicht. Also erhält diese Person von mir sofort meinen Vornamen und ein Gesichtsfoto von mir - und das gleiche erwarte ich von ihr im Prinzip auch. Ich treff mich doch nicht mit jemand, der so wenig Vertrauen hat! Wenn es zum realen Treffen in einer Wohnung kommt, sollten wohl auch die Nachnamen bekannt sein. Ich bin doch nicht bescheuert und besuch jemand wildfremdes, und keiner weiß, wo ich bin! Natürlich unterdrücke ich meine Nummer wenn ich wen Fremdes anrufe. Dann kommt als Antwort wir sollten es doch gleich bleiben lassen wenn da von Anfang an kein Vertrauen da wäre. Ahhhhhsooooo ja ne, ist klar. Vertrauen in eine Person zu setzen die ich mal grade durch das geschriebene Wort im Chat "kenne". So: Du hast die Nummer von dem Typen, willst aber Deine nicht geben? Heißt doch wohl: Du verlangst Vertrauen, willst es aber nicht zurückgeben! Tut mir leid, aber da bist dann doch wohl eher Du diejenige, die sich nicht fair verhält. Wenn Du aber keine Fairness bieten willst, dann wirst Du auch nie Typen kennenlernen, die sich fair verhalten - und immer wieder reinfallen. Jede Art Beziehung fängt nuneinmal mit einem gegenseitigen Vertrauensvorschuß an. Verweigert eine Seite diesen, hat es in der Tat keinen Sinn. Aber das Ding mit dem "Beischlafdiebstahl" ist ja wohl auch dreist Ist aber wohl man eine uralte Nummer, auf die ein gewisser Prozentsatz Männlein und Weiblein seit ewigen Zeiten reist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 sexpot wenn ich sandi richtig interpretiert habe, gab es die Telefonnummer unaufgefordert, in so einem Fall würde ich mich auch nicht verpflichtet sehen, meine preiszugeben. fayu
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 sexpot wenn ich sandi richtig interpretiert habe, gab es die Telefonnummer unaufgefordert, in so einem Fall würde ich mich auch nicht verpflichtet sehen, meine preiszugeben. fayu Selbst wenn nicht. Klar sind vermutlich gute 90% der Männer harmlos, aber einmal nen Psycho erwischt und Frau hat den Ärger
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 Die Nummer bekam ich unaufgefordert und bei nem Date bekommt der Betreffende auch mein Gesichtsfoto und meinen Vornamen. Warum meinen Nachnamen??? und wer sagt das keiner weiß wo ich mit wem bin Ich bin IMMER gecovert. Habe hier ne Freundin die IMMER weiß wie der Nick des Betreffenden ist und ALLES was er mir so im Laufe eines "Gespräches" über sich mitteilt und was relevant wäre ihn im Falle des Falles zu finden, wann ich wo mit wem verabredet bin, ich rufe sie vorher an - ich rufe sie nachher an. Oder auch zwischendrin wenns länger dauert weil einfach alles paßt. Vertrauen ist gut aber man lernt die Leute eben erst im Laufe der Zeit kennen und in diesem Zeitraum bekommen sie auch immer mehr von mir offenbart - aber eben nicht alles von Anfang an vor die Füße geworfen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 (bearbeitet) Mal hart gesagt ( Ich entschuldige mich jetzt schon) Wenn ein Mann eine Frau in seine Wohnung nimmt, und Sie bekommt seinen Namen " raus" und macht so etwas, dann bekommt Er zu hören Klar, deinen Schwanz hast du nicht unter kontrolle, selber schuld. Macht eine Frau so etwas, oh, wie schlimm ist doch der mann. Fazit ist doch: Wenn meine Wohnung meine Burg ist, dann nehm ich keine(n) mit rein, den ich nicht kenne. Und wenn, dann muß ich eben mit dem " Fehler" leben. Aber, ich finde es auch nicht ok, wenn man in Papieren liest. Aber, wer was rumliegen lässt...........! Man lernt aus Fehlern. Und das verlinken, ich würde da energisch dagegen sein. Irgendwie ist es doch meine Sache, wieweit ich meine Daten hier im WWW preis gebe! So, das war die Meinug von Ihm!!! Noch eine Bitte an Sandi0815 Nimm eine andere Schriftfarbe, diese ist kaum zu erkennen!!! bearbeitet Mai 14, 2010 von Gelöschter Benutzer
nettabernicht Geschrieben Mai 14, 2010 Geschrieben Mai 14, 2010 (bearbeitet) Also ich habe gestern abend bis heute vormittag Besuch gehabt und hab da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe die Befürchtung dass die Angebetete nur zum Sex da war und mich quasi ausgenutzt hat zur Befriedigung IHRER niederen Triebe!!! Doch, viel schlimmer: Sie hat zwar kein Foto von mir, aber was wenn sie sich mein Gesicht gemerkt hat und gut zeichnen kann? Dann stellt sie wohlmöglich noch eine Zeichnung von mir online und jeder kann mich sehen!!! Also ich glaube sie hat ganz gewaltig meine Intimsphäre verletzt, was würdet ihr tun?? Achja, ich glaube sie hat nicht nur meinen Namen sondern mich auch noch nackt gesehen.... bearbeitet Mai 14, 2010 von nettabernicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 (bearbeitet) @fayu: Verpflichtet ist sie dazu nicht. Sie ist nichtmal verpflichtet, den Typen anzurufen. Aber wenn sie etwas von ihm will, dann wäre es wohl klug von ihr, eben auch ein bißchen auf ihn zuzugehen. Ansonsten ist er genauso wenig verpflichtet, ihren anonymen Anruf entgegen zu nehmen. Persönlich finde ich es ja ein bißchen hart, wenn er das direkt vorab von ihr verlangt, die Nummer nicht zu unterdrücken. Aber da wird dann wohl vorher schon was in der Kommunikation schiefgelaufen sein. Oder aber er hat eben auch schon so seine Erfahrungen gemacht. Spätestens wenn das Date abgemacht ist, sollte aber die Nummer bekannt sein, schon aus logistischen Gründen. @cometogetherHH: Es gibt auch jede Menge weibliche Psychos, das ist ganz sicher nicht genderspezifisch. Und Ärger mit Psychos hat man insbesondere dann, wenn man diesen Anonymität erlaubt, dann hat man überhaupt keine Sicherheit - wie schon geschrieben. @Sandi0815: Ich bin jetzt zwar nicht bei Facebook (hat mir bisjetzt noch keiner klarmachen können, wozu man das braucht), aber wenn ich Deinen Vornamen und Deinen Wohnort kenne, reicht mir das vollkommen, um beispielsweise Dein eventuell vorhandenes Xing-Profil herauszubekommen - und damit auch Deinen Nachnamen. Wird über Facebook vermutlich nicht viel schwieriger sein. bearbeitet Mai 14, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 Bisher kann ich keinen Vertauensbruch erkennen, aber das Sandy geschockt ist über die Anfrage kann ich verstehen. Ich Hatte auch schon Dates, habe mich aber noch nie Covern lasen. Das der Lover die Anfrage nach einer Verlinkung im Facebook gestelt hat, da hat er warscheinlich nicht nachgedacht. Aber ob der Kontakt weiter bestehen bleibt ist nur eine Entscheidung zwischen Sandy und ihrem Lover. Wenn ich meine Nummer eine Frau weitergeb, darf sie mich auch ruhig mit unterdrückter rufnummer anrufen. Alles andere kann und sollte ja bei denn zukünftigen gesprächen geklärt werden. Was ich immer wieder blöd finde, sind entweder Frauen die immer angerufen werden wollen, oder immer nur anrufen. Wir wollen alle das selbe hier und dazu sollte gegenseitiges Vetrauen aufgebaut werden. und das kann ich nicht, wen nur ständig einer Bestimmen will.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 @nettabernicht: Da hilft nur eines: Du mußt ihr die Pistole auf die Brust setzen. Entweder heiratet sie Dich, oder aber es gibt ein Blutbad...
nettabernicht Geschrieben Mai 14, 2010 Geschrieben Mai 14, 2010 @ Sexpot: Danke, warum bin ich nicht selber darauf gekommen :-P
De**** Geschrieben Mai 14, 2010 Geschrieben Mai 14, 2010 Und wenn Ihr damit alle (oder doch die Meisten) so locker umgeht frage ich mich: WARUM HABT IHR HIER EINEN NICK?? Warum schreibt Ihr nicht gleich Euren vollen realen Namen hier rein??? Und warum haben so viele kein Bild auf denen man Euch gut erkennen kann??? Oder besser noch: warum habt Ihr nicht gleich eine Weiterverlinkung zu Facebook oder anderen platten Plattformen, auf denen der eine oder andere von Euch bestimmt auch zu verzeichnen sein wird. Locker gehe ich damit überhaupt nicht um. Trotzdem bin ich mit einigen (ausgesuchten) Leuten, die ich hier kennen gelernt habe in anderen sozialen Netzwerken (nicht Facebook, da bin ich nicht, weil ich der Seite nicht traue) verlinkt. Von einer Verlinkung von Poppen.de mit den anderen Netzwerken kann aber keine Rede sein. Alle halten die beiden Seite strikt getrennt. Hier habe ich meinen Nick, dort meinen Echtnamen. Mit zwei Personen arbeite ich inzwischen auch beruflich zusammen. Die Anfrage an sich würde ich deshalb nicht als Vertrauensbruch, sondern als Vertrauensbeweis sehen, denn er gibt Dir ja auch seinen Echtnamen, Adresse und alle anderen Kontaktdaten preis, die er in Facebook eingegeben hat. Was die sonstigen Begleitumstände angeht, kann ich das alles nicht beurteilen.
AsianKiss Geschrieben Mai 14, 2010 Geschrieben Mai 14, 2010 Also ich finde das jetzt auch nicht soooo problematisch. Außerdem ist es - wie die meisten hier schon gesagt haben - wohl irgendwie doch eigene Schusseligkeit gewesen... irgendwo werden die Sachen ja wohl gelegen haben, er wird ja wohl beim Sex nicht mal schnell "ne Pause machen" um aufs Klo zu gehen, oder eben schnell deinen Briefkasten zu leeren, oder?! Außerdem sollte man wirklich mal drüber nachdenken, was es bringt, seinen Namen nicht zu nennen. Zumindest den Vornamen. Reicht doch eigentlich. Dass man die Seite hier vom privaten Leben trennen möchte kann ich aber gut verstehen, ich will auch net, dass mich meine Arbeitskollegen ect. drauf ansprechen.... Das ist auch so ne Art Privatsphäre
on**** Geschrieben Mai 14, 2010 Geschrieben Mai 14, 2010 Hi Sandi, wie breits von anderen Usern angedeuet, hast du die Papiere liegen gelassen, andererseits dürfte dein Nachname an der Tür stehen. Dein Vorname wird sicherlich weniger problematisch sein, wobei selbst der Vorname und die Anschrift meist reichen würden, um den Nachnamen zu ermitteln. Ich persönlich lege keinen großen Wert auf den Nachnamen und verheimliche ihn auch nicht, genau so wie die Telefonnummer. Irgendwie hört sich für mich das so an, als sei der Name viel intimer als Sex. umgekehrt habe ich das tausende mal erlebt, wobei in den allermeisten Fällen Sex niemals vorgesehen war. Ich würde an deiner Stelle locker bleiben, den Facebook-Link würde ich dennoch für später aufbewahren, nämlich dann, wenn etwas mehr als ein ONS daraus geworden ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 (bearbeitet) Also noch mal: Ich wohne dort und es war nicht geplant das jemand mit in meine Wohnung kommt. Es hat sich ergeben. Punkt. An meiner Tür steht KEIN NAME und ich bin nicht über den (Vor)Namen und die Adresse zu finden. Und es wird nicht mehr als ein ONs werden. Ich habe keine Anfrage über Facebook erhalten aus der ich die Daten der Person ersehen könnte, ich wurde im Chat gefragt nachdem ich dort bereits gefunden wurde. Und ja, auch ich habe -ausgewählte- Personen die mich hier und im echten Leben kennen, meine Daten kennen und mit mir in Kontakt stehen aber da habe ich die Wahl gehabt wann ich wem was mitteile. bearbeitet Mai 14, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2010 Autor Geschrieben Mai 14, 2010 Also ich wurde auch schon auf anderen Seiten von Leuten "entdeckt".... Wir sind ganz normal damit umgegangen... Ich finde es eher fair von der Person das er Dich vorher fragt ob er Dich auf einer anderen Plattform verlinken darf.... Stell Dir vor er hätte das heimlich gemacht und denn dazu geschrieben. "Hey die hab ich mal bei "poppen.de" gesehen als "ein Freund" auf der Seite angemeldet war.... So, das war meine persönliche Meinung und Gedanke dazu.... .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2010 Autor Geschrieben Mai 15, 2010 stimmt! ich lasse mich von niemandem auf face book verlinken,ausser ich kenne die person schon seeehr lang.das kann ich ablehnen,also kein problem. die privatsphäre ist übrigens durch diese anfrage nicht so verletzt,wie es ein unangemeldeter besuch sein kann.dazu braucht es keinen namen sondern nur die adresse!!! DAS fände ich sch..... im klartext:du fühlst dich in deiner privatsphäre verletzt durch eine anfrage.nimmst aber einen ONS in die wohnung.bei obiger überlegung:im ernst:da ist dir was aus dem ruder gelaufen,o.k. das kann jedem passieren. also zieh für dich die konsequenz und gut ist.
Sc**** Geschrieben Mai 15, 2010 Geschrieben Mai 15, 2010 kleine Anmerkung zu Facebook, : an 31.03.2010 in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit – etwa zwischen drei und vier Uhr – hat Facebook irrtümlich die Mail-Adressen aller seiner zirka 400 Millionen Mitglieder öffentlich angezeigt. Das Tech-Blog Gawker schätzt die Dauer der Panne auf eine halbe Stunde. Per Default sind die Mail-Adressen der Facebook-Mitglieder nicht für alle zugänglich. Facebook Deutschland erklärte dazu auf Anfrage: "Letzte Nacht machte ein Bug während Facebooks üblicher Code-Aktualisierung verborgene Mail-Adressen kurz sichtbar. Irgendwie sehr beruhigend, seine Daten so vertrauensvoll geschützt zu wissen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2010 Autor Geschrieben Mai 15, 2010 (bearbeitet) lach......da ist ja der schlüpper-dieb! prickel....noch nicht im bett? face-book never! ONS....kann vorkommen aber nicht in meiner höhle. weil:ein eintrag da kann sehr blöd sein.ein unwillkommener mann hin und wieder vor meiner haustüre ...stell dir vor man trennt sich uneinig. na glückwunsch!!!! bearbeitet Mai 15, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2010 Autor Geschrieben Mai 15, 2010 Poppen und Privates werden sich immer wieder vermischen. Man sollte also schon genau wissen was man hier Preisgeben will.
De**** Geschrieben Mai 15, 2010 Geschrieben Mai 15, 2010 (bearbeitet) Ich habe keine Anfrage über Facebook erhalten aus der ich die Daten der Person ersehen könnte, ich wurde im Chat gefragt nachdem ich dort bereits gefunden wurde.Das war mir so nicht klar. Im offenen P.de Chat? So dass andere mitlesen konnten und sich jetzt auch bei Facebook auf die Suche machen können? Dann würde ich an Deiner Stelle Dein Profil bei Facebook löschen. Du kannst es ja vorher den Kontakten, die Du für wichtig hältst mitteilen. Noch eine Ergänzung zu Prickel: Es gibt noch andere Gründe kein Profil bei Facebook zu haben. Ich empfehle einen Blick in die Liste der Eigentümer. bearbeitet Mai 15, 2010 von Delphin18
ku**** Geschrieben Mai 15, 2010 Geschrieben Mai 15, 2010 ..jeglicher "Daten-Missbrauch", auch wenn noch so zufällig wie zb. rumliegende Dokumente ist ein völliges "NO GO"!!!!! Soviel Anstand / Diskretion usw. sollte jeder Mann / Frau haben!!!!!!! *Diskussionsende!
on**** Geschrieben Mai 15, 2010 Geschrieben Mai 15, 2010 Poppen und Privates werden sich immer wieder vermischen.... Ist poppen für dich geschäftlich, dann ist eine FI-Anmeldung erforderlich.
ro**** Geschrieben Mai 15, 2010 Geschrieben Mai 15, 2010 Dort erspäht die Person private Unterlagen aus denen -unter anderem- Euer Name hervorgeht der bis dato nicht bekannt gegeben wurde. Äußerst unwahrscheinlich - die Person müsste da schon gezielt meine Unterlagen durchsuchen. Aber sagen wir mal sie würde den Namen an der Klingel lesen ;-) Nun werdet Ihr am nächsten Tag mit der Frage konfrontiert, ob Ihr was dagegen habt, wenn betreffende Person Euch bei Facebook addet. Wie reagiert Ihr? Wenn es die Klingel war, die Dame diskret und intelligent ist, dann würde mir das nichts ausmachen - nur bin ich selber nicht bei Facebook, der großen Datenschleuder mit den unsäglichen Bestimmungen zum Datenschutz angemeldet. Stellen wir stattdessen die Frage ob ich sie meinen Freunden vorstellen würde. Gleiche Antwort wie oben. Wenn die gute Frau allerdings wirklich meine Unterlagen durchsucht hätte, würde ich anders reagieren, ebenso, wenn sie recht naiv oder indiskret wirkt. Dann wäre sie aber wohl auch gar nicht erst bei mir in der Wohnung gelandet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2010 Autor Geschrieben Mai 16, 2010 Ist poppen für dich geschäftlich, dann ist eine FI-Anmeldung erforderlich. ich weis ja jetzt nicht wie du auf die abwegige Idee Kommst. Aber für mich hat Poppen nichts mit einem Geschäft gemein, sondern Praktiziere das nur im Privateb.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2010 Autor Geschrieben Mai 16, 2010 Seht Ihr dies als absoluten Vertrauensbruch? Wieso? Er hat doch nur GEFRAGT ! Nehmt Ihr das Freundschaftsangebot an und vermischt somit diese Plattform mit Eurem "öffentlichen" Leben? Du vermischst dein öffentliches Leben schon mit dem Netz in dem du dich mit jemandem aus dem Netz triffst. Wenn man dann gar miteinander vögelt, hat das schon etwas privates (für mich jedenfalls). Dann räum einfach deine Bude auf, damit ja niemand herausfindet wie du heisst oder nimm keinen mit nach Hause wenn du Angst hast das jemand deinen Namen erfährt. Gibt ja auch Hauseingänge etc. für die ganz umtriebigen
Empfohlener Beitrag