Go**** Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 (bearbeitet) Ich habe ihn beidseitig und wahrscheinlich schon von Geburt an. Ich kenne es garnicht anders, komme ganz gut zurecht. Wie einige schon bestätigt haben, bei Stress wird er lauter und ich meide schon aus Gewohnheit in gewissen Situationen, die absolute Stille. bearbeitet Juni 4, 2019 von Gospodin1
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 ich hab ihn nun seit Oktober und komme mal mehr mal weniger gut damit zurecht, besonders nervig ists, wenn man zur Ruhe kommt, dann legt der oft richtig los, bis hin zur Schlaflosigkeit......dann dauerts net lang, und ich werd aufgrund des Schlafmangels dezent gestresst.....spätestens dann ist es Zeit für ne ärtzlich verordnete Pause
En**** Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 (bearbeitet) Irgendwann vor 10 Jahren fing`s an, ganz plötzlich. Zum Arzt bin ich lange Zeit nicht gegangen, weil ich dachte, daß das auch so plötzlich wieder weggeht. Es wurden einige Medikamente verordnet, die ich allesamt nacheinander in die Tonne gekloppt habe, weil sie keine Linderung brachten. Ich hab dann lange überlegt, ob es einen Punkt gibt an dem ich den Beginn festmachen kann. Ja konnte ich! Mein Tinnitus fing an, als ich von der schweren Erkrankung meiner Mutter erfuhr. Seelischer Stress. Ich hab versucht meinen normalen Alltagsstress herunterzufahren, noch mehr auf meinen Körper zu hören wie vorher. Und habe gelernt mit dem seelischen Stress, bezogen auf die Erkrankung meiner Mutter, umzugehen. Viel Arbeit an und mit mir selber. Damals wohnte ich noch in der Großstadt, bin vor 8 Jahren auf`s Ländle gezogen. Auch das hat mir geholfen, da ich hier noch mehr Möglichkeiten habe zur Ruhe zu kommen. Im Gegensatz zu anderen hier bekommt mir die Ruhe! Mittlerweile macht mein Männlein im Ohr nur noch Rabbatz, wenn ich sehr viel um die Ohren habe. Und da ich um die Auslösepunke weiß, versuch ich diese schon im Vorfeld zu drosseln. Meine letzte heftige "Attacke" ist locker ein halbes Jahr her. Geräuschempfindlich war ich schon vor meinem Tinnitus, aber durch diesen hat sich das noch sehr gesteigert. bearbeitet Juni 4, 2019 von Engelschen_72
tittspezi Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 Wenn er kaputt ist ist leider nichts mehr zu retten ich habs seid vielen Jahren 24 Std am Tag mal mehr mal weniger es nervt aber ändern kann es leider keiner
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 Man sollte sich an den Gedanken gewöhnen, dass er nicht mehr weg geht. Wenn man das akzeptiert hat, ist man schon einen großen Schritt weiter.
Dies ist ein beliebter Beitrag. HonigImSpeckmantel Geschrieben Juni 4, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 4, 2019 Tja der Tinnitus..... ein Phänomen für sich. Habe selbst einen, zum Glück extrem leise, kann ihn aber mit bestimmten Bewegungen des Kiefers oder des Nackens "aufdrehen". In einer alten Arbeitsstelle gab es einmal einen Patienten, dessen Leidensdruck so groß gewesen sein muss, dass er sich das Leben nahm. Sehr schade, dass dieses Gebiet noch so wenig erforscht ist und alle Therapiemöglichkeiten auch nur Versuche sind. In meiner aktuellen Arbeitsstelle bieten wir als Privatleistung eine ITP an, intratymanale Kortisontherapie. Did meisten Parienten berichteten bisher von einem deutlichen Rückgang an Lautstärke, einige Wenige haben wohl gar keinen mehr. Unser aktueller Erfolg damit liegt bei 70%. Aber davor sollte man mal alles abchecken lassen. Orthopädie, Neurologie, Mund-Kiefer-Chirurgie, Zahnarzt etc. UND natürlich der liebe Stress, ein oft unterschätzer Faktor und nicht selten der Auslöser von Tinntus und Hörsturz.
pl**** Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 Ich habe meinen Tinnitus seit über 4 Jahren. Er ist bei mir so laut wie wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte. Somit höre ich auch manchmal nicht wenn mein Gegenüber was sagt. Am Anfang war es super schwierig, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann den Tinnitus teilweise ausblenden. Ich habe damals ziemlich schnell Noiser bekommen, die helfen das Geräusch auszublenden. Es gibt wohl auch eine tolle Einrichtung an der Charité in Berlin, aber meine Krankenkasse zahlt die nicht.
Kö**** Geschrieben Juni 4, 2019 Geschrieben Juni 4, 2019 mit tinitrax schnell wieder losgeworden. allein die frequenzbestimmung kann schon helfen
no**** Geschrieben Juni 5, 2019 Geschrieben Juni 5, 2019 Jetzt staune ich aber, wieviele Leute hier unter Tinnitus leiden. Hatte ich auch jahrelang, ist wieder weg. Auslöser war damals ein Telefonhörer, der auf die Metallgabel etwas rabiat beiseite gelegt wurde, als es nur Schnurtelefone gab. ( OMG !!!) Scheint weg zu sein, seit ich auf mein Streßlevel achte.
Empfohlener Beitrag