Jump to content

Als wir Kinder waren....

xbastardx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... kam ich manchmal nachhause und war nur noch anhand der Augenfarbe zu identifizieren . Der Rest war in eine leckere Schlammpackung gehüllt

Das kenn ich auch irgendwo her... Da wurde man dann über die Kellertreppe direkt in die Waschküche gelotst, wo dann zumindest die dreckigen Klamotten bleiben konnten

Geschrieben

Und im Sommer in den Garten gestellt und mit`m Gartenschlauch abgespritzt

Geschrieben

...bin ich SR hupp dich"Gefahren.......

Geschrieben

Was für ein frisches Früchtchen Du doch bist ^^

...und wieeeeee!!!

..waren die Nachbarn aber auch selber Schuld!

Geschrieben

hach jaaaaaaa ... damals *aufseufz

da war alles noch ganz anders ... aber wie weiß ich gar nimmer, des is einfach viel zu lang her

Geschrieben (bearbeitet)

Achja... GANZ WICHTIG!!! Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber...

Das Happy Meal hieß noch Junior Tüte!!!

Btw.: Gab es vor 15 oder mehr Jahren das Wort "glutenfrei" schon? *nachdenk*

bearbeitet von Sai_Bot86
Geschrieben

da gabs noch ein Pfund Sauerkraut frisch aus dem Fass für 10 (in Worten: zehn) Pfennig auf nem Wachspapier zum direkt vernaschen

Geschrieben (bearbeitet)

Gab's noch entspannte Eltern.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal seine Ruhe haben. Heute mit Handy und Co. „muss“ man ja immer erreichbar sein.

Geschrieben

bin ich mit 5 mark in ein Kiosk gegangen und kam mit 2 Matchbrötchen, 2 Tüten Chips, 2 Pakete esspapier und 2 Flaschen Cola rausgegangen und heute? Überall nur Kamera's hehe

Geschrieben

hatten die Bauern noch ihre Ernte mit Pferdekarren eingefahren. Traktoren nur im Kombinat gab... ja ja... und im Dorf gab es noch einen richtigen Schmied...

Geschrieben

gabs bei weitem nicht annähernd so viel Müll wie heute...fast alle haben Altstoffe gesammelt und Komposthaufen kannte jeder... im Winter sind wir vom Rodeln halb erfroren heimgekommen und im Sommer ohne Aufsicht und abmelden heimlich im See baden gegangen. Wenns rauskam gabs Backpfeifen und Hausarrest, aber keine Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung.

Geschrieben

... gabs bei uns nicht mal nichts!!!

Bei uns gabs GAR NICHTS!!!

Geschrieben

würde ich so nicht sagen....

wir hatten ne wohnung, haben nie gehungert, durften als belohnung fernsehen....und wir konnten - abgesehen von kleinen Pflichten wie Schule etc - und beschäftigen womit wir wollten... sei es auszuprobieren wie rohe schnecken samt häuschen schmecken oder wie man auf Bäume rauf aber nicht wieder runterkam

Geschrieben

......................

Geschrieben (bearbeitet)

Das nenn ich ne priviligierte Kindheit!

Das hätte ich auch gerne gehabt!!! Na ja, irgendwer ist immer der ...

Danke xy!!!! Tut meiner geschundenen Seele gut!!!

bearbeitet von WolleHotz
Geschrieben

nu mach mal hier dem Chefjammerer keine Konkurrenz...

Geschrieben

Jammern, oder Einkommenssteuer fürs letzte Jahr machen!

Was ist da besser???

Ich Armer!!!!

Geschrieben

bei euch auch nicht? ich hatte nicht mal ne Kindheit

Geschrieben

Kindheit? Was ist das eigentlich!!

Ich kam schon erwachsen zur Welt!!! Kannst dir die Schmerzen meiner Mutter vorstellen??!!

Geschrieben

das ist gar nichts.... erwachsen mit Dreitagebart, Kaiserschnitt gab's natürlich nicht

Geschrieben

das soll was sein??? Das ist ja gar nichts!!!

Ich hatte einen 9-Monats-Bart!!! Nicht einmal rasiert!!! Barthaare wie Stahldrähte!!!

Kaiserschnitt??? Gab nur nen Dammschnitt!!!

Geschrieben

...hab ich mir die Rollschuhe mit Einmachgummies festgeschnallt, und Bremspömpel gab daran noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

das soll was sein??? Das ist ja gar nichts!!!
Ich hatte einen 9-Monats-Bart!!! Nicht einmal rasiert!!! Barthaare wie Stahldrähte!!!
Kaiserschnitt??? Gab nur nen Dammschnitt!!!

aber Ausrufezeichen hattet ihr wohl massenhaft. Du schmeißt heute noch wild um dich damit

ach Ypsi, du hattest es gut als Kind... wir mussten die Einmachgummis einmachen. Hatten sonst ja nichts

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...