Jump to content

Nicht monogam, sondern??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht irrt sich mein Gehirn, aber der Wunsch nach einem Dreier, zusammen mit der Partnerin, schließt doch nicht aus, das die Beziehung monogam ist. 

Monogam heißt für mich, mit nur einer Person in einer festen Partnerschaft zu leben. Dennoch kann man zusammen, Sex mit anderen haben...

Aber vielleicht irre mich auch gewaltig...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Äh, ja.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb govinda763:

Äh, ja.

Dann bitte klär mich auf. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Äh, nö.

Monogamie (von griech. Monogamia „Einehe“)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Dann bitte klär mich auf. 

Man kann eben nicht als Paar zusammen Sex mit andern haben. Dann ist man nicht mehr monogam.

Geschrieben
Hmm, oder möchtest Du lediglich mit der Art der Bezeichnung sicherstellen, dass es zwar ok ist, wenn Du zuweilen mehrere Schwänze bekommst, aber Dein "Stamm-Schwanz" kein Bedürfnis haben sollte, ihn auch woanders reinstecken zu wollen? 🤔
Drachenblut-YY
Geschrieben

Hmmm ... ich würde sagen ... "monoflexibel"

Geschrieben
Das ist doch wieder typisch deutsch. Da muss alles, aber auch alles benannt, ausdiskutiert, gekabelt und nach DIN durchgezogen werden. Ich kenne kein Land dieser Welt und keine Kultur, wo das so konsequent durchgezogen wird. Sogar innerhalb von Beziehungen muss es nach Vorschrift laufen. Das hat immer so und so auszusehen. Ist doch vollkommen Latte! Wenn du deine Partnerin liebst und mit ihr gerne Sex mit einer 2. Frau hättest, dann hör doch auf das in irgendeine Schublade stecken zu wollen. Mono, Poly, whatever. Das könnte euer Ding sein. Und stell dir vor, dafür gibts vielleicht gar keine Bezeichnung :) Ps, off topic; laut Statistik sind 90% der Männer in Beziehungen schon einmal von dem Mono abgewichen, bei den Damen sind es 3/4. Lasst euch das mal geschmeidig auf der Zunge zergehen. Ich denke dass du das einfach vernünftig mit ihr besprechen solltest, aber ohne komische Bezeichnungen und Rechtfertigungen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FreijaHb:

Ist es wirklich so abwegig zu sagen eine monogame Beziehung, aber zwischendurch gemeinsam Sex mit anderen

Ja ist es. Für mich wäre das definitiv nichts und das sehen anscheinend viele genau so. Thats life!

Geh doch in einen Swingerclub und halte da Ausschau nach einem Beziehungspartner (hängste dir am besten ein Schild um).....dann weißt du ja schon mal dass er an 3ern & Co. interessiert ist :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cuardado:

...Geh doch in einen Swingerclub und halte da Ausschau nach einem Beziehungspartner (hängste dir am besten ein Schild um).....dann weißt du ja schon mal dass er an 3ern & Co. interessiert ist :clapping:

Nein, das muss man nicht, denn auch dafür gibt es diese Sexseiten. Man sucht einen Partner, der zumindest ähnliche sexuelle Ambitionen hat. Man kann sich dann nämlich das mühsame herantasten an für diese Lebensweise ungeeignete Männer, wie in diesem Falle dich, ersparen. Das Umhängeschild ist natürlich das Profil.

Dieses einsortieren in Schubladen kann mal auch mal mit ein wenig Augenzwinkern sehen, monoflexibel hat mir aber gut gefallen. ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FreijaHb:

dass man gemeinsam mal einen Dreier o.ä. hat.

So ähnlich war meine Ehe gestaltet. Wir führten längerfristige Affairen, mit jeweils einem Mann und einer Frau und nannten das offene Beziehung/Ehe. Monogamie war das für uns nicht, denn dieser hatten wir ja bewusst abgeschworen.

Geschrieben
Moin Moin. Nachdem ich Dein Profil gelesen habe - hm. Find es nicht sooooo abwegig das dort Verwirrung entsteht. Vielleicht eine Formulierung wie: " Mein möglicher Partner sollte treu sein, allerdings auch Aktivitäten wie gelegentlichen MMF/Hü ?????? ( steht ja drin!) gegenüber aufgeschlossen " ? Das würde m.E. beides, die "Monogamie" plus deine angedeutete Neigung abdecken.
Geschrieben
Tausche absolut gegen "Ich lege Wert auf Monogamie bin aber 3ern, zusammen mit dem/der Partner/in, nicht abgeneigt". Dieses "Absolut... aber" ist in etwa so Sonnvoll wie zu sagen man sei tabulos und wirft nunja ein nicht gerade all zu positives Licht ^^.
Geschrieben

Wo liegt das Problem?

Ich liebe einen einzigen Mann , kann aber mit anderen Männern oder auch Frauen Sex haben.

Mir soll doch vollkommen egal sein wie andere das benennen

Geschrieben
Einen 'Dreier' zu schieben ist auch nicht gerade leicht. Musste Erkan auch erkennen als er vergaß zu tanken... 😅🙄🤦
Geschrieben

Ich finde, man muss nicht für alles eine korrekte Bezeichnung haben. 

Schubladendenken ist sowieso nicht meins.

Ich habe es weiter oben schon gelesen und finde es eine gute Lösung, das absolut im Profiltext einfach raus zu nehmen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FreijaHb:

Im Grunde möchte ich eine monogame Beziehung, allerdings auch dass man gemeinsam mal einen Dreier o.ä. hat.

Ist es wirklich so abwegig zu sagen eine monogame Beziehung, aber zwischendurch gemeinsam Sex mit anderen? 

Klar widerspricht sich das ein wenig, aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, wie ich es sinnvoller ausdrücken könnte!? Mir ist das grundsätzlich monogame ja schon wichtig.... 🤔

Vorschläge? Ideen?^^

Du müsstest dich schon mal festlegen: Monogam oder nicht. Definiere halt im Profil deutlich, was für dich Liebe, was Sex. Ob, wie und in welcher Form du das trennst. Wie das der/die Partner sieht. Mein Vorschlag? Finger weg, wen einem die eigene Beziehung wichtig ist

vor 7 Stunden, schrieb Aphares:

Ps, off topic; laut Statistik sind 90% der Männer in Beziehungen schon einmal von dem Mono abgewichen, bei den Damen sind es 3/4.

Ich nie. War nicht, ist nicht, wird nie sein. Die ganze Statistik für den Poppes

Geschrieben

Jedem kann man es mit keiner Formulierung Recht machen, von daher wirst Du immer jemanden "finden" der mit kopfschütteln oder Feagezeichen im Gesicht Dein Profiltext liest (wobei es schon mal ein Erfolg ist, wenn denn der Profiltext überhaupt gelesen wird)

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:

Zuerst,  wen möchtest Du hier finden, nur die Person(en) für den 3er bzw den HÜ oder auch den dauerhaften Partner/die Partnerin?

Also bei HÜ und MMF ist eine weitere Frau auf den ersten Blick ggf eine zu viel? Also dann die Feau für die Beziehung?

Damit beginnt also für mich schon mal die Schwierigkeit bei Deinem Profil.

Vielleicht solltest Du Dir erst bewusst machen was Du willst, ggf auch mal in einem direkten Austausch mit einer Person Deines Vertrauens. Auf dieser Basis bekommst Du dann auch besser einen Text hin.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Friedaaa:

C1..was das? :flushed:

Da sind wir nun zu zweit. Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht klärt uns jemand auf. 

Geschrieben

Ich möchte euch nochmal für die ganzen Meinungen und Denkanstöße danken. Da ist ja durchaus viel brauchbares bei^^

Frage mich nur, warum andauernd gedacht wird ich bin ein Mann 😂 

Ach und dass mein Fokus auf mmf und nicht mff liegt, ist nur den bisherigen Erfahrungen geschuldet! 

Und für die neugierigen...C1 ist eine Abstufung vom Cuckold, da geht es darum ob der Mann einfach nur zuschaut oder währenddessen gedemütigt werden möchte etc. Ich glaube geht von C1 bis C3. Ist nicht meins, von daher kann ich das nicht genauer sagen...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FreijaHb:

Frage mich nur, warum andauernd gedacht wird ich bin ein Mann 😂 

Weil nach offenen, nicht monogamen, polygamen oder wie auch immer genannten Beziehungen ähnlicher Art, oft von Männern gefragt wird und manche nicht lesen, das du einen weiblichen Vornamen in deinem Nick benutzt hast.:smiley:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

und manche nicht lesen, das du einen weiblichen Vornamen in deinem Nick benutzt hast.:smiley:

Die lesen nicht „Freija“, sondern „Frei - ja!“ :coffee_happy:

• Neu erstellen...