Jump to content

neigungen!

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Nachbar..das verstehe ich aber....so wie er einen mit diesen schönen Augen ansehen kann..wer kann da widerstehen

Geschrieben

mein Fahrrad und ich neigen uns in den Kurven gern mal ein wenig zur Seite

Geschrieben

Ich neige dazu, hier im Forum noch ein wenig zu kritzeln

Geschrieben

hab mich in meiner neigung geirrt...und nu !! nix is ... freundschaftsenzug... tz tz... thats life !!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Neigen kann man sich immer aber bloß nit biegen sonst bricht man...

Geschrieben

wie steht`s mit verneigen,
gibt es so etwas überhaupt noch?

Geschrieben

Sind Respektsbekundungen noch IN?

Geschrieben

Ich neige manchmal dazu, absolut schräg zu sein, bin also gelegentlich geneigt.....

Geschrieben

Ja juicyfruit, das gibt´s noch:
In Japan wird es Dir passieren, daß sich der Verkäufer im Geschäft vor Dir (als Kunde) verneigt.
Wenn Du dort im Zug sitzt und der Schaffner betritt den Wagen, verneigt er sich (vor den Fahrgästen) und entschuldigt sich quasi noch wortreich, daß er jetzt leider stören muß, um die Fahrtkarten zu kontrollieren.
In öffentlichen Verkehrsmitteln stehen die Jungen sofort auf, sobald jemand Älteres einsteigt und bieten ihren Platz an.
Trinkgelder werden nicht angenommen, weil sie direkt als "Beleidigung" aufgefaßt werden. In ihren Augen ist guter Service absolut selbstverständlich.
Ich selbst wurde in diesem Lande auch nie um Geld beschissen, z. B. beim Herausgeben des Wechselgeldes, wie das in anderen Ländern schon mal probiert wird.
Selbst wenn ein Japaner obdachlos wird (es gibt auch dort Obdachlosigkeit, z. B. entlang des Sumida-Flusses in Tokio improvisiierte Behausungen), so bewahrt er sich eine erstaunliche Würde, selbst noch unter den Bedingungen und wahrlost nicht.
Ja, und in einem Club ist mir auch mal ein Japaner begegnet,
überflüssig zu erwähnen, wie höflich und rücksichtsvoll er war.

Ist mir alles nur spontan wieder so eingefallen, weil Du das Wort "verneigen" in den Raum gestellt hast.

Geschrieben

wie steht`s mit verneigen,
gibt es so etwas überhaupt noch?

Auf jeden Fall wenns Jemand Verdient hat,wirds ihn auch mal treffen!!! T&M

Geschrieben

Ja juicyfruit, das gibt´s noch:
In Japan wird es Dir passieren, daß...

ich neige zu schön geschildert!

Geschrieben

heute abend ein schönes ausgefallenes bier zu trinken auf der bierbörse in bonn EINER lust mit zu gehen ?!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Neigungen sind "Vorlieben", die unsere Aufmerksamkeit und unsere Interessen auf eine natürliche Weise in eine bestimmte Richtung lenken.

deshalb ist meine neigung zur zeit,der " SCHWARZE "

Geschrieben

@silber

Verneigungen gibts nicht nur bei den Japsen sondern auch hier (z. B. am Grab).

Geschrieben

ich habe die tendenz zu gewissen neigungen........

zur zeit:kalte füsse am pc.es ist august und ich neige dazu mir keine socken zu genehmigen...NO!

ich neige dazu manchmal eine beisszange zu werden....

jetzt pommes haben zu wollen...der thread ist schuld!

ich habe die neigung zu gewissen vorlieben:ich kann auch lieb sein und kuscheln...cave..dann neige ich zu unvorhersehbaren ....dingen!......

Geschrieben

ich neige zu kalten füssen...immer noch...

und und zu zarten bissen!

Geschrieben

@vampir

wenn du kalte Füße hast, hast du vielleicht zu wenig frisches Blut geschlüft.

Geschrieben

Mein Akku neigt sich dem Ende zu :-)

• Neu erstellen...