Jump to content

7. Kaffee-Date-Seminar (KDS)

te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vom Müggelsee aus,kann man nach Bärlin rein schippern

Susi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja - typisch für das Navi-Zeitalter: kaum taucht jemand mit nem Stadtplan auf, rennen alle gleich weg und lassen sogar so ein armes Fredchen in den Keller sacken

Suselchen - ich dachte aber es geht nur um eine kleine Stadtrundfahrt am Morgen und dann KDS im Hotel ? Und nu sollen wir wohl mit der MS Berlin ne WE-Kreuztour durch Bärlin machen ?

Geschrieben

Der 6. KDS war schön *schwärm*
Der 8. KDS wird hoffentlich kommen *träum*
Der 7. KDS wird leider ohne mich stattfinden *heul*

Gehe direkt ins Gefängniss (streichen), gehe nicht über Los (Warteliste).

Geschrieben

och heinz, schnief, ich steh doch auf männers in uniform

Geschrieben

Den kleinen Fred mal wieder bissel anheben. &ltich hab doch gewußt, es gibt großes Wasser in und um Bärlin.

Geschrieben

Wo ist denn das große Wasser in Bärlin ? Oder meinst Du das Tränenmeer ob der leeren Haushaltskassen ? Aber ob das befahrbar ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit dieser größeren Wasseransammlung?

Da drin fährt sogar ein Fahrstuhl und befindet sich in Bärlin!

bearbeitet von Motte6496
Geschrieben

Großer Bär, dank Susi solltest du ja gesehen haben, daß man auf Berliner Wasser einige Zeit zubringen kann. Wie es um die Haushaltskasse bestellt ist, entzieht sich meiner Kenntnis

Geschrieben

Mal den Erklärbär mache:

Venedig hat auch viele Wasserwege und trotzdem keinen See

Und wenn Motte schon die Wassersäulen bemühen muss, dann spricht das Bände für den mangelnden Seegang!

Geschrieben

Machen den die zugereisten Rheinländer aus der ehemaligen Hauptstadt nicht genug Wellen.

Ich sag nur DiMiDo-Beamte.

Geschrieben

Nun, ich weiß nicht, ob der Bär schon in Bärlin war, sonst würde er möglicherweise anders denken. Hallo Motte, hallo Kirsche

Geschrieben

In Berlin haben wir zwei Seen vergessen die beide sehr heftigen Seegang haben können.

1. Tegler See - liegt in Spandau, gehört zwar nur politisch und nicht wirklich zu Berlin, aber immerhin.

2. der große Wannsee

Geschrieben

Motte - ich bin ja gewöhnt, dass die Bärliner gern aufschneiden - aber das, was ihr Seegang nennt, reicht noch nicht für ne ordentliche Seekrankheit - und die Stadtrundfahrt auf dem Wannsee mußt Du mir erst noch zeigen

Lacky - dass Du Dich mal da nicht täuschst!

Geschrieben

Alles um den Wannsee drumrum ist Stadt, somit muss es als Stadtrundfahrt durchgehen.

Manche KaffeeDater werden schon Seekrank, und das sehr ordentlich, wenn sie ein Schiff sehen.

Geschrieben

Eyyy, wieso erscheint der Heinz nicht? Wir hatten uns wirklich gefreut, ihn mal real zu treffen!

Susi und der Mann

Geschrieben

Habe eine Gerichtssache am Hacken die mich lange beschäftigen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@HEXlein

Ist von dem Kuchen etwas übrig geblieben?
Nur mal so gefragt, falls noch jemand zum Probieren benötigt wird...

Die Familie war ziemlich verfressen... nix übrig geblieben.....
Aber damit den Test bestanden und der Kuchen wird zum KDS frisch gebacken und mitgebracht.... ein ganzes Blech voll

bearbeitet von DIE_HEX
Geschrieben (bearbeitet)

@ Heinz: Schade, dass wir Dich nicht auf dem 7. KDS antreffen.
Wünsche Dir, dass die Gerichtssache, weshalb auch immer, für Dich positiv ausgeht.

Probebacken könnte ich och mal machen...

bearbeitet von rubisilk
Geschrieben

Huhu ihr Lieben und weniger Lieben

Vorkosten ist immer gut....wohin soll ich zuerst?

Ich brauche erst mal einen großen Kaffee und wünsche euch ein tolles Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Tegler See - liegt in Spandau, gehört zwar nur politisch und nicht wirklich zu Berlin, aber immerhin.

Sach ma, watt is'n dett für'n Unsinn? Schließlich wohn ick am Ufa dett Sees und der is voll in Tejel! Und somit Reinickendorf. Spandau (bei Berlin wie die da sajen) jehm wa nur een janz kleenen Zippel ab, da wo de Havel mit'm See zusammenstößt.

Und de Wellen, die sind soch hoch, dett bei Sturm keen Dampfa rausjeht - der würd glatt absoofen.

Den kleinen Fred mal wieder bissel anheben. <ich hab doch gewußt, es gibt großes Wasser in und um Bärlin.

Na klar. Immerhin sind fast 60 km² der Stadt Wasserflächen! Allein der größte See, der Müggelsee hat knapp 8, der Tegeler See knapp 4 km².

bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

falko sein ein bissel gnädig, er ist schließlich aus brandenburg nicht aus bärlin

Geschrieben

Einfach mal noch'n Superlativ:
Über 1/3 der Stadt (307 km²) sind als Wald-, Erholungs- oder landwirtschaftliche Nutzfläche ausgewiesen.
Außerdem stehen derzeit an Berlins Straßen rund 428.000 Straßenbäume, das sind etwa 84 Bäume je
Straßenkilometer.

• Neu erstellen...