Jump to content

Diabetes Typ2 und Sex

Grauerfuchsbi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freunden wurde beim Besuch eines Diabetologen + entspr. Selbsthilfegruppe vieles klarer + erleichtert.
Geschrieben
Kobra hilft, gibs auf dem polenmarkt, kosten 8 Stück 10 Euro ......
Geschrieben
Europafreund du schreibst so einen scheissdreck. Kannst ihn ja gleich selbst umbringen. Wenn du so blöd bist den Dreck zu nehmen dann ist das dein Problem aber empfehlen zeigt schon das es hier weit fehlt.
Geschrieben
diabetes ist natürlich gift für die potenz. helfen kann beckenbodentraining und rauchen aufhören.
Geschrieben

Huiuiui......^^

Ich bin kein Mann und antworte trotzdem mal.....

Mein Diabetes wurde vor 11 Jahren entdeckt und ich bin genau an der Grenze zwischen Typ 1 und Typ 2.

Natürlich habe ich aufgrund der Anatomie kein Problem mit der Standfestigkeit.

Aber jede/r Diabetiker sollte sich mit den Folgen seiner Lebensweise auseinander setzen und auf sich achten. Wenn man allerdings vieles ignoriert und denkt, dass alles mit nem Spritzchen und nem Tablettchen seinen Gang geht, der irrt sich.

Stichwort Langzeitschäden.

Und im Alter kommen ja meist noch andere gesundheitlich Probleme dazu.

Das alles zusammen ist dann wohl die Folge, dass so mancher Mann nicht mehr so kann, wie er möchte.

Aber dazu sollte man offen mit seinem Diabetologen reden und Lösungen finden.

vor 46 Minuten, schrieb Ingo23773:

diabetes ist natürlich gift für die potenz. helfen kann beckenbodentraining und rauchen aufhören.

Du kennst Dich ja total aus....

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb goldenhills:

Du kennst Dich ja total aus....

ist das etwa ironie?
natürlich hilft jede art von beckenbodentraining. ;)

Geschrieben
Ich selbst habe auch seit 33 Jahren Typ1. Pumpe und G6 jetzt. Die evtl. Nervenschädigungen können ein Grund dafür sein. Übrigens auch bei Frauen. Zeigt sich da allerdings anatomisch bedingt anders 😉. Wobei natürlich auch eben das Alter eine große Rolle dabei spielt. Ich würde das Ganze beim Arzt ansprechen und mit ihm die verschiedenen Optionen besprechen. Finde es aber auch, wie oben schon gesagt, gut, dass auch das Thema hier mal angesprochen wird.
geilerteufel40
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ist unter den Nebenwirkungen erwähnt das es bei der Einnahme zu Erektionsstörungen kommen kann? Alles andere sind Vermutungen die nichts dazu beitragen können, was den Typ 2 von Diabetes betrifft.

Man weiß was man erlebt, jeder Mensch ist anders und ich hab es auch schon sehr oft von Betroffenen gehört,als erzähl mir nix

Geschrieben

Ich hab gerade auf den Beipackzettel von Janumet  geschaut. Steht nix drinen vom erektiler disfunktion.  Senkt den Blutdruck.

Geschrieben
Ich bin seit 23 Jahren Typ 1 Diabetiker. Seit ich sexuell aktiv bin, das sind jetzt so 14 Jahre habe ich keine Probleme mit der Standfestigkeit. Ich habe oft Sex und aus diesem Grund bin ich der Meinung das es sich nicht auf die Standfestigkeit auswirkt wenn man Diabetes hat bzw. Insulin spritzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Erektile Dysfunktion kann eine Spätfolge des Diabetes sein, daß sollte Dir seit der ersten Schulung durch den Diabetologen bereits bekannt sein. Bin selbst Typ 1 seit 1983. Daß durch Insulin Deine genannten Beschwerden hervorgerufen werden, kann ich nicht bestätigen. ED als Folgeerscheinung bei langjähriger schlechter Einstellung des Blutzuckers ist bekannt, ähnlich wie manch anderes (Nierenschäden, diabetische Neuropathie, Augenleiden...). Von Unlust und, vor allem, Veränderung der Größe habe ich nie gehört. Solltest mal einen Urologen zu Rate ziehen, Deine Symptome scheinen andere Ursachen zu haben...

bearbeitet von 75Licker
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.6.2019 at 16:49, schrieb Grauerfuchsbi:

Hallo zusammen,

bin Diabetiker Typ 2, spritze morgen und abends Insulin und weitere Antidiabetika.

Dadurch hat die standfestigkeit, die Größe und die Lust nachgelassen. Welche Erfahrungen habt ihr als Diabetiker gemacht.

Vielen für eure Erfahrungsberichte. 

Gruß Grauerfuchs

Bin seit Jahrzehnten Typ 2. Seit einigen Jahren muss ich auch Insulin spritzen. Dazu kommen Cholesterin und Blutdruck. Alles ist gut eingestellt. Mit der Größe und Festigkeit meines Penis habe ich keinerlei Probleme. Wegen der Blutdrucksenker nehme ich bei Bedarf Tadalafil.

• Neu erstellen...