Jump to content

Handwerker sind die besseren Liebhaber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tja so als Handwerker steht man(n) natürlich gerne zur verfügung *g*

Geschrieben

so ein Mist. Ich hätte nicht den Beruf wechseln sollen

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, es tropft noch, leider.
Wir haben schon eine Frage geklärt: Ein "guter" Handwerker hat selbstverständlich saubere Hände, er wird weder seine Arbeit noch seine Hände schmutzig hinterlassen und alles schön sauber machen.
Allein das düfte eine Frau schon halbwegs glücklich machen, ich zum Beispiel liebe es, wenn alles im Haushalt funktioniert und läuft wie geschmiert, es wird auch nie langweilig mit einem Handwerker...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es gibt 2 arten von handwerkern....die ,die feinfühlige ...tastatur hände haben...oder die naja...anpackenden ...hände......aber ohne das meine haut zerfetzt , wegen rau ...bin empfindlich...eh meine haut lieber zart als hart......meine die hände

" PUNK or what "

Geschrieben

Ich lass besser mal einen Fachmann kommen, das Rohr sieht schon sehr krumm aus, ich habe die Befürchtung, dass ich es nicht mehr richtig zusammenbekomme...

Geschrieben

Ich lass besser mal einen Fachmann kommen, das Rohr sieht schon sehr krumm aus, ich habe die Befürchtung, dass ich es nicht mehr richtig zusammenbekomme...

2 Möglichkeiten aus meienr Sicht:
1) teurer Handwerker, der das Ganze aber (hoffentlich) professionell innerhalb weniger Minuten repariert hat.
2) machst ein foto mit der digicam. baust die betroffenen Rohre ganz ab und gehst mit den Rohren und der digicam in den Baumarkt deines Vertrauens. Zeigst der Fachkraft (wenn du eine findest) das Foto auf der digicam (kann man ja meistens ranzoomen) und die Rohre. Der drückt die die passenden neuen Teile in die Hand, gibt dir eventuell noch einen Tipp, wie man es gut hinbekommt und du hast damit ca. 50 Euro gespart.

Geschrieben

Ich lass besser mal einen Fachmann kommen

geschickt eingefädelt...aber die suche ist weiter unten...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird frau auch schon von Handwerkern versetzt. Ist das immer so, dass sie unzuverlässig und unpünktlich sind?
Also raus aus dem Negligee und Highheels und rein in den Blaumann und Filzpantoffeln, selbst ist die frau...
Und wenns Rohr krumm ist, seis drum, Hauptsache es tropft nicht!

Geschrieben

zur not gibt es in den baumärkten so eine art dichtungskit...den kannst du ja um die undichte stelle schmieren...

und besuch mal die womansweek..spart den fachman...

Geschrieben

Hallo..

In aller Ruhe nachgedacht,und schon erledigen sich solche Dinge quasi von selbst..
Da die Anzahl der dichtungen letztendlich die Zahl der abzudichtenden Flächen bestimmt,sollte es nicht all zu schwer sein..
Verwechseln kann man die Dichtungen ebenfalls nicht..
Aber wenn du magst und du wenigstens nen verwendungsfähigen Kaffee geregelt bekommst,würd ich dir den Kram richten und gut is..

Geschrieben (bearbeitet)

dichtungskit...

Search, Du Engel, so was gibt es? Wie ich mittlerweile feststellen konnte, liegst nicht an der Dichtung, sondern das Rohr, das in die Wand führt, das zudem noch fest sitzt und nicht rausgeschraubt werden kann, ist durchgerostet. Aber an dem Baumarkt werde ich jetzt wohl nicht vorbeikommen...
Hat jemand Erfahrung mit Dichtungskit gemacht?
Und welche Frau geht mit mir zur Womansweek??? Wo muss ich mich da anmelden?

Geschrieben

Hallo..
Kein Dichtungskitt,das ist Pfusch vom allerschönsten..
Denn dann läuft dir das Wasser in die Wand und tritt irgentwo,evtl,ner Etage unter dir,wieder aus..
Das wäre der Supergau..

Geschrieben

Hallo..
Das wäre der Supergau..

Na, wenns so ist, lass ich die Finger von. Da will man nur mal etwas rumschrauben und schon ist es der Megagau.

Geschrieben

Wie jetzt....einfach nur mal so rumschrauben.

Das geht ja gar nicht.

Wir schrauben mit Bedacht!!!

Geschrieben

Gibts denn bei Dir in der Gegend Niemanden der mal auf diesen Tread geantwortet hat und sich als Fachkraft einspringen möchte?

Hab gerade glesen dass Du aus Osnabrück kommst. Da gibts doch ein paar Leute hier.
Fernhilfe übers Forum ist immer schwierig.

Geschrieben

Der Bastler hat ihr doch schon angeboten, dass er vorbeikommt und sich das anschaut. Den Beitrag hat sie aber ignoriert.

Geschrieben

Mir ist noch eingefallen, daß mein Opa früher diverse Sachen erfolgreich mit Flachs- und Hanffasern abgedichtet hat,
Silikon eignet sich auch zum Abdichten, Fugen etc. Vielleicht auch hierfür. Hätte ja immerhin den Vorteil, daß es "beweglich" ist, im Gegensatz zu Kitt, der aushärtet und dann rissig und bröckelig wird mit der Zeit.
Als meine Tochter noch klein war, habe ich auch so Knetmasse, die ich im Hause hatte, für diverse Arbeiten eingesetzt, das ging sehr gut.

Weiß nicht, inwieweit es hilfreich ist... nur so Ideen von mir.

"Spend time with people who make you feel good"

Geschrieben

Hi Silbersternchen..

Nein,ist ne Steckverbindung/Schraubverbindung..
Hanf wäre da grundverkehrt..
Silikon ist wohl das Pfuschmittel schlechthin..
Wenn man was nicht fixiert/dicht oder sonstwelche konstruktiven Fahler gegeht,wird der Wunderhelfer aus der Tube eingesetzt..
Naja,und Kinderknete ist halt Kinderknete....

Geschrieben

Als "Erste Hilfe" Panzerband, aber dat Rohr muß auf Dauer raus.........

@hexchen, vielleicht kriegt sie den Kaffee nich hin?..........

..und du wenigstens nen verwendungsfähigen Kaffee geregelt bekommst...

@Rammler, es geht nich ums Rohr verlegen sondern reparieren.......

Geschrieben

Nun mal ehrlich Mädels: ein "Mann mit zwei linken Händen" ist in der Regel auch kein wirklich toller Liebhaber. Und selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass es auch "schlechte" Handwerker gibt, genauso wie handwerklich geschickte Akademiker etc...kann man doch sagen: Ja, da ist was dran!

Geschrieben

Naja,ich muß ja schon sagen...
Ne Frau bringt hier mit einem Posting mehr Kreativität gereglt,als diese Ansammlung "lattentragender Ladies" zusammen..
Wenn da sonst nichts kommt,ausser gelegentlich weisser Schaum,na dann wundert mich nichts mehr..

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ignorieren, kommt gar nicht in Frage bei den Fähigkeiten!

Der Bastler hat ihr doch schon angeboten, dass er vorbeikommt und sich das anschaut. Den Beitrag hat sie aber ignoriert.

Geschrieben

Kenne im Raum OS ja zumindest einen fähigen Handwerker, aber der ist, so weit ich weiß, nicht mal hier auf dem Portal.

Geschrieben

Wieso ignorieren, kommt gar nicht in Frage bei den Fähigkeiten!

verstehe ich jetzt nicht. Ist er dir nicht gut genug?

@Ferkel007
Angeblich scheitert es ja wegen irgendwelcher Fähigkeiten... vielleicht ja doch am Kaffee kochen. ;-))

• Neu erstellen...