Jump to content

Gemeinsamkeiten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht von mir, trifft es aber aufgrund meiner gemachten Erfahrungen auf den Punkt.... Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen!
Geschrieben

Jemand der keine Tiere mag, mag ja nett sein - aber würde nicht zu mir passen 

Geschrieben
Ich mag Drachen, gibt's hier welche ? 😁
Geschrieben
alles gut und keine Kritik am "Thread"... :-) mich wundert nur, dass dieser so "genehmigt" wurde...!? weil ich vor ca. einem Jahr vom "System" den Hinweis bekam, dass Themen, die im Zusammenhang mit Tieren stehen, hier nicht ewünscht sind... damals ging es um "Erfahrungen mit Katzen im Bett"... ansonsten... Kinder lachen und Hunde "pinkeln" mich an... ;-) achso... und/aber Katzen gehen erstmal(!) in "Deckung", wenn sie mich wahrnehmen... *lächel...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Habt ihr auch so ein ungewöhnliches Kriterium? 

Exakt dasselbe, wobei ich das noch nicht einmal als so ungewöhnlich betrachte.

Ich halte es da nämlich wie der alte Wolle von Goethe:

"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen."

Ob nun quälen, hassen oder ihnen gleichgültig gegenüberstehen - eine Frau, die diese Punkte verkörpert, hat bei mir schon verloren. Davon abgesehen, daß sie nun einmal damit leben müßte, da ich der Diener zweier Katzen bin. Und diese Anstellung gilt auf Lebenszeit; vorzeitiger Vertragsausstieg nicht möglich. Und meinerseits auch gar nicht erst erwünscht (und von Seiten der Katzen wahrscheinlich aus Bequemlichkeit ebenfalls nicht; hat ja lange genug gedauert, mich auch richtig zu erziehen).

Geschrieben

Veganer, mögen ja alle liebe, nette, tolle Menschen sein, und beim Sex abgehen wie Bolle, aber auf sinnlose Diskussionen übers Essen, oder Lifestyle habe ich absolut keine Lust zu.

Geschrieben

Hm, über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke scheint das für mich aber auch keine Rolle zu spielen ob einer Hund, Katze oder Maus mag. In meinem Freundeskreis ist alles vorhanden, von Tierliebhaber bis hasser von Vegetarier bis Hardcore Fleischfresser von Hetro bis Homo. Ich schau eher darauf ob mir ein Mensch gut tut und bin tolerant gegenüber anderen Einstellungen. Da ich gerne einen Hund haben möchte wäre es natürlich toll wenn meine nächste Partnerin auch Hunde liebt. Aber ansonsten mir echt egal es gibt genügend Themen über die man reden kann wenn man mit einem Thema nicht konform ist.

Geschrieben

So einen Zusammenhang zwischen Symphatie und der genanntenEinstellung gibt es bei mir ,

wobei mir Tierhasser unsympathisch sind , aber auch ganz viele mir unsympathische sind die Tiere sehr gern haben . 

Geschrieben
Jap, und zwar Leute die irgendwas so sehr hassen um es als Agenda zu verkaufen meiden, bringen eh nur Streß und scheiß Karma
Geschrieben
Oder mit ihrem Husky täglich drei 10-Minuten-Märsche am Straßenrand absolvieren....
Geschrieben
Nun ja ich habe keine Tiere und bin ich tierlieb.....keine Ahnung....aber mich mögen die Frauen mit denen ich mich treffe. Bin ein cooler Typ sagen Sie immer.....Von daher müsste ich ja ein super tierlieber sein...*grins* Wünsche Dir einen schönen Tag !!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Habt ihr auch so ein ungewöhnliches Kriterium

Automarken... ich hab da zwei Fabrikate, mit den Fahrern kann ich gar nicht.

Geschrieben
Ich kenne nicht einen Tierhasser, von daher kann ich was das angeht nicht mitreden. Auf der anderen Seite komm ich natürlich besser mit Menschen aus bei denen es mehr überschneidungen bei den alltäglichen Vorlieben Vorlieben gibt als mit denen bei denen das nicht der Fall ist.
Geschrieben
OK, das kann ich fast unterschreiben, dass Menschen die Tiere hassen entweder ein Defizit an Emphatie und Einfühlungsvermögen haben (oder Massenmörder sind. Aber das ist ein anderes Thema :) )
Geschrieben

Zur hast du ein Haustier- Frage komme ich nicht. Bei vielen Menschen empfinde ich Antipathie beim ersten Sehen. Und meist bestätigt es sich dann auch, wenn man sich unterhält.

Wenn jemand keine Tiere mag, dann finde ich das nicht schön, aber auch nicht abwertend. Das ist dann erstmal so und die Frage ist warum.

Beispiel: meine Mutter mochte keine Tiere. Sie ist auf dem Land groß geworden, ihr sind die Ratten/ Mäuse durchs Schlafzimmer gelaufen. 

Aber trotzdem hat sie im Winter immer Vogelfutter parat gehabt ( so viel zu Tiere nicht mögen)

Geschrieben

Jetzt zieht also die Frabe grün auch im sexuellen Bereich ein :coffee_happy:.

Also zum Thema selbst, ich glaube schon das man bei gewissen Gemeinsamkeiten natürlich besser miteinander kann, das zieht sich aber durch viele Lebensbereiche. Was mich ein wenig erschreckt hat, dass hier die Tiere noch vor den Kindern genannt werden. Okay, aber einem gewissen Alter hat man vielleicht selbst mit dem Thema "Kinder kriegen" abgeschlossen, aber dennoch kommen für mich die kleinen Nervensägen vor allem anderen, denn so wie wir mit ihnen umgehen und ihnen Werte vermitteln, so werden sie sich später bei uns "bedanken".

Aber so ist das eben, die einen verbinden sich wenn sie mit Schnuppi unterwegs sind, die anderen weil sie draußen rauchen müssen und wieder andere, weil man ihnen erklärt, wie schlecht es für die Umwelt ist, wenn sie Fleisch essen. Am meisten verbindet eben ein gemeinsames Ziel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sogar so weit gehen und sagen es gibt Hundemenschen und Katzenmenschen.

bearbeitet von StevenStrings
Geschrieben
Habe ich ganz sicher, Besuch zum Kaffee letzten Sommer, er wußte, daß ich einen Hund habe und sagte kurz nach Eintreffen "sperr mal den Hund in ein anderes Zimmer", da war der Kaffeeklatsch sofort beendet und @StewenStrings, ich bin Hunde- und Katzenmensch un d liebe noch gaaaanz viele andere Tierarten
Geschrieben

Ich habe eine Muschi und eine Pussy und die sollte Mann schön mögen

Ansonsten passt er nicht zu den Vorstellungen die ich von einem Sexpartner habe

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Mit den Jahren hat sich gezeigt, daß uns tierliebe Menschen sympathisch sind. Personen wo der Sympathie Funken nicht übersprang waren fast ausnahmslos Tierhasser. Habt ihr auch so ein ungewöhnliches Kriterium? 

Das ist mir ehrlich gesagt zu schwarz-weiß. Wer ist eigentlich tierlieb? Der, der vielleicht sein Grundstück nach ökologischen Grundsätzen gestaltet, Wert legt auf Artenvielfalt und darauf, dass sich bspw. Singvögel entfalten können, oder der, der sich über zehn Katzen freut und dem die Singvögel wurscht sind, die dabei draufgehen? Der, der exotische Tiere unter beengten Verhältnissen hält, oder der, der einfach auf dem Dorf ein paar Nutztiere hat wie Hühner, Kaninchen und Schafe, die gemessen an Massentierhaltung ein "glückliches" Leben führen, am Ende aber in der Pfanne landen? Wichtiger erscheint mir, dass Menschen, mit denen man befreundet ist, Herzensbildung haben, eine persönliche Ausstrahlung, eine weltoffene, tolerante Lebenseinstellung, die auch andere Auffassungen und Lebensstile zulassen, und dass man sich mit ihnen "querbeet" auch gut unterhalten kann.

Geschrieben
Menschen, welche nichts Positives für Tiere empfinden, sind grundsätzlich bei uns ebenfalls unten durch.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Habt ihr auch so ein ungewöhnliches Kriterium? 

Wäre mir so speziell (vor allem ggf. im Nachhinein erst festgestellt) noch nicht aufgefallen.

Aber es gibt bei mir auch schon verschiedene Kriterien und Einstellungen, die mir einen auf den ersten Blick sympathischen Menschen dann eher unsympathisch erscheinen lassen bis dahin, dass ich mit dem nichts näheres zu tun haben möchte.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Personen wo der Sympathie Funken nicht übersprang waren fast ausnahmslos Tierhasser.

Definiere mal Tierhasser....ich bin jetzt auch kein Überfreund von Mücken, Bremsen, Spinnen oder Wespen ...aber ich hasse sie nicht.

Ich denke, Du meinst "Haustiere" im weitesten Sinne....und ja, mit genau diesen Menschen, seien es Hundehalter, Katzenliebhaber oder Pferdefreunde, selbst Bauern mit ihren Nutzieren (mache seit 30 Jahren Urlaub auf Höfen), hab ich ausserordentlich gerne Kontakt. Was mir bei Menschen "mit" Tieren besonders auffällt....ihre Laune ist allermeist sehr viel besser, ein Lächeln, ein freundliches Hallo oder ein kurzer Plausch ist immer drin. Tiere geben etwas, was den eigenen Charakter beeinflusst und auch das Gemüt. Ich kann Deine These damit unterschreiben und bestätigen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GrossGross67:

Das stimmt. Wer Tiere mag, mag Kinder und mag Menschen

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Neu erstellen...