Jump to content

Trennungsgrund?


go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich? Vorher erzählt dir jeder, wenn der Partner fremdgeht, trenne ich mich definitiv!! 

 

Ach ja, und ist es dann passiert, trennt sich kaum einer, weil man ja auf vieles verzichten muss, was vorher bequem und nett war. 

 

Deshalb ist die Frage echt so sinnlos

TheBlueEye1703
Geschrieben
Natürlich ist das ein trennungsgrund irgendwie blöde frage. Alles was man verheimlicht ist fremdgehen. Warum sagt man das sonst und Affäre ohne das Wissen oje oje....
DerLustvolle22
Geschrieben
Trennung fertig aus ich wurde betrogen war zwar kein Sex das reicht aber schon.
Geschrieben
Alles was ohne Wissen des Partners geschieht, ist fremdgehen. Für mich also ein Trennungsgrund
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Fou:

Ein wenig zu wenig Informationen, erstens wie ist es raus gekommen.. Zweitens hat sie dich für die Treffen angelogen? Aber ohne GV eine Affäre? War es ein Freund von dir oder ihr? Usw.. Meine persönliche Meinung ist.. Wenn sie es dir selber erzählt hat, wenn ihr sowas z. B. angetrunken beim Feiern passiert ist.. Und es ein Fremder war.. Würde ich höchstwahrscheinlich verzeihen.. Wenn es das erste mal war.. Wenn du es von jemanden anderen gehört hast, es vielleicht noch mit jemanden den du kennst und öfters war.. Wäre es bei mir eindeutig aus.. Aber mal ne Frage: Du verlangst Treue und Offenheit, weiß deine Frau, dass du hier suchst.. Und wenn nein, wo ist deine Treue und Offenheit?

Ich suche nichts. Profil ansehen?

Die Frage war hypothetisch. Mich haben einfach eure Meinungen interessiert. Dankeschön an alle.

Geschrieben
Darüber reden, entweder gemeinsam noch was suchen, sein eigenen Weg gehen. Wenn beide glücklich sind egal welcher Situation geniessen. Ansonnsten wenn einer nicht damit umgehen kann (gefühle) Problem lösen oder sich trennen.
Geschrieben
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen.

Es kommt raus, es stellt sich aber heraus, dass es nicht zum GV sondern nur zum Petting gekommen ist. Sie hat ihm einen runtergeholt, er hat sie intim und am Busen gestreichelt und ihr an den Nippeln gelutscht. Das war alles.

Wäre das für Euch ein Trennungsgrund?

Es geht nicht darum WAS er mit der anderen gemacht hat, denn es nicht der Sex außerhalb einer Beziehung, der alles zerstört - es die Tatsache, dass der Partner hintergangen und belogen wurde. Das zerstört Vertrauen und es bleibt immer ein fader Beigeschmack bei allem was künftig passiert. 

Geschrieben

Für mich ist das eine Frage des Vertrauens. Wenn das gestört ist, dann ist es für mich zumindest schwer das wieder zu finden.

Denn... wer mich einmal hintergangen hat, der wird es wohl wieder tun.

Also ja, wäre ein Grund für mich. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Oldguysrule:

Denn... wer mich einmal hintergangen hat, der wird es wohl wieder tun.

Aus eigener Erfahrung: Ja, leider ist das meistens so.

 

Trennungsgrund? Ja, aber leider ist sich trennen meist nicht leicht, da man ja Gefühle für seinen Partner/Partnerin hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen.

Alleine dieser Satz sagst schon alles !!

 

bearbeitet von darkmother
Fehlerteufel
Geschrieben

JA...ich könnte vielleicht verzeihen...vergessen könnte ich nicht und eine vertrauensvolle basis wäre somit nicht mehr gegeben

und ohne vertrauen macht für mich eine partnerschaft keinen sinn..............

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 21:46, schrieb shyhotORnot:

Sowas könnte ich nie direkt beantworten, denn ich würde erstmal hinterfragen warum es passiert es. Dann kann ich das immer noch entscheiden.

Zitieren

 

Ja... kommt aauf den kontext an... aber mein lieber te.... du sitzt ganz schön tief  in der sch...

Geschrieben

Meine Antwort wäre erstmal nein. Ich würde erstmal herausfinden wollen, warum der Partner, die Partnerin so gehandelt hat. Jemand, der in seziert Beziehung alles hat, der sucht noch wo anders. Es sei denn, er geht gerne fremd, nur um des Fremdgehens willen. Dann wird es schwer. Wenn aber der - oder diejenige einfach etwas vermisst, was ich nicht geben will oder kann, dann sieht es anders aus. 

Wenn ich liebe, dann will ich, dass der Partner glücklich ist. Kann oder will ich das, was er/sie sucht nicht bieten, muss er dann darauf verzichten? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Kann oder will ich das, was er/sie sucht nicht bieten, muss er dann darauf verzichten? 

Nein, aber ich kann von meinem Partner erwarten, daß er mit mir VORHER darüber spricht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Nein, aber ich kann von meinem Partner erwarten, daß er mit mir VORHER darüber spricht.

Das stimmt.. Thematisiert sein sollte das vorher auf alle Fälle. Aber manchmal reichen auch 100 Gespräche nichts... 

Geschrieben

Wie viele Herren hier alleine angemeldet sind, und klar sagen, das wäre ein Trennungsgrund! Aber ihr treibt Euch hier rum, und die meisten nehmen auch vergebene Frauen. Was für eine Doppelmoral!

 

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen.

Es kommt raus, es stellt sich aber heraus, dass es nicht zum GV sondern nur zum Petting gekommen ist. Sie hat ihm einen runtergeholt, er hat sie intim und am Busen gestreichelt und ihr an den Nippeln gelutscht. Das war alles.

Wäre das für Euch ein Trennungsgrund?

Das Leben hat mir gezeigt, dass es nicht wichtig ist WIE VIEL zwischen zwei Personen gelaufen ist, sondern WAS gelaufen ist und OB dabei das Herz angesprochen wurde. 

Unserer Meinung nach sollte man sich darüber im Klaren sein WEN man möchte und sich dann voll und ganz auf diese Person einlassen. Unsere Beziehung ist aus einer Affäre entstanden und ja, bei dem Part von uns der vorher noch eine Beziehung hatte, war die Affäre mitunter einer der Trennungsgründe.

Grüße Molly und Mik3 

Geschrieben (bearbeitet)

die arme. sie hätte sich den mann von der falschen frau ausgesucht.

aber ich würde nicht voreilig handeln, jeder schritt sollte gut überlegt sein.

am selben tag würde ich in nicht rauswerfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Dinge auf die man erst eine Antwort weiß wenn man in der Situation ist 

Geschrieben

Sagen wir so, aus meiner Sicht als Single :

Die hatter befummelt, bei mir sitzt er auffm Sofa 

Würde  det inne PMS oder WechseljahrHormone rauschen, gäbe es Mänchenmachen mit Besenstil im Rücken 

Geschrieben

Ist es für DICH ein Trennungsgrund? Du musst dich doch nicht an Anderen orientieren. 

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen.

Es kommt raus, es stellt sich aber heraus, dass es nicht zum GV sondern nur zum Petting gekommen ist. Sie hat ihm einen runtergeholt, er hat sie intim und am Busen gestreichelt und ihr an den Nippeln gelutscht. Das war alles.

Wäre das für Euch ein Trennungsgrund?

Erstmal ist die Frage, in welcher Art von Beziehung ich mit der Dame bin... wenn wir beide treu sein wollten, würde ich mich daran halten und natürlich dementsprechend betrogen fühlen, es wäre also ein Grund sich zu trennen.

 

Das bedeutet aber nicht, dass ich automatisch Schluss machen würde. Wenn Sie es als Fehler einsieht, es evtl. sogar selbst zugibt, wäre es nicht unrealistisch ihr eine 2. Chance zu geben... ansonsten könnte man über eine offene Beziehung o.Ä. nachdenken.

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen. Es kommt raus, es stellt sich aber heraus, dass es nicht zum GV sondern nur zum Petting gekommen ist. Wäre das für Euch ein Trennungsgrund?

Nein.
Selbst wenn sie GV hätten, wäre das für mich kein Trennungsgrund.

Ich trenne mich, wenn meine Beziehung mit dieser Person nicht mehr funktioniert. Ich trenne mich sicher nicht, weil meine Partnerin ihre allein gelebte Freizeit so verbringt, wie es ihr guttut. Ob sie mit Freunden oder einem Freund in die Kneipe geht oder tanzen oder ins Kino oder in ein anderes Bett, ist da nebensächlich. Es ist IHRE Freizeit, die überhaupt nichts mit mir und meiner Beziehung zu ihr zu tun hat.

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 19:55, schrieb govinda763:

Angenommen Euer Partner hat eine Affäre ohne Euer Wissen mit jemandem anderen.

Es kommt raus, es stellt sich aber heraus, dass es nicht zum GV sondern nur zum Petting gekommen ist. Sie hat ihm einen runtergeholt, er hat sie intim und am Busen gestreichelt und ihr an den Nippeln gelutscht. Das war alles.

Wäre das für Euch ein Trennungsgrund?

Ja definitiv

Am 12.6.2019 at 21:49, schrieb Alexander80:

Als erstes würde ich den anderen Mann mal besuchen fahren...

Sein Schwachsinn. Was kann der dafür? Der hat eine Gelegenheit wahrgenommen, die ihm geboten wurde. Da ist er die falsche Zielperson. Der- oder diejenige in der Partnerschaft hat den Fehler gemacht... 😉

×
×
  • Neu erstellen...