Di**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 in Tabletten Form kennt ja fast jeder, der Sport macht oder auch so unter Krämpfen leidet. Ich hab jetzt entdeckt, daß es Magnesium Gel gibt. Hat da jemand Erfahrung mit, lt. theoretischen Berichten im Internet soll es ja hervorragend wirken.
Mr**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Gel oder Öl? Öl funktioniert zumindest bei mir recht flott 😊
Moderator MO**** Geschrieben Juni 15, 2019 Moderator Geschrieben Juni 15, 2019 Krämpfe von "außen" mit Magnesium entgegen wirken? (noch nie gehört, klingt prinzipiell aber interessant)
St**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Meine Mutter nimmt es als Spray und schwört drauf...
Mr**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Kaufland und DM haben das mittlerweile als Eigenmarken. Zudem hat man äußerlich nicht das Problem mit Flitzkacke, falls man Tabletten überdosiert hat 😂😂😂
de**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Sicherlich für den Apotheker eine gute Erfahrung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Wenn du genügend Magnesium über die Nahrung aufnimmst brauchst du dieses chemisch angemischte Zeug nicht nehmen...
Di**** Geschrieben Juni 15, 2019 Autor Geschrieben Juni 15, 2019 vor 1 Minute, schrieb Erwinauchda: Wenn du genügend Magnesium über die Nahrung aufnimmst brauchst du dieses chemisch angemischte Zeug nicht nehmen... Ich brauche es, lass das mal meine Sorge sein vor 26 Minuten, schrieb MrsGrinch: Gel oder Öl? Öl funktioniert zumindest bei mir recht flott 😊 Gel, ist aber auf der Haut wie ein leichter Ölfilm
FatLizzy Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Ich hab so ein Ölspray aber ne andere Marke (gibt es bei DM) das brennt aber heftig auf der Haut. (aber ich bin eh ne empfindliche Memme)
Di**** Geschrieben Juni 15, 2019 Autor Geschrieben Juni 15, 2019 Ich hab das oben gezeigte in Anwendung, vertrage es gut...ja, Haut juckt, kommt nach dem Abduschen Hyalron rauf, dann geht's der Haut super
an**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Bei Leistungssportler wird gerne anabolin genommen... Hat nichts mit Anabolika zu tun!!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Nimm dir lieber Magnesium hexahydrat. Das in eine spühflasche mit Wasser auffüllen. Auf die Haut sprühen und fertig. So zu sagen ein magnesium öl. Nimmt der Körper viel besser auf ohne Magen Darm Trakt zu reizen.
te**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Oh. Ich nehme derzeit Tabletten. Muss mir das Zeug mal anschauen
Di**** Geschrieben Juni 15, 2019 Autor Geschrieben Juni 15, 2019 vor 8 Minuten, schrieb Popper78: Nimm dir lieber Magnesium hexahydrat. Das in eine spühflasche mit Wasser auffüllen. Auf die Haut sprühen und fertig. So zu sagen ein magnesium öl. Nimmt der Körper viel besser auf ohne Magen Darm Trakt zu reizen. Du hast schon gelesen, um was es im EP geht?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Es geht doch um Krämpfe oder? Also ist das Thema mit meinen.Post beantwortet
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Und das nagnrsiumhexahydrat ist viel höher dosiert als dein Magnesium gel.
fu**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 (bearbeitet) Geh zum Neurologen und lass dich untersuchen, wenn du der Meinung bist das du gesonderte Magnesiumpräparate brauchst. Diese Frei verkäufliche Mittel sind nur dazu da um Geld zu machen. Magnesium kann sehr unangenehme Nebenwirkungen haben, da sollte man nicht selber dran herum doktern und schon gar nicht hier im Forum von Laien beraten lassen. Und wenn du nur was für die Waden brauchst zum Entspannen, dann Teste lieber mal Franzbranntwein aus. bearbeitet Juni 15, 2019 von futuresoundofegypt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Ich kenne MagnesiumÖl. Das soll auch besser und schneller wirken, als in PulverForm zum Einnehmen.
Ho**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 vor 12 Minuten, schrieb Nic-77: Ich kenne MagnesiumÖl. Das soll auch besser und schneller wirken, als in PulverForm zum Einnehmen. Das ist wirklich so.... Es ist bedeutend besser!
Go**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln: Ich brauche es, lass das mal meine Sorge sein Du hättest Erwins Hinweis mehr Beachtung schenken sollen, statt ihn in den Wind zu schlagen, weil das "deine Sorge" ist. Oder anders gesagt: Ein schwachsinniges, überteuertes Kunstprodukt ohne Inhaltsangabe zu promoten, obwohl eine Tüte stark magnesiumhaltiger Bio-Sonnenblumenkerne für ein Neuntel des Preises erhältlich ist, zeugt eher von Hilflosigkeit denn von Fähigkeit zur Selbsthilfe bei "deiner Sorge". Mein Vorschlag wäre, Arzt und Apotheker zu konsultieren und dem Körper das zu geben, was er wirklich braucht: Bewegung und naturnahe Ernährung Bitte, geht auf's Haus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 (bearbeitet) Mit regelmäßIgem Sport und vernünftiger Ernährung, braucht es kein Magnesium Gel. Ein gut durchbluteter, trainierter Muskel, krampft nicht. Da du nicht genau beschrieben hast, vermute ich, du hast mit Sport erst angefangen? Dann regulierst du das mit Ernährung und den richtigen Übungen inkl. Aufwärmen und dehnen. Kann auch verursacht werden, durch falsch ausgeführte Übungen. Gibt ein paar Ursachen. Ich würde erst die Ursache suchen. bearbeitet Juni 15, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Magnesium ist nicht in der Lage die Haut zu überwinden, um in das Körperinnere zu gelangen. Dafür sind spezielle Transporter nötig, die nicht in der Haut vorhanden ist. Daher werden Magnesiumöle u.ä. nicht helfen.
Ni**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 Es gibt nicht eine wissenschaftliche Untersuchung die die Werbeversprechen stützt und für mich belegt der gesunde Menschenverstand das ,außer einem möglichen Placeboeffekt , es zur Vorbeugung gegen Muskelkrämpfe völlig ungeeignet ist .
Di**** Geschrieben Juni 15, 2019 Autor Geschrieben Juni 15, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär: es zur Vorbeugung gegen Muskelkrämpfe völlig ungeeignet ist . Sagt mein Neurologe auch über Magnesium in Tablettenform
Ni**** Geschrieben Juni 15, 2019 Geschrieben Juni 15, 2019 @DickeElfeBln Nun es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein ,damit eine zusätzliche Magnesium Zufuhr hilfreich ist und am Besten ist sie dann in natürlichen Produkten . Sind es andere Gründe die zu den Krämpfen führen wird Magnesium auch nutzlos sein .
Empfohlener Beitrag