Jump to content

Magnesium

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oh kinner` s

ICH möchte Erfahrungen bzgl MAGNESIUM GEL/ÖL wissen und keine Abhandlungen über die Aufnahme von MAGNESIUM an sich......ich bin wirklich janz dolle über euer Wissen erfreut und lobe euch jetzt mal alle profilaktisch......die ihr mir das erklären wollt...……….

Geschrieben

Mensch Ölfe, selber Schuld! :P

Schreib das doch gleich. Weniger ist mehr.... die flankierende Geschichte drumherum, Sport...Krämpfe...Gedönsrat....unspezifische Frage zur Wirkung...(gegen was?) wirft doch die Assoziationsmaschine erst richtig an....

"Hat jemand Erfahrung mit Magnesium-Gel/Öl" hätte es auch getan. Hasse noch Fragen zu Hyaluronsäure? :joy:

Geschrieben
Das mit den Krämpfen hat ich auch öfter mal beim Sport... dachte auch mit Magnesium geht das... Tabletten probiert... naja... Brausetabletten... auf nen halben Liter Wasser vorm Sport... oh... klappt ja! Bisschen getestet und die Erkenntnis daraus: Wenn dich normal, abwechslungsreich ernährst, brauchst keine Extra Magnesium... kannst dir sparen, außer du möchtest teureren Urin haben.. ;) Einfach vorm und beim Sport viel trinken hilft genauso gut. Stilles Wasser langt... .
Geschrieben

Also, bis Muskelkrämpfe auftreten, muss der Körper immens im Minus sein. Die treten nämlich nicht sofort auf, wenn man einen Mangel hat.
Um den Mangel auszugleichen wird eine Lotion oder ein Spray niemals ausreichen.
Wenn der Mangel durch Tabletten besser durch die Nahrung ausgeglichen ist, kann man mit der Lotion aber ergänzend arbeiten.

vor 47 Minuten, schrieb Masterbrain:

Leistungssport ist fernab von gesund und daher sind Krämpfe da logisch.

Aha. Sagt wer?
Ich hatte in 30 Jahren Leistungssport nicht einen einzigen Muskelkrampf.
Leistungssport ist fernab von gesund? Aha? Leistungsschwimmer? Biathlon? Triathlon?
Einfach wieder mal seine (ihre) Meinung als allgemeingültig hinstellen... ja nee, is klar...

Geschrieben

Ich habe ein Geld probiert. Ich weis nimmer den Namen. Ich habe durch das Nervensystem im Wechsel Taubheit und Krämpfe im Bein. Es hatte keine Wirkung. 

Geschrieben
Sag mal wie schräg bist du denn drauf? Stellst eine frage, andere antworten und du hast nichts besseres zu tun als die Leute anmotzen? Sei froh das überhaupt noch jemand mit dir schreibt. Was glaubst du wer du bist? Ekelgaft solche menscheb
Geschrieben

Es ist zweifelhaft ob Magnesium transdermal aufgenommen wird und somit richtig verstoffwechselt - Problem ist, dem Körper wird bei einem erhöhtem Bedarf nicht ausreichend Magnesium zugeführt (das selber gilt für Brausetabletten vom Discounter). 

Was vielleicht bei dem ein oder anderen Wirkung zeigt ist, man reibt das Gel ein, was auch schon alleine eine krampflösende Wirkung hat. 

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Sagt mein Neurologe auch über Magnesium in Tablettenform 

kommt ja auch immer auf die Indikation an 

Geschrieben
Sehe ich wie Joe und kann mich manchen Vorrednern anschließen. Um trotzdem auf genau Deine Dir wichtige Frage einzugehen: 1. Das Einreiben an sich wirkt Durchblutungsfördernd. 2. In den Gels und Cremes sind meist andere Inhaltsstoffe, welche für die notwendige Durchblutung sorgen. z.B. ätherische Öle. 3. Durchblutung wirkt Krämpfen entgegen. Die besten Mittel sind Bewegung, Dehnübungen, viel Wasser. 4. Magnesium wirkt definitiv nicht durch die Haut in die Muskeln 5. Wie gesund diese Cocktails für die Haut sind, steht auf einem anderen Blatt. 6. Studien zeigen, dass weder Vitaminpräparate, noch Calcium und Magnesium notwendig sind (Standort Europa) und auch keine positive Wirkung haben. Ausnahmen: D, B12, Folsäure. In Deutschland wird eher mit Vitaminpräparaten überdosiert. Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet.
Geschrieben (bearbeitet)

Frage:

Warum hier und nicht beim Sportmediziner oder Physiothe***uten...?

Hier kriegst du doch größtenteils nur Laienmeinungen...

Einer Meinung zu deiner gerade im Speziellen und ansonsten im Allgemeinen demonstrierten sozialen Kompetenz enthalte ich mich mal gerade...

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben
Gibt es auch als Spray, hilft sehr gut also sollte da s Gel auch wirken!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

in Tabletten Form kennt ja fast jeder, der Sport macht oder auch so unter Krämpfen leidet. 

Ich hab jetzt entdeckt, daß es Magnesium Gel gibt. 

Hat da jemand Erfahrung mit, lt. theoretischen Berichten im Internet soll es ja hervorragend wirken. 

Also in Tablettenform und regelmässig genommen besteht ein grösseres Risiko Blasensteine zu bekommen ... ausserdem enthalten viele Produkte Magnesiumstearate (oft auch Magnesiumsalze der Speisefettsäuren genannt) als sog. Trennmittel ... das ist eine Art Seife, die die Eigenschaft hat Partikel einzuhüllen und in der Schwebe zu halten ... was die Wirkung oft mehr als halbiert ... aber die Produktion erleichtert

Ich nehme Magnesiumöl, das ich nicht einreibe sondern nur gleichmässig auf der Haut verteile und es bringt innerhalb von Minuten Linderung ... für die Muskulatur wie auch für schmerzende Gelenke ... und JA, es gibt natürlich keine von der Pharma finanzierte Studie, die das beweist ...

aber die paar Euros zum probieren waren für mich gut angelegt!

Geschrieben

Hab da keine Erfahrung, habe aber auch nur Lachkrämpfe.

Benutze es aber gern als Feuerstarter.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Mensch Ölfe, selber Schuld! :P

Schreib das doch gleich. Weniger ist mehr.... die flankierende Geschichte drumherum, Sport...Krämpfe...Gedönsrat....unspezifische Frage zur Wirkung...(gegen was?) wirft doch die Assoziationsmaschine erst richtig an....

"Hat jemand Erfahrung mit Magnesium-Gel/Öl" hätte es auch getan. Hasse noch Fragen zu Hyaluronsäure? :joy:

geht nich, dann kommen die mich betreuenden ModSe und sagen wieder....Thema zu kurz, schreib mehr [es ist KEINE modkritik]

ne, det wende ich an, dat hyaluron...det bügelt aus...ich seh mindest 3 tage jünger aus:-)

vor 14 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

Frage:

Warum hier und nicht beim Sportmediziner oder Physiothe***uten...?

Hier kriegst du doch größtenteils nur Laienmeinungen...

Einer Meinung zu deiner gerade im Speziellen und ansonsten im Allgemeinen demonstrierten sozialen Kompetenz enthalte ich mich mal gerade...

wenn ich nachfrage, wer es nimmt...und wie er damit klarkommt, hat das schon seinen grund

vor 14 Stunden, schrieb einfachnuralex:

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet.

nein, ich fragte nicht nach der Theorie rundrum sondern....wenn du schon antwortest, dann explizit, haste Erfahrungen??...nimmste es, kannste mitreden??

vor 15 Stunden, schrieb Popper78:

Sag mal wie schräg bist du denn drauf? Stellst eine frage, andere antworten und du hast nichts besseres zu tun als die Leute anmotzen? Sei froh das überhaupt noch jemand mit dir schreibt. Was glaubst du wer du bist? Ekelgaft solche menscheb

dann jaul nicht rum...und beantworte was gefragt wurde...in der schule gäbe es für nicht erfassen des themas eine glatte 6...sonst noch fragen??

wieso denken eigentlich alle ich bin nicht lebensfähig und weiß nicht, was ich für ne frage gestellt habe...…??? so hoch iss ja mein magnesiummangel nue och nicht, demenz liegt nicht vor..... und so alt binsch nue och noch nicht

und da ich ja mitfühlend bin, wenn man ne frage nicht liesst...einfach nochmal:

vor 21 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

extra herausgearbeitet...….

vor 21 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hat da jemand Erfahrung mit, lt. theoretischen Berichten im Internet soll es ja hervorragend wirken

und das steht haargenau so im EP.....falls sich wer fragt, wieso er sich das nicht erlesen konnte

für maulende, bitte bedenkt eure Posts in den entsprechenden Freds, in denen es darum ging, das man eine Frage im EP nicht beantwortet, sondern schreibt was man will...ich bin so ein gemeiner TE.....ich zeige euch auf, das ihr nicht einen Deut besser seid, als dass, was ihr bemängelt, ich hoffe...das stört euch nicht.....

Geschrieben
Du bist eine glatte 6 wert. Was das menschliche betrifft. Du nörgelt nur auf diejenigen Rum die dir geantwortet haben. Was man dir empfiehlt sieht jeder klar aus den antworten heraus. Aber mit dir zu schreiben ist nur zeitverschwendung. Da hilft alles Magnesium der Welt nimmer
Geschrieben
Ich hab seit gefühlte newigkeiten ds selbe Magnesium Präperat und bleibe dabei. Da weis ich was drin ist und muss nicht erst wieder Inhaltsstoffangaben wälzen. Warum also umsteigen wenn alles läuft? ^^
Geschrieben
Magnesium ist Magnesium...typisches Opfer der Pharmaindustrie
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hat da jemand Erfahrung mit

Ich hab es mal ausprobiert, weil ich eben auch im Netz las, daß es noch wirkungsvoller sei.

Nach kurzer Zeit wieder ad acta gelesen, weil meine Haut mit jucken und Rötungen reagierte.

Seitdem führe ich mir Magnesium wieder in Tablettenform zu.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

in Tabletten Form kennt ja fast jeder, der Sport macht oder auch so unter Krämpfen leidet. 

Hat da jemand Erfahrung mit, lt. theoretischen Berichten im Internet soll es ja hervorragend wirken. 

vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab das oben gezeigte in Anwendung, vertrage es gut...ja, Haut juckt, kommt nach dem Abduschen Hyalron rauf, dann geht's der Haut super 

wenn du es bereits verwendest, solltest du doch eigentlich wissen, ob es dir hilft....oder?!:confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

wenn du es bereits verwendest, solltest du doch eigentlich wissen, ob es dir hilft....oder?!:confused:

Nach 4 Tagen?? , ja ne, ist logisch 

Geschrieben

dann schreibs halt dazu, dass du es erst 4 tage nimmst und lass dir nicht alles aus der nase ziehen...anders erzählste doch auch jeden mist, ob´s nun wen interessiert, oder nicht...............:smirk:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich nehme auch täglich Magnesium zu mir, in Pulverform.

Dieses Gel habe ich auch schon mal versucht, bei mir wirkt es weniger als Pulver.

Wobei man bei dieses Gels oder Ölen immer darauf achten muss wie hoch der Bestandteil an Magnesiumchlorid ist.

Ich habe das Gefühl das es den Muskel ein wenig lockert, aber nicht die Krämpfe beseitigt oder diese vorbeugt

Geschrieben
Ach du Scheisse, was ist denn das hier für ein peinlicher Thread?😎
Geschrieben
Am 16.6.2019 at 09:13, schrieb DickeElfeBln:

Nach 4 Tagen?? , ja ne, ist logisch 

Warum sollte nach 4 Tagen nicht schon eine Verbesserung eingetreten sein? Wenn Du was schreibst und Du schreibst viel, muss man Dir jede weitere Info aus der Nase ziehen. Wenn man explizit nachfragt, wirst Du, ich nenne es mal "verbal auffällig".

• Neu erstellen...