Jump to content

Apropos Wahrheit... sagt Ihr sie immer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@magda

das stimmt sicherlich in vielen Bereichen, aber nicht immer.

Wenn du deine Hände unter den Wasserhahn hälst, dürfte unbestritten sein (wissenschaftlich festgestellt), dass nasses Wasser über deine Hand läuft, ob das Wasser hart, weniger hart oder weich ist, liegt u. a. am Kalkgehalt, je nach Fliessgeschwindeigkeit kann man wiederum verschiedene Härten feststellen.

Da liegen Wahrnehmung und Wahrheit dicht bei einander.

Geschrieben

zitat :Munich09;6197002]wer legt fest, ob es die Wahrheit ist, dass der CHef ein Schwein ist und die Nachbarin dumm wie Brot?

natürlich ist diplomatie nötig..es kann ja umschrieben werden..und nicht so krass formoliert werden..aber auch bei chef/in..klar muss ma schauen. in wie weit ma kritik...ehrlich sagen kann, ohne zu lügen.. aber nur schleimen..neeee geht garnet.
ok...beim liebsten/ter...sollte ma , die notlüge benutzen...und für den toaster zum geburtstag ein purzelbaum schlagen , vor freude

@onkel helmut....1cm kürzer...mh ick steh auf kleine männer... ups war dat nu ne lüge )

Geschrieben (bearbeitet)

Guten tag zusammen!

Also es gab eine Zeit, in der ich leider sehr viel gelogen habe! Und ich kann nur sagen, es bringt nichts, sobald du einen Menschen triffst, der dich mag, der hinterfragt Dinge und deckt Lügen auf! Ich habe gelernt IMMER die Wahrheit zu sagen und ich denke, dass sieht man auch an meinem Profil! (Dafür möchte ich einer ganz speziellen Person danken, die Jenige weiß schon) Natürlich gibts immer mal "Notlügen" , aber diese sollten nicht die Regel sein!

Fröhliches Poppen (ohne Lügen)

Euer
Clueso1986

bearbeitet von Clueso1986
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute oft über das Thema nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, dass ich voll das Lügenmaul bin, weil:

Menschen die mir viel Wert sind, brauche ich nicht belügen.
Sie kennen mich viel zu gut und würden sich nur benutzt und hintergangen fühlen.
Was jegliche Freundschaft tötet und unweigerlich zum Streit führen würde.
Ich streichel ihnen höchstens mit Komplimenten die Seele.

Ich gestehe aber, *schäm*
ICH BELÜGE MENSCHEN!!! Täglich, ständig und meistens ohne rot zu werden!
Diese Menschen sind mir Persönlich nichts Wert und ich bin mir auch sicher, dass sie es nie sein werden.
Ich mache das, um nicht ihr Opfer zu werden, mich vor ihnen zu schützen, sie durch meine Defizite nicht zum Angriff aufzufordern oder meine Maske nicht zu verlieren, die ich Öffentlich oder gegen Bezahlung trage.

Ich bin so abgrundtief VERLOGEN

Schönen Tag wünsche ich euch

Änderung: Es wird nun sehr lange dauern bis ich, solange ich die Wertigkeit eines Menschen noch nicht einschätzen kann, mich nicht mehr hinter, Ausflüchten, Verheimlichungen usw verstecken muss und ich überhaupt wieder vertrauen kann. Mein neuer, mitlerweile platonischer Freund, tut mir grad echt leid!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schönen Tag wünsche ich euch

ICh kann mir nicht helfen, warum habe ich das Gefühl, dass du uns anlügst!!

Geschrieben

Also Freunden gegenüber versuche ich nicht zu lügen, was mir aber nicht immer gelingt. Aber manchmal wäre die Wahrheit einfach zu schrecklich für sie

Aber meine Chefs und meine Arbeitskollegen MUSS ich manchmal anlügen, weil ich meine Arbeit behalten möchte

Geschrieben

ICh kann mir nicht helfen, warum habe ich das Gefühl, dass du uns anlügst!!

lach denk mal nach bin ich dir wichtig?

Geschrieben

lach denk mal nach bin ich dir wichtig?

Lass mich kurz überlegen??

Nein! Da ich dich nicht kenne!!

Geschrieben

Lass mich kurz überlegen??

Nein! Da ich dich nicht kenne!!

*g* DITO (toll text zu kurz)

Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=chanela;6196792]notlügen sind ja ok...aber grundsätzlich finde ich lügen daneben...
wenn mir wat nicht passt sag ich es ihm/ihr...auch meiner chefin... wenn ich zum frühdienst muss..hab ich scho ma ein termin am morgen !!

...da schließ ich mich meiner sistaaa doch gleich mal an! ...aber jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.

"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war!"

endegut.gif

SCHILD9.JPG

bearbeitet von InvisibleSun
Geschrieben

Jeh leichter die lüge erkennbar, desto dümmer der Lügner.

Die unfreundlichste Verkäuferin macht die wenigsten Umsätze
und fliegt sicher bald wegen Unfähigkeit raus.

Geschrieben

Also: ich kann, glaube ich, ganz gut ent- und unterscheiden wen ich wenns nötig ist, anlüge. chef? klares ja! meine partnerin? aber sowas von nein!! denn wenn ich in der partnerschaft lüge dann ist es keine mehr. jaja ich weiß: halten alle für ne lüge!

Geschrieben

ich mutmaße mal das optimisten die besten lügner in eigener sache sind....

sie machen aus der schlimmsten situation noch etwas gutes.

wenn sie kalte füße haben, frieren und das alles voll mies finden sollten, freuen sie sich das sie bei der glätte heute nicht auf den arsch gefallen sind, es so schön schneit und sie, sollte der verspätete bus, dann mal erscheinen, bald einen warmen sitzplatz am fenster haben werden.

jeder depressive pessimist würde in der situation mürrisch den wettergott verfluchen, den armen busfahrer die pest an den hals wünschen und sich bemitleiden. aber er wäre total ehrlich zu sich selbst... immerhin!

lügen, freundlichkeit zu fremden und sich mut zusprechen.... alles falsch? da finde ich lügen um andere abzuzocken und sich kostenlos einen vorteil zu verschaffen, wohl die einzige form der wirklich asozialen lüge!

Geschrieben

[QUOTE=HexeLissy;6199412]ich mutmaße mal das optimisten die besten lügner in eigener sache sind....

sie machen aus der schlimmsten situation noch etwas gutes.

bezieh deine aussage mal auf deinen Job. ich meine was würde wohl passieren wenn du jedem kunden die ungeschminkte wahrheit sagen würdest? versteh mich da nicht falsch. du musst ja manchmal lügen. aber das ist ja etwas wo du dem angelogenem würde verschaffst. wahrscheinlich die art von würde die mann zuhause nicht mehr erfährt. von daher bist du ja eine ganz grosse optimistin in eigener sache. was ich nebenbei bemerkt super finde. meine partnerin hat den gleichen job gemacht. von daher weiss ich schon was einem abverlangt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

von daher bist du ja eine ganz grosse optimistin in eigener sache. was ich nebenbei bemerkt super finde. meine partnerin hat den gleichen job gemacht. von daher weiss ich schon was einem abverlangt wird.

stimmt, ich verkaufe eine dienstleistung und erfülle wünsche, phantasien und bedürfnisse.
also nichts anders wie jeder der arbeitet. da die männer ganz freiwillig dafür zahlen und ich sie weder zwinge noch erpresse.... für mich auch keine abzocke. es gibt aber leider frauen, die keine leistung bringen wollen und die männer nur hinhalten, die mag ich selbst auch nicht. das es natürlich nichts mit wirklichen gefühlen zu tun hat, ist mir und sicher auch den meisten kunden bewußt. mitgefühl und verständnis trifft zu und zum glück ein button zum ausschalten wenn für mich unmögliches verlangt wird.

Geschrieben

hey! hoffe mal das du meinen beitrag nicht als pers. angriff wertest! da gibts ja hier in einem anderen forum den beitrag "geld für liebe". was da für ein blödsinn v.wg. verbieten und anzeigen geschrieben wird. mal ehrlich: ist den eine auseinander gelebte ehe die nur wg. kinder und/oder freunde und verwandschaft aufrecht erhalten wird was anderes? wieviel frauen machen den die beine breit weil sonst der alte weg ist und mit ihm das haus, geld und auto? aber wie gesagt: anderes forum. mir persönlich ist ne geile ausrede(lüge) lieber wie so ne hingelaberte halbwahrheit

Geschrieben

Ich bin und bleibe ein wahrheitsliebender Mensch !

Vielleicht benutzt jeder Mensch ab und an kleine Notlügen, um andere nicht zu verletzen, aber da halte ich es wie die Hexe.Bei Menschen, die mir egal sind, ist mir auch eine kleine Unwahrheit egal. Andererseits könnte man ja gerade denen schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagen.Also wird jedesmal aufs Neue abgewogen.Wobei ich denke, das sehr wenige Unwahrheiten aus meinem Mund kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist den eine auseinander gelebte ehe die nur wg. kinder und/oder freunde und verwandschaft aufrecht erhalten wird was anderes? wieviel frauen machen den die beine breit weil sonst der alte weg ist und mit ihm das haus, geld und auto? aber wie gesagt: anderes forum. mir persönlich ist ne geile ausrede(lüge) lieber wie so ne hingelaberte halbwahrheit

sehe ich auch so... obwohl männer des auch können (mit dem *beine breit machen*) aus den selben gründen.

mir geht grade der spruch: dumm fickt gut. durch den kopf....

sollte es nicht eher heißen dumm lässt sich länger und öfter kostenlos benutzen, bis es geschnallt hat, dass es nur belogen wurde? weil nur ziemlich hirnlose (bonde) wesen sich auch, weils in der werbung so angepriesen wird, immer die selbe teure, völlig nutzlose, faltencreme kaufen?

Andererseits könnte man ja gerade denen schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagen.Also wird jedesmal aufs Neue abgewogen.Wobei ich denke, das sehr wenige Unwahrheiten aus meinem Mund kommen.

es kommt dabei immer auf die art von fremden, mit denen du es zu tun hast an. entweder sagst du die wahrheit und ihnen damit ins gesicht das sie nen arsch sind, das dann aber nur wenn du sicher bist, dass du schneller rennen kannst oder nen guten bodyguard neben dir hast..... wenn das nicht zutrifft, besser lügen und freundlich leine ziehen

Geschrieben

ich schliesse männer da nicht aus. war ja auch mal jung ,-). meine erste ehe war genauso. bis zur heirat konnte sie poppen wie blöd, kochen haushalt alles top. nach der hochzeit kannte sie nur noch meine kontonummer auswendig. war übr. blond!! in meiner jetzigen beziehung weiss ich das sie mich manchmal belügt. (sie kanns nicht besonders gut) aber jetzt das dilemma: sie denkt ich tu`s auch. und wie schon gesagt: ich hab sie noch nie belogen. aber wer glaubt einem das wenn man, wie sie, schon so oft beschissen wurde? was ich echt nicht verstehe. sie ist eine tolle frau.

Geschrieben

entweder sagst du die wahrheit und ihnen damit ins gesicht das sie nen arsch sind, das dann aber nur wenn du sicher bist, dass du schneller rennen kannst oder nen guten bodyguard neben dir hast..... wenn das nicht zutrifft, besser lügen und freundlich leine ziehen

Ich hab noch nie einen Body Guard gebraucht.

und mit den Konsequenzen meiner Ansage muss immer mein Gegenüber leben

Geschrieben

Meiner einer versucht möglichst wenige Notlügen an den Tag zu bringen.
Warum denn auch?! Ich suche Vertrauen und möchte es auf dieser Basis geben.
Nur wer radikal aussortiert, bekommt die nackte Wahrheit zur Gesicht.
Manchmal kann es weh tun, aber ich weiß woran ich bin.
Das Beziehe ich auf alle Lebenslagen. Manchmal ist es auch besser zu schweigen.
Spätestens dann erklärt sich die Wahrheit von selbst.
Wer sein Leben mit Lügen aufbaut, der kennt keinen Unterschied zur Wahrheit.
Derjenige, wird sich keiner Lüge bewusst.
Jeder von uns kennt solche Menschen...ich habe trotz Mitleid angefangen aus zu sortieren.
Und siehe da...einige haben es geschafft sich zu ändern, weil ihnen Freundschaft auf
ehrliche weise etwas bedeutet.

Geschrieben (bearbeitet)

und mit den Konsequenzen meiner Ansage muss immer mein Gegenüber leben

ich hätte schon manchmal, als ich unerfahren, schutzlos und des rennens nicht fähig, meine klappe auftat, einen brauchen können *g* aber ist auch alles wieder verheilt und ich habs überlebt! wie du ja siehst. (seit damals trinke ich alkohol nur noch in maßen oder sicherer gesellschaft *g* komische allergische reaktion)

einige haben es geschafft sich zu ändern, weil ihnen Freundschaft auf
ehrliche weise etwas bedeutet.

ich habe nur wenige aber extrem ehrliche freunde

Geschrieben

genauso halte ich es auch. aber es war ein langer prozess soweit zu kommen. und es ist mir völlig egal wer da vor mir steht. wenn´s ein arschloch ist dann kann er´s auch ertragen. wenn nicht ist`s ein noch grösseres. das problem ist nur das man selber für eins gehalten wird wenn man den leuten die wahrheit in´s gesicht sagt.

Geschrieben

@HexeLissy

...genau. Man braucht nicht viele, aber wahre!

Geschrieben

das man selber für eins gehalten wird wenn man den leuten die wahrheit in´s gesicht sagt.

sicher wer hört schon gerne die unangenehme wahrheit.
das tut weh, weil keiner wirklich total kritikfähig ist.
nur lernt man es auch, wie zu verlieren, wegzustecken und sich über seine angesagten fehler zu ärgern. zumindest wenn man die fähigkeit hat zu lernen, was nunmal nicht jedem gegeben ist.

• Neu erstellen...