Jump to content

Wer hat Angst vor Daisy?

vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wozu?
Die hat keine Puste mehr und hat über das ganze WE grad mal so 5 cm von diesem weissen Zeug hinterlassen.

Geschrieben

Also hier im Norden hat es ganz schön geschneit und stürmig ist es auch. Aber lange nicht so schlimm wie angekündigt - wir werden es überleben :P

Geschrieben

Also ich hab gestern 4x geräumt. Und auch jetzt schneit es wieder. Allerdings nur leicht. Für die Kiddies ist der Schnee doch mal klasse. Die kennen das doch kaum noch.

Geschrieben

In D' dorf war Daisy auch ganz lieb. Nur so ca. 10 cm weiße Massen und in der Stadt ist auch nicht mit größeren Verwehungen zu rechnen. Hier hat es sich ausgeflöckt = Roderlwetter!

Und die (noch) sommerbereiften Deppen, sortieren sich irgendwie selber aus oder haben keine Lust zum Fahren.

Geschrieben

Wer hat Angst vor Daisy?
Niemand!
Und wenn sie kommt?
Dann schaufeln wir!

Geschrieben

Bäst Daisy noch irgendwo, oder war es das schon?

Und wer hat sich denn die warmen Worte des Verkehrsministers siehe #1 zu Herzen genommen?

Geschrieben

Also im Norden ist doch einiges runtergekommen. Autobahn eingeschneit, Eisenbahn eingeschneit. Wer die Bilder gesehen hat, merkt bald, daß Daisy doch noch jede Menge kraft hatte.
Hier gab es allerdings keinen Schnee mehr. Hoffe mal, morgen früh auch gut auf Arbeit zu kommen

Geschrieben

Vor 25 Jahren und länger, da gab´s noch richtig Schnee.

Und heute?
Wenn eine einzelne Schneeflocke sich vom Himmel verirrt, bricht im Lande das Chaos aus.
Die Leute wissen einfach nicht mehr, was Winter ist.
Dabei ist Januar, also alles im normalen Bereich...

Wenn aber durch die Kälte die Polkappen doch nicht so schnell abschmelzen, können wir alle noch länger Hirschbraten essen... lach

Geschrieben

Dank der Abwärme (BASF) ist hier nicht allzuviel Schnee gefallen. Oder liegts an der Oberrheinischen Tiefebene?
Oder doch eher an der Globalen Erderwärmung?

Geschrieben

Gibt es noch Leben an der Ostseeküste und auf den Inseln? Oder ist dort alles im Schnee erstickt?

Geschrieben

bei uns hat's nicht viel geschneit und Wind geblasen hat garkeiner.

Geschrieben

Die Medien tun plötzlich so als hätten wir sonst nie Schnee und als seien Minusgrade für uns völlig unbekannt. Es schneit, es ist kalt -> und das auch noch im Winter! Die Katastrophe des Jahrhunderts...

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es noch Leben an der Ostseeküste und auf den Inseln? Oder ist dort alles im Schnee erstickt?

Jaaahaaa, ich lebe noch (DBR). Auf den Straßen ist nicht viel los, aber hier in und um HRO direkt wars wohl nicht so schlimm (zumindest in den Städten) wie auf dem flachen Lande . Soll viele Schneeverwehungen gegeben haben. Besonders in den östlichen Regionen um Greifswald herum.

Der Nahverkehr ist scheinbar zusammen gebrochen.

Kalt ist es nicht (um 1 Grad +) und ich finde Winter ist Winter. man hat sich mal einfach nicht drauf vorbereitet. Ich hab schon anderes erlebt.

Also von Katastrophe wie im Fernsehen würde ich nicht sprechen.

.

bearbeitet von BADGIRL65
Geschrieben (bearbeitet)

In unserer Region war nicht so schlimm,wie in den Medien im Vorfeld prophezeit haben!Aber mußte ja heute durch den Thueringer Wald fahren,da sah es schon anders aus!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so mal unter uns ..... daisy ???? na ja ... wurde viel drum rum geredet ,.,. und viel nagst verbreitet ,,,, ich persönlich halte nix von

Geschrieben

Laaaaach es ist doch ein Traum. Heutzutage wird ein Geschiss gemacht wie sonstwas, früher war es nur ein guter knackiger Winter

Geschrieben

Ich zitiere noch mal die Worte des Verkehrsministers:

Daheim bleiben muss keine Katastrophe sein. „Die Bürger könnten vielleicht zu Hause bei der Familie ein schönes romantisches Wochenende erleben und was gegen den demografischen Wandel tun“, empfahl der niedersächsische Verkehrsminister Jörg Bode (FDP).

Wer hat denn die weisen Worte an diesem WE umgesetzt um Daisy einen Sinn zu geben?

Geschrieben

..so können Medien die "Steuereinnahmen" auch ankurbeln: lasst Euch ruhig veräppeln und gebt viel Geld für Lebensmittel, Sprit usw. aus ;-))))

???????????????

Geschrieben

Die Warnung war nicht so ganz von der Hand zu weisen. Es wurde immer wieder betont, dass die Schneemenge weniger das Problem ist, sondern die drohenden Verwehungen. In MV hat man deutlich gesehen, dass die Warnung berechtigt war.

Die Verwehungen gab es schon vor vielen Jahren, immer wieder kam es vor, dass die Autos stecken geblieben sind, wenn der Räumdienst kam, standen zahlreiche verlassene Autos auf den Strassen, das Räumen war sehr schwierig.

Heute gibt es die Möglichkeit der Warnung, was spricht dagegen, im Sommer wird vor großen Gewittern ebenfalls gewarnt, Nutznieser sind dann die Grillfreunde.

Geschrieben

Wie verbringt Ihr das Daisy-Weekend?
Zuhause. Meine Freundin ist aber rübergekommen obwohl es anfangs ja eigentlich umgekehrt geplant war. Nunje...

Seid Ihr von der Außenwelt abeschnitten?
Auf keinen Fall! Ich liebe es sogar bei diesem Wetter zu fahren! Verstehen tut mich zwar keiner aber ich liebe es einfach. Umso mehr Schnee, umso besser! Ich glaube es hat einfach mit dem Challenge zu tun, doch von A nach B zu kommen.

Braucht Ihr eine lebende Wärmflasche?
Die hab ich bereits Leider ist sie abends nicht bei mir...

Seid Ihr noch zu retten?
Kommt drauf an was gemeint ist :P

Oder seid Ihr bestens versorgt und vorbereitet?
Versorgt ohne jegliche Vorbereitung

Noch Fragen?

Geschrieben

Komisch, seit der Klimaerwärmung habe ich auf meinem Land, nördlich von Berlin, Weintrauben und Datteln angebaut.
Die heiße Daisy deckt alles schön zu.
Ich dachte im Klimawandel und der Erderwärmung gibt es keinen Winter mehr. Lach.
Jedenfalls war gestern die Schlagzeile im TV:
Kältekammer Deutschland.
Meinen die etwa die Kälte im Kopf.

Wer die Geburt überlebt hat,
ist zum Sterben verurteilt.!

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, seit der Klimaerwärmung habe ich auf meinem Land, nördlich von Berlin, Weintrauben und Datteln angebaut.

und..auch geerntet??.....weil anbauen und ernten sind zweierlei...angebaut haben wir auch viel im garten...nur....ernten lassen die pflanzen uns nix - aber schön grün wirds immer

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzt
Geschrieben

Bei mir ist auch alles schön grün (weiß).
Nur dumme Bauern haben die größten Früchte, sagt man.
Ich hätte wohl keine kandierten Datteln nehmen sollen (Aldi), die wachsen immer so schwer an.

Meinen Wein baue ich zur Rosienenzucht an. Lach.

Geschrieben

Also das Daisy hat uns besucht, ca. 50 cm Neuschnee! Geht ja noch.

Was ich aber richtig lustig finde, ist das manche Schneeberge höher sind als ich! kicher

• Neu erstellen...