Jump to content

heute schon GEZahlt???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab die GEZ seit jeher schon ignoriert. Die Tür wird nur geöffnet, wenn sich Bekannte vorher anmelden. Meine Lust auf sinnfreie Gespräche mit zwielichtigen Gestalten ist genauso groß, wie das Verlangen, mich von dem Würgereiz erzeugenden Gedöns in Radio und TV penetrieren zu lassen. Das hab ich dem Verein schonnmal mitgeteilt, aber sie wollen es alle 2 Monate erneut hören bzw lesen. Würd ihnen ja den ausgefüllten Wisch gerne immer wieder schicken, aber nur wenn der Empfänger das Porto zahlt. So aber wandert das Pamphlet ungelesen in den Papierkorb.
Sollen sie doch Fernseher verkaufen, wo die Frequenzen der öffentlich-rechtlichen gesperrt sind, das wär doch mal ne Marktlücke

Geschrieben

und hier muß ich mal wiedersprechen. So als Angehöriger einer Minderheit, als arbeitender Teil der Bevölkerung. Warum als Steuer und dann noch einkommensabhängig?

.. weil das günstiger ist, als so ein Riesen-Abrechnungstara darum zu machen, bei dem etliche Leute durch die Gegend rennen und damit Geld verdienen.
Einkommensabhängig wäre eine Idee, um das ganze sozial verträglicher zu machen. Keine Sorge, ich gehöre auch zu dem blöden Haufen Steuern zahlender Leute, und das nicht wenig.

Und wenn Du auf's "Wer es haben will soll zahlen"-Prinzip kommst - wozu ein Staat? Wozu Strassen? Wozu Schulen, Unis?
Warum gibt es die Pflicht, eine Haftpflichtversicherung für sein KFZ abzuschliessen?
Ich halte nichts von einem allumfassenden Staat, aber es gibt Bereiche, die ich lieber nicht gänzlich in den Händen der Privatwirtschaft sehe.
Kommerziell unabhängige Information der Bürger mittels TV gehört für mich dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Modell ist ebenso fair wie ich für mein Genital kein Kindergeld bekomme. Immerhin halte ich es vor und bin dazu in der Lage Kinder zu zeugen. Kindergeld gibts trotzdem nicht.

Bezüglich der Ausgangsfrage halte ich meinen Mund. Ansonsten verweise ich auf den Staatsapparat, das Staatsfernsehen der BRD und **edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen u. anwenden. Danke**

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Fremdlink entfernt**
Geschrieben

Da die Diskussion über Weiterbestehen oder Abschaffen der Rundfunkgebühren nun durchaus ein politisches Thema ist, welches hier nicht diskutiert wird, schließe ich an dieser Stelle.

Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...