Jump to content

Einbruch ist angekündigt

on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Laus,

ich habe den Hr. Winter, Fr. Holle noch sonst jemanden zu dem Einbruch aufgefordert, im Gegenteil, ich verwehre mich gegen solche Einbrüche und möchte die strafrechtliche Verfolgung anfordern, man kann ggf. auch Strafanzeige dazu sagen.

Was hast du eigentlich mit Angie gemacht - oder muss ich nun mein Kopfkino einschalten

Die Schneepflüge werden ziemlich ihre Not habe, bis zum Bären vorzudringen. haben Sie etwa vor, den Schnee als Hemmnis zu benennen und die Freiheitsberaubung über Weihnachten beizubehalten

Übrigens, der 2. Schneepflugbediener macht aber viel Wind, falls ich das Foto richtig interpretiert haben.

Geschrieben

Heute nur Kurzform, bin totmüde:
Angie?
Ist oben erläutert!
Das mit dem Wind stimmt!
Und Angie resp. die Bundesregierung ist der gewählte Besitzer dieses unseren Landes. Also darf sie auch die Fa. Winter & Co. zur Fabrikation von Engpässen (auf den Straßen) zur Belebung des KFZ-Handels und -Handwerks sowie zu deren Behebung (in der Rente) engagieren.

Geschrieben

@hexchen

du magst den Winter - aktuell -16 Grad, da ist mir 40 Grad wärer schon lieber.

@tegeler

"uns Angie" ist die Besetzerin oder Besitzerin von D - da staune ich aber nicht schlecht.

Bei dieser Kälte kann man draussen kaum noch pinkeln, da muss man laufend das Eis abbrechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Onkel, haste das nich jemerkt, bist doch schon alt jenuch. Alle Politiker jehn mit D um, als seis ihr Eijentum. Das is inzwischen sozusajen Jewohnheitsrecht! Nur wenn se dafür auch Verantwortung übernehmen solln, dann kneifen se.

bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

@tegeler

da hast du schon irgendwie recht, es erweckt manchmal den Eindruck, besonders in Zeiten einer großen Koalition.

Wenn ich mir so anschaue, was der Einbruch des Winters so alles gebracht hat - sehr harten Frost, eingefrorene oder geborstene Wasserleitungen, viel Schnee, Unfälle, sogar Tote, Chaos im Flugverkehr usw.

Und noch einmal, wenn wir Hr. Winter, Frau Holle, Väterchen Frost und die "ganze Bande" vorher hinter Gittern versteckt hätten, wäre das angenehmer und billige geweseb.

Geschrieben

@onkelhelmut

Ganz so kalt war es bei uns tagsüber heute nicht. Da musst du dich halt warm anziehen.

Aber ich denke, im Bus ist es bestimmt warm, meinst du nicht?

Geschrieben

@hexchen

heute Nacht hatten wir -19 Grad, um 10:00 Uhr bin ich bei - 14 Grad zum Schnee schippen erst um 17:00 Uhr ging die Temperatur auf - 9 Grad "hoch". nur gut, dass man sich warm schaffen kann.

Im Bus ist es wahrscheinlich wärmer, da geb ich dir Recht, hast du schon einen möglichen Termin im Blick?

Geschrieben

Mir war so kalt, dass ich mich mit einem Wollmantel bekleiden musste. Als das nicht reichte, bin ich zum Aufwärmen in die Sauna gegangen:

Geschrieben (bearbeitet)

@tegeler

mittlerweile ist es etwas wärmer geworden, aber

gestern ca. 8 cm Schnee heute bis Mitternacht ca. 8 cm Schnee und es schneit kräftig weiter. Morgen kommt Tauwetter, dann brauchen wir am Besten Ampi-Fahrzeuge oder

oder

Wie stehst du nun zu dem Einbruch - ich bin immer noch dafür, Hr. Winter, Frau Holle und Väterchen Frost sowie deren Clans in Schutzhaft zu nehmen.

Übrigens: In der Sauna darfst du de Wintermantel ausziehen.

bearbeitet von onkelhelmut
Tippteufel
Geschrieben

Nee, wenn'sch den Mantel auszieh, fang'sch an zu schwitze!
Und wieso Schutzhaft? Ganz ährlisch, kannste dir watt romatischeret vorstellen als ne tief verschneite Hütte, du mit einer schönen Frau - nackt - auf'm Eisbärfell - vor'm Kamin mit einem großen Stapel Holz? Und dann...

...stellste fest, das ihr weder
Feuerzeug noch Streichhölzer
habt und der Strom
ausgefallen ist!

Geschrieben

@tegeler

die Geschichte fängt ja ganz gut an

Als Kampfraucher vergesse ich doch mein Feuerzeug nicht, hab immer mind 2 Stück dabei

Winter mag ich trotzdem nicht, wenn er dann noch einbricht, isses ganz vorbei

Geschrieben

da kann ich onkelhelmut nur zustimmen. wenn ich schon immer höre ich stehe auf weisse weihnachten, dann verdrehe ich immer die augen. das können nur leute sagen die die ganzen weihnachtsfeiertage alleine zuhause sitzen und nirgendwohin wollen bzw. besuch bekommen der irgendwie dann ja auch noch nachhause kommen muß.
ICH BRAUCHE KEINEN WINTER!!!

Geschrieben

@jeep

danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Nun regnet es wieder, morgen früh gibts Glatteis, die Pegel der Flüsse steigen und

frohe Weihnachten

Geschrieben

dann brauchen wir am Besten Ampi-Fahrzeuge

vergiss es, de oktavia von HvA..kriegste nich..nenene

Geschrieben

@ampi

´tschuldigung, da hat sich ein Tippteufel eingeschlichen, ich meinte doch Amphi - Fahrzeuge.

Heute ist der Winter wieder mit einer sehr unangenehmen Seite hier - Regen und starker Wind, da ist man froh, wenn man nicht raus muss.

Ich mag ihn nicht, den Winter, leider sperrt ihn niemand ein, schade.

Geschrieben

@ampi

´tschuldigung, da hat sich ein Tippteufel eingeschlichen, ich meinte doch Amphi - Fahrzeuge.

flüster.....icke bin doch nich blond - icke wusste det, aber die vorlage....waaaaar zu schön

Geschrieben

@ampi

das war schon vorher eindeutig, ich musste doch selbst lauthals über meinen Tippteufel lachen.

Übrigens, meinen Vectra muss ich nicht zum Boot umrüsten, der Scheitelpunkt des Hochwassers ist überschritten, und das war gar nicht so hoch.

Wenn ich der Wettervorhersage glauben kann, steht der nächste Wintereinbruch schon bald wieder bevor, und niemand wird versuchen, Hr. Winter und Konsorten aufzuhalten.

Geschrieben

@ampi

das war schon vorher eindeutig, ich musste doch selbst lauthals über meinen Tippteufel lachen.

würde icke jetze och schreiben um mir rauszureden...nick

Geschrieben

@ampi

wir haben schon so oft geschrieben, ein wenig kenne ich dich schon. Zwischen den Zeilen war das hämische Lachen nicht zu überlesen.

Wenn ich aber die Wettervorhersage so lese, sind ab etwa 7. 1. wieder Minusgrade von fast - 20 Grad zu befürchten.

Geschrieben

icke...lach hier nie hämisch....und wenn schon jarnich so laut, dat man det hört - icke bin anständig

schön wäre es, wenn der einbruch erst nach dem 10.01. erfolgt

Geschrieben

@ampi

es sei dir doch gegönnt, ich freue mich doch immer,wenn noch jemand etwas zum Lachen hat.

Die Vorhersage auf so lange Zeit ist immer recht unsicher, es kann leicht sein, dass der Kälteeinbruch erst nach dem 10.1. kommt, kann allerdings auch schon am 4.1. kommen.

Geschrieben

Aktuell liegt Norddeutschland auf der Beutetour des Herrn Winter, es wird vorhergesagt, dass er sich weiter nach Süden vorkämpft.

Gleich im neuen Jahr soll er die Südhälfte unserer Republik heimsuchen.

Geschrieben

Jetzt isser auch bei mich eingebrocht!
Zahlt das die Hausrat-Versicherung?

Geschrieben

@tegeler

ich fürchte, die Hausratversicherung ist gerade im Weihnachtsurlaub, danach müssen die erst mal wieder aufarbeiten, danach sind sie auf diesem Ohr blind.

Morgen früh muss ich wohl wieder Schnee schippen.

Heute Nacht soll Herr Winter wieder eintreffen Väterchen Frost wieder in Hessen einlaufen und Frau Holle aktiv werden. Niemand nimmt die ganze Bande fest, die sollte man bis Ostern mit gesiebter Luft versorgen.

-- Amnesty für Herrn Sommer --

• Neu erstellen...