Jump to content

Einbruch ist angekündigt

on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

lol Helmut.....
In OS werden Geh- und Radwege vonne Stadt geschippt...da muss das garkeiner mehr *lachwech*

Watt meinste wieviele da heute denken: Watt ein Glück, ich komm aus Osnabrück *giggel*

Geschrieben

@biene

dann hast du aber wirklich Glück.

In Friedberg macht die Stadt überhaupt nix, nur Bundes- und Kreisstrassen. Alles was kein B oder K hat bleibt unberührt, es sei denn es ist eine Strasse mit einer Buslinie.

In Anliegerstrassen kann der Schnee 1 Meter hoch liegen, das interessiert niemanden von der Obrigkeit.

Geschrieben

@ onkel
bei mir ist es wie bei bienschken
bei beiden Wohnsitzen macht es die Hausverwaltung/Stadt und das kostenlos

Geschrieben

Ich hab Samstag und Sonntag früh geschippt, Montag früh gehts weiter, obwohl ich gerne sage:

Lieber Schamlippen küssen
als Schnee schippen müssen

So lange unsere Ordnungsmacht lieber Parkplätze überwacht oder Radarfallen einrichtet, als solch gefährliche Einbrecher einzukerkern, werden wir wohl mit dem Problem leben müssen.

Geschrieben

Daisy hat sich verabschiedet, nun soll es wieder Kalt werden.

Geschrieben

Daisy hat zum Schluss doch noch'n Gruß dagelassen. Der letzte ist zwar schon 'n paar Tage her, aber wieder bewahrheitet sich:

BSR = Bei Schnee Ratlos

Geschrieben

Heute Nacht ist der nächste Einbruch angekündigt, aber mit viel Regen auf den tief gefrorenen Boden, das gibt doch eine richtig dicke Eisschicht.

Wo sind die Ordnungshüter, um diesen Clan endlich mal wegzusperren.

Ich will den Sommer sehen, der Winter geht mir immer mehr auf den Geist.

Geschrieben

Ich gucke gerade Schlag den Raab, die haben in Köln gerade Schneesturm! Wahnsinn! Der Winter kommt echt zurück. Dabei hat es gerade so schön getaut hier in Aachen. Etwas Schnee pro Winter ist ja in Ordnung aber mein Bedarf für dieses Jahr ist gedeckt. Danke! Ich bin auch reif für Sonne und wärmere Temperaturen.

Geschrieben

Hier in GM hats vorhin schon geregnet und momentan schneits hier vom himmel als wenn es kein morgen gäbe... so ein sch... aber gott sei dank müssen wir morgen nich weg und machen dann einen schönen kuschligen sonntag (wie die letzten we auch)

Geschrieben

@lone

hier in Hessen hat es ein wenig getaut, aber nur wenig, die Schneewehen sind geringfügig niedriger geworden, nun schneits wieder ie doof.

Kannst du mal deines Amtes als Pol-Ent walten und Herrn Winter, Väterchen Frost und Frau Holle hinter schwdische Gardienen bringen? Ach nee - das ist leider nur inne Mülle möglich.

@jeep mit Marie

die Einbrecherbande ist jetzt auch wieder hier in Hessen am Werk

Schnee, Schnee und nochmal Schnee.

ich will

Geschrieben

Also hier is trocken und Tauwetter.....wees ja nich....wer weis was heute Nacht noch kommt

Geschrieben

Die Einbrecher haben die ganze Nacht gewirkt, mind. 5 cm Schnee. Danach hat die Bande auf Regen umgeschaltet, der Neuschnee ist wieder weg, der Altschnee ist etwas weniger geworden.

Dn nächsten Enbruch haben sie für vorausssichtlich Donnerstag angekündigt.

Ich will Sommer.

Geschrieben

Am Sonntag soll es wieder losgehen.

Diese Einbrecherbande ist echt nervig ohne Ende.

Hr, Winter, Väterchen Frost und Frau Holle bitte einsperren.

Geschrieben

Kennst du das alte Brettspiel "Scotland Yard", wo man Mr. X fangen musste, aber nicht wusste wo der sich aufhält? Tja - leider geht es auch so mit den den dreien (Hr. Winter, Väterchen Frost und Frau Holle) so. Die sind einfach nicht zu fassen. Wir wissen zwar, wo die sich aufhalten, aber das Suchgebiet ist sehr groß, und sie tauchen oft unerkannt in der Menge unter. Leider.

Aber ansonsten @Helmut ---&gt ich will auch Sommer, Sonne und Wärme. Mein Bedarf an Schnee ist für dieses Jahr mehr als nur gedeckt. Ich mag keinen Winter mehr haben....

Geschrieben

Kennst du das alte Brettspiel "Scotland Yard", wo man Mr. X fangen musste, aber nicht wusste wo der sich aufhält?

In der Stadt die es nicht gibt.....

Geschrieben

@lone

danke schön für die erschöpfende Auslunft, liebe Pol-Ente.

Sind die3 genau so versteckt, wie die Schläfer von Al-Kaida?

Jetzt wirds erstmal kalt, ab Mittwoch Abend ist wieder viel Schnee angekündigt, in Hessen ca. 20 cm danach folgt einelängere Schneephase - macht doch endlich mal der Frau Holle den Garaus, ich will Sommer.

Geschrieben

Es ist wieder mal soweit, diesmal hat die Bande die Jennifer eingespannt.

Die soll in dieser Woche noch 30 - 40 cm Schnee bringen, zumindest in Hessen.

Der Wind/Strurm macht das (Un)Wetter noch unangenehmer.

Geschrieben

Jenny war ne richtige Enttäuschung! Nicht mal richtig blasen konnte sie . Und Schnee? Na, reden wir nicht drüber, vielleicht 3 cm . Außerdem wurde es verdammt warm, so ca. 2°C, alles schmilzt.
Ich will, dass der Winter endlich wieder seine Arbeit tut und nicht dauernd mit Frau Holle kuscheln geht!!!

Geschrieben

Die "Einbrüche" des Winters Ende Januar sind völlig normal.

Dabei ist es auch nicht so, daß besonders viel Schnee liegen würde. Zu meiner Kindheit lag viel mehr...
insgesamt können die Menschen heute nicht mehr mit einem "richtigen" Winter umgehen, die Verweichlichung ist Resultat des Klimawandels (daß alle immer erstaunt sind, wenn Schnee kommt).

Manchmal habe ich den Verdacht, einige "Einbrüche" werden nur deshalb angekündigt, damit die Skiurlauber buchen bzw. nicht aus der Feriengebieten abreisen.

Und ganz grundsätzlich gebe ich ja zu, daß ich auch mehr für Sommer bin... grins

"Spend time with people who make you feel good"

Geschrieben

insgesamt können die Menschen heute nicht mehr mit einem "richtigen" Winter umgehen, die Verweichlichung ist Resultat des Klimawandels (daß alle immer erstaunt sind, wenn Schnee kommt)

Naja, aber da wir ja noch nach wie vor Schnee haben, das lässt doch die Frage aufblühen - Wo bleibt sie denn, die Klimaerwärmung? So kalt, wie diesen Januar war es meiner Meinung nach die letzten Januare aber nicht...

Geschrieben

@stern

Die Durchschnittstemperatur war mind. 3 Grad unter dem Durchschnitt (ca. 150 Jahre), der Schnee war (bisher) unterdurchschnittlich, es fehlen noch über 20 % zum Durchschnitt.

Tegeler

vielliecht solltest du ein wenig Richtung Nordpol umziehen (am Südpol isses wärmer als in Germany (zumindest bis gestern).

@lone

Ich brauch den Winter nicht. Yenny macht noch ein paar Tage weiter, da müssen wir durch.

Geschrieben

Gestern nachmittag ging's hier richtig los - aber schon ab 17 Uhr war alles vorbei und es fing an zu tauen . Heute ist nicht nur alles von gestern weg sondern auch ein Großteil des vorher heruntergekommenen Schnees.
Kann sich der Winter vielleicht endlich mal entscheiden? Oder muss ihn erst jemand , damit er mal was RICHTIG tut?
ISCH WILL KÄLDE UN SCHNEE!!! So was:

ist für mich Winter!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie st hier, sie ist hier!!!

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄää

Frau Holle is hier und tobt sich schon den ganzen Tag hier aus....unglaublich!!
Und niemand schreitet ein, alle lassen sie gewähren....und ich fürchte heute Nacht, im Schutz der Dunkelheit wird Väterchen Frost dann auch noch dazu stossen!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...