Jump to content

Unfreiwilliges FI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab selber noch nie eine niveaulose PN erhalten
Hmmmm. Woran das wohl liegt? Ueberleg

Man sollte eine Methode hier an der Hand haben, das Karma der Niveaulosen zu mindern.

• Moderator
Geschrieben

Um mal ein wenig "Ernsthaftigkeit" hier reinzubringen ...

Mandarina, wenn du Geld für Sex mit einem User nimmst, gilt das hier als FI. Egal, wieviel du nimmt (300€, 30€, 3€ ... ) oder wie du es bezeichnest (Vergütung, Entschädigung , Benzingeld, Hotelzimmerpreisübernahme, ...).

Wenn du kein FI anmeldest und dich mit dem User "privat" absprichst, dieser dich dann aber - mit entsprechenden Beweisen - meldet, gilt dein Vorgehen als "verdeckte FI" und du riskierst, dass dein Profil zwangsweise auf FI umgestellt wird.

CaraVirt, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das,
- wenn er und sie sich im Hotelzimmer treffen, MÜSSEN sie sich die Kosten dafür teilen?
- wenn eine/r das Hotelzimmer für beide zahlt, ist der/die andere dann automatisch FI?
- oder ist die Person FI, die der andern die Hälfte des von ihr gezahlten Betrages erstattet?

Muss man an der Rezeption sagen: Bitte ziehen sie den Rechnungsbetrag zur Hälfte von beider Kreditkarten ab, damit wir nicht bei poppen.de als FI eingestuft werden?

Und wo bitte stehen die schriftlich niedergelegten Regularien dafür?

Sorry, aber ich habe gerade etwas Probleme mit dieser Art der "Ernsthaftigkeit"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An dem Angebot siehst du, was der betreffende User von dir denkt.

"Kontaktsuchenden wird auf Poppen.de die Möglichkeit geboten, kostenlose Anzeigen für persönliche Kontakte, insbesondere erotischer Art (Sexkontakte), aufzugeben, sofern diese selbst auch kostenloser Natur sind.

So steht es in den AGB.
Dass man ein solches Angebot nicht unterbreiten darf, haben wir nicht gefunden.
Ebenfalls nicht, dass die Annahme von (nicht geforderten) Geschenken/Sachprämien/Trostpreisen verboten ist.

So lange wie ein Normal-User nicht selbst aktiv danach fordert, ist es eine Sache zwischen ZWEI Erwachsenen und hat aus unserer Sicht Poppen überhaupt nix anzugehen.

Und so wie es hier geduldete Nicks wie "TGPaar" &lt&lt (einfach nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) gibt, scheint es ja auch so zu sein.
Zumindest werden auch Profilinhalte wie "nur solvente Herren", ich erwarte ein Geschenk" oder auch "wenn du mich besuchst, solltest du mir etwas mitbringen" nicht als eindeutig FI eingestuft und man verlangt nach einem Screenshoot "mit Beweisen".

• Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

*seufz*

"Kontaktsuchenden wird auf Poppen.de die Möglichkeit geboten, kostenlose Anzeigen für persönliche Kontakte, insbesondere erotischer Art (Sexkontakte), aufzugeben, sofern diese selbst auch kostenloser Natur sind.

Genau darum geht es.

Grundsätzlich werden hier kostenlose Kontakte/Suchen angeboten. Wer finanzielle Interessen hat, muss das deutlich (durch ein FI-Profil) angeben, damit interessierte User von vorneherein Bescheid wissen. Wer ohne FI-Profil - als Voraussetzung für ein Date - z.B. die Übernahme von Benzingeld, Hotelbuchung oder ein "großzügiges Geschenk" erwartet, hat "verdeckte FI". Weil er/sie den Kontakt eben nicht "kostenlos" anbietet, sondern als Voraussetzung eine finanzielle Zuwendung in irgendeiner Form erwartet.

Ich denke, das beantwortet auch diese Fragen:

Heisst das,
- wenn er und sie sich im Hotelzimmer treffen, MÜSSEN sie sich die Kosten dafür teilen?
- wenn eine/r das Hotelzimmer für beide zahlt, ist der/die andere dann automatisch FI?
- oder ist die Person FI, die der andern die Hälfte des von ihr gezahlten Betrages erstattet?

Wie zwei (oder mehr ) Menschen die Übernahme der beim Date anfallenden Kosten (Hotelzimmer, Clubeintritt, etc) miteinander regeln, ist grundsätzlich deren Privatsache. Solange der eine das nicht als Voraussetzung für´s Date vom anderen erwartet (es sei denn, es handelt sich um ein FI-Profil).

Nun kann man natürlich daraus folgern, dass Mandarina das Angebot problemlos - ohne weiter über FI nachzudenken - annehmen kann, da sie es ja nicht gefordert hat, sondern es ihr quasi "aufgedrängt" wurde (was ja auch das Thema hier ist).

Aber wenn sie annimmt, trifft sie sich unter der Voraussetzung mit dem User, dass sie dafür Geld bekommt. Also ist der Kontakt nicht mehr "kostenlos". Und so fällt diese Situation auch unter FI.

CaraVirt, Team Poppen.de

bearbeitet von CaraVirt
Geschrieben

Mit diesen Worten werde ich dann das freundliche Angebot ablehnen:

Mandarina, wenn du Geld für Sex mit einem User nimmst, gilt das hier als FI. Egal, wieviel du nimmt (300€, 30€, 3€ ... ) oder wie du es bezeichnest (Vergütung, Entschädigung , Benzingeld, Hotelzimmerpreisübernahme, ...).

Wenn du kein FI anmeldest und dich mit dem User "privat" absprichst, dieser dich dann aber - mit entsprechenden Beweisen - meldet, gilt dein Vorgehen als "verdeckte FI" und du riskierst, dass dein Profil zwangsweise auf FI umgestellt wird.

Geschrieben

Lass die Finger davon. Hier sind einige Herren unterwegs, die Geld bieten und dich dann per Ticket melden, wenn du das Angebot annimmst!

gilt das auch für frauen....???

Geschrieben

@Search

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Man bist du heute wieder eine Nase, kannste mal ernst bleiben? tztztztz

Geschrieben

1. Muss ich erst FI anmelden, bevor ich dieses großzügige angebot annehmen darf?

2. wie hoch ist die MwSt. bei dieser Art der dienstleistung?

3. Muss ich ein Gewerbe anmelden? Als Freiberuflerin bin ich schon selbstständig... wäre ich dann doppelt selbstständig?

Ist das kompliziert!

4. Verlobten steht prinzipiell eine Beteiligung zu

Oppa, der hier auch schon FI hatte

Geschrieben

4. Verlobten steht prinzipiell eine Beteiligung zu

Menno, da ich deren ca. 4 habe, bleibt ja für mich nix über! Das geht gar nicht!

Geschrieben

Dann nimmste einfach das doppelte

Oppa

Geschrieben

Dann nimmste einfach das doppelte

600 die Stunde? wow! Das kriegen hartz4-er im Monat! Da würde ich freiwillig was abgeben!

Bevor das Gespamme gelöscht wird.... bitte ich als TE um den Aufzug!

Geschrieben

Wer ohne FI-Profil - als Voraussetzung für ein Date - z.B. die Übernahme von Benzingeld, Hotelbuchung oder ein "großzügiges Geschenk" erwartet, hat "verdeckte FI". Weil er/sie den Kontakt eben nicht "kostenlos" anbietet, sondern als Voraussetzung eine finanzielle Zuwendung in irgendeiner Form erwartet.

Tja dann werd ich wohl nur noch besuchbare männer suchen dürfen^^
Ich bin zwar single, aber nicht besuchbar
outdoor, pp swinger und ähnliches sind nicht mein ding
Und Ich zahle bestimmt kein Hotelzimmer, sondern erwarte eigentlich wenn der Herr das vorschlägt das er auch die kosten dafür trägt

Geschrieben

Mandarina, ich biete dir bestimmt kein Geld! ;-)

Wer als Mann Geld bezahlen möchte - wohl eher ein teurer Fetisch - soll bei der Suche FI anklicken.

Geschrieben

also, ich denke, die MWST liegt in diesem Fall bei 40% ;-)

Geschrieben

Wie zwei (oder mehr ) Menschen die Übernahme der beim Date anfallenden Kosten (Hotelzimmer, Clubeintritt, etc) miteinander regeln, ist grundsätzlich deren Privatsache. Solange der eine das nicht als Voraussetzung für´s Date vom anderen erwartet (es sei denn, es handelt sich um ein FI-Profil).

Fallstudie :

Eine Frau ohne FI-Profil schreibt einem Mann an mit dem Wunsch ihn zu besuchen und mehr,
schreibt allerdings dazu da sie auch etwas essen und trinken möchte.
Essen und Trinken kostet Geld, hat diese Frau dann FI ?

Wenn ja stelle ich hiermit den Antrag das alle Besucher meiner Partys auf FI umgestellt werden
da es ja etwas zu Essen und etwas zu Trinken gab und zwar OHNE das die Besucher etwas bezahlen mußten

Geschrieben

Erdi stümmt so nicht,wir haben Kaffee und Kuchen mitgebracht

Susi

Geschrieben

wir haben Kaffee und Kuchen mitgebracht

Und euch und den Wau Wau

Gruß dat Erdi

Geschrieben (bearbeitet)

... eigentlich müsste nicht nur die Geld annehmende Person zwangsweise auf FI umgestellt werden, sondern auch die Gebende - oder ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tatenteufel / Layout
Geschrieben

Wenn ja stelle ich hiermit den Antrag das alle Besucher meiner Partys auf FI umgestellt werden
da es ja etwas zu Essen und etwas zu Trinken gab und zwar OHNE das die Besucher etwas bezahlen mußten

Boah, sind das Sex-Partys? Wann ist die nächste?

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

gilt das auch für frauen....???

Jaaa
Mich haben letztens auch 2 angeschrieben, die dann in der 3. PN nen Hunni wollten

Die liebreizende Manjana hat Deren Profilstatus prompt geändert

@Erdi
Ich hab Dosenweise Kekse mitgebracht

@Mandarina
Wenn Du kommst, erschein ich auch zur nächsten

Geschrieben

Also bei Mandarina handelt es sich sicher um Kunst.
Je nach dem wie der Mann so ist, könnte es sich auch um Kleinkunst handeln.
Das fällt dann in die Kategorie Comedy (je nach Mann eher stand-up oder sitcom
...

Geschrieben

Was denn nun? Meinung oder Wissen?

Nachdem du so fest behauptest hattest, du WEISST es, solltest du das schon belegen können,

Nun, ist also nur eine Meinung deinerseits (und einiger anderer), kein Wissen.
Damit ist das wohl geklärt.

was sich ja nun erledigt hat denn das posting von cara ist ja wohl deutlich, und ich sagte nicht das ich es glaube sondern immer das ich es weiß... manchmal muss man nur richtig lesen!!!

• Neu erstellen...