Jump to content

Unfreiwilliges FI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nur 300 euro?

mir bieten die immer viel mehr an

ja aber fee ist hostess aufm xmas markt..gg das tut hier nix zur sache..gg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie zwei (oder mehr ) Menschen die Übernahme der beim Date anfallenden Kosten (Hotelzimmer, Clubeintritt, etc) miteinander regeln, ist grundsätzlich deren Privatsache. Solange der eine das nicht als Voraussetzung für´s Date vom anderen erwartet (es sei denn, es handelt sich um ein FI-Profil).

Wo ist das finanzielle Interesse, wenn Anna Arm und Richard Reich in ein Hotel gehen unter der Voraussetzung, dass Richard Reich das Hotel alleine zahlt, weil Anna Arm es sich nicht leisten kann?

Anna Arm ist - finanziell gesehen nach dem Hotelbesuch kein bisschen reicher als vorher. Wo ist ihr finanzielles Interesse?

UND - sorry, dass ich schreie, aber leise wurde es nicht gehört - WO IST DAS FÜR JEDERMANNFRAU EINSEHBAR SCHRIFTLICH FESTGEHALTEN ? Insbesondere den zahlenden Mitglieder kann man solche Bedingungen sicherlich nicht nachträglich aufs Auge drücken, wenn sie nicht vorher eindeutig darauf hingewiesen wurden. Aber auch für anderen dürfte es sich um eine nichtige Regelung handeln, da sie nicht wirksam vereinbart wurde.

Mein Tipp ans Team: Diskutiert das nochmal untereinander ...

Zum Angebot an Mandarina: Meiner Meinung nach fällt das nicht unter die öffentlich bekannt gegebenen FI-Regeln, so dass eine Einstufung als FI in einem solchen Fall eine finanzielle Benachteilung darstellt und darüberhinaus als Verleumdung angesehen werden kann.

Personen, die Mandarina kennen bekommen plötzlich die Info, dass sie im Nebenberuf sexuelle Dienstleistungen anbietet ... Solch eine Fehleinstufung kann theoretisch einiges an berechtigten Schadenersatzforderungen nach sich ziehen ...

Ein bloßes Eingehen auf ein - nicht provoziertes - Angebot sollte poppen.de überhaupt nichts angehen. Da es aber nicht immer klar ist, ob ein Jammern über unvorhegesehene Ausgaben eben nur ein Jammern oder aber eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots darstellt, kann ich es schon nachvollziehen, wenn auch hierfür rigide Regeln aufgestellt werden. Aber die müssen eben erstmal allen Teilnehmern bekannt gemacht werden, mindestens in den AGB; aber vermutlich reicht das noch nicht mal aus, da man nicht täglich in die AGB schaut.

Mein Tipp: Diskutiert das nocheinmal untereinander, befragt dazu einen Anwalt.

@sexyblondwitch:
Mal 'weisst' mal 'meinst' du das nur.
Und hast du noch einen anderen Beleg als Caras - imho auf wackligen Füssen stehende - nachträgliche Stellungnahme.
Muss ja vorher schon irgendwo gestanden haben, wenn du es vorher schon 'gewusst' hast.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte mich natürlich an die Regeln hier halten, deshalb meine Frage: Mir hat gerade jemand 300 euro für ein Treffen angeboten, ich finde das ein wenig dürftig, habe aber, unter der Voraussetzung, dass sich der Preis pro Stunde versteht, netto, ohne MwSt, versprochen, ggfls. darüber nachzudenken.

1. Muss ich erst FI anmelden, bevor ich dieses großzügige angebot annehmen darf?

2. wie hoch ist die MwSt. bei dieser Art der dienstleistung?

3. Muss ich ein Gewerbe anmelden? Als Freiberuflerin bin ich schon selbstständig... wäre ich dann doppelt selbstständig?

Ist das kompliziert!

Du hast deine besten Jahre hinter dir...der Preisvorschlag ist deshalb sicher auf eine ganze Woche gemünzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast deine besten Jahre hinter dir

Allein für diese Aussage gehörst du erschossen,
aber mit Katzenscheiße damit man riecht wo du hinrennst.

Auszug aus deinem Profil :

Bin ein unkonventioneller Mann, Akademiker, erfolgreich im Beruf und wohlhabend.

Gerade von solchen Menschen erwartet doch eher Respekt,
wenn es deine Meinung über die TE ist, ok.
Ist aber noch lange kein Grund öffentlich solche Aussagen zu treffen
oder ist dir der Erfolg und Wohlstand zu Kopfe gestiegen ?

bearbeitet von erdwtbi
Geschrieben

Ach, Erdi,, du bist ja süüüüß

Der ist sicher selbst grad bei ner 18-jährigen als "alter Kerl" abgeblitzt. Alles ist relativ.
Intelligenz und beruflicher Erfolg haben nicht immer miteinander zu tun. Sonst wären Drogen- und Waffenhändler die klügsten.

Geschrieben

Mandarinchen,die besten Jahre kommen erst noch,lass uns erst mal Rente bekommen,dann können wir allen ne lange Nase drehen,die dann noch ackern müssen

Susi

Geschrieben

Wer nicht alt werden will, muss halt jung sterben..... dann werde ich lieber alt.

Geschrieben

Du hast deine besten Jahre hinter dir...

von der bodenlosen unverschämtheit solch einer taktlosen bemerkung mal abgesehen,lass dir gesagt sein.die besten jahre eines menschens kommen meist erst ab 45,50 rum..wenn man..jetzt mal rein aufs sexuelle,aber auch im leben insgesamt gesehen,weiss,wos lang geht..was einem gut tut,was nich..wenn man gelernt hat,nwichtiges von wichtigem zu unterscheiden und das schöne im leben zu geniessen..sich fallenzulassen und dem anderen auch genuss zu bereiten.
das is doch..seien wir mal ehrlich..bei den allermeisten menschen erst in der zweiten lebenshälfte so...genau deshalb sind für mich erst männer ab 50 so unglaublich anziehend und faszinierend...

mandarina is in einem wunderbaren alter,in dem man viel bewusster lebt und erst gelernt hat,was es bedeutet zu geniessen und genuss zu bereiten..
wer immer auf diesem verrückten jugendtrip is,erinnert sich wohl nimmer an seine eigenen unsicherheiten,wirrnisse und unzulänglichkeiten in jener zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

mandarina is in einem wunderbaren alter,

Lass doch den dummen Jungen.... hoffen wir lieber für ihn, dass er NICHT in dieses Alter kommt

WO IST DAS FÜR JEDERMANNFRAU EINSEHBAR SCHRIFTLICH FESTGEHALTEN ?

Zum Angebot an Mandarina: Meiner Meinung nach fällt das nicht unter die öffentlich bekannt gegebenen FI-Regeln, so dass eine Einstufung als FI in einem solchen Fall eine finanzielle Benachteilung darstellt und darüberhinaus als Verleumdung angesehen werden kann.

Mein Tipp: Diskutiert das nocheinmal untereinander, befragt dazu einen Anwalt.

@sexyblondwitch:
Mal 'weisst' mal 'meinst' du das nur.
Und hast du noch einen anderen Beleg als Caras - imho auf wackligen Füssen stehende - nachträgliche Stellungnahme.
Muss ja vorher schon irgendwo gestanden haben, wenn du es vorher schon 'gewusst' hast.

ich glaub es ja nicht... wegen eines mehr oder weniger lustigen threads einen Anwalt ins Feld zu führen! Warum hab ich das wohl nach F & U verschieben lassen? Wenn ich das angebot ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, hätte ich es dann veröffentlicht? Spätestens die Frage nach der MwSt. hätte dich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln lassen.

Und nun lass sexy in ruhe.... sie hat MIR ein paar Beweise zukommen lassen - und um mich ging es ja - die hier nicht veröffentlicht werden können.

Geschrieben

Mal abgesehen von der wirklich interessanten Frage, ob die AGB überhaupt bestand hätten - was ja sehr oft eben nicht der Fall ist - bietet sich hier ja noch das rechtliche Konstrukt der Schenkung an .....

Sofern Mandarina dann ein Ticket bekommt und als FI zu führen wäre sollte sie wegen der Zweifelhaftigkeit der Wirksamkeit der Poppen-AGB dagegen klagen und das Verfahren bis zum BGH durchziehen.

So würde sie nicht nur in die Analen von poppen.de eingehen sondern auch noch Generationen von JurastudentInnen ein examensrelevantes Grundsatzurteil liefern und damit auch noch Rechtsgeschichte schreiben ...... Spätestens dann würde man Mandarina in sämtlichen Talkshows sehen .....

Also von daher solltest Du die 300 € wohl annehmen .....

Geschrieben

Um mal ein wenig "Ernsthaftigkeit" hier reinzubringen ...

Das is jetzt aber nicht Dein Ernst oder?

Wenn du kein FI anmeldest und dich mit dem User "privat" absprichst, dieser dich dann aber - mit entsprechenden Beweisen - meldet, gilt dein Vorgehen als "verdeckte FI" und du riskierst, dass dein Profil zwangsweise auf FI umgestellt wird.

Wie soll das denn bitte gehen? Selbst wenn ich mal versuchen würde den geschilderten Fall ernsthaft durch zu denken.
Der User bietet per PN Geld und meldet dann Manda wenn sie es annimmt. Und wie beweist er das? Mit der Quittung die Manda ihm dafür sicher ausstellt (Eh Manda, dann musst Du wirklich ein Gewerbe anmelden und ne Steuernummer beantragen, die Umsatzsteuer auf der Quittung ausweisen und ans FA abführen.

Oder reicht es, dass ein Misgünstling, weil er abgeblitzt ist eine Userin meldet?
Sprich ich schreib jetzt Cara einfach mal ne Mail und biete ihr Geld an und dann melde ich sie bei pp.de und behaupte, sie hätte dem am Telefon zugestimmt?

Ich revidiere mein vorhergehendes Posting. Bei Manda mag es sich - je nach Mann - um Kleinkunst handeln. Das was hier im Thread passiert gehört aber in die Kategorie Kleingeist

Wenn das hier wirklich ernsthaft ist, dann müsste ich ein paar Userinnen hier melden bzw. einige mich. Ich hab doch tatsächlich schon mal ner Frau angeboten sie zum Essen einzuladen in Verbindung mit nem Date. Und sie ist darauf eingegangen.
Sie ist also auch so ne fiese FI Schlampe und wir haben es beide nicht gemerkt.
Oh Mist und ich bin auch schon von Frauen hier zum Essen eingeladen worden und hab es angenommen. Ich bin auch ne fiese FI-Schlampe. O.k. ich bekenne ich hab fremdgegessen und es genossen und nicht dafür bezahlt.

Also Cara, dann stell mal mein Profil auf FI um. Und Deins gleich mit siehe oben

Marc - Das hier ist wirklich Kunst - allerdings wechselt es gerade von der Kategorie Comedy ind die Kategorie absurdes Theater

Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo,

Marc, das absurde Theater machst Du jetzt eigentlich erst daraus.

Ohne entsprechende Beweise stellen wir gar nix um und entschieden wird immer von Einzelfall zu Einzelfall.

Mandarina hat ein Thema zur Diskussion gestellt, was von allen Seiten beleuchtet und theoretisch versucht wurde, zu beantworten. Eine Theorie ist noch lange keine Praxis und die Beweisbarkeit ist bei einer Theorie überhaupt nicht gegeben.

Also lasst mal bitte ein bisschen die Kirche im Dorf, sonst werde ich das Thema hier auch schließen, denn ich glaube nicht, daß es hieß "wir greifen Cara an".

Mandarina hat selbst das Thema verschieben lassen und dargelegt, daß es mehr oder weniger einen "lustigen Hintergrund" haben sollte.. und dann bleibt auch bitte dabei.

Danke.

@Thomas: Wenn das Prinzip der "Schenkung" so einfach wäre, würde ab morgen jede FI behaupten, sie hätte ihren Arbeitslohn ja "geschenkt" bekommen

LG Topi[/Tr]

bearbeitet von Topi
Geschrieben

Also von daher solltest Du die 300 € wohl annehmen .....

Schade, hab schon abgelehnt.... aber in Talkshows würde ich schon gerne gehen - aber nur in die "richtigen", die in den 3. Programmen!

Geschrieben (bearbeitet)

Marc, das absurde Theater machst Du jetzt eigentlich erst daraus.

...

Also lasst mal bitte ein bisschen die Kirche im Dorf, sonst werde ich das Thema hier auch schließen, denn ich glaube nicht, daß es hieß "wir greifen Cara an".

Liebste Topi,

Es war mir nicht bewusst, dass das kritische Hinterfragen von Moderatorenstatements hier schon als Blasphemie und Angriff auf die Kirche des pp.de Dorfes gilt. Bzw. dass dies dann mit der heiligen Inquisition und Thread Exorzismus belegt werden muss.

Mea culpa mea maxima culpa.

Ich bitte um Vergebung meiner Sünden und gelobe fortan nicht mehr die heiligen Ordnung der pp.de Dorfkirche in Frage zu stellen.

Marc -E pur si muove

Geschrieben

ich glaub es ja nicht... wegen eines mehr oder weniger lustigen threads einen Anwalt ins Feld zu führen! Warum hab ich das wohl nach F & U verschieben lassen? Wenn ich das angebot ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, hätte ich es dann veröffentlicht? Spätestens die Frage nach der MwSt. hätte dich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln lassen.

Meine Antwort dürfte wohl auch gezeigt haben, dass ich das zunächst einmal auch rein humoristisch gesehen habe.

Und nun lass sexy in ruhe.... sie hat MIR ein paar Beweise zukommen lassen - und um mich ging es ja - die hier nicht veröffentlicht werden können.

Tut mir echt leid, aber MIR geht es nicht speziell um dich oder um sexy sondern generell um die Frage, was der Betreiber darf. Cara war es, die in den lustigen Thread etwas Ernsthaftigkeit reinbringen wollte. Mir geht es dabei auch nicht um Cara. Sie macht ja die Regeln nicht sondern stellt sie bloß dar.

Aber wenn die Regeln und Vorgehensweisen hier tatsächlich so sind, dann ist den Betreibern dringend zu raten, einen Anwalt zu konsultieren, um sich gegen Abmahnungen oder mögliche Schadenersatzforderungen zu wappnen.

Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor:

A arbeitet bei B als Betreuerin in einer Kindertagesstätte.
A und C sind bei poppen.de mit einem Profil und Foto angemeldet.
B und diversen Eltern ist das bekannt, stören sich nicht daran.

Nun will A sich mit C verabreden.
Ein Treffen ist aber weder bei A noch bei C möglich.
Fürs Hotel fehlt A das Geld.
C zahlt das Hotel alleine, lädt A auch noch zum Essen ein.

Poppen.de erfährt davon und macht aus dem Profil von A ein FI-Profil.
A bekommt Stress mit Arbeitgeber B wegen nicht gemeldeter Nebentätigkeit.
Die Eltern der Kinder wollen nicht, dass diese von einer Frau betreut werden,
die sexuelle Diensteistungen gegen Geld anbietet.

B entläßt A.
Poppen.de zahlt A Entschädigung wegen übler Nachrede und
- was wesentlich teurer ist - Verdienstausfall für ein paar Monate oder Jahre.

Bei mehr als 1 Mio Mitglieder ist solch ein Szenario gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Daher rate ich den Betreibern mal einen Anwalt zur rechtlichen Situation zu befragen.

Dir, Mandarina, rate ich keinesfalls, irgendwie mit Anwalt gegen poppen.de vorzugehen.

Mir geht es ganz generell darum, dass ich es
a) unmöglich finde, jemanden, der sich das Hotel bezahlten lässt, ein FI zu verpassen
b) soetwas mit hohen Risiken auch für die Betreiber verbunden ist

Deswegen mag ich es eigentlich immernoch nicht glauben, dass Cara das hier richtig wiedergegeben haben soll. Wenn dem aber so ist, bewegt poppen.de sich auf oder schon unter sehr dünnem Eis.

Ansonsten: Das Ding mit der Schenkung sehe ich wie Topi.
Es geht ja nicht darum, wie man Regeln aushebeln kann sondern, ob eine Regel angemessen ist.

Und nochmal meine Frage an die Mods:
Wo ist diese Regelung schriftlich festgehalten, in der Form dass sie jedermanfrau hier sehen muss?
Und wenn es so sein sollte, wird die Regel wohl trotzdem sittenwidrig und damit nichtig sein, weil eine Frau, die sich das Hotel bezahlen lässt, damit keinen Gewinn machen kann, eine solche Einstufung nicht gerechtfertigt ist.

Geschrieben

[SIZE=2]Date gegen Leistung [/SIZE]

Was ist denn nun Date gegen Leistung?Date ich mich, weil ich gerne einen Kaffee oder ein Essen spendiert bekommen möchte, weil ich es mir nicht leisten kann, oder ein Kinobesuch?
Oder ist es eher, dass ich mit Jemanden ins Bett gehe, der mir 300 Euro dafür gibt?

Ich,persönlich, tippe eher auf die zweite Variante...für mich ist nur das FI, auch wenn mir das Geld "aufgedrängt" wurde......

Geschrieben

Sandi,

ich denke, Cara hat dies schon weiter oben erklärt. Auch wenn hier der Vorsatz der kostenfreien Übernachtung gilt, so hast du doch keinen geldwerten Vorteil, da du ja nur wegen des Dates dorthin gefahren bist . Aus meiner Sicht wäre der geldwerte Vorteil gegeben, wenn du neben dem Date auch noch einen anderen z.B. beruflich bedingten Anlass gehabt hättest .

Saavik,

du gehtst für 300 Euro mit jemanden ins Bett ? Das ist Wucher, unter dem Aspekt, dass sonst nichts passiert !

Geschrieben

OK, dann mein Profil bitte doch nicht umstellen ;-)

Geschrieben

Pfft.....sooo werden einem die Worte im Mund umgedreht!!!!!Pöhser aussie!!

Geschrieben

Unter Umständen käme natürlich auch die Luxussteuer in Frage. Ich bin aber nicht sicher, ob man die zusätzlich zur MwSt berechnen darf. Aber wenn ja, wäre natürlich gut zu wissen ob vorher oder nachher

Geschrieben

Und je nach Stellung auch noch Hundesteuer

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bringt ihr mich aber ins Grübeln.

Ich wurde nun schon mehrmals eingeladen zum Massieren. Als "Gegenleistung" gab es dann 6. Also ein Date mit Vorbedingung.
Ist das jetzt schon FI? Geldwerter Vorteil?
Naja, ich hab mir den Besuch bei ner Professionellen gespart. Und beim "Gegenpart"?
Sie/er hat sich die Massagekosten gespart. Ganz klar, jetzt sind wir beide FI!
Aber das kann's ja eigentlich nicht sein, oder?
Ich vertrete die Meinung, dass es sich nur um FI handelt, wenn A zu B (oder B zu A) sagt: "Treffen und/oder Was auch immer ok, aber nur gegen Bares."
Ich habe diesbezüglich mit einem der Mods PNt. Würde ich meine Massagen hier anbieten, unter der Voraussetzung, dass Knete fließt, wäre das FI. Es muss also nicht zwingend eine "sexuelle" Dienstleistung sein.

Unter Umständen käme natürlich auch die Luxussteuer in Frage. Ich bin aber nicht sicher, ob man die zusätzlich zur MwSt berechnen darf...

Die MWSt kommt immer zum Schluss, wie beim Benzin. Wir zahlen also auch ne Steuer auf die Steuer - muss aber keiner verstehen
Abgesehen davon sind, jedenfalls noch, "sexuelle Dienstleistungen" MWSt-frei. Es gab zwar schon mehrfach Pläne dies zu ändern. Diese wurden aber - sinnvollerweise - fallen gelassen - weil kein Mensch wusste, wie sie erfasst werden sollten.

bearbeitet von tegelerjung
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Um mal Licht in das Dunkel zu bringen:

Eine gewerbliche Tätigkeit wird immer dann angenommen, wenn eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt und die Tätigkeit mehrmals - sprich mehr als mindestens 3mal ausgeübt wird. Ein Geschenk ist ein Geschenk, dass unabhängig von einer Gegenleistung erbracht wird und somit auch - in gewissem Rahmen - keiner Besteuerung unterliegt. Zudem könnte es sich bei einem einmaligem Austausch von Leistung und Gegenleistung um eine einmaliges Geschäft gehandelt haben - diese 300 Euro fallen unter den Freibetrag und lösen keine steurrliche Wirkung aus. Bis zu diesem Zeitpunkt diskutieren wir die Umsatzsteuer überhaupt nicht.

Umsatzsteuer: Es gibt die sogenannte Kleinunternehmerregelung. Meint, wenn Dein Umsatz unter 17.500 p.a. liegt, solltest Du Dich hierfür entscheiden. Jegliche Diskussion im Keim erstickt.

Darüber dann 19% und nicht7/%- obwohl es gab einemal eine Stiptease Tänzerin die dies vor dem BFH entscheiden ließ. Sie meinte Ihre Darbietung seinen künstlerischer Art und unterlägen somit dem ermäßigtem Steuersatz. War aber nix damit.

Gewerbesteuer nach dem Gewinn- nicht dem Umsatz. Bis 24.000 Euro biste auch damit nicht berührt. Über jeden Cent mehr freut sich dann Deine Gemeinde.

Im Übrigen hat man in NRW eine Art Pauschalsteuer für das liegende Gewerbe entwickelt. Heißt 25% auf die Einahmen und alles ist gut.

Always keep it simple and stupid.

In diesem Sinne

Geschrieben

Spätestens die Frage nach der MwSt. hätte dich an der Ernsthaftigkeit der Frage zweifeln lassen.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen (ich in meinem Alter darf das) Leichtsinn.

Unabhängig davon, ob Du als Gesamtkunstwerk oder wegen besonderer Kunstfertigkeiten eine künstlerische Leistung an dem Mann vollbringst, musst Du im nächsten Jahr nur den reduzierten MWSt-Satz abführen, wenn Du ihm einen Akt der Hotellerie angedeihen lässt, er also bei Dir übernachtet. Du solltest ihn dann aber vor dem Frühstück rausschmeißen und ihm gar keines Falls die Idee vermitteln, Frühstück könnte inclusive sein.

Ein ernstes Wort an die bierernsten: Glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass ein Mann, der das Hotel und gar auch noch ein Essen für die Frau zahlt, mit der er eine Nacht verbringt, diese hinterher bei den Betreibern der Seite meldet? So schlecht kann eine Frau im Bett gar nicht sein, dass er sich das antun würde..

Geschrieben

Ich glaube, werter Delphin, du hast nicht genügend Vorstellungsvermögen.

• Neu erstellen...