Jump to content

geschichten die das leben schreibt!

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

erstmal ist es eine idee!!!
geschichten gibts von mir genug im forum zu lesen!

Ein Link dazu wäre nicht schlecht, damit man sich ein Bild davon machen kann.

ich habe nicht um hilfe gebeten!!!

Ist wohl Interpretationssache

auch wenn es mal komerziell werden könnte, das ist möglich, wer weiß.

Und dazu möchte man dann wohlwissen, wie ihr euch sowas vorstellt,
welche rechte die Ideen- bzw. Geschichtenlieferanten an dem gemeinsamen/euren? werk später haben werden?

ich würde trotzdem solchen projekten meine geschichten zur verfügung stellen
wenn ich denke sie sind erzählenswert, auch ohne kohle.

Es geht aber darum, dass man sie dir zur Verfügung stellen soll.
Wenn mich jemand um 10 Euro bittet, mit der Bemerkung er würde sie mir geben, wenn er sie hätte ... naja ...

wer damit dann geld macht... ja mei kann sein, aber auch nicht!!!

Dieser Hinweis, dass ihr gegenwärtig offen lasst, ob ihr damit später mal Geld machen wollt, gehört schon in in ein solches Posting.

ich wäre nicht neidisch wenn jemand ne idee hat und sich mühe macht,
ich muss es doch nicht tun!

Es geht nicht um Neid sondern um Urheberrechte am eigenen Werk.
Dass du die Urheberechte gering schätzt, hast du nun deutlich gemacht.
Danke für die Klarstellung.

nun aber zurück

männer und frauene hätte noch jemand interesse seine annekdoten zu schreiben?

die sexy

Damit ihr sie bearbeitet und über eine Veröffentlichung und möglicherweise späteren kommerziellen Verwendung entscheidet - Nein definitiv nicht.

Man kann sowas auch anders regeln, ohne dass dabei gleich Geld fließen muss.
Aber so ist das entweder extreme Unerfahrenheit (ihr habt euch darüber keine Gedanken gemacht) oder Abzocke (ihr habt euch darüber Gedanken gemacht).

Ich vermute immernoch ersteres. Aber ihr solltet dann schon anfangen, euch über die rechtliche Situatiuon und Probleme, die auftreten könnten, Gedanken machen - insbesondere dann, wenn ihr euch ernsthaft bemüht, etwas wirklich Tolles auf die Beine zu stellen.

Geschrieben

wombat, du gehts mir auf die nerven!!

link??

zu einer idee in meinem kopf???

ich habe hier eine idee geschriebn, unvoreingenommen und wie über kaffeeklatschgeläster unter frauen so angedacht. irgendwelcher komerz wurde hier von anderen hineininterpretiert!!!!

halt dich einfach raus wenn du keine geschichte beizusteuern hast, denn das ist das thema!!!
alles andere ist ot.

und wenn ich hilfe brauche bin ich ein großes mädchen und kann explizid dafür einen fred eröffnen in dem ich um hilfe bitte!!!
dann im bereich in den es gehört!!!

ich hab irgendwie das gefühl wenn jemand ne idee hat völlig nett und lustuig gibt es immer welche die den schlaumeirer raushängenlassen wollen und ihren senf dazugeben obwohl danach garnicht gefragt wurde.

seid ihr selber so ideenlos das ihr andere immer niederdiskutieren wollt??

tz tz tz

Geschrieben (bearbeitet)

geschichten gibts von mir genug im forum zu lesen!

Ein Link dazu wäre nicht schlecht, damit man sich ein Bild davon machen kann.

wombat, du gehts mir auf die nerven!!

link??

zu einer idee in meinem kopf???

Nein, zu den Geschichten, die es von dir angeblich so zahlreich hier im Forum zu lesen gibt. Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, sich an deine eigene Worte zu erinnern ebenfalls nicht.

ich habe hier eine idee geschriebn, unvoreingenommen und wie über kaffeeklatschgeläster unter frauen so angedacht. irgendwelcher komerz wurde hier von anderen hineininterpretiert!!!!

ampaarbln hat da einfach mal nachgefragt und du hast darauf kratzbürstig reagiert.

halt dich einfach raus wenn du keine geschichte beizusteuern hast, denn das ist das thema!!!
alles andere ist ot.

Tja, ich hätte vielleicht etwas beizusteuern gehabt, wollte mich aber vorher vergewissern, wozu ich das ggf. beisteuere.

Aber du möchtest, dass man Geschichten abliefert ohne zu wissen, wofür, in welchen Rahmen das dann genutzt wird, ob man da ein Mitspracherecht hat oder einfach nur zuschauen muss, wie jemand anders das verwurschtet.

und wenn ich hilfe brauche bin ich ein großes mädchen und kann explizid dafür einen fred eröffnen in dem ich um hilfe bitte!!!

Wenn du darum bittest, dir Geschichten zu liefern, dann bittest du um Hilfe bei einem solchen Projekt. Ist doch nicht schlimm.

dann im bereich in den es gehört!!!

ich hab irgendwie das gefühl wenn jemand ne idee hat völlig nett und lustuig gibt es immer welche die den schlaumeirer raushängenlassen wollen und ihren senf dazugeben obwohl danach garnicht gefragt wurde.

seid ihr selber so ideenlos das ihr andere immer niederdiskutieren wollt??

tz tz tz

Es geht nicht ums Niederdiskutieren sondern ums Nachfragen. Und natürlich habe ich ideen, setze viele davon um. Was meinst du wohl, warum ich mich mit Urheberrecht ein wenig auskenne.

Mein Beitrag war als freundlicher Hinweis sowohl an dich als auch an die Geschichtenlieferanten gedacht. Dass das jetzt mehr wie eine Warnung aussieht, liegt an deinen Antworten.

Geschichten abliefern erwünscht - Nachfragen was damit passiert, verboten.
Tja, das ist dann wohl ne unseriöse Kiste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was mich ein bisschen verwundert, dass Du hier seitenweise Kommentare abgibst und gar nicht nach Urheberrechten und Geld bei den Betreibern dieser Seite fragst oder bekommst Du schon etwas dafür???

Lass sie doch einfach mal ihre Idee entwickeln und wir werden weitersehen...

Dieses Runtermachen finde ich furchtbar...

Ach und noch etwas, wer im Glashaus sitzt....ich glaube, Dein Rechtschreibkorrektursystem funktioniert gerade nicht besonders....

Ich wünsche Dir aber trotzdem noch einen schönen Abend...grünerW.

Geschrieben

@TE: im Eröffnungsposting steht zu lesen, dass ihr darüber nachdenkt, die gesammelten Geschichten zu publizieren.
Eine solche Publikation ist nun einmal mit Kosten und einem Gewinn oder Verlust verbunden - es kommen also FI ins Spiel, die Du zumindestens nicht ausgeschlossen hast auf Nachfrage.

Hier im Flirt und Unterhaltungsbereich wird generell nichts gesucht wie Du weißt (ausgenommen die Schlüppa zur Erweiterung von Prickels Schlüppasammlung). So wenig wie hier jemand nach Schallplatten zur Erweiterung seiner Sammlung suchen kann, kannst Du hier oben nach Geschichten für Deine Sammlung suchen.

Ich schließe daher an dieser Stelle. Wenn Du für Dich geklärt hast, wie das mit der Kommerzialisierung aussieht, kannst Du gerne in Suchen und Finden eine neue Suche einstellen.

Lieben Gruß

Lingua - Team poppen.de

• Neu erstellen...