Jump to content

Old school und new school?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alte Schule funktioniert nur, wenn sie von innen herauskommt, das heisst, ein Resultat der Erziehung ist, alles andere wirkt nicht echt und man merkt sofort, was Sache ist, aber auch ein gentleman alter Schule ist ein heisser feger, ganz bestimmt, nur fällt er nicht mit der Tür ins Haus, möge jeder Topf den passenden Deckel finden
Geschrieben
Old-School oder New-School, beide das gleiche Ziel. Eines führt über kürzerem Wege, das Andere wird mehr in die Länge gezogen. New-School; kommt man direkt auf dem Punkt, teilt offen und ehrlich seine Vorstellungen/ Interessen mit, klare Ansagen, erspart Zeit und man weiss voran man dran ist. Allenfalls ist das Gegenüber angetan oder abgeneigt. Kommt wohl mehr darauf an, wie man etwas tut und nicht welches von den beiden Varianten angewendet wird. Nur nicht schleimen dabei😉
Geschrieben
Kaum zu glauben, ich weiß aber, alles funktioniert auch nur dann wenn man nicht jeden in eine Schublade steckt 🤷‍♂️
Geschrieben
Für mich hat es nicht nur in Verbindung mit Sex zu tun, dass ich von meinem Wesen her absolut old school bin. Ganz ehrlich, bin darüber absolut froh, dass ich in dieser Sache ein geniales Vorbild in meinem Vater hatte. Er hat mir vorgelebt, was es heißt ein Mann zu sein, der Frauen respektiert, achtet und wertschätzt. Und das alles ohne aufdringlich und aufgesetzt zu wirken. Das alles einfach in einer natürlichen Persönlichkeit.
Geschrieben
@Loki12300 so war mein Vater auch und zwar in jeder lebenslage !!!!!!
Geschrieben

*hebt die Hand* Bei der Definition bekennend Old School. Egal was welche Generation oder soziale Gruppe davon hält. Wird sich auch für niemanden ändern.

Geschrieben
Ich denke, die alte Schule ist immer noch dominierend, wenn Mann die Frau anspricht, zumal da bessere Chancen eines Kennenlernens bestehen. Die neue Schule, wo man direkt fragt, wird nur ganz selten erfolgreich sein. Sie wird nur durch die Medien so hochgespielt, weil die Vorstellung doch so interessant und prickelnd für die meisten ist... Ich persönlich bin für ein niveauvolles Kommunizieren im Vorfeld. Die Spannung, die Beziehung welche man dabei zueinander aufbaut, finde ich wesentlich interessanter, vielleicht weil man auch keine 16 mehr ist. Übrigens noch ne Frage : Warum Old School usw., wir sind Deutsche, warum müssen wir in fremden Sprachen miteinander reden....?
Geschrieben
Wären manche doch überhaupt mal zur School gegangen 🤔
Geschrieben
Übrigens hat der Begriff "alte Schule" doch nicht nur was mit der Beziehung Mann udn Frau zu tun, er gilt in meinen Augen für alles Zwischenmenschliche
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Traumfreund:

Ich denke, die alte Schule ist immer noch dominierend, wenn Mann die Frau anspricht, zumal da bessere Chancen eines Kennenlernens bestehen.

Das wiederum lehne ich als "altmodisch" ab. Einfacher Gedanke: Damit zwei Menschen zusammenkommen, müssen irgendwann beide aneinander interessiert sein. Es muss aber irgendwo anfangen und dies wird zumeist mit Interesse von A an B beginnen. Warum sollte das also nicht auch eine Frau zeigen? Und bitte nicht von Signalen a la "Ich habe ihn doch so ihr wisst schon angeschaut", das hat er evtl. als Erkältung wahrgenommen...

Die neue Schule, wo man direkt fragt, wird nur ganz selten erfolgreich sein.

Weiß man auch nicht und in der Jugend mit entsprechender Naivität kommt so ein Macho-Getue immer noch mehrheitlich an. Warum auch immer. Mich wird es dennoch nicht dazu verleiten, mich so zu geben. Spielend frech sein? Okay. Einen auf Landvogt machen? Nein, danke.

Ich persönlich bin für ein niveauvolles Kommunizieren im Vorfeld. Die Spannung, die Beziehung welche man dabei zueinander aufbaut, finde ich wesentlich interessanter, vielleicht weil man auch keine 16 mehr ist.

Hmm. Mit 16 war ich da mental auch nicht anders zu eingestellt. Hängt das damit zusammen, dass ich vielleicht deshalb damals noch Jungfrau war? Auch egal, es kommt, es geht, es wird wie man es gestaltet und erlebt.

Geschrieben
Mhhh die Briten 😁😁😁 ich war erst in England die letzten 3 Tage.. der Verkehr ist krass weil se agressiv fahren, dennoch passieren keine Unfälle wie es in Deutschland der Fall ist. Die Menschen sind hektisch und wirken genervt. Wenn man sich aber unterhält sind diese sehr,sehr nett :) im Hotel lernte ich jemanden kennen, als wir abends draußen saßen und etwas getrunken haben. der Charme, das umwerben, allein schon wie es anfing, mit Blicken, hat Spaß gemacht... man kann sich vom Verhalten her einiges abschauen. Als ich mich mit ihm unterhielt hab ich mich gefragt warum das bei uns nicht möglich ist, ich habe lange keinen Menschen mehr auf diese Art kennengelernt, dieses verspielte aber sehr höfliche... keine dummen anmach Sprüche... Hier in Deutschland gibt es dieses "old school" eigentlich nicht mehr... ich glaub ich will wieder zurück nach England 🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Versuchung91:

Das wiederum lehne ich als "altmodisch" ab. Einfacher Gedanke: Damit zwei Menschen zusammenkommen, müssen irgendwann beide aneinander interessiert sein. Es muss aber irgendwo anfangen und dies wird zumeist mit Interesse von A an B beginnen. Warum sollte das also nicht auch eine Frau zeigen? Und bitte nicht von Signalen a la "Ich habe ihn doch so ihr wisst schon angeschaut", das hat er evtl. als Erkältung wahrgenommen...

Weiß man auch nicht und in der Jugend mit entsprechender Naivität kommt so ein Macho-Getue immer noch mehrheitlich an. Warum auch immer. Mich wird es dennoch nicht dazu verleiten, mich so zu geben. Spielend frech sein? Okay. Einen auf Landvogt machen? Nein, danke.

Hmm. Mit 16 war ich da mental auch nicht anders zu eingestellt. Hängt das damit zusammen, dass ich vielleicht deshalb damals noch Jungfrau war? Auch egal, es kommt, es geht, es wird wie man es gestaltet und erlebt.

Da scheinst Du aber der absolute Traummann für Frauen zu sein, was Dich da erfolgreich macht. Vielleicht hast Du so eine tolle Ausstrahlung oder sogar Hypnose, daß Dir keine widerstehen kann, schon nach paar Worten...

Ca. 99% aller Damen lassen einen bei direkter Ansprache abblitzen, werdem genug primitiv angemacht. Die verbleibenden 1% haben so eine riesen Auswahl an Bewerbern, dass es einem Lottispiel nahe kommt, Chancenmäßig. Du bist echt zu beneiden...

Geschrieben
Ich mag diese kalten, technisch anmutenden Ansprachen der meisten Männer hier überhaupt nicht. Aber da sich immer noch ca 10 % der Herren hier wirklich charmant verhalten, gibt es genug für mich.😊 Die restlichen 90 % sehe ich hier oft mimimi-Threads schreiben. ....
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Mhhh die Briten 😁😁😁 ich war erst in England die letzten 3 Tage.. der Verkehr ist krass weil se agressiv fahren, dennoch passieren keine Unfälle wie es in Deutschland der Fall ist. Die Menschen sind hektisch und wirken genervt. Wenn man sich aber unterhält sind diese sehr,sehr nett :) im Hotel lernte ich jemanden kennen, als wir abends draußen saßen und etwas getrunken haben. der Charme, das umwerben, allein schon wie es anfing, mit Blicken, hat Spaß gemacht... man kann sich vom Verhalten her einiges abschauen. Als ich mich mit ihm unterhielt hab ich mich gefragt warum das bei uns nicht möglich ist, ich habe lange keinen Menschen mehr auf diese Art kennengelernt, dieses verspielte aber sehr höfliche... keine dummen anmach Sprüche... Hier in Deutschland gibt es dieses "old school" eigentlich nicht mehr... ich glaub ich will wieder zurück nach England 🙈🙈🙈

Es ist ganz einfach zu erklären! In England wird man als Mann so erzogen und es ist eine Art Kultur. So komisch es klingen mag, jedoch liegt es auch noch an der vorhandene Monarchie. Auch wenn ein Engländer die Queen nicht mag, würde er nie etwas schlechtes über sie sagen und so verhalten sich Männer dort im allgemeinen. Frauen haben dort einen ganz anderen Stand. Wenn du dich in Deutschland so verhälts, bist du hier sofort gleich ein Frauenversteher, ein weichschalen Horst oder ein Frauenparkplatzfreihalter. 

Doch habe ich mich davon nicht abbringen genauso wie es in England gelebt wird, hier in Deutschland auch zu leben. Das beste Beispiel ist für mich das Wort sorry... Hier sagt jeder nur sorry.... Doch in England wirst du nie hören das jemand nur mit einem Wort antworten wird. 

Geschrieben
Ich bin gern "old School" :-) ... hat auch was mit Anstand und Respekt zu tun. Nicht zu vergessen das Flirten, die vielen Schmunzler beim Nachrichten lesen, das evtl. ausgelöste Kopfkino beim Fotos schauen, das erste Telefonat die Stimme zu hören, das Begehrt werden, der Austausch von Phantasien .... all das hat doch was, um mit einem Grinsen durch den Tag zu gehen :-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Loki1200:

Frauen haben dort einen ganz anderen Stand. Wenn du dich in Deutschland so verhälts, bist du hier sofort gleich ein Frauenversteher, ein weichschalen Horst oder ein Frauenparkplatzfreihalter. 

Das hab ich gemerkt, 2 Männer kamen von hinten und haben 2 Frauen ihre Stühle gebracht damit diese nicht stehen müssen ;) dafür mussten die Herren an ihrem Tisch stehen bzw sich auf die Mauer setzen... 

Ich betitel jemanden nicht so, Frauenversteher, weichschalen Horst kenn ich zb gar nicht 😂😂 ich gebe dir bei deinem Beitrag ansonsten recht.. 

Es ist schade dass einem aufgezeigt wird was für ein Verhalten möglich sein kann und wie es bei uns ist... 

Das mit dem sry stimmt, ein Wort antworten gibt es nicht und wenn du nicht bitte und danke sagen kannst schauen die Menschen komisch dort..

vor 9 Minuten, schrieb rubensbabe74:

Und ja Sweet, die Londoner sind klasse.

Definitiv 😂😂😂😂 es fehlt mir hier, dieses Verhalten... ich lernte letztes Jahr jemanden kennen der sich genauso verhielt, der einzige.. warum gibt es dieses Verhalten nicht öfters hier?  Dieses schnelllebige find ich nicht toll, da verlier ich sofort das Interesse.. es kann so viel möglich sein, die Menschen brauchen nicht jammern, se sind meist selbst Schuld.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Das hab ich gemerkt, 2 Männer kamen von hinten und haben 2 Frauen ihre Stühle gebracht damit diese nicht stehen müssen ;) dafür mussten die Herren an ihrem Tisch stehen bzw sich auf die Mauer setzen... 

Ich betitel jemanden nicht so, Frauenversteher, weichschalen Horst kenn ich zb gar nicht 😂😂 ich gebe dir bei deinem Beitrag ansonsten recht.. 

Es ist schade dass einem aufgezeigt wird was für ein Verhalten möglich sein kann und wie es bei uns ist... 

Das mit dem sry stimmt, ein Wort antworten gibt es nicht und wenn du nicht bitte und danke sagen kannst schauen die Menschen komisch dort..

Diesen Umgang kenne ich aus England nur zu gut. Was würde bei uns hier passieren, wenn man sich so verhält, wie diese beiden Männer? Man würde schief angesehen werden oder es würde gleich als anmache gesehen, obwohl es nur eine freundliche und aufmerksame Geste ist. 

Ich für mich verhalte mich weiterhin so und werde lieber einmal mehr schief angesehen, als mein ich dem Mainstream im Umgang hier anzupassen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Loki1200:

Man würde schief angesehen werden oder es würde gleich als anmache gesehen, obwohl es nur eine freundliche und aufmerksame Geste ist. 

Das ist richtig.. die Diskussion könnte man ewig weiterführen, das sprengt das Forum  ;)

vor 14 Minuten, schrieb Loki1200:

Ich für mich verhalte mich weiterhin so und werde lieber einmal mehr schief angesehen, als mein ich dem Mainstream im Umgang hier anzupassen. 

Man sollte sich immer treu bleiben aber wie ich oben schrieb, das Thema sprengt das Forum, das kann man ewig weiterführen  :)

es ist halt schade manchmal, man weiß was möglich sein kann.. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ja, das war auch gleich mein erster negative Gedanke der mir bei der Bezeichnung "Old School" in den Sinn gekommen ist.

Warum MUSS der Mann die Frau anschreiben/ansprechen? Sollte nicht derjenige der an einer anderen Person Interesse hat den Anfang machen, egal ob es vielleicht nur zu einer Unterhaltung reicht und nicht mehr? Und da ist es doch auch egal ob das nun "Old School/New School" ist....

Passiert mir z.B. öfter wenn ich am Wochenende zum dancen auf die Piste gehe. Dort werde ich öfter von Frauen angesprochen und es entstehen dadurch interessante Unterhaltungen....

Dieses klassische "Der Mann hat den Anfang zu machen"- Verhalten finde ich hier auf der Seite und im realen Leben so grausam....

Geschrieben

Das ist richtig.. die Diskussion könnte man ewig weiterführen, das sprengt das Forum  ;)

Man sollte sich immer treu bleiben aber wie ich oben schrieb, das Thema sprengt das Forum, das kann man ewig weiterführen  :)

es ist halt schade manchmal, man weiß was möglich sein kann.. 

Das ist es in der Tat und wir wollen nicht unnötig das Forum mit unseren Ausführungen belasten oder gar strapazieren. Es soll ja hier kein Dialog geführt werden und dieser zum Schluss uns noch als Selbstdarstellung ausgelegt wird. 😄😄😄

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Loki1200:

Es soll ja hier kein Dialog geführt werden und dieser zum Schluss uns noch als Selbstdarstellung ausgelegt wird. 😄

Die Dialoge sind anderer Form besser  ;)

Es wird einem doch eh immer alles so ausgelegt als ob man sich ins beste Licht hier rücken will... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

vorne das Einstecktuch und hinten den Jüngling im Arsch...

Den muss ich mir merken. Danke 😂

Und welche Schulzeit ist das? < bedarf keiner Antwort, ist eine rein rhetorische Frage. 

Geschrieben

Die Dialoge sind anderer Form besser  ;)

Es wird einem doch eh immer alles so ausgelegt als ob man sich ins beste Licht hier rücken will... 

Und ein Dialog wäre ja dann auch nur ein Austausch untereinander, ohne Mitleser 😉, wenn keine Einschränkungen vorliegen würden! 😉😉😉

Und einem etwas wie auch immer auslegen, kann eine Form von Neid und Missgunst sein. Und in noch besserem Licht können wir ja nun wirklich nicht stehen! 

Geschrieben
Ich finde das offensive umgarnen schon sehr toll,denn im grunde weiß man worum es geht.die frage ist nur wie lange man dann das Spielchen treiben sollte.es müsste dann doch schon einer mal die initative ergreifen.
  • Neu erstellen...